seelenkrank, danke für den Tipp
damit könnte ich es ja auch mal versuchen
danke
@side:
naja, ich denk auch das der Anfang immer am schwierigsten ist und danach geht es
es ist halt nur so...
meine Mutter war jetzt fast 2 Jahre in der Klinik wegen Depressionen mit einigen Selbstmordversuchen
sollte dann nach Hause entlassen werden mit Eingliederungshilfe usw.
hat sich das aber durch einen weiteren Versuch kurz davor wieder verbockt und jetzt haben wir sie erstmal aus der Klinik rausgeholt (durch ihre vielen Versuche wollte sie keine offene Station mehr aufnehmen was bedeutet dass das Umfeld nicht so dolle ist) und in einem Heim untergebracht. Das ist halt leider ein Altenheim und jetzt muss ich mal schauen das man da ein Angebot an Aktivitäten spannt welches sie übernimmt wenn sie nach Hause entlassen wird.
Dann läuft noch die Scheidung wo ich auch ne Menge Infos zusammen sammeln muss usw.
Unteranderem muss ich die Summe der Erbschaft nachweisen, aber das ging alles auf das franz. Giro-Konto zunächst und davon gibt es daheim keine Kontoauszüge, zumindest konnte ich die in dem Durcheinander bisher noch nicht finden
Und meine Mutter weiß halt auch nicht mehr genau wo was ist.
Ach ja, mein Studium muss ich ja eigentlich auch noch machen....
nur noch Studienarbeit (90% schon fertig) und Abschlussarbeit machen, dabei bin ich aber schon 10. Semester
mich will doch damit nachher keiner mehr -.-