[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Rheinland haste jeden Tag einen! Dafür braucht’s kein Karneval. Deshalb bleibe ich lieber für mich :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So eine Kackapp.. Mydealz. Extra Schlagworte gespeichert und für alles kommt ne pushmeldung. LG ist gesetzt und jeden scheiß oled schlägt sie mir vor, aber beim Q6 im angebot vor drei Tagen.. Nix. Nicht ein zucken!

So eine Kacksch....
 
ebay. Jeden zweiten Tag muss man umziehen, weil unsere Nachbarn super Angebote haben und wir nicht. :wall:
 
telekom kann mir im ersten schritt nur 6mbit für die neue wohnung anbieten. es wird aber nochmal geprüft ob ports frei gemacht werden können für die eigentlichen 100mbit, die anliegen sollen.

wie kann es sein dass vodafone mit definitiv 100mbit vdsl anbieten kann?

er hat mir das hoch und heilig versichert.

das ist ein riesen keks. ich hab meine kündigung einwurfbereit und der mietvertrag soll diese woche unterschrieben werden..

ich flipp aus. scheiss drecksloch hier

dafür würd ich bei vodafone nur 20euro wieder zahlen fürs erste jahr. also 360 euro sparen und ich krieg ne fritte + 70 euro gutschrift..

gut 1&1 gibt mir defintiv auch 100mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich vodafone und 1&1 eigentlich nicht leiden kann und ich jetzt die wahl zwischen pest und cholera habe
 
Jetzt wird garantiert und am Ende wirds eh auf die Telekom geschoben weil doch nur die 6 rauskommen und im Vertrag steht eh wieder das Berühmte "biszu ..."
 
Eben. Im garantieren von Leistungen sind die nicht-Netzinhaber immer ganz groß - vor Vertragsabschluss. Hinterher ist es dann bis zu, und für Aussagen von irgendwelchen nicht zugehörigen, selbstständigen Vertriebspartnern wird eh keine Haftung übernommen ^^
 
genau das schreckt mich ab. natürlich wollen die deppen am telefon verträge abschließen. ist ja nix neues. aber ich hier gehts um eine wohnung die ich nehme oder nicht.

ohh mann ey...
 
Also, dass ein anderer Anbieter mehr anbieten kann mag am Verteiler liegen. Da sind Ports reserviert, die sind für die T dann weg, aber der Mieter (zb 1:1) hat da noch was frei..
Kann bezüglich DSL aber weder mit O2 (noch garnicht genannt) noch 1:1 negatives berichten (zumindest, solange da ne fritte dran hängt und keine eigene Box)
 
was der absolutre knaller ist, die Telekom will 69 euro für einen umzug haben.

ich hab gedacht das ist kostenlos.

unfassbar

ich hoffe das klappt alles irgendwie. mit 6mbit bleibe ich da nicht lange drin. dumm halt wenn man sowas nicht vorher klärt und in das angebot schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Mietern hier bei uns im Haus ist die Telekom auch langsamer unterwegs als bei uns (1&1). Manche haben ~20MBit von bezahlten 50t, bei uns sind auch mal 54-58 drin :-)
....günstiger als die Telekom ist's auch noch.

Ich musste früher mal auf den rosa Riesen zurückgreifen, weil es am Ort nix anderes gab - für mich haben sie es definitiv mit den dämlichen Speedport-Dingern verkackt.
Die neueste Generation des Speedports (bei den Schwiegereltern) ist besser, aber sinnlose (Software-)Restriktionen auf potenterer Hardware regen mich maßlos auf.
Ich hatte manche Netzwerk-Probleme oder Sachen, die nicht wie von der Fritzbox gewohnt funktioniert haben, wo nach stunden- oder tagelanger Recherche rauskam "geht mit einem Speedport nicht, weil Funktion xyz nicht durchgereicht wird" :wall:
 
Versteh ich garnicht warum es immer heißt in Deutschland gäbe es Wohnungsnot. Wenn ich eine Wohnung wegen zu schlechtem Internet nicht nehme kann der Wohnungsmarkt ja garnicht so schlimm sein, oder?
 
Versteh ich garnicht warum es immer heißt in Deutschland gäbe es Wohnungsnot. Wenn ich eine Wohnung wegen zu schlechtem Internet nicht nehme kann der Wohnungsmarkt ja garnicht so schlimm sein, oder?
Richtig!
Denn das ist representativ für ganz Deutschland. Für alle Menschen. Jedes Kaff, jede Stadt. Ach was sag ich: Für die ganze Welt ist das gültig! Sogar die Toten suchen sich schon ihren Platz aufm Friedhof dahingehend aus!
 
hab ein Nachfüllset für den Verbandskasten gekauft...
ist aber nicht vollständig
wie darf man sowas als Nachfüllset nach DIN-Norm verkaufen?
 
Naja zum nachfüllen, wenn man genau die Teile verbraucht hat?
wenn es vollständig wäre, wäre es doch ein Verbandskaste oder?
 
Naja zum nachfüllen, wenn man genau die Teile verbraucht hat?
wenn es vollständig wäre, wäre es doch ein Verbandskaste oder?

Nein, ich sage ja nicht das da alles drin sein muss
Schere, Rettungsdecke und Co. haben kein Verfallsdatum also muss das nicht nachgefüllt werden
aber Rollenpflaster sowie Handschuhe haben eines und sind nicht im Nachfüllset

- - - Updated - - -

warum keinen kompletten verbandskasten kaufen?
-mir ist kalt...

Weil ich dann wieder unnötig Sachen da hab
wie zum Beispiel eine Tasche
die brauch ich nicht, hab ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja generell wenig drin was ablaufen kann. Ich bin eh der Meinung, dass da die Lobby kräftig gedreht hat. Muss mal gucken was auf meinem steht.. :fresse: hab noch nie einen Verbandskasten oder was zum nachfüllen gekauft.
 
es läuft alles ab
bis auf Schere, Rettungsdecke, Dreiecktuch und glaub noch die Fixierbinden
der Rest läuft alles ab
 
Ja läuft ab, weil ein Verfallsdatum drauf steht. Deutsche Gründlichkeit.
Man würde hier sogar Steine entsorgen wenn ein Verfallsdatum drauf stünde.
 
Ich dachte es heißt „Mindeshaltbarkeitsdatum“ und nicht „bitte verbrennen ab“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und du meinst, dass ein Verband nach x Jahren noch garantiert steril ist?
Das garantierst du, kraft deiner Wassersuppe? Mit welcher Qualifikation?

Es ist wie bei Lebensmitteln. Der Hersteller kann nur bis zum Datum x garantieren, dass es IO ist. Danach ist das Ergebnis ein Zufallsergebnis. Die Milch kann schlecht sein, muss sie nicht. 2 Tage drüber? Mag gehen.
Und so ist es auch bei Verbänden und Co.

Ich persönlich würde wegen den paar Kröten drauf scheißen. Was helfen dir die paar gesparten EUR, wenn du dann irgend ne bekloppte Wundentzündung hast.

EDIT:
CH4f, es heißt Verfallsdatum. Das hat eine andere Bedeutung als die Mindesthaltbarkeit.

EDIT:
Es gibt aber auch Langzeitmaterial. Kostet mehr, hält dann wohl so lange wie ein aktueller Neuwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so:
Wenn der Verband nach zb drei Jahren bis zum offiziellen Ablaufdatum, bei teils optimalen Temperaturen für die Vermehrung von keimen und Bakterien (mesophiler Bereich roundabout 30-35°C), noch steril ist, dann auch noch mach einem oder zwei Jahren mehr.
Was soll passieren?

Das erschließe ich mir zumindest größtenteils über meine berufliche Qualifikation.

Ansonsten muss ein Notfallverband für die erste Versorgung am Unfallort nicht zwingend steril sein. Da ist das komplette Umfeld eines Unfalls wahrscheinlich so unsteril, dass der Verband beim Öffnen eh maximal kontaminiert wird.

Die paar Kröten sind egal. Unverhältnismäßig ist eher der Aufstand von behördlicher Seite bei "Verstoß".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh