Cyrrel
Enthusiast
Unwetter über der Sat-Schüssel und kein TV Signal am 33. Spieltag. Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich werd mich nicht mehr damit rasieren, wenn ich jetzt neue Klingen hab die deutlich schonender sindBenutzen?
Das ist falsch. Man muss es nicht anmachen, und im Gegenzug darf man es auch anmachen, auch wenn die Leitstelle was anderes gesagt hat. Das obliegt immer dem Abmarschführer. Auch darf das Mehrklanghorn ausgeschaltet werden, nur hat man dann keine wege- und Sonderrechte.Das ist rechtlich vorgeschrieben und nein nicht nur beim Überqueren einer Ampel sondern bei der ganzen Anfahrt.
Viele Maschinisten und andere Fahrzeugführer machen das zwar anders, aber das dürfen sie eigentlich nicht.
Ich werd mich nicht mehr damit rasieren, wenn ich jetzt neue Klingen hab die deutlich schonender sind
Seite 39 http://www.dguv.de/medien/inhalt/p******tion/fachbereiche/fb-fhb/veranst/fachver_/vortr_mueller.pdfAusnahmen: „wenn möglich“ (taktisch, tats ächlich) + „wenn zuläs sig“
(Rechtslage lässt gem. § 38 StVO di e Nutzung der beiden Sondersignale
oder des Blaulichts allein zu).
Sehe ich genauso , dieses Mal sind die aber in der Relegation dran !Dieser scheiß HSV, es kann nicht sein...
Gemeint war, dass man wenn man Sonderrechte in Anspruch nimmt, dass man es dann dauerhaft anhaben muss.Das ist falsch. Man muss es nicht anmachen, und im Gegenzug darf man es auch anmachen, auch wenn die Leitstelle was anderes gesagt hat. Das obliegt immer dem Abmarschführer. Auch darf das Mehrklanghorn ausgeschaltet werden, nur hat man dann keine wege- und Sonderrechte.
Mit nem Hobel und ja. Eine weitere Lehre war dass die schärfsten Klingen nicht unbedingt die besten für jeden sind.gibts da solche Unterschiede?
mit was rasierst du denn?
Sehe ich genauso , dieses Mal sind die aber in der Relegation dran !
Gemeint war, dass man wenn man Sonderrechte in Anspruch nimmt, dass man es dann dauerhaft anhaben muss.
Die Übung war sogar zwei Tage vorher über sämtliche Pressekanäle angekündigt. Insofern..Über den Melder bekommen wir nicht immer gesagt, dass es eine Übung ist, stellt sich meistens erst bei der Anfahrt heraus.
Oft sickert das zwar durch die Führungskräfte durch, aber bei uns hier hatten wir dieses Jahr schon 2 Übungen ( Stadt und Kreisebene), wo wir es erst auf der Anfahrt mitbekommen haben. Wir handhaben es allerdings auch so, dass wir nachts nur das Blaulicht anmachen, vor Kreuzungen dann das Horn, da zwischen 1-5 Uhr hier auf den Straßen wenig Verkehr ist .
Ich kann es aber nachvollziehen, dass sich die Leute im Nachhinein ärgern wenn sich das als Übung heraus stellt, ist manchmal für uns FFler auch nicht so schön, wenn man deswegen keinen Schlaf hat, aber dafür macht man das Ehrenamt ja .;-)
Das weiß ich. Das hab ich ja auch nie anders behauptet.Trotzdem gehört das dazu HWK das ist rechtlich so
Mit nem Hobel und ja. Eine weitere Lehre war dass die schärfsten Klingen nicht unbedingt die besten für jeden sind.
HWK ist eine Frau? Und deine Nachbarin?Dumme Nachbarin die sich andauernd über die Lautstärke beschwert, die Polizei ruft aber nicht die Eier hat, persönlich an die Tür zu kommen sondern immer über die Fernsprechanlage motzt