Wohnt sich zwar schöner, aber die Privaten nerven einen doch meist bei jeder Kleinigkeit, kontrollieren ob du auch regelmäßig putzt, gucken ins Fenster etc etc
Ich weiß, aber hier gabs nur von privat.. Und ich hab ne Wohnung gebraucht
Durchs Fenster schauen werden die nicht, denn ich hab extra nix im Erdgeschoss oder Keller genommen
Beim Rest bin ich mir bei den Vögeln zu 100% sicher, dass es so kommen wird..
Auch bei Sachen, die ich ins Übergabeprotokoll reinhaben wollte: Das ist alt, das haben wir schon aufgenommen (steht natürlich nicht im Protokoll und er hat sich geweigert es aufzunehmen). Er kommt Freitag vorbei, da geb ich ihm ne Liste mit ausgedruckten Bildern und lass mir den Erhalt schriftlich bestätigen. Das Bad ist aus den 70ern oder so. Werden den Toilettensitz (sogar ein Scharnier gebrochen) lieber mal in einen Schrank legen, weil am Ende kommt er an mit: Ja, da fehlt ja der Toilettendeckel und den gibt es nicht mehr in der Farbe, da müssen wir von der Kaution wohl eine neue Toilette abziehen! und da nun das Waschbecken farblich garnicht mehr passt, wird das auch ausgetauscht, der Spiegelschrank natürlich auch.
Nebenkosten wie Strom (Licht im Flur, Hinterhof, etc...) und Müll sind aber auch "triftige Gründe". Ganz normales Verhalten von "nicht so netten" Vermietergesellschaften.
Ich hab schon die schriftliche Bestätigung, wieviel ich zurückerhalte
Hab heute nochmal angerufen:
"Wir haben ja noch garnicht die Kontonummer"
"Das glaub ich ihnen natürlich, denn sie haben ja nur immer davon abgebucht. Außerdem hab ich am 30.08 angerufen und das nochmal bestätigt."
"Haben sie das bei der Hotline durchgegeben?"
"Nein, bei der Frau Bla, die auch auf dem Schreiben steht!"
"Also bei mir kam da nichts an. Wir senden das dann am 20.09"
"Und wieso nicht direkt?"
"Ja, also da ist unsere nächster Buchungstag"
"Wollen sie mich hier verkaspern? Diese riesige unfähige Firma überweist nur einmal im Monat? Das ist nicht ihr ernst oder??"
"Nein, wir überweisen einmal die Woche"
"Ja, ist klar.. Ich ruf dann am 21. an, dss es nicht da ist. Auf wiederhören"
Keks2
Ansonsten natürlich noch Vodafone. Die haben irgendwas aufgebuddelt, nun soll alles gehen. Ja habe nun 10 statt vorher 4 und statt der gebuchten 200mbit. Muss 3 verschiedene Rufnummern anrufen. Techniker bekommt man eh nicht ans Telefon. Ich kotz im Strahl..
Ich bin so unfassbar genervt von denen
Halber Keks:
Das einzige was lief war das Gutachten durch die Dekra. Der Keks daran ist halt, dass Samstag wer rückwärts ins Auto gefahren ist..