[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Senseo hatte ich auch mal, schmeckte widerlich, egal welche Pads.. Dolce Gusto hatte ich auch schon, aber der Kapselmüll war abartig viel und viel zu teuer. Das beste ist nen vernünftiger Automat und die richtigen Bohnen dazu oder ne Filtermaschine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja sowieso komisch.
 
Ne Freundin hat son Kaffeebereiter aus Glas, wo man den Kaffee runterdrückt, billiges Prinzip und lecker.
 
Kosten doch nichts, 12~20stk zwischen 1,5~2€ Das Problem an richtigen Maschinen ist aber der "Dreck/Aufwand" Die Senseos sind perfekt um mal schnell eine Tasse zu machen, an den Komfort kommt sonst nur ein Vollautomat und der kostet doch deutlich mehr. Und davon ab funktionieren 99% dieser Vollautomaten nach dem gleichen Prinzip und produzieren nur irgendeine espressoähnliche Brühe.

Ne Freundin hat son Kaffeebereiter aus Glas, wo man den Kaffee runterdrückt, billiges Prinzip und lecker.

Das nennt sich French Press ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürokratie in Deutschland...

Dinge die man einfach online erledigen und auffüllen kann muss man ausdrucken und dann per Post einsenden wo sie anschließend wieder erfasst werden müssen
 
Wundert es dich? Die Rentenversicherung braucht bei meinen Unterlagen zum Versorgungsausgleich auch schon bald drei Monate für eine Unterschrift.
 
Wundert es dich? Die Rentenversicherung braucht bei meinen Unterlagen zum Versorgungsausgleich auch schon bald drei Monate für eine Unterschrift.

Ne ich frage mich nur wieso das hier alles so träge ist. Aber gut andererseits muss man nur mal zu den Nachbarn in den Osten (ich meine Bayern...) schauen und dann weiß man wieder warum..
 
Früher konnte man bei Gosch in der Friedrichstr. schön ab 22:00 Uhr die Fischbrötchen zum halben Preis wegschlemmen..
Heute ist alles um Punkt 22:00 Uhr verrammelt und dunkel. In der Hochsaison.

Fehlt nur der Zettel: wegen Reichtum geschlossen..
 
Gestern Saft gekauft. Heute gesehen, dass er seit dem 09.01.2017 abgelaufen ist :wall:
 
Wo kauft du bitte ein? Ne private Dorftanke? Hoffe du hast die Rechnung noch. Aber du kannst auf jeden fall, sofern es ein größerer Laden ist, eine Mail mit Fotos usw schicken. Hatte auch schon mal das Glück von Restaurante nen nettes Paket zu bekommen weil die Kühlkette bei ner TK Pizza sichtbar unterbrochen war.

Edit: Fuuu, darf jetzt 3 Wochen nicht mehr Blutspenden weil mein Eiweißwert zu gering ist. Habe angeblich zu oft gespendet... Wobei mich wundert das wenn man ein mal die Woche spendet, das für gewöhnlich klar geht ich aber jetzt 3 Wochen warten muss bis ich wieder genug hab. Rechnerisch macht das kein Sinn... (Habe teils zwei mal die Woche gespendet)
Und angeblich kann ich das auch nicht beschleunigen durch Ernährung oder ähnlichem. Und da die ihr Laber nicht im Haus haben wo sie das testen kann ich auch nicht zwischendurch mal hin für eine Kontrolle ob ich schon ehr wieder darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein kleiner Nah&Gut direkt nebenan, eigentlich kaufe ich da nur Wasser zwecks kurzer Transportweg.

Dabei sollte ich es in Zukunft auch belassen :fresse:
 
Scheint zu Edeka zu gehören. Eventuell denen mal ne nette Mail schreiben. ;)
Meistens werden auch die Kleinen Läden die zu einer Kette gehören vom gleichen Verein beliefert (Bei Nahkauf aus dem REWE Zentrallager). Frag mich allerdings wie Saft so weit ablaufen kann ohne das es jemand bemerkt oder vorher verkauft wurde. Ich mein ein halbes Jahr? :eek:
 
Wegen den 1,89€ wollte ich jetzt nicht so einen Aufwand betreiben, da habe ich grade andere Baustellen :fresse:
 
Ist zwar ärgerlich, der Saft dürfte aber noch genießbar sein. Hab erst vor zwei Wochen Apfelsaft mit MHD 10/2015 getrunken, keine Einschränkungen gehabt. Wenn der natürlich zwei Jahre lang im Schaufenster gestanden hat, sieht das anders aus, aber Versuch macht Kluch. Was soll denn auch bei einem Saft, der aus Wasser und Konzentrat hergestellt wurde und seitdem hermetisch versiegelt ist, schlecht werden?
 
Habe ihn auch probiert, schmeckte noch ganz ordentlich.

Aber bei 6 Monaten drüber bin ich lieber einmal mehr vorsichtig als zu wenig. :fresse:

T: Zugausfall
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ist bei unserem Rewe Gang und Gebe.
Und der ist angeblich der Vorzeigemarkt[emoji23]
 
G20 Generve. Mit Fahrrad schon kaum möglich zur Arbeit zu gelangen. Seit Tagen nervige Hubschrauber (vor allem die Amis sind nervig).
Und dann seh ich eben Bilder von diesen.."Ravern gegen G20", die letzte Nacht "protestiert" haben mit Bannern die sagen "Schafft den Kapitalismus ab oder legalisiert Drogen damit er erträglich wird". Da laufen die richtig, richtig hart intelligenten Menschen rum. Im nächsten Moment tweeten sie ihren Scheiss und posten Bilder bei Instagram/Facebook von ihrem iPhone aus (scheiss Kapitalismus!) und haun sich weiter Drogen rein (hey ich arbeite nicht, ich protestiere Vollzeit gegen alles aber auf die Vorteile unserer Volkswirtschaft muss ich ja nicht verzichten huehuehue kann ich so gut leiden wie hey meine komplette Ledergarnitur hatte ich bevor ich Veganer wurde huehuehue das Tier ist ja schon tot).

So, irgendwo musste ich das abladen sonst wär ich geplatzt. Jetzt geht es besser.
 
Ich bin froh wenn die ganze Scheiße wieder vorbei ist. Ich finde es vor dem ganzen Kackhaufen noch besonders bemerkenswert, welche Sonderrechte und Wünsche den Amis erfüllt werden. Die Evakuierungsübung ist doch für jedes andere Land der Erde nicht möglich, aber hey, der große Bruder darf sowas, das machen wir möglich. Nervt ein bisschen.
 
Mir geht schon ne Weile auf den Keks, dass viele Leute "wen und wenn" oder "den und denn" etc verwechseln, es nervt mich beim lesen tierisch ...
 
Da gibt es noch zig andere Beispiele: "Ich habe meine Festplatte ausgebaut, da Sie..."
 
nein ich bin der Karlsson vom Dach :fresse: ich vermute eher undicht im Dach. vor einiger Zeit waren hier Dacharbeiter, die haben den Schornstein inspiziert. und da die Stelle ziemlich nah ist, wäre das meine Vermutung. oder einfach nur verschwiegene Sache seitens der Vermieter, darüber kann man jetzt nur rätseln
Glückwunsch zum Schimmel, den Gast du nämlich schon.

Zum G20, ist eh nur bezahlter Urlaub auf Kosten des Steuerzahlers. Oder meint ihr, da würde was entschieden? Bei den Diktatoren vielleicht, aber nicht bei den Regierungen, in denen das Parlament noch Macht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh