[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich bei REWE im Zentrallager gearbeitet hab wurden wir Raucher immer als Faul bezeichnet weil wir die 5min Raucherpause ausnutzen (Die Pause dürften alle machen, wurde aber wegen den Rauchern eingeführt). ^^

Als ich noch geraucht habe, habe ich in der Zeit wo die Nichtraucher nichtstuend gequatscht haben, 2-3 Aufträge kommissioniert um eine Rauchen zu können. Teamleiter war immer am Mosern, bis er mit mir mal in die Kommissionierliste geguckt hat und sah, was ich geleistet habe und was die Nichtraucher geleistet haben. Von da an war er ruhig, wenn ich raus gegangen bin.
 
Cool.

T: Erste Arbeitswoche durchgängig bis mind. 18:00 im Büro gewesen. Warum bin ich nur Controller geworden...
 
3 Hemden bestellt. 1 davon hat einen streifen oben oben nach unten. keine ahnung wie man das nennt. sieht aber kacka aus.

tolle wurst. kann ich direkt wieder einpacken^^
 
Eurosport 2 Bundesliga nur Pixel Bildung.... Wofür zahl ich eigentlich?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Naja... ich machs nicht aus Prinzip, sondern weil sonst kein Platz für mein Fahrrad ist und die Kinderräder einfach überall anders stehen könnten. Darum gehts mir. Wenn Platz wäre, wäre mir das ganze egal. Ob mein Fahrrad jetzt da oder 2m weiter steht ist mir Wurst. Geht aber halt nicht.
Schön, wie sie nicht nur ihre Kinder, sondern auch ihre Umwelt erziehen @Hipsterrad ohne Ständer :fresse:
 
@side
Ich war in der Mopro. Sprich man kann keine Aufträge für den nächsten Tag liegen lassen. Umso mehr also geraucht statt gearbeitet wird, umso später kommt man raus. Die Leistung an sich hat nur interessiert wenn sie zu gering war oder für das Gehalt.

@Thema Fahrrad
Ist bei mir ähnlich... Meins steht an sich immer an der gleichen stelle. Die Räder der Kinder an sich auch, aber höchst selten ordentlich so das ich immer erst alles aufräumen muss bevor ich mein Rad raus bekomme ohne den halben Fahrradkeller um zu werfen... Einfach nervig. Zumal der Keller voll ist mir Rädern die nie genutzt werden. Jeder braucht eins, die wenigsten nutzen es auch.
 
@Gorsi, ich war bei Perleberg, daß ist ein Geschenkeartikelhändler. Ich war da pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und entsprechend waren die Aufträge da. Der Teamleiter wurde kleinlaut, als er sah, daß ich drei Aufträge kommissioniert habe, wärend die Nichtraucher gerade einmal einen abgearbeitet haben. Bei belegloser Kommissionierung ist das schön nachhaltbar. Diese drei Aufträge habe ich nicht nur gemacht, wenn ich mal vor die Tür wollte, eher waren sie die mehrheit meiner Aufträge. Sprich meine Arbeitsleistung war 3:1 gegenüber den Nichtrauchern. Das ich da aufgehört habe, lag eher am Gehalt sowie nicht vorhandener Sympathie mit dem Lagerleiter (auf gegenseitigkeit, ich hab halt kein Blatt vor den Mund genommen, nicht so wie die anfang Mittzwanziger).
 
Immer noch kein Praktikum

Was ist das für ein scheiß, eine Bewerbung für ein duales Studium klappt, aber Praktika findet man keine -.-
 
Bewirb dich doch bei der DB :fresse:
Lokführer ist zwar schwer aber bei 3,5 Jahren sollte das kein Problem sein. Dazu macht es Spaß. In deinem alter fährst du ein paar Jahre und machst dann einen auf Ausbilder.
Beims KDA ist auch ein Schulungsgebäude.
 
In meinem Fall nicht, bin an der Grenze wo sie was zahlen müssten. Hab ich beim letzten Bewerbungsgespräch auch gesagt, dass sie mir rechtlich nichts zahlen müssen.

Aber hey erstmal sagen, dass man sich im Laufe der Woche zurück meldet und jetzt ist ne Woche später immer noch nichts passiert.
 
Das ist völlig normal. Ich habe teilweise erst Jahre nachdem ich mich auf Arbeitsplätze beworben habe, antworten bekommen. Gewöhn dich daran, daß ist inzwischen der ganz normale Wahnsinn in der Wirtschaft.
 
Selbst noch mal nach der Woche melden. Du willst den Arbeits-/Praktikumsplatz. Die haben selbst ja die Auswahl des ganzen Arbeitsmarktes. Manche meinen damit zu testen ob man wirklich den Job will.

Keks: Mein NAS ist so arsch lahm... Echt nen Fehlkauf für 400€ gewesen. CPU/Controller zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti, hattest du nicht mal die Bundeswehr als möglicher Arbeitgeber im Hinterkopf? Wie sieht's denn damit aus?

@Gorsi, bau dir doch selbst einen.
 
@chris
Ja, aber ich will Offizier werden also brauche ich so nen Praktikum vorher. Wehrdienst geht auch, passt rechnerisch aber nicht weil es in dem Fall 12 Monate sein müssen.
Aussage der Bundeswehr. Andererseits muss meine Schule den Schein ausfüllen und nicht irgendwer anders und die müssten mir sagen was sie akzeptieren.

Btw
Ha mich ja selbst gemeldet, aber niemanden erreicht.
 
Wehrdienst geht auch, passt rechnerisch aber nicht weil es in dem Fall 12 Monate sein müssen.

Und was hält dich davon ab, 12 Monate als Mannschaft zu dienen? Ich kenn mich ja nicht wirklich damit aus, aber die Dauer vom freiwilligen Wehrdienst ist doch flexibel
 
nase läuft perodisch wie ein wasserfall, trockener reizhusten und jetzt aus heiterem himmel ein juckender ausschlag in der armbeuge **********körper*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh