[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Leute die sich nicht an Termine halten können. Gestern versprochen heute um 17 Uhr anzurufen naja. Mein Handy ist immer noch still...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben hat mich nen Rentner übersehen und vom Fahrrad geholt. Aua. Schmerzen.
Ist auch ne asoziale Stelle, geb ich ja zu, aber dennoch hätte er mich sehen müssen :(
 
haste ihn wenigstens auf Schadensersatz verklagt?

edit: hab Bock aufn Eis aber will nicht einkaufen gehenfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify verifiziert jetzt die Adressen der Benutzer in einem Familienaccount... schade aber 9,99€ sind auch noch fair für das Angebot
 
Eben hat mich nen Rentner übersehen und vom Fahrrad geholt. Aua. Schmerzen.
Ist auch ne asoziale Stelle, geb ich ja zu, aber dennoch hätte er mich sehen müssen :(

Du ahnst es nicht, vor gut einer Stunde hat mich eine junge Frau quasi angefahren, lag ebenso schon unter ihrer Frontschürze.

War auch nicht ganz unschuldig, sie hätte mich aber eher sehen müssen.

Sport ist Mord :fresse: Ellenbogen und Bein sind nun auch offen.
 
Leute die mit minimalsten Details einen Thread eröffnen...
oder ist das schon weniger als minimal? :d
Gab mal was besseres, war glaub auch cb. In etwa so:

Titel: Mein PC startet nicht wieso ?
Beitrag: im Titel steht alles


Weiß man garnicht was sich Leute dabei denken. Vermutlich nicht viel
 
Jetzt stellt euch mal vor ihr sitzt irgendwo im IT Support. Da würde ich mir wohl am ersten Tag schon die Kugel geben :d
 
Ich hab tatsächlich teilweise solche Kunden...
Bei manchen hängste 15 Minuten an der Strippe bis Teamviewer mal installiert ist.
Das Problem ist oft kein Problem und ansonsten sind die Sachen meist in 1-2 Minuten erledigt..
Ansonsten sind die Erklärungen einfach der Wahnsinn..

"Ich hab ein Problem"
*dramatische Pause*
Ich denk mir: Glückwunsch. Sage aber: ok?
"Ich habe einen Computer"
Ich denke mir: Wahnsinn. Sage aber: ok?!
"Der ist kaputt"
Ich: Was macht er denn? Oder eben nicht mehr
"Er fährt nicht hoch"
Geht das Gerät denn an?
"Nein"
Ok, also kein Lämpchen an oder sonstwas?
"Der kommt bis zu diesen bunten Bildchen"
Aha, also geht er doch an, aber fährt nicht ins Windows hoch?
"Nein"
Ok..
"Und was ist das jetzt?"
?????????
"Was kann das sein?"
Es könnte die Festplatte, der RAM oder ein Mainboardfehler sein. Vielleicht ist es auch nur ein Softwareproblem, das kann ich Ihnen leider nicht aus der Ferne sagen.
"Wieso nicht???!!!!! :grrr: "
Ich senke resigniert den Kopf: Es fehlen mir Informationen und ich kann das von hier aus nicht testen.
"Wieso nicht?"
Weil ich den Computer dafür hier brauche..
"Ach jetzt muss ich das schwere Teil auch noch zu Ihnen schleppen?"
Das wäre in der Tat hilfreich..
usw.


Kunde kommt mim iMac Display an: "Das ist kaputt.."
Okay o_O Wo ist der Rest?
"Das hab ich ausgebaut, sonst ist das so schwer"
Denke: wow, nicht schlecht. Sage: Okay, nicht schlecht... *Schaue wie ein Auto* :d
"Können Sie das testen?"
Ne, sorry, so echt nicht :d
"Wie können Sie das testen?"
Indem Sie mir Ihr Gerät bringen :haha:
"Okay, dann bring ich das auch noch"



Irgendeiner ruft an während er im Osten war (Arbeite im Westen): "Mein iPhone Display ist kaputt"
Okay, was haben Sie denn für eins?
"Können Sie das reparieren?"
Wenn Sie mir sagen, was sie für eins haben, dann bestimmt
"Können Sie das dann direkt machen?" (Wirkt genervt)
Das müssen Sie vorbeibringen und dann können wir das gerne machen
"Können Sie das JETZT machen???"
Nein, ich brauch das Gerät ja hier
"Ich bin aber fast 300 (irgeneine Zahl über 200km war es) von Ihnen weg!!! :fire: "
Ja okay und wie soll ich das dann reparieren, wenn ich das Gerät nicht hier hab?
"SAGEN SIE DOCH GLEICH, DASS SIE MIR GARNICHT HELFEN WOLLEN!!!" *Total sauer und legt auf*
(Das Telefonat ist glaub 3 Jahre her, werde es aber glaub niemals vergessen... xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist die escape taste

wo ist die pause taste (für win + pause) > pc namen

was ist der internet explorer

was ist die windows taste

wie kopiere ich dateien ohne sie zu löschen?

usw...

da könnte ich manchmal ausflippen wie viel blödheit vor dem monitor sitzt.

treu nach dem motto "die IT is ja da, ich muss mir selber nix beibringen"

oder user möchte neuen toner haben. Jedesmal kommt sie runter und weis nicht für welchen drucker. dann frrag ich sie für Drucker oder MFP ?

antwort: MFP

ich gebe ihr den toner für mfp

5 min später kommt sie runter : ist falsch. und ist dann noch der meinung wir wären schuld

bei sowas fällt mir nix mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will lösen...

Das ist der Desktop und irgendwie ist der Browser mit dem Facebooktab aus dem Autostart geflogen :d
Es ist idR das WindowsBootLogo :d
Aber auch deine Variante würde mich nicht wundern.
Ehrlich gesagt wundert mich fast garnichts mehr. Auch wenn manche Leute echt das Unvorstellbare schaffen und mich teils sprachlos machen. Ich versteh so Leute (zum Glück) nicht immer.

Kundin hat nun endlich nach 4 Monaten ihre Festplatte abgeholt, die in ein IDE Gehäuse rein sollte, das wir extra bestellt haben und nach 4 Monaten ist auch nichts mehr mit zurückschicken.
"Das ist ja schwarz!!!! (Sie btw auch :d) Das will ich nicht. auf garkeinen Fall nehm ich das!!! Das ist total deprimierend, es gibt eh schon zuviel schwarz in der Welt, da werd ich ganz depressiv!!!"
Haben jetzt ernsthaft ein anderes Gehäuse bestellt, weil sie es einfach nicht nehmen wollte. Die war komplett außer sich.. (Hätte man natürlich bei Auftragsvergabe schon sagen können, wenn man sieht, dass viele Gehäuse schwarz sind..)

manche machen das auch mit Absicht... ich mein, würde ich auch machen. also extra ins Telefon hineinbrüllen mitm Problem und dann sagen sie wollen mir nicht helfen usw.
Nein, die wenigsten machen das mit Absicht.
Die meisten dieser verwirrten Seelen kommen ein paar Stunden oder Tage später mit ihren Geräten vorbei..
 
Hast ihr nicht gesagt, sie soll nicht so oft in den Spiegel gucken?
 
Klar, aber das ist auch schon etwas älter und was neues kommt da auch net, oder?
 
Mach doch einfach einen neuen Account.
 
Ach, heute heulen die Leute wegen allem rum und alles ist direkt ganz furchtbar.
Und manche Leute sind ja so ganz mimimi und wenn es Kunden sind, muss man da nicht riskieren dämliche Gefühle zu verletzen, weil mit denen willste danach ja nicht reden und blablabla.
Freunde und Bekannte dürfen aber keine Gnade erwarten bei meinem Humor :d Die heulen dann auch nicht (lange) rum. Die wissen, dass sies entweder "verdient" haben oder es höchstens übers Ziel hinaus ging. Die meisten Leute sind aber leider unfähig schlechten Humor zu erkennen und sind eingeschnappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen die das, oder warum?

Emailadresse oder was verifizieren die?

Die prüfen wohl den Internetanschluss der Nutzer. Wenn ein Familienmitglied immer einen anderen nutzt als das "Familienoberhaupt" wirst du gebeten deine Adresse zu verifizieren. Klar kann man auch einfach irgendwas falsches angeben aber bei Spotify kann man die Adressaten im Nachhinein nicht mehr ändern sondern muss ein neues Konto erstellen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Na ob das rechtlich haltbar ist? Wenn die das als Familienkonto verkaufen können ja Mitglieder der Familie eine abweichende Adresse haben.
Sonst müsste das Angebot nicht 'Familie' beinhalten sondern 'Haushalt'

Andersherum kann ja jeder die Adresse eines Haushalts angeben :fresse: können die ja nicht prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ahnst es nicht, vor gut einer Stunde hat mich eine junge Frau quasi angefahren, lag ebenso schon unter ihrer Frontschürze.

War auch nicht ganz unschuldig, sie hätte mich aber eher sehen müssen.

Sport ist Mord :fresse: Ellenbogen und Bein sind nun auch offen.

Glückwunsch :x
Offen ist bei mir nichts, ich fühle mich aber gerädert. Und da es ein Wegeunfall aufm Heimweg war fängt jetzt die Rennerei an. und um mein Fahrrad muss ich mich auch kümmern, das ist nämlich auch etwas lädiert.

gute Besserung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh