[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Lt. einem 50j. Kollegen von mir war die BW schon Ende der 80er, als er seinen GWD absolvierte, eher nur bedingt einsatzfähig. Schon damals sind die meisten Panzer wohl höchstens nur bis zum Kasernentor gekommen, der Rest war andauernd in der Werkstatt. Darüber sprechen durfte man nicht, da noch real die Gefahr bestand, der Russe würde bei Bedarf einfallen.

Stünde hier aktuell der Ernstfall an, würde ich nicht wirklich darauf setzen, die BW ist voll verteidigungsfähig.

ich war `95/96 beim bund.
kennt wohl jeder den witz mit "die bundeswehr ist nur da um den feind solange aufzuhalten bis eine richtige armee zur hilfe kommt" ;)
aber mit dem eingesparten wehretat der letzten jahrzehnte auch kein wunder.
da wird halt dann ein bootchen oder fliegerchen gekauft,sieht hübsch aus und der rest rostet vor sich hin...
auf der anderen seite: was könnte man mit dem geld das die nationen dafür ausgeben sich potenziell umzubringen alles sinnvolles anstellen auf der welt.
aber will ja keiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war 02/03 in Mazedonien für 6 Monate. Da hatten wir ach ne große TMP(technische Material-Prüfung) von den 6 mardern die unser Zug hatte,waren nur 2 stk 100%ig kampffähig, die anderen 4 standen im Öl etc...ich fühlte mich nur bedingt sicher wenn man bedenkt das die mazedonier mit ihren russischen T irgendwas um uns rum patroullirten xD

Glaub bei den Leopard s sag s nicht besser aus.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Auch wenn die BW einsatzfähiges Material hätte, müsste ein Feind eh nur Freitags ab 12:00 einfallen :fresse2:

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Es gibt doch derzeit eh keinen Bedarf für nen fettes Militär.

Was willste also mit dem ganzen Scheiß...
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Fandest du auch SATA und USB zur Einführung scheisse? Oder den ATX-Standard?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es schmeckt eben nicht jedem, wenn Design wichtiger ist als Funktion... Aber ist heute eben so. Können muss es nix, aber gut aussehen, das ist wichtig.
 
also bitte ja...
man war ja schon stolz wenn man beim C64 den arbeitsspeicher nach stundenlangem hin und herprobieren freigeschaufelt hat inkl. eingebundenem CD-ROM LW.
muss nicht mehr sein sowas :o
 
Da Lob ich mir die AGB von Amazon music unlimited. Die Nutzer der Familie müssen als Mindestanforderung alle im selben Land wohnen..
Ja nur passt Spotify so gut zu MusicCast.
Hauptsache WLAN auf den Stuben! :popcorn:
Den Spruch hast du vor 3 Jahren auch schon gebracht.
Er meinte, mich würde es irgendwann treffen!
Notiz: Er hält einen Hinweis zum Thema Karma für eine Drohung.
 
Die Sparkasse und ihre pushTAN-App. Wenn ich zur Sparkasse laufe und die Überweisung dort mache bin ich wahrscheinlich schneller.
 
Bahn.. WLAN in der Regionalbahn ist ja ne tolle Idee, nur bringt es nicht viel wenn die Netzbetreiber das bescheidene Netz nicht endlich mal ausbauen...
 
@TripleA: Kostenlos und dann noch meckern ;-)

Mal zurück zum Thema: KEIN WLAN IN DER REGIONALBAHN!
 
Mit gratis WLAN zieht man doch eh nur noch Kinder und Untersicht, alle anderen haben zu 99% genug Volumen.

12min im Bahnhof und schon zwei mal angeschnorrt worden.
 
Was machen die denn sonst, wenn sie extra für Internet die Regionalbahn nehmen? Laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh