[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

aus diesem grunde habe ich das QNap nach einem jahr oder so entsorgt.
kann nicht tagelang mit backup rummachen...
eben vorhin vom NAS auf platte geschoben.
~90GB in ~15min.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärend ich da brav kopiert hab, hab ich halt Serien geschaut. Für irgendwas müssen 3 Monitore doch gut sein. :haha:
Außerdem war es ja eine einmalige Sache. Wenn ich was neues lade oder auf den Rechner Packe, dann halt auch gleich aufs NAS. Zudem ist es einfach cool 15 Übertagungsfenster offen zu haben. :fresse2:
Aber ja, wenn ich mal wieder Neureich werde, wird das NAS auch ausgetauscht, inklusive neuer Platten. Warscheinlich dann ein SelbstbauNAS. WEIL ICHS dann KANN
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Synology DS214+ ,jeweils mit 2 WD Red 3TB im Raid 1.
mal ontopic: hoffentlich ist dieses scheiss wetter bald vorbei und es sind mal wieder humane temperaturen.
ständig sitzt man in der eigenen brühe rum...
 
ich hab jetzt 2 wohcen urlaub und das wetter wird kacke. so eine scheisse
 
Irgendein scheiß wich... hat wohl seine Türe gegen mein Auto geknallt

Könnte kotzen
 
Du wolltest "Wicht"schreiben, stimmt's ? [emoji39]
 
Masterstudium geht mir momentan sowas von auf den Keks. Kurz vor den Prüfungen merke ich einfach, wie wenig Interesse ich für die Themen habe. Dementsprechend läuft die Vorbereitung.

Im zweiten Semester wird es von den Modulen zwar etwas besser, aber aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich es soweit durchziehe.
 
Masterstudium geht mir momentan sowas von auf den Keks. Kurz vor den Prüfungen merke ich einfach, wie wenig Interesse ich für die Themen habe. Dementsprechend läuft die Vorbereitung.

Im zweiten Semester wird es von den Modulen zwar etwas besser, aber aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich es soweit durchziehe.
Gleiches Problem hatte ich auch. Hab dann angefangen mir Module zu suchen die mich interessieren aber offiziell nicht zum Studiengang gehören. Muss man vorher abklären ob die angerechnet werden. Vll wäre das eine Lösung für Dich.
Muss natürlich am ende einen Sinn ergeben was du dir so ausgesucht hast.
 
aus diesem grunde habe ich das QNap nach einem jahr oder so entsorgt.
kann nicht tagelang mit backup rummachen...
eben vorhin vom NAS auf platte geschoben.
~90GB in ~15min.

Was war das für eins? Ich bin mit meinem TS-251A immer noch super zufrieden, mehr Leistung als ein Synology im gleichen Preisbereich und ich kopiere mit ~100MB/s im Schnitt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gleiches Problem hatte ich auch. Hab dann angefangen mir Module zu suchen die mich interessieren aber offiziell nicht zum Studiengang gehören. Muss man vorher abklären ob die angerechnet werden. Vll wäre das eine Lösung für Dich.
Muss natürlich am ende einen Sinn ergeben was du dir so ausgesucht hast.

Haben leider einen ziemlich strikten Plan, da Hochschule und nicht Uni.
 
Würd mal mit dem Koordinator sprechen ob da irgendwas machbar ist. Meistens sind die ziemlich kompetent und auch interessiert einem zu helfen (meine Erfahrung). Auch an Hochschulen.
 
Klar die Straßenbahn hat wieder Verspätung. Ist ja auch unglaublich viel Verkehr heute. Verpasse dadurch ja nur den Anschlussbus
 
Ebay schreibt mir neuerdings Emails über irgendwelche zuvor angesehene Artikel, die kurz vor Auktionsende stehen, obwohl ich sie nicht beobachte
 
Würd mal mit dem Koordinator sprechen ob da irgendwas machbar ist. Meistens sind die ziemlich kompetent und auch interessiert einem zu helfen (meine Erfahrung). Auch an Hochschulen.

Nichts zu machen, ich muss eh noch 30 ECTS aus (Bachelor-)Modulen nachholen. Es lebe das Bachelor -> Master System :bigok:
 
siM•Luxx;25666985 schrieb:
Ebay schreibt mir neuerdings Emails über irgendwelche zuvor angesehene Artikel, die kurz vor Auktionsende stehen, obwohl ich sie nicht beobachte

So wie jedes Werbenetzwerk. Okay ich hab mich für Küchengeräte interessiert. Also bekomme ich Werbung für Küchengeräte. Macht aber nur bedingt Sinn: Wenn ich gerade einen Kühlschrank gekauft habe - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich weitere Kühlschränke überhaupt noch interessieren?!
Das ist genauso sinnvoll wie dass Google maps mich nach Rezensionen zu einem Lokal fragt, vor dem ich halt zwei mal an einer roten Ampel gestanden hab.
 
Ich hab echt keine Ahnung, was die Vormieter in der Wohnung angestellt haben. Komische Flecken an der Wand, der eine Stuhlbezug sieht aus wie draufgekackt, die Küche war falsch zusammengebaut, der Abfluss der Spüle ist nicht richtig fest uvm. :wall:
 
Die Telekom zieht beim Magenta Eins Vorteil nur 7€ ab statt 10€ -.-

Schön, morgen wieder telefonieren...
 
...
mal ontopic: hoffentlich ist dieses scheiss wetter bald vorbei und es sind mal wieder humane temperaturen.
ständig sitzt man in der eigenen brühe rum...

Sei froh, das du bei den Temperaturen nicht auch noch nen Kompressionsstrumpf tragen musst. Das nervt! :fresse:
 
Die Ikea Tante hat scheiße erzählt und jetzt fehlt mir die Fernbedienung für meine Lampen. Muss ich morgen extra nochmal hin. :wall:
 
15 reichen, 25 falls ich andere LEDs will, bei denen ich die Farbtemperatur ändern kann. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh