[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist die gleiche Diskussion mit Tempolimits.
Klar ist Geschwindigkeit der entscheidende Faktor bei der Sicherheit, aber Unfälle passieren idr dann wenn die Geschwindigkeit nicht der Situation angemessen ist. Da helfen halt auch Limits nicht.

In meiner Heimatstadt haben sich mal zwei Schüler auf ner Landstraße um einen Baum gewickelt. Beide tot. Die Politik hat in der Folge das Tempolimit auf mehreren Landstraße um den Ort von 100 auf 80 gesenkt. Alle haben applaudiert.

Dass die beiden mit etwa 140 kmh aus der Kurve geflogen sind wird gekonnt ignoriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es die AR 15 auch in Deutschland, nur halt zum dreifachen Preis wie in den USA.
 
Und nicht für Kinder oder geistig Behinderte, nicht ohne Registrierung, nicht ohne Background-Checks, dafür mit Waffenschrankpflicht usw.
Zumal in den USA ja noch die fehlende/schlechte Krankenversicherung dazukommt, gerade bei mangelnder geistiger Gesundheit ne schlechte Kombination mit Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eGun


Die "Originale" AR15/M4A1 von Colt gibt es meines Wissens nach kaum bis gar nicht hier in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich darf man nur HA im AR-15 Look von Schmeisser oder Hera kaufen.

Wenn jedoch Waffen töten, dann fahren Auto von selbst zu schnell und der Löffel macht einen Fett.
 
eBay. Nach einer Woche mal freundlich angefragt, ob der Käufer auch zu bezahlen gedenkt, natürlich gleich freche Reaktion, was man denn für ein "Problem" habe. Er würde erst nach dem Urlaub bezahlen, am (vergangenen) Mittwoch. Natürlich nicht passiert. Zum Bieten ist wohl immer genug Zeit, beim Bezahlen ist man dann plötzlich in Urlaub und kann weder PayPal, noch Onlinebanking nutzen.
Wird wohl erst am 15. Geld bekommen aber wollte dich das Teil sichern...

Nicht bezahlten Artikel melden.. kommt das öfter vor, wird er gesperrt



Oder eben Mal 14 Tage für Versand brauchen, hast eben auch Urlaub

freundliche Grüße :)
 
Nicht bezahlten Artikel melden.. kommt das öfter vor, wird er gesperrt

eBay gewährt Käufern leider nahezu Narrenfreiheit.
Denn melde ich den Artikel als nicht bezahlt, wird er natürlich noch ungehaltener. Reagiert er dann schriftlich auf den als nicht bezahlt gemeldeten Artikel, hat er automatisch ein Recht zu bewerten. Sprich er kann mich neutral oder negativ bewerten und nicht zahlen, oder viel zu spät zahlen.
 
das problem sind leute die meinen mit gewalt/waffen ihre "probleme" lösen zu müssen.
nimmste die schusswaffen weg nehmen sie messer/äxte/schwerter bis sie am ende mit der gusseisernen bratpfanne durchdrehen...
das problem ist die dummheit der menschen, ohne achtung vor irgendwas (eigentum/leben etc.).
 
Noch 4 Stunden arbeiten. Und meine Haut juckt. Hoffe nur psychosomatisch und nicht wieder Krebs.
 
Nicht wirklich. Schusswaffen haben auch einen geringeren Widerstand bei der Nutzung. Mit der Pfanne musst du schon ordentlich zuschlagen und treffen, um jemanden zu töten. Messer, Axt, alles das selbe: du musst dich körperlich anstrengen. Du durchdringst ja Muskeln, hörst und merkst Knochen splittern, etc. Selbst wenn du jemanden mit dem Auto überfährst, merkst du den Knall usw.


Ne Schusswaffe nimmst du nur in die Hand, krümmst den Finger, Mensch tot. Krümmst ihn nochmal, ein weiterer Mensch tot. Simple as that, Mal drastisch gesprochen.



Und natürlich sind Pfanne, Axt und Auto primär Küchengerät, Werkzeug und Fortbewegungsmittel, und nicht zum töten von Menschen entwickelt worden - ein kleiner, aber feiner Unterschied.
 
Hab letztens den PC meiner Freundin woanders hingestellt, seitdem wird die gtx 750 nicht mehr erkannt. Die war schonmal in der RMA, weil sie einfach tot war. :wall:
 
Ja nun, aber ob Waffen alleine das Problem sind? Ich denke eher das sitzt tiefer und durch die Waffengesetze verstärken das Problem deutlich.
 
ich wills nicht schönreden.
schiessen war mal nett beim bund aber ohne geht mein leben auch nicht zugrunde.
bei den amis ist ja noch das problem es will niemand der buhmann sein der den ach so freien bürgern ihre waffen wegnimmt (waffenlobby ist auch noch ein netter geldgeber vermutlich (also der politiker)).
der fisch stinkt vom kopf her.
wenn die das nicht radikal anpacken und auf ihr verbrieftes recht verzichten (durch zwang) wird sich da nie was ändern...
da sind unsere legalen waffenbesitzer (jäger,sportschützen) eigentlich kein problem (ausser sie meinen dann ihre probleme auch damit lösen zu müssen...).
aber in einem war die menschheit ja schon immer spitze --> im töten des verhassten nachbarn.

- - - Updated - - -

Hab letztens den PC meiner Freundin woanders hingestellt, seitdem wird die gtx 750 nicht mehr erkannt. Die war schonmal in der RMA, weil sie einfach tot war. :wall:

kurzschluss am mainbord eventuell weils wo metall berührt? (löttropfen etc)
 
könnt ich mit leben.

aber mit rationalität gewinnt man keine wahl.
 
Google hat ScriptBlock deaktiviert und aus dem Chrome Store entfernt. Man kann es derzeit zwar noch manuell reaktivieren, aber wie die Frage ist wie lange das gehen wird und es gibt keine gleichwertigen Alternativen. Diese scheiß Addon Politik bei denen ist echt ein Grund sich doch mal wieder Firefox zu überlegen...
 
Menschen töten, nicht die Waffen. Egal welcher Art. OK, Sexroboter vielleicht auch irgendwann selbststätig.

Waffen gehören in verantwortungsvolle Hände, das ist ja richtig. Aber verteufeln sollte man sie nicht.
 
seit dem ich Ubuntu installiert habe ist das Lüfterverhalten meines Laptops anders...
kann das wirklich sein, dass da Ubuntu was "gedreht" hat
das sind ja eigentlich BIOS-Einstellungen die glaube ich nicht mal so im BIOS-Menü verfügbar sind
zumidnest hab ich keine gesehen
 
Menschen töten, nicht die Waffen.
Hm, aber wenn Menschen nicht einfach so an halb- oder vollautomatische Waffen kommen, schließt man damit zumindest schon mal aus das potentiell 50 oder 100 Menschen in 'ner Minute übern Haufen geballert werden. Die kann man auch locker mit 'nem LKW schaffen, aber der LKW hat auch eine sinnvolle Verwendung, "Kriegsgerät" in privaten Haushalten dagegen eher nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh