[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die ganze Zeit jetzt N24/ntv geguckt.
Mich kekst gerade ganz Hamburg.
Wenigstens unternimmt die Polizei mit Wasserwerfern (dachte erst das wäre nur ne bessere Dusche, aber das hat ja durchaus Power drauf) und SEK etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sie doch gar nicht, das sind ein paar hundert Randalierer da unten und die Polizei hat laut Angaben 15.000 Kräfte in der Stadt, mittlerweile wahrscheinlich noch weit mehr. Sind die normalen Kräfte nicht ausgebildet/ausgerüstet gegen sowas vorzugehen? Müsste doch eigentlich... GSG9 ist doch für Terror gedacht, die laufen hier mit Langwaffen rum... hoffentlich passiert da nichts.

€dit: Die modernen Wasserwerfer sind tatsächlich etwas weniger heftig, die haben jetzt so eine auffächernde Düse und schießen keinen richtigen Strahl mehr. Früher hat man noch volles Rohr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Gaffer nerven mich am meistens. Blockieren den Einsatz und warum müssen da hunderte Leute die ganze Zeit filmen!?
 
Sind sie doch gar nicht, das sind ein paar hundert Randalierer da unten und die Polizei hat laut Angaben 15.000 Kräfte in der Stadt, mittlerweile wahrscheinlich noch weit mehr.
Die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber ich glaub kaum, dass die alle dahin geschickt werden können. Die Hälfte steht doch locker vor den Schlafplätzen der Staatsoberhäuter etc pp
Ich glaube kaum, dass die 1000 Einsatzkräfte gegen XXX Demonstranten locker machen. Ansonsten würden die wohl auch dagegen gehen. Aber da werden ein paar Leute gegen hunderte gestellt und die sollen das richten, aber bitte ohne wem wehzutun.
 
Warum sollten die Wasserwerfer keine Kraft haben? Hatten sie schon immer. Selbst schon in einem gesessen. Gibt auch viele YT Videos wo man sieht wie ein direkter Strahl nen kräftigen Kerl von den beinen Hebt und meter weit schleudert. Deshalb sind die Fahrer und Bediener auch angewiesen nur im äußersten Notfall direkt auf Menschen zu zielen und möglichst Tief (Weg vom Kopf). Vor allem wenn die 'Gegner' sehr nahe stehen. Der Druck der da raus kommt kann schwere Verletzungen hervorrufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie doch gar nicht, das sind ein paar hundert Randalierer da unten und die Polizei hat laut Angaben 15.000 Kräfte in der Stadt, mittlerweile wahrscheinlich noch weit mehr. Sind die normalen Kräfte nicht ausgebildet/ausgerüstet gegen sowas vorzugehen? Müsste doch eigentlich... GSG9 ist doch für Terror gedacht, die laufen hier mit Langwaffen rum... hoffentlich passiert da nichts.

€dit: Die modernen Wasserwerfer sind tatsächlich etwas weniger heftig, die haben jetzt so eine auffächernde Düse und schießen keinen richtigen Strahl mehr. Früher hat man noch volles Rohr gegeben.
Hab zwar nie nen Wasserwerfer abbekommen, aber nen Monitor von nem TLF4000 und der haut mal eben die doppelte Menge Wasser raus wie so nen Werfer von der Polizei. In der richtigen Kleidung tut das nicht wirklich weh.

BTW
Nach Hamburg gehören IMHO 1-2 Divisionen der Bunderwehr.
 
Ach, von mir aus sollen sie Sand in die Wasserwerfer zugeben, damit sie diese Krawall-Vollpfosten wegfräsen! :banana: Denn was hat das noch mit Demo zu tun?!
Und die Medien betiteln die immer noch als Demonstranten und Aktivisten - das sind Kriminelle und aus!! Genau wie ein Hooligan nichts mit einem Fußball-Fan gemein hat!
Wenn ich dann schon wieder aus der linken Ecke höre, dass der "massive" Polizei-Einsatz nicht gerechtfertigt sei kommt mir wirklich die Galle hoch!

Meinen allergrößen Respekt haben jedenfalls die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, etc. die sich diesem autonomen AntiFa und "Black-Block"-Gesocks entgegenstellen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Keks wurde wunderbar in einen Bild zusammengefasst:

DEMKG9GXgAAe7Vc.jpg:large


@Cyrus
Deine Beschreibung das ein solcher Vollidiot vor dem Herrn nichts mit einem Demonstranten zu tun hat ist schlicht weg falsch. Genauso wie das Beispiel mit dem Hooligan. Wieso kann jemand nicht beides sein? Klar ist es reichlich Bescheuert was diese Täter tun. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Und somit ist die Beschreibung auch nicht zwingend verkehrt. Sie Spezialisiert nur eben nicht.
 
Naja, also ich habe bei diesen schwarz gekleideten und vermummten Vollpfosten so das Gefühl, dass sie eigentlich gar nicht wissen GEGEN WAS und WARUM sie überhaupt auf die Straße gehen, Autos anzünden, Läden plündern und Polizisten anfeinden - die machen das doch weil es ihnen Spaß macht! Siehe auch die 1.-Mai-Demos, die immer schlimmer abdriften! Und genau da siedle ich die Hooligans auch ein! Ich habe dazu mal einen schönen Bericht gesehen, dass die meisten eigentlich keine Beziehung zum Fußball haben und nur hinfahren um sich zu kloppen! Und genau da fehlt mir der Zusammenhang: politisch motiviert <-> Black Block-Deppen und Fußballfan <-> Hooligan.

Klar sind auch manche beides, aber beide gewaltbereite Gruppen sind definitiv Kriminelle und die sollte man von friedlichen Demonstranten und Fans unterscheiden!
Ist jedenfalls meine Meinung...

Und wenn sie dann von den Medien weiterhin als Aktivisten und Demonstranten betiteln werden, ist dies doch nur eine Art Bestätigung für sie!
Lustig ist ja zudem, dass sie Gewalt als probates Mittel ansehen ihre Ziele durchzusetzen - aber sollte dies nicht genau ein Punkt sein, gegen den sie eigentlich demonstrieren?!
Da sieht man auch, wie dumm diese Leute eigentlich sind bzw. dass sie keinerlei Schimmer haben, warum sie überhaupt in HH sind.

Aber ich befürchte, wir driften schon wieder ins "Weltgeschehen" ab und dieser Thread wird hier bald wieder zu sein..! ;)


Also btt:
Ich weiß, harter break :d - aber mich nervt o2 Free!
Was hat man denn von unendlich Volumen wenn es nur im 3G-Netz stattfindet?! Bei mir hier auf dem Land ist fast nur LTE verfügbar (ja ich weiß - jammern auf hohem Niveau) und 3G fast nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wie vielen Autonomen hast du dich denn schon darüber unterhalten? Und was für ein Bericht war es denn? Ich mein, ich kann auch 1000 Leute fragen und dann nur 10 die einfach super in den Beitrag passen, reinschneiden. :)

Ich mein als Jugendlicher Dummkopf war ich auch häufig bei den Punks, Ois und alles was sich in solchen Gruppen noch so trifft. Also auch einige Autonome. Viele von denen hatten schon klare Politische Meinungen. Das ist zwar auch Statistisch gesehen nichts Handfestes, doch eins kann man dabei bedenken. Die Laufen nicht umsonst bei den Linksextremen mit. Ansonsten könnten sie auch bei den Rechtsextremen rum rennen. Umgedreht nicht anders.
 
einfach mit gummigeschossen niederschießen, handschellen an füße und beine und liegen lassen bis die nachrückenden kräfte die leute einsammeln, festnehmen und abtransportieren. die sind doch selber schuld. könnten ja auch einfach zuhause bleiben. aber mit demo hat das nichts zu tun. dieses gesocks war von vornherein auf gewalt aus
 
@Scrush
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Dazu deren Vermögen (wenn sie welches haben,ich bezweifel es) einziehen und mindestens 10 Jahre ins Gefängnis. Das ganze hat mit Demonstrationen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorsi
Eine ganaue Quelle kann ich dir jetzt nicht geben, aber derartige Berichte siehst du unter Garantie spätestens 2018 wieder wenn die Fußball-WM in Russland stattfindet! ;) Da werden sich sicherlich auch wieder viele Idioten Straßenschlachten liefern...
Und nein, ich hatte Gott-sei-Dank noch nie etwas mit derartigen Gruppierungen zu tun!
 
Welchen Gott mir Extremen Ausrichtungen? :fresse2:

Naja, ich hatte mal eine gesehen die sich generell über die Hooliganszene in Ost Europa und England drehte mit 'tiefen einblicken'... War so naja. Mehr nach dem Motto 'Das ist Reißerisch, das nehm ich'.
Auf den Trip sind ja mittlerweile beinahe alle Reportagen und Dokus. Mann muss das RTL Volk ja unterhalten beim Bildungsauftrag. :stupid: Geschweige denn das man ein Gesamtes und ausgewogenes Bild jemals in 20 bis 120 Minuten verpacken könnte. Genau das gleiche Problem wie bei Interviews...
 
@Scrush
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Dazu deren Vermögen (wenn sie welches haben,ich bezweifel es) einziehen und mindestens 10 Jahre ins Gefängnis. Das ganze hat mit Demonstrationen nichts zu tun.

Welches Vermögen? Die Hohlbirnen leben wahrscheinlich im Großte4il von Stütze. Schlimm ist eigentlich nur das die Polizei höchstwahrscheinlich Anweisung hat (Wie in Berlin) ein bestimmtes Klientel nicht festzunehmen. Gibt ja gute Kontakte zwischen z Bsp der Roten Flora und der örtlichen SPD und der SED Nachfolgepartei.
 
Ich gehe fest davon aus, dass die Idioten die plündern und wahllos Geschäfte zerstören, sich einfach nur opportunistisch angeschlossen haben. Die haben wahrscheinlich nichts mit der Demo zu tun. Auf einigen Bildern sieht man welche den rewe zerlegen, die haben sich nur spärlich verkleidet.

Ohne da Vorurteile schüren zu wollen haben die ein eindeutiges aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Drecks Leichtathletik WM ist hier im Stadion Viertel alles mit Durchfahrt s Verbot schildern voll. Auch wenn ich n Anwohner Ticket hab nervts tierisch.
 
die übrigen g36 nehmen und einfach alle demonstranten ein für alle mal entfernen.
was der staat macht hat nicht kritisiert zu werden, denn was der staat macht ist immer richtig.

wer ironie erahnen kann, darf sie behalten. wer nicht, der darf sich mal überlegen wo er mit seinen niederschiessen/niederknüppeln forderungen bei demonstrationen hinkommt. mir fällt da momentan china, nordkorea, türkei und DDR ein.
 
Johannes Clair bringt es sachlich auf den Punkt

 
Ich gehe fest davon aus, dass die Idioten die plündern und wahllos Geschäfte zerstören, sich einfach nur opportunistisch angeschlossen haben. Die haben wahrscheinlich nichts mit der Demo zu tun. Auf einigen Bildern sieht man welche den rewe zerlegen, die haben sich nur spärlich verkleidet.

Ohne da Vorurteile schüren zu wollen haben die ein eindeutiges aussehen.

Genau das denke ich auch.
 
Bin ein wahres Kellerkind und habe die meiste Zeit meines Lebens vorm Rechner verbracht.
Niemals Probleme mit Ruecken, Schulter oder Nacken gehabt.

Letztens neues Buero bekommen auf der Arbeit, incl. neuen Stuhl.
Nach einer Woche tut mir alles weh.
Wenn ich morgens anfange ist noch alles gut, aber 2-3 Stunden spaeter merk ich wie alles etwas "taub" wird, dann unangenehm.

Und meinen alten, schoenen, eingessesenen Buerostuhl haben sie schon entsorgt :(

Ich hoffe das liegt nur daran dass ich mich etwas dran gewoehnen muss..
 
Vielleicht sind es eben schon angewöhnte Fehlhaltungen die jetzt durch die neue Büroausstattung nicht mehr möglich sind
 
2x 5 Stunden Ikea innerhalb einer Woche, 700€ ausgegeben und fast nichts gekauft
 
Bis auf 700 Hotdogs?
 
Keks: Windoof neu machen. Sprich das Vorbereiten nervt so derbe... Und danach wieder sich überall Anmelden, alles Installieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh