[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich auch tun. Beworben hatte ich mich bei Abellio und habe von denen eine Einstellungszusage (brauchte ich für die Förderung durch die Rentenversicherung). Die konnten erst den Betriebsdienstunterricht nicht machen und haben bei der DB angefragt, ob die den Unterricht machen. Dann fiel denen auf, daß denen das Personal für die Fahrzeugausbildung fehlt (wird aktuell selbst noch ausgebildet) und der Kurs sollte abgesagt werden. Da ist die DB dann eingesprungen und nachdem am ersten Tag die Personalerin von der Abellio gegangen war, kam der Abteilungsleiter von DB Training rein und hat uns gesagt, daß uns bei bestandener Prüfung unbefristete Verträge vorgelegt werden.
 
Topic:ständige Bahn gespamme hier.
 
Ich hatte die kurzzeitige Hoffnung, dass der Lieblingsnachbar ausgezogen wäre. Leider wohl doch nicht :(
 
Akkuschrauber während des schraubens in Flammen aufgegangen, Bosch blau ist auch nicht mehr das was es mal war...

War noch nichtmal ne Belastung, nur ewig lange Gewindeschrauben reindrehen.
 
Mein Zug fällt mal wider aus.

Können wir diesen unfähigen scheisshaufen bitte wieder verstaatlichen und endlich mal an der Zuverlässigkeit arbeiten anstatt immer nur zu sparen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSR 10.8

365849e31b2d469a1c3112213fb7bd25.jpg
 
man der kack buli stream geht nicht
 
Da will man einmal im Monat richtiges Fernsehen schauen und IPTV funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht.

Aha, Google sagt die Telekom hat Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DB gehört bereits der Bundesrepublik Deutschland.
joa, wird aber privatwirtschaftlich geführt.
und da steht die zuverlässigkeit halt leider hinter dem quartalsergebnis. ist ja nicht so, als wäre das wichtige infrastruktur, bei der man sagen könnte "muss laufen" egal obs jetzt ne million mehr oder weniger im jahr kostet.
 
Keine Ahnung, bin aber wohl nicht der einzige bei der Telekom mit dem Problem. Dann muss ich die heute Show halt nach der Arbeit schauen. :(
 
Hmm, ja, das wäre ne Möglichkeit gewesen.
 
Wo wir schon bei der Bahn sind, das wird geplant, genehmigt, umgesetzt und abgenommen und das wohl kaum von einer Person im Alleingang :wall:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein kratzen im Hals. Wahrscheinlich geht der Dank korrekterweise an die netten Kollegen die sich trotz schwerer Erkältung zur Arbeit geschleppt haben.

Immer schön, wenn da ein Kollege mit Schal, heiser und schnupfend sitzt, und auch noch mitteilt wie schlecht es ihm eigentlich gerade geht. Service für den Bürger ja, aber wenn die Anträge mal ne Woche länger liegen bleiben stirbt keiner...
 
ich platze.

warum lässt man leute eine 2 zimmer wohnung besichtigen und verschweigt bis zur besichtigung dass dort eine Küche übernommen werden soll die 5k kosten soll...

drecksack

wer verbaut eine 6,5k (neupreise) küche in ein 2 zimmer mietwohnung und zieht nach 1,5 jahren wieder aus....
 
Niemand nimmt Küchen gerne mit. Aufwendig alles abzubauen und zu transportieren und passt eh nie in die neue Wohnung perfekt rein.
 
das auch. ich kanns ja durchaus verstehen. die küche sieht gut aus und passt auch wunderbar rein aber in eine 2 zimmer mietwohnung eine 7k küche einzubauen ist einfach beknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem aber nicht. Was kümmert den Vermieter denn das Schicksal der Küche? Wenn der Nachmieter kein Interesse an einem Kauf hat, dann hat der Vormieter halt Pech und muss die Küche rausnehmen, ob sie nun in seine neue Wohnung passt oder nicht.

Wäre ich Vermieter, würde ich dem die Küche höchstens selbst abkaufen und dafür dann eine entsprechend höhere Miete verlangen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand nimmt Küchen gerne mit. Aufwendig alles abzubauen und zu transportieren und passt eh nie in die neue Wohnung perfekt rein.

Selber Schuld wer sich überteuerte Maßküchen kauft. Mit Ikea hat man solche Probleme nicht, was in der neuen Küche nicht passt kann umgetauscht oder ohne großen Verlust verkauft werden.
 
Als Ikea-Kunde würde ich unter akuter Identitätskrise leiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh