[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Geil, wenn man zu meiner Zeit durchgefallen ist dann hat man einfach zu wenig gelernt oder war einfach zu dumm. Also selbst schuld.
Heute ist der Lehrer schuld. Geil :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo freilich, deine "Leistung" war beeinträchtigt durch die Hitze. Du arme Sau du. Wie haben wir das früher bloß gemacht? So komplett ohne Klimaanlage und dann auch bei 35°C, nicht bei nur 25°C.
Ps: Deutsch Abi, ganz ohne Notabitur ;)
 
Verstehe nicht ganz wie eine Prüfung Einfluss darauf haben soll, dass man nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife bekommt? Hast du ein Praktikum gemacht oder nicht? Wenn nein dann fehlt dir der Teil doch so oder so?

Oder hast du wegen der Prüfung dann die Allgemeine Hochschulreife nicht bestanden?
 
astra, du hast es nicht verstanden.

Also für dich:
Es ist eine Erklärung die rechtlich genügen könnte, falls ich die Prüfung nicht bestanden habe. Denn egal ob es auszuhalten war, ich sehe es nicht ein wegen sowas ein Jahr zu verschenken.

Praktisch zu beanstanden hab ich andere Sachen, es war eine Kofferklausur und die Nachschlagewerke die wir hatten waren teilweise von 2004. Aktuelle Software, uralte Doku =Manche Sachen ändern sich.

Verstehe nicht ganz wie eine Prüfung Einfluss darauf haben soll, dass man nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife bekommt? Hast du ein Praktikum gemacht oder nicht? Wenn nein dann fehlt dir der Teil doch so oder so?

Hab ein Praktikum gemacht, 2 Monate. Aber ohne die Prüfung ist das vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu schnell zu warm geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
astra, du hast es nicht verstanden.

Also für dich:
Es ist eine Erklärung die rechtlich genügen könnte, falls ich die Prüfung nicht bestanden habe. Denn egal ob es auszuhalten war, ich sehe es nicht ein wegen sowas ein Jahr zu verschenken.

Naja, kann die Aussage von Astra schon nachvollziehen, das Jahr verschenkst du nicht weil die Klimaanlage nicht lief sondern weil der Stoff wohl nicht sicher genug saß.

Aber wenn ich auch an manche Eltern denke ist es heutzutage halt eher in Mode bei sowas dann irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten anstatt das selber auszubaden bzw. bei Eltern einzusehen dass die Leistung des Kindes nicht ausreichend war.
 
Widerspruch wegen Klimaanlage :lol:

Ich weiß nicht was man dazu sagen soll :shot:
 
Jup. Aber eventuell ist es einfach modern. Ich hätte allein moralisch ein Problem damit die Schuld am Lehrer bzw Klimaanlage zu suchen als bei mir. Außer es waren wirklich über die 6h konstant 40°C+...
 
Astra hat das aber anders gemeint.

Es geht nur darum, dass vielleicht der letzte Punkt fehlt der noch notwendig ist etc wegen sowas will ich nicht ein Jahr und Arbeitsstelle verschenken.
Ich meine ich hab meinen 2er Schnitt, ich bin im großen und ganzen gut.
Das Problem ist, dass diese Prüfung Notenmäßig vollkommen abgeklemmt ist von allen anderen Leistungen.
Würde das mit der Note verrechnet werden, wäre es fast unmöglich durchzufallen, aber das ist es halt nicht.
 
Nein ich hab es nicht anders gemeint. Textverständnis und so...

Wen verklage ich eigentlich dass es bei mir im Schlafzimmer im Dachgeschoss so heiß ist dass ich nicht vernünftig ausschlafen kann und deshalb meine Leistung einbricht?
 
Muss auch ehrlich sagen, ich als Umschüler ins 2te eingestiegen sind meine Noten alle durchweg scheiße.
Der Lehrer in Wirtschaft ist echt fürn Arsch.

1 Jahr habe ich ja noch, um alles besser zu machen
 
Muss auch ehrlich sagen, ich als Umschüler ins 2te eingestiegen sind meine Noten alle durchweg scheiße.

Ich bin bei meiner Ausbildung (fisi) auch im 2. eingestiegen und meine Noten sind ebenfalls fürn Arsch. Im IT-Hauptfach hab ich im Abschlusszeugnis ne 4 :fresse:
Aber, das liegt immerhin nur an mir selbst. Ich hab 2 Jahre lang im Unterricht 0 aufgepasst und hab für die Klausuren nie gelernt. Insofern beschwere ich mich nicht und hoffe, dass mein Ausbilder das ähnlich gelassen sieht wie ich :fresse:
 
Daunti, woher weißt du denn, dass es 30 grad waren? Gefühlte Temperaturen zählen fürs Gericht nämlich nicht
 
Ich bin bei meiner Ausbildung (fisi) auch im 2. eingestiegen und meine Noten sind ebenfalls fürn Arsch. Im IT-Hauptfach hab ich im Abschlusszeugnis ne 4 :fresse:
Aber, das liegt immerhin nur an mir selbst. Ich hab 2 Jahre lang im Unterricht 0 aufgepasst und hab für die Klausuren nie gelernt. Insofern beschwere ich mich nicht und hoffe, dass mein Ausbilder das ähnlich gelassen sieht wie ich :fresse:


mein schnitt ist echt fürn arsch. Aber Lehrer meinte nur: Strenge dich im 3ten an und alles wird gut.
 
Ist aber auch wenig verwunderlich, wenn Kinder heute schon ne Empfehlung fürs Gymnasium bekommen, wenn sie nen 3er Schnitt in der Grundschule hatten lol
Sollte es die nicht geben, kommt die Klagedrohung der Eltern ;)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
anscheinend ist die Bitrate eines Albums zu hoch :/
Flac mit über 1500kbit/s
verdammt
jetzt dachte ich ich könnte dem Player einfach alles draufschmeiße

aber das und m4a kann er nicht spielen
bzw. verlangt das eine zu viel Leistung und das andere kann er wirklich nicht
schade :(


EDIT:
Fehler gefunden
DAC kann an sich zwar 24bit, aber ist wohl nicht programmiert worden
naja, dann halt 16bit, auch okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es die nicht geben, kommt die Klagedrohung der Eltern ;)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Es gibt zumindest in BW keine Empfehlung mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich bin bei meiner Ausbildung (fisi) auch im 2. eingestiegen und meine Noten sind ebenfalls fürn Arsch. Im IT-Hauptfach hab ich im Abschlusszeugnis ne 4 :fresse:
Aber, das liegt immerhin nur an mir selbst. Ich hab 2 Jahre lang im Unterricht 0 aufgepasst und hab für die Klausuren nie gelernt. Insofern beschwere ich mich nicht und hoffe, dass mein Ausbilder das ähnlich gelassen sieht wie ich :fresse:

Das erinnert mich an meine Berufsschulzeit.

Aber ich hoffe zumindest mal, dass bei euch nicht die Schüler den Unterricht quasi boykottiert haben? Bei uns gab es seit Tag 1 Beschwerden über unvorbereitete und inkompetente Lehrer, die einem nur veraltetes Zeug andrehen wollten. Außer in Politik. Entsprechend waren wir alle topfit in Politik/Sozialkunde und standen ansonsten fast durchgehend 4 und schlechter im Rest :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finde schon, dass Lehrer relativ mitverantwortlich bei den Zensuren sind. Wir hatten in der Realschulzeit einen Klassenlehrer, welcher die Abschlusszensuren nicht errechnet, sondern so ausm Kopf heraus gegeben hatte, wirklich zitiert "Puh ja, geben wa ma ne 3", da sind meine und andere Eltern gegen angegangen. So ne richtig faule und lustlose Mistsau war dieser Lehrer.

In der Berufsschule gab es dann auch einen, der sagte selbst, dass er ein seinem gesamten Berufsleben keine 1 gegeben hatte, und es auch weiterhin nicht tuen würde, da gingen einige Schüler verständlicherweise auf die Barrikaden, weil alleine die Aussage geht gar nicht, und wofür macht man sich denn die ganze Arbeit als Schüler bitte??

Und dann gibt es noch die Fälle, wo zwischen Lehrer und Schüler eine Unsympathie herrschte, und selbst die Fächer, die man eigentlich gerne mag, kein Bock mehr drauf hatte.

Schlechte Lehrer wirken sich insgesamt auf die Zensur aus. Das ist meine Erfahrung wenn ich zurückdenke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh