[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und das in Bayern...

Bei N24 gab es gerade eine Veranschaulichung was die AFD Wähler früher gewählt haben. Um die 9% war vor vier Jahren noch links. Ich mein man kann ja Mal eben seine politische Meinung um 180° drehen, macht voll Sinn....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60% der AFD Wähler sind Protestwähler laut Umfragen. Das dürfte die Erklärung dafür sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und das in Bayern...

Bei N24 gab es gerade eine Veranschaulichung was die AFD Wähler früher gewählt haben. Um die 9% war vor vier Jahren noch links. Ich mein man kann ja Mal eben seine politische Meinung um 180° drehen, macht voll Sinn....

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die beiden Stimmen bei Linke und AFD gesetzt wurden. Den Sinn verstehe ich da beim besten Willen nicht :stupid:
 
Was heißt auch Protest? Man wählt doch entweder die gleiche Partei vom letzten mal, weil man einverstanden mit der Partei ist, oder man wählt eine andere, weil man nicht einverstanden ist - also protestiert. Die AfD hat grundsätzlich schon ein Programm, wenn auch noch mit Lücken wie bei der Rente. Wieso sollen das überwiegend Protestwähler und keine Programmwähler sein? Und nur weil bei Umfragen viele sagen "um den großen mal eins auszuwischen...", also bitte, das ist die Wahl einer anderen kleinen Partei doch genauso. Denn nur die Union wird je eine Regierung stellen, ohne Union das wird es nie mehr geben. Wenn man einen Wähler fragt, der jetzt Linke gewählt hat, weil ihn Union und SPD enttäuscht haben, dann wählt er doch aus Protest. Denn die Linke ist genauso wenig - heute - fähig zu regieren wie die AfD, Koalitionen mal außen vor gelassen. Es sind 13% AfD und fertig!

Und auf den Sack geht mir folgendes:

@Bundestag: Packt endlich die echten Probleme an, dann sinkt sich die AfD auch wieder gen <5%. Und Probleme angehen heißt nicht gegen die AfD flamen! Zukunft bedeutet Bildung, Rente, Familie und Sicherheit! Und nicht Korea, Russlandsanktionen oder Trump.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, dass dass es protestwähler sind. denn 1.070.00 ehemalige CDU wähler werden sicher nicht mal eben zu AfD anhänger.
 
Genau das sehe ich auch so. Jetzt gehen die Parteien alle geschlossen gegen die AfD an und fabulieren wie sie die im Bundestag blockieren wollen, statt die Probleme an der Wurzel zu packen um so die AfD obsolet zu machen. Genau das ist doch das Problem auch schon bei den Flüchtlingen. Immer nur die Auswüchse angehen und nicht die Ursachen.
 
Mir ging bzw geht auf den Keks, dass die Nazis jetzt im Bundestag sind....
Bevor ich jetzt ausfallend werde belasse ich es bei diesem Beitrag....
 
Wenn ich mir jetzt so die Gemeinden im Landkreis anschaue handelt es sich tatsächlich mehr um solche die Probleme haben und oder sich schon immer ständig gegen alles und jeden aufregen. (Ausbau MUC zB)
 
bei leuten wie dir hat die lügenpresse ja hervorragend funktioniert. :banana:
du bist nur gegen die afd, weil sie in der presse als dämon dargestellt wird.

und die bisher faule regierung bekommt es diesmal mit der panik und versucht es mit noch mehr manipulation.
 
Man muss nur die Zitate von ein paar AFD'ern lesen, um zu erkennen, dass man es mit der N*D*P 2.0 zutun hat.

„Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ (auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)
 
oh mein gott. linksradikale sind immernoch die schlimmsten rechtsradikalen.
 
Hä? Ne!
links gut, rechts schlecht
Haste wohl nicht in der Schule aufgepasst!
 
anscheinend übersiehst du was. nämlich, dass die meisten demonstrationen der linken in gewalt und sachbeschädigung ausschlagen, nicht die der rechten. :)
aber ist ja egal, war bestimmt nicht dein auto dabei. ;)

wer sagt denn überhaupt, dass links gut ist? die linksgerichtete regierung? wenn wir eine rechtsgerichtete regierung hätten, würde rechts positiver dastehen. aber da kommts wieder drauf an, wer die medien steuert, von denen ihr euch so beeinflussen lasst.
 
Ich sag dazu nur: Die Prognosen dieses Mal waren gut, sie waren genau, man wusste was zu erwarten ist. Aber solange viele RegierungspolitikerInnen ihren einzigen Fehler darin sehen ihre geniale und vorausschauende Politik den "dummen Bürgern zu schlecht zu erklären oder zu verkaufen" wird sich wenig an diesen Zuständen ändern.

Deutschland hat ein Elitenproblem, wir haben zu wenig gute Leute. Mittelmaß soweit das Auge reicht auf den Ministerrängen.
 
Ich sag dazu nur: Die Prognosen dieses Mal waren gut, sie waren genau, man wusste was zu erwarten ist. Aber solange viele RegierungspolitikerInnen ihren einzigen Fehler darin sehen ihre geniale und vorausschauende Politik den "dummen Bürgern zu schlecht zu erklären oder zu verkaufen" wird sich wenig an diesen Zuständen ändern.

Deutschland hat ein Elitenproblem, wir haben zu wenig gute Leute. Mittelmaß soweit das Auge reicht auf den Ministerrängen.

es wäre für die elite auch ein großes problem, wenn die bevölkerung zu intelligent würde! darum gibt sie uns künstliche nahrung und unterhaltung, damit wir uns von den tatsachen ablenken lassen können.
 
@Bundestag: Packt endlich die echten Probleme an, dann sinkt sich die AfD auch wieder gen <5%. Und Probleme angehen heißt nicht gegen die AfD flamen! Zukunft bedeutet Bildung, Rente, Familie und Sicherheit! Und nicht Korea, Russlandsanktionen oder Trump.

Das werden sie erst tun, wenn man entsprechend wählt. Was soll eine CDU denn jetzt groß anders machen? Da haben die gar keine Notwendigkeit zu.
 
Meine Nahrung ist natürlich genug um dazu nur zu sagen: Hoffentlich ist dein Aluhut auch made in Germany!
 
anscheinend übersiehst du was. nämlich, dass die meisten demonstrationen der linken in gewalt und sachbeschädigung ausschlagen, nicht die der rechten. :)
aber ist ja egal, war bestimmt nicht dein auto dabei. ;)
.
Sarkasmus-Radar defekt? ;)
Bin ich eigentlich besseres von dir gewohnt :d
 
Wenn ich eine "Nachrichten" Seite anklicke, lese ich nur was von Kim, Putin und Erdogan.
 
Meine Nahrung ist natürlich genug um dazu nur zu sagen: Hoffentlich ist dein Aluhut auch made in Germany!

so saudumm.... guck dir nur mal den fastfood-fraß an. wie viele da in den restaurants sitzen und das zeug in sich reinstopfen. das zeug kannst du wochenlang liegen lassen und da geht kein schimmel ran. das zeug ist bereits in dir drin und du merkst das nicht. das betrifft auch getreide aus deinem brot oder die äpfel, die du isst. es wird schon so eingepflanzt. also wenn du das noch nicht mitbekommen hast, dann tut es mir ganz ehrlich leid für dich. du meinst wohl, deine nahrung ist gesund genug, um dich bis 67 lebensjahren gesund zu halten. danach darf der krebs gern in dir wuchern.

Sarkasmus-Radar defekt? ;)
Bin ich eigentlich besseres von dir gewohnt :d

unmöglich, da ich die ansicht verfechte, dass sarkasmus sowohl von tonfall als auch mimik bestimmt werden. in diesem fall kennst du mich wohl schlecht.
 
so saudumm.... guck dir nur mal den fastfood-fraß an. wie viele da in den restaurants sitzen und das zeug in sich reinstopfen. das zeug kannst du wochenlang liegen lassen und da geht kein schimmel ran. das zeug ist bereits in dir drin und du merkst das nicht. das betrifft auch getreide aus deinem brot oder die äpfel, die du isst. es wird schon so eingepflanzt. also wenn du das noch nicht mitbekommen hast, dann tut es mir ganz ehrlich leid für dich. du meinst wohl, deine nahrung ist gesund genug, um dich bis 67 lebensjahren gesund zu halten. danach darf der krebs gern in dir wuchern.

Um den Effekt zu steigern püriere ich meine BigMacs und Chicken Nuggets um sie mir anschließend direkt intravenös zu verabreichen. Deutlich besser zur Erzeugung von Tumoren geeignet!
 
kein rezept für papa's sohn....
 
du sprichst in fäkalfloskeln. guten appetit und gute nacht noch.
 
anscheinend übersiehst du was. nämlich, dass die meisten demonstrationen der linken in gewalt und sachbeschädigung ausschlagen, nicht die der rechten. :)

Für gewalttätige Demonstrationen haben die Rechten keine Zeit. Die ziehen lieber los und erschiessen Blumenhändler, Döner-Verkäufer, Kioskinhaber, Arbeiter, Obsthändler und Internetcafe-Betreiber.
 
Für gewalttätige Demonstrationen haben die Rechten keine Zeit. Die ziehen lieber los und erschiessen Blumenhändler, Döner-Verkäufer, Kioskinhaber, Arbeiter, Obsthändler und Internetcafe-Betreiber.

Und ein einziger Anhänger der "friedlichsten" aller Religionen übertrifft die drei von der NSU an einem Abend auf einem Berliner Weihnachtsmarkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh