[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

das der arme dann mit seinem üppigen 1€ job den er machen muss um seinen regelsatz nicht zu verlieren auch noch davon wieder abstottern darf.

Wie gesagt, es gibt die Darlehen. Ich allerdings an deren Stelle würde es nicht machen, genau wie du sagst, 1€ Job, Probezeiten, also Risiken etc, was einen ganz schnell in eine unangenehme finanzielle Lage bringen kann.
Wenn würde ich mir irgendeine alte Karre mit TüV für 200 bis 500 Euro besorgen und mich damit zufrieden geben.

@plutoniumsulfat, wie das nach der Umbaumaßnahme weitergeht weiß ich auch nicht, aber ein Job ist schon Voraussetzung soweit ich weiß um überhaupt den Zuschuss zu erhalten, um alles weitere müsste man sich dann selbst kümmern, was auch kein Problem darstellen sollte, wenn man einen Job hat.

Ich hatte mal von einem Berufskollegen gelesen, der durch einen Unfall beide Beine verloren hatte, dem wurden die Umbaumaßnahmen für den Schlepper seines Arbeitgebers übernommen, also Lift, Bremse etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bla.
Vierspurige Straße, gute Reaktion. Ich bin da mit 65 weit weniger gefährlich als der alte reaktionsschwache Opa mit schleichenden 40.
65 statt 50 als Rasen zu bezeichnen ist auch etwas vermessen, Herr Oberlehrer.
Solltest du auf der Fahrschule gelernt haben, was die paar km/h ausmachen. Wäre ja sowieso dafür, dass es von einer Ordnungswidigkeit in eine Straftat umgewandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbegründetes zu-langsam-Fahren ist ebenso eine Ordnungswidrigkeit die nicht viel günstiger ist als 15 drüber. Dann mach aus allem ne Straftat, dann sind die Straßen bald leer.. Gut fürs Klima
 
So gut wie ich fahre ist die Statistik wahrscheinlich unwahrscheinlich.

Was nützen Dir die besten Fahrkünste wenn Dir ein Fußgänger plötzlich und völlig unerwartet vor das Auto läuft? Wenn Du ihn vorher nicht siehst, weil er z. B. vor einem parkenden LKW stand?
Sicher bist Du nicht schuld, die Chance das derjenige stirbt steigt aber mit höherer Geschwindigkeit.
 
Unbegründetes zu-langsam-Fahren ist ebenso eine Ordnungswidrigkeit die nicht viel günstiger ist als 15 drüber. Dann mach aus allem ne Straftat, dann sind die Straßen bald leer.. Gut fürs Klima

Sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten ist aber kein unbegründetes zu-langsam-fahren. Und wenn alle mit 65 fahren, kann dir keiner nen Ticket dafür aufbrummen, wenn du nur 50 fährst.
 
Unbegründetes zu-langsam-Fahren ist ebenso eine Ordnungswidrigkeit die nicht viel günstiger ist als 15 drüber. Dann mach aus allem ne Straftat, dann sind die Straßen bald leer.. Gut fürs Klima
Lesen kannst du oder?
 
Ich fahre nur da schneller wo die Straße es zulässt und kein Fußgänger davor springen kann, außer er hüpft aus einem fahrenden Auto, von einer Brücke, oder der Boden tut sich auf.

Keks: sind mit der ganzen Abteilung umgezogen. Jetzt spürt man die Vibration, wenn die Straßenbahn 50m luftlinie um die Kurve fährt.
 
Es ist scheißegal. Du hast dich an Regeln zu halten. Genau sie der Idiot, den ich gerade fast vom Rad geholt hätte, nachdem er an mir vorbei geschossen ist.
 
Ihr unterschätzt HWK, der ist so was wie Gott.
 
Nur weil andere sich nicht dran halten hast du einen Freifahrtschein? Gute Einstellung. Wenn du Kaugummis auf den Boden spuckst wärs mir ja noch relativ egal aber wenn Menschen dabei drauf gehen können ist diese Einstellung einfach nur zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Lampen anbringen. Diese komische Kappe, die das aufgewickelte Anschlusskabel verdecken ist einfach nicht eng an die Decke anzubringen. Die Kappe rutscht ständig runter und die Anschlusskabel kommen zum Vorschein. Zum kotzen sowas

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Hab schon mal überlegt ob man da nicht mit nem Gummiband arbeiten kann.
Mich nervt das bei unseren Lampen auch.
Muss nachher mal probieren wo man das befestigen könnte an dieser Kappe
Muss ja nur die Kappe wieder Richtung Decke 'ziehen'
 
Das Problem hab ich auch noch bei einer der Lampen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln gelten für vieles. Sag mir einen der sich penibel an alles hält :fresse:
An alle Regeln wo ich sonst Menschen gefährden würde halte ich mich. Sonst hätte ich auch meinen Akku verschenkt und nicht entsorgt, nachdem er in der Waschmaschine war.
 
Bestellprozess bei der Telekom. Diese ganze Auto-Fill-In und gleichzeitige Überprüfungsscheiße lahmt den Prozess so ab.

Dann will man per Mail eine nicht so dringliche Rückfrage zum Auftrag stellen - im Kontaktformular ist die noch nicht vergebene Kundennummer aber ein Pflichtfeld :wall:
 
Apple Care Hotline schafft es seit drei Tagen nicht mein iPad für eine Reparatur "anzumelden"
 
@HWL Reifenteile auf der Fahrbahn. Ein Pannenauto und vor oder neben dir fährt ein LKW und du siehst es nicht wie ein bekloppter dann doch, aus welchen Gründen auch immer, über die Straße springt. Oder Tiere die auf einmal auf die Fahrbahn springen... Lass deine Fantasie walten. Nur weil eine Straße 4 Spurig ist heißt das noch lange nicht, das nichts passieren kann.

Und generelle Vergleiche zu anderen, vielleicht irgendwelchen Opis oder Omis, oder was auch immer sind und bleiben Whataboutism. Zumal diese beiden bei den Geschwindigkeiten wohl in den meisten Fällen weniger eine Gefahr dar stellen. Den Fehler hat man immer noch selber gemacht und bleibt auch selber verantwortlich! Zumal, wenn wirklich mal was passiert, dann schafft es die Polizei auch gelegentlich die Spuren zu deuten und erkennt dann vielleicht das man zu schnell war. Und schon wechselt man vom Unschuldigen Beiteiligten zum Schuldigen.

Und ein anderer schicker und offensichtlicher Vergleich. Fahrt Fahrrad mit 15kmh und packt euch auf den Asphalt und macht das gleiche mit 30kmh...

Haltet euch an die beschissenen Verkehrsregeln. Die sind nicht gemacht um die Verkehrsteilnehmer zu drangsalieren, sondern um Unfälle zu vermeiden. Und das sollte wohl im Sinne von jedem sein.
 
Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.
 
Heute kommen Bekannte meiner Eltern um sich unsere neue Wohnung anzusehen. Ich hab das zum Anlass genommen mein Zimmer und meinen Schreibtisch sauber aufzuräumen.

Dann kommt Papa, will meinen Schreibtisch als temporären Esstisch, mault mich an, dass ich still sein und nicht meckern solle wenn ich sag dass ich das nicht will. Jetzt sieht mein Zimmer wieder scheiße aus. Alles das am Schreibtisch seinen fixen Platz hat ist irgendwie aufs Bett geworfen, PC und Peripherie liegen am Boden rum.

Wollte eigentlich noch am PC arbeiten, daraus wird heute nichts mehr.

Wegen genau so ner Scheiße freu ich mich drauf wenn der Sommer vorbei ist und ich wieder in meine eigene Bude übersiedel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh