[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hast du keine zweite oder wo ist der Keks? Ach etwas rot und dick? Alles klar. :fresse:


kannst du nicht die summe der hausratsversicherung als angabe hernehmen?
das ist zwar auch nur ein pauschalwert nach qm aber besser als ins blaue zu schätzen imho.
Aber ist das nicht etwas sehr ungenau? Wenn ich so überlege, in vielen Fällen wird da doch ein großer Unterschied sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelenk vom Zeigefinger, den ganzen Tag relativ ruhe gehabt und nur die Knie haben etwas weh getan, jetzt fängt die Hand wieder an.
Äffcken, ist halt mist, wenn bei einem Rechtshänder die rechte Hand ausfällt.
 
Nochmal kurz Offtopic:

Subnetting hatte ich während meiner gesamten Ausbildungszeit nicht.

Aber ganz ehrlich, heute gibt's doch Dinge wie DHCP, wozu muss ich das selbst berechnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt den Heise Netzwerkrechner :fresse2:
Netzwerk-Rechner | heise Netze

Ich kenne keinen der das noch von Hand macht...

@Topic:

Muss mich mal langsam um die HU und neue Reifen für mein Auto kümmern, hab aber so gar kein Bock darauf :d
 
Das war an P0stbote warum man es noch von Hand macht :d

Aber btw wirklich hab morgen Prüfung 4 von 7 mit MS Access. Man macht 2 Jahre Oracle und dann zur Prüfung Access...
 
Entweder guter Spam oder einer in der Firma hat Mist gebaut. Bekomme jede Menge Bewerbungen über StepStone und ArbeitRegional auf meine Adresse rein. Steht irgendwo Personalabteilung auf meiner Stirn?
 
Ich seh Gizzle etwas auf deinen Avatar photoshoppen. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte mein iPhone damals versichert, weil viele meinten, es würde schnell kaputt gehen. Dementsprechend hab ich nur eine kurze Zeit eine Hülle verwendet, wodurch es jetzt Gebrauchsspuren hat.
Aber kaputt ging es nie, damit hätte ich mir das Geld auch sparen können.
 
Mein altes X10i hab ich auch versichert. Nie kaputt gegangen. Das Nexus 4 was ich mir danach gekauft hab ist mir nach 2 Monaten runter gefallen. Garantie nein, Versicherung hätte es gerichtet. ;)
Mein Nexus 5 ohne Versicherung ist nach fast 5 Jahren immer noch im Gebrauch und hat keine Kratzer, nur die N5 Typischen Risse die vernachlässigbar sind. ^^
 
Das ist aber bei allen Versicherungen so :p
Wenn man sie nicht nutzt, ist es rausgeschmissenes Geld
Wenn man sie braucht, kommt es drauf an wieviel man bezahlt/ausgezahlt bekommt ;)

2T: Morgen Wunde kontrollieren lassen nachdem sie heute mim Skalpel aufgeschnitten wurde um die restlichen Fäden zu entfernen :( Eigentlich ist der Keks dabei, dass ich schon wieder früher aufstehen muss :fresse:
 
giphy.gif

haah rofelig :haha:
 
Amazon scheint bei seinem eigenen Lieferservice genau die Leute eingestellt zu haben, die bei DHL und Hermes wegen Unfähigkeit rausgeflogen sind..
 
Das dachte ich mir!
Deswegen wollte ich dir das eigentlich Offensichtliche nochmal vor Augen halten!
 
Pihole blockt googleads nicht mehr :wut:

update: liegt nicht an Pihole, sondern an Firefox. Der schmuggelt die Werbung am DNS-Server vorbei :wut: Firefox ist nun für mich gestorben. Das geht ja mal gar nicht. Das ist noch nichtmal grob fahrlässige Körperverletzung, sondern vorsätzliche :fire:
 
Das Rumgeeiere bei den Bewerbungen. Wollen einem bis Ende der Woche Feedback geben. Melden sich natürlich nicht ist eigentlich klar das es ne Absage ist. Ruf ich eben meiner Ansprechpartnerin an um das versprochene Feedback zu erhalten. Und die eeiert natürlich nur rum und verweist auf ne Kollegin, die natürlich zufällig nicht im Hause ist. :rolleyes:
 
Das Rumgeeiere bei den Bewerbungen. Wollen einem bis Ende der Woche Feedback geben. Melden sich natürlich nicht ist eigentlich klar das es ne Absage ist. Ruf ich eben meiner Ansprechpartnerin an um das versprochene Feedback zu erhalten. Und die eeiert natürlich nur rum und verweist auf ne Kollegin, die natürlich zufällig nicht im Hause ist. :rolleyes:
Ich hab im September 2016 von Mercedes eine Information bekommen, dass das Auswahlverfahren noch Zeit beansprucht. Die Bewerbung war von Dezember 2015.
:fresse:

Nicht melden muss also nicht immer eine Absage sein. Vll auch einfach Schludrigkeit, wobei ich das bei dem Laden am wenigsten erwartet hätte.
 
Hat bei mir auch 6 Monate von Bewerbung bis zum Arbeitsvertrag gedauert...

Keks:
Prüfung im Fach Datenbanken, 2 Lehrer haben es geschafft x ungewollte Fehler in die Aufgaben zu schreiben und im Ministerium hat das auch keiner gesehen...
 
Nicht melden muss also nicht immer eine Absage sein. Vll auch einfach Schludrigkeit, wobei ich das bei dem Laden am wenigsten erwartet hätte.
Das stimmt. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schon. Weil wenn Sie dich wirklich wollen gehts ganz schnell auch bei den Konzernen. Zumindest mit der mündlichen Zusage nach den VGs. Ich finds halt immer gut wenn man gleich mit offenen Karten spielt und nicht um den heißen Brei redet nur weil eine Absage unangenehm ist.
 
Das Rumgeeiere bei den Bewerbungen. Wollen einem bis Ende der Woche Feedback geben. Melden sich natürlich nicht ist eigentlich klar das es ne Absage ist. Ruf ich eben meiner Ansprechpartnerin an um das versprochene Feedback zu erhalten. Und die eeiert natürlich nur rum und verweist auf ne Kollegin, die natürlich zufällig nicht im Hause ist. :rolleyes:

Bisher hatte ich da selbst trotz Absage keine Probleme. Außer ich hab mich regional beworben. Bundesweit hat mir bisher ausnahmslos jeder zurückgeschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
update: liegt nicht an Pihole, sondern an Firefox. Der schmuggelt die Werbung am DNS-Server vorbei :wut: Firefox ist nun für mich gestorben. Das geht ja mal gar nicht. Das ist noch nichtmal grob fahrlässige Körperverletzung, sondern vorsätzliche :fire:

Steig auf vivaldi um. Ist grafisch viel ansehnlicher als diese minimalistischen Chrome und FF (Ich meine, wenn möglich spielt man ein Spiel ja auch nicht auf min settings sondern ultra) & hat mehr funktionen.

so, endlich wochenende..war mal wieder eine selten beschissene woche :wut:
 
Sprachnachrichten​. Ein seltsamer total unpraktischer Trend, den ich niemals verstehen werde.
 
Ist doch praktisch. Viel Information in kurzer Zeit übermitteln, ohne das ganze live machen zu müssen.
 
Also entweder ich schreibe oder ich telefoniere. Menschen, die sich die ganze Zeit Sprachnachrichten hin und her schicken sind merkwürdig. Das dauert ja auch viel länger...
 
Ich find das auch total schrecklich. Wenn man was geschrieben hat, dann kann mans wenigstens noch mal nachlesen. Sprachnachrichten sind die Pest.
 
Ich habe mir extra ne Überweisung für die Fußsprechstunde im KH geholt.

Der Arzt war nicht da und die Vertretung erklärte mir unhöflich meine Beschwerden seien Subjektiv und außerdem habe der D Arzt damit nicht länger was zu tun.

Ja toll, soweit war ich vor 3,5 Monaten schon, über nen Monat aufn Termin gewartet, 2 Stunden heut nochmal gewartet.

Alles für die Katz, dabei hat die Sprechstunde nix mit denen zu tun eigentlich. Der Arzt hat nen Top Ruf und ich hoffte auf eine vernünftige Untersuchung wegen meinen Beschwerden.

Hätte am liebsten irwas zerschlagen dort.

Blöde Schwestern werden Beleidigt weil ich fragte was der Mist mit dem D Arzt soll.

So eine Wut auf den Haufen.
 
Sprachnachrichten​. Ein seltsamer total unpraktischer Trend, den ich niemals verstehen werde.

Ich stimme dir so zu, ich hasse es auch, besonders wenn die Leute so nuscheln und man nix versteht...

Keks: Heute die BG hier gewesen, und ich hatte ausgerechnet Chucks an^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh