[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AVM Support hat ne ganz schön große Klappe und liest wohl nur Teile der Mail.

Und meine Commerzbank Karte hat sich von selbst gesperrt. Dafuq?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Karte mach die Commerzbank zur sicherheit, wenn ein Automat manipuliert wurde und du in dem Zeitraum da Geld geholt hast. War bei mir auch schon einmal.
 
Hab noch nie damit Geld abgehoben. Die Karte wurde Samstag im Kaufland entjungfert und heute im Mediamarkt wollte ich sie zum zweiten Mal nutzen.

Und online hab ich nur mal vor 3 Wochen etwas überwiesen.
 
Keine Ahnung. War eben bei der Commerzbank und die wird wieder entsperrt. Mal schauen wie lange sie entsperrt bleibt. :fresse:
 
Ich werde 40 dieses Jahr und habe noch nie mit Karte bezahlt.
Die Sparkasse sperrt meine dann bestimmt auch sofort, sollte ich das dann doch einmal machen. :d
 
Um Gottes Willen. Sowas könnte ich mir nie vorstellen
 
Ist halt noch nie nötig gewesen, weil ich eigentlich immer genug Geld dabei habe und es daher auch gewohnt bin bar zu zahlen.
 
Aluhut dabei? Bevor ich extra zur Bank laufe bezahle ich mit Karte.
Hab lieber kein Bargeld zuhause.. Wozu auch

Keks: ganz schlimm heute mit dem Empfang.
Handy liegt da, LTE fünf Balken.
Ich nehme es in die Hand - Empfang komplett weg, aber dann Edge.

Wenn ich es wieder weglege (50cm) wieder LTE..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Aluhut?
Er hat ja keine Verschwörungstheorie oder so geschrieben.
Er nutzt nur die Karte nicht.
 
Das wäre auch kein Grund für mich. Mich stören eher die Wartezeiten an den Kassen dadurch. Mit Bargeld geht es wesentlich schneller.
Außerdem habe ich auch immer genug Geld im Portemonnaie, um schnell mit dem Taxi von A nach B zu können, falls mal was außergewöhnliches passiert.
Und da mir an einem Feiertag mal die Karte an einem Geldautomat eingezogen wurde, warum auch immer, habe ich auch immer eine Reserve zuhause.
Das war damals auch ein Spaß. Da sie dann auch noch zu blöd waren, mir die Karte zu meiner Filiale zu schicken und ich dann immer in der Mittagspause Geld holen durfte,
wollte ich eine Neue. Die haben sie mich auch noch kackfrech löhnen lassen.
 
wenn rentner an der kasse stehen nein, ansonsten ja.
bis die 5x die karte da gemächlich reingesteckt haben bis sie endlich richtig drinnen ist...
 
Sekundiere. Kontatlos mit Karte geht in 2s. Also im wahrsten Sinne. Karte 2s ans Gerät halten, während man die Karte wegsteckt weiß man schon ob's geklappt hat oder nicht (und warum sollte nicht) und kann dann, wenn man keinen bin braucht auch schon direkt gehen.
Das toppt man nicht mal, wenn man passend bar zahlt (außer bei ner glatten Summe wie 5€ vielleicht).
 
Also schneller geht Bar zahlen mit Sicherheit in 99% der Fälle nicht.
 
wo geht sowas. noch nie gesehen ^^
 
Also ich habe schon häufig genug miterlebt, das der Zahlungsvorgang am EC-Gerät erst im dritten oder vierten Versuch erfolgreich war.
Selbst mit nagelneuen Geräten. Selbst auch schon häufig genug gehabt, wenn Kunden bei mir bezahlen wollten. ;)
Selbst wenn es beim ersten mal klappt, ist da trotzdem immer noch eine gewisse Wartezeit dabei.
Und wenn dann sogar noch unterschrieben werden muss und der/die Kassierer/in im Supermarkt die Unterschrift vergleicht, wie es sich auch gehört, dauert es definitiv einiges länger.
 
Ich werde 40 dieses Jahr und habe noch nie mit Karte bezahlt.
Die Sparkasse sperrt meine dann bestimmt auch sofort, sollte ich das dann doch einmal machen. :d

Keine Sorge. Du bist noch jung genug dich mit aktueller Technik auseinander zu setzen. Gib die Hoffnung nicht auf :fresse:

Ich hab bisher nur Kleingeldzähler die ich an Kassen mit langer Wartezeit in Verbindung bringe. Karte hab ich noch nie Probleme gehabt oder miterlebt. Das geht sogar soweit das ich ein paar mal schon kurz davor war anzubieten das Geld für die Person rauszusuchen weil sie es nicht gebacken kriegt. Meinetwegen kann Bargeld abgeschafft werden. Aber sie könnten zumindest schon mal damit anfangen 1 und 2 cent raus zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade erst erfahren das es bei einem Stadtfest in Schorndorf bei mir in der Nähe wieder sexuelle Übergriffe gab und Gewalt gegen Beamte
waren wohl irgendwelche Spasten die im Schutze der Menge Flaschen geworfen haben
ich wette das waren irgendwelche hirnlosen Jugendlichen die meinten sie könnten sowas wie in Hamburg abziehen -.-
 
@Alex: wie gesagt, entfällt alles bei Kontatlos, da ohne Pin und ohne Unterschrift. Okay, nur bis 25€, aber solche Summen (über 25€) würde ich erst Recht nicht bar zahlen.
Imo ist Bargeld für das "alltägliche" nicht mehr zeitgemäß. Von der schlechten (Kredit-)Kartenakzeptanz mal ganz zu schweigen.
 
Da ich meine Turnier-Startgelder und meine Deckel in der Kneipe eh nicht mit Karte zahlen kann, brauche ich so oder so immer Bares.
Und anschreiben lasse ich auch nicht, so daß ich es dann per Online-Banking überweisen könnte. :fresse:
 
Also ich weiß nicht was für Personen in deiner Umgebung mit Karte zahlen.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

@AlexKL77

Wenn mit Unterschrift + GiroCard bezahlt wird darf sich der Händler eben nicht über die zusätzlich benötigte Zeit beschweren. Er ist selbst schuld, wenn man das für Händler günstige ELV verfahren nutzt.

(GiroCard) kontaktlos ist ja zum Glück immer weiter verbreitet und ich hoffe irgendwann wird auch Apple Pay und Google Pay in Deutschland möglich sein...

(Kreditkarten mal ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich kein Mitleid mit den Kassierern, ich meine wenn immer mehr Leute mit Karte zahlen, dann wird deren Job doch noch stupider und am Ende bekommen sie noch eine neue Berufsbezeichnung und schimpfen sich nur noch "Scanner" :fresse:

BTW: Apple/Android-Pay sind hier längst möglich, nur eben nicht mit deutschen Banken. Aber der Nerd von Welt klickt sich dafür in 2min eine entsprechende Kreditkarte aus England.
 
Also ich weiß nicht was für Personen in deiner Umgebung mit Karte zahlen.

Also ich sag es mal so. Direkt vor meiner Tür ist ein großer Aldi. Etwas versetzt dahinter eine Sparkasse, Frisör plus Ladengeschäft für Utensilien direkt angebaut und daneben eine Sonnenbank.
20 Meter weiter ist ein großer Lidl. Knappe 500 Meter von meinem Haus aus ist ein großer Kaufland. Gerade deren EC-Geräte brauchen gefühlt immer eine Ewigkeit alleine bis zur PIN-Eingabe.
Den Bequemlichkeitsfaktor spreche ich auch keinesfalls ab aber beim Thema Schnelligkeit habe ich sowohl privat als auch beruflich andere Erfahrungen gemacht.
Aber der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier und ich bin es halt gewohnt bar zu zahlen und auf gewisse Dinge vorbereitet zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Geräte sind teilweise echt lustig. Gefühlt werden die Bits glaube ich manchmal noch einzeln übertragen. Wenn ich das mit der letzten Kartenzahlung im europäischen Ausland vergleiche sind die Kartenlesegeräte dort wahrscheinlich über Glasfaser angebunden.

Keks:
Erst Montag, fühle mich aber schon so als wenn Donnerstag wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh