Naja, rauswerfen können sie dich ohnehin nicht. Dann soll sich die Vermieterin an die Gesellschaft wenden (auf gut Deutsch: Denen Feuer unterm Hintern machen^^). Aber ich würde mir jetzt gar nicht so viel Stress da machen. Den soll gefälligst derjenige haben, der das auch ausgebadet hat.
Der Wohngesellschaft ist so ziemlich alles egal
Da weiß keiner Bescheid und die zuständige Person ist zuuuuufällig nicht am Platz und grad nicht erreichbar. So ein Pech, aber man wird definitiv zurückgerufen!
Also man wird natürlich nie zurückgerufen
Die haben hier son Subdienstleister, die das koordinieren sollen bzw sich um die Wohnungen kümmern sollen. Die Baufirma ist wieder eine andere und naja...
Eigentlich hast du nie einen an der Strippe, der irgendwas wirklich entscheiden kann.
Darf nun morgen früh 11 Uhr in die andere Wohnung..
Die Vermieterin hier hat ja garnichts damit zu tun, die hilft ja quasi nur aus. Warum soll ich jetzt der das Leben schwer machen? Oder der Person, die hier einziehen soll und hier auch in der Stadt arbeiten muss und überhaupt nichts mit allem zu tun hat, weil vermutlich nichtmal aus der Stadt. Ich muss ja nicht zu wildfremden Menschen ein Assi sein, die damit so garnichts zu tun haben, oder?^^
Ich hab ja jeden Tag Kontakt mit Endkunden und Businesskunden und Firmen bei denen wir einkaufen, aber auch wegen Reklamationen usw. Da sind teils richtige Arschlöcher dabei, Choleriker und was weiß ich nicht, aber davon bringt mich nie einer aus der Ruhe. Man ist höchstens genervt, aber bleibt wie es sich gehört höflich und weißt den anderen ggf auf Fehler hin, und dass es nur darum geht eine Lösung zu finden. Denn das ist, was wichtig ist: Der Kunde muss am Ende zufrieden sein. Man muss ihm nicht in den Arsch kriechen (außer einer aus der Firma hat unermesslich viel eigenverschuldete Scheiße gebaut) und der Kunde ist auch nicht König. Letzteres haben bisher bei mir nur Kunden als Argument gebracht, die nachweislich selbst Schuld an Problemen waren, aber dann alles auf Kulanz geregelt bekommen wollten
Worauf ich hinaus will: Die Frau hat das jetzt halt abbekommen ("Berufsrisiko", passiert mir auch schonmal), aber ich bin bei dem Telefonat echt aus der Haut gefahren. Das bei mir zu erreichen in einem geschäftlichen Gespräch, ist ein absolute Wahnsinnsleistung.
Es kann immer mal passieren, dass jemand was abbekommt, weil Arbeit nicht (gut) gemacht ist, auch wenn die betreffende Person garnicht daran Schuld ist. Das passiert bei mir aber so gut wie nie. Wenn jemand sich bemüht zu helfen (weil er dann dafür zuständig ist) und es läuft etwas holprig, kann das passieren. Was ich aber wie die Pest hasse und absolut garnicht dulde, wenn jemand sich nicht die Mühe macht helfen zu wollen, obwohl das seine Aufgabe ist.
Die Frau macht heute Überstunden und telefoniert rum damit auch andere Mieter ne Wohnung finden. Finde ich sehr anständig und gut von ihr.
Andere Mieter standen heute mit Sack und Pack vor ihren Wohnungen und konnten nicht einziehen wtf
So unfassbar unfähige Firmen. Das ganze ist ja auch noch Methode