Ich weiß, meine Telekom Kekse nerven, aber dies wird hoffentlich der letzte sein:
Beim Bestellen eine abweichende Lieferadresse angegeben, da ich zum Schaltungstermin erst in die neue Wohnung ziehe und die Hardware 3 bis 2 Tage vorher kommt.
Schaltungstermin ist Dienstag, also heute mal angerufen, da noch keine Hardware oder Benachrichtigung kam.
Mitarbeiter 1: Ich kann Ihre Bestellung nicht einsehen.
Mitarbeiter 2: Als abweichende Lieferadresse haben Sie die Anschlussadresse angegeben (habe ich mit Sicherheit nicht, weiter konnte er mir nicht helfen).
Mitarbeiter 3: Ich sehe eine Sendungsnummer, das Paket wurde an Ihre neue Adresse geschickt, steckt nun aber bei DHL weil Empfänger unbekannt (achwas!). Sie müssen bei DHL anrufen und das Paket umleiten lassen.
Anruf bei DHL: Paket ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom, keine Chance was zu ändern.
...
Mitarbeiter 4 war endlich in der Lage, alles einzusehen. Schickt die Hardware jetzt einfach so raus, dass sie am Mittwoch kommt.
Unfassbar, jeeeder Mitarbeiter hatte andere Möglichkeiten/Systeme, um meine Anfragen zu bearbeiten (oder eben nicht).
Die Krönung: Direkt nach dem letzten Gespräch ruft mich eine 0800 Nummer an: Telekom, welche mit mir über eine Handyvertragsverlängerung sprechen möchte. Besseres Timing ging nicht