[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Du könntest aber auch nach einer besseren Version suchen. :teufel:

- - - Updated - - -
@ pufaxx: Joh, krieg' ich aber nach (sehr) scharfem Anbraten und 2-3 Stunden schmoren auch hin. Wenn ich nach der Zeit noch Fleischbrocken haben möchte muss ich beim umrühren vorsichtig sein, die STücke zerfallen dann in Fasern wenn man die Gabel drauflegt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich lernen will dann schau ich mir den Stoff an, merke, dass ich garnichts kann und kriege dann nen Anfall. Ab da geht's dann gut mit den lernen...
 
Boah ne, ich steigere mich dann immer komplett rein und bekomme die volle Panik. Kann dann entweder gut laufen oder es geht gar nix. In der Regel kommt dann doch was gutes bei rum, im Bereich von 1.0 bis 1.7. Nur bei der Abschlussarbeit hab ich jetzt mal so richtig Bammel. Meine Schwester sagt immer das wäre das leichteste überhaupt, Hauptsache abgegeben und durchfallen würde da doch eh niemand. Aus dem Umfeld vom Studium hörst auch immer nur "Was willst DU denn eigtl, kommt eh ne 1.0 bei raus."
Kann ich gar ned haben sowas.
 
Da ist dann meist aber auch was dran :fresse:
Ich bin in der Berufsschule auch bekannt dafür, dass ich eh nicht lerne und dann relativ gute Noten schreibe. Aber in den wichtigen Fächern nen Schnitt von 3 ist halt eher so semi :haha: Da hilft auch nichts, dass man sich einredet, dass man ja nicht dafür gelernt hat.
Inzwischen hab ich angefangen, hab mit heute aber auch nur noch 5 Tage Zeit. Hab das erste Jahr Ausbildung, also die basics übersprungen und im Unterricht nie aufgepasst. Dementsprechend viel hab ich nun in 5 Tagen nachzuholen.
Und schon wieder hänge ich am handy im Luxx :fresse:

egal, Hauptsache bestehen ist meine Devise inzwischen :haha:
 
Und nun möge doch ein Mod diese beiden User bitte bis zur Prüfung sperren :fresse:
Wenn ihr es selbst nicht hinkriegt, dann müssen andere eben dafür sorgen :fresse2:
 
Ich wäre nicht böse drum :haha:
 
Wunde entzündet :fresse:
Ärztin und Arzthelferin waren dennoch hoch amüsiert beim Fäden ziehen, weil:
"Ach, das haben wir hier nicht oft. Da ist das doch ne schöne Abwechselung"
Na Danke xD
 
Ich reihe mich mal ein, hatte heute meine Prüfung in Programmieren und es hat einfach nichts geklappt.

Außerdem wurde vorher sehr undeutlich kommuniziert was wir machen, am Ende kam JS gar nicht vor, aber PHP mit Objektorientierung. Das Problem war dann aber eigentlich, dass wir die Aufgaben so lösen sollten wie nur ein behinderter Affe es tun würde. Also Daten mussten in einer txt Datei abgelegt werden und aufwendig ausgelesen werden statt einfach ne Datenbank zu nehmen oder wenigstens eine Methode mit Struktur.
Das größte Problem war aber, dass CSS nicht wollte wie es sollte...
 
reihe mich auch mal ein
hab die Betreuung meiner Mutter übernommen pipapo (da kriegt man auch schon nen Schädel), aber muss eigentlich noch mein eigenes Leben in den Griff kriegen -.-
Studienarbeit eigentlich kurz vor fertig (also alles was geplant war hab ich eh nicht), aber ich brings net fertig (kann mich net aufraffen) und doku ist weit davon entfernt fertig zu sein
und dann muss ich an den Bachelor ran...
puh, da fehlt auch total die Lust

Und seit gestern bin ich irgendwie krank geworden
hab jetzt mal ein Bier geext und leg mich mal hin
das ist doch alles scheiße
 
Zu meiner Ausbildungszeit durfte ich Programmier- und Datenbankprüfungen auch mit dem Stift auf ein Blatt Papier schreiben, nichts mit PC :fresse:
Hatte aber den Vorteil, dass man es auch wirklich können musste, damit man dort nicht mit einer 4 rausmaschiert.
Sprich man hat auch wirklich was gelernt.
 
Ist noch immer so. Zumindest in meiner Abschlussprüfung. Was die einzelnen Lehrer machen ist natürlich ihnen überlassen, aber die Prüfung ist Bundesweit einheitlich und nur mit Stift und Papier. Inkl Datenbankscheiß und code
 
2 Wochen sind mir aber zu lang :haha:
 
Naja bei Aufgaben zu Datenbanken ist es ja völlig verständlich das auf Papier zu machen. Sonst könnte man ja einfach so lange ausprobieren bis es funktioniert.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Und beim Programmieren ist es doch genauso, da kann man auch so lange probieren bis das gewünschte Ergebnis rauskommt.
Und hat noch Autovervollständigung (Intellisense o.Ä.).
 
Der größte Teil vom Wochenende ist um. :(
 
Es ist Samstag? Scheiße, wie lange hab ich gepennt?
 
Beim programmieren schon weniger, wir hatten 2 Monate JavaScript vor nem Jahr und heute kam das ohne Ankündigung dran und ohne Nachschlagewerk.
Dann vergisst man eine Kleinigkeit wie das document vor dem getElementById und zack es rennt nicht.
 
Finde kein günstiges TV für meine Zweitwohnung, bzw. von 600 Angeboten geben 3 die native Bildwiederholfrequenz an. Will aber kein bekacktes 50Hz Panel...

Hab auch keinen Bock, da 500€ für ein TV auszugeben was ich nur alle drei Wochen mal nen Abend nutze.

Ist doch alles kacke.
 
Hätte gerne einen Magic Mirror, traue mir aber das selbst bauen nicht zu [emoji848]
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Handy Wlan und Router vertragen sich wieder nicht. Vor 2 Monaten ließ sich das über ein Gastnetzwerk abstellen, scheint diesmal aber nicht zu klappen.
Es scheint wirklich alles Müll zu sein, was Telecolumbus ausliefert.
 
Liege im Bett und kann nicht einpennen
Aber ich will jetzt auch nix machen (Serie schauen, Buch lesen) weil ich dann wahrscheinlich morgen total verschlafen bin usw
Scheiß Erkältung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh