Daunti
Urgestein
Ja dann ist es Raub und kein Diebstahl. Das sind rechtlich einfach unterschiedlich bewertete Sachen.Diebstahl mit Messer ist Raub.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja dann ist es Raub und kein Diebstahl. Das sind rechtlich einfach unterschiedlich bewertete Sachen.Diebstahl mit Messer ist Raub.
a) ist das relativ. Wenn ich um Angst und Leben bange, darf ich den sofort erschießen. Auch mit einer illegalen Waffe. Werde dann erst Mal nur wegen illegalem Waffenbesitz angezeigtNein darfst du definitiv nicht.
a) Es gilt generell, dass das mildeste Mittel, welches möglich ist zum Einsatz kommen sollte
b) Bei einem Diebstahl wird weder Leib noch Leben gefährdet, sonst wäre es Raub
a) Erstmal lege ich fest was ich in dem Moment als angemessen ansehe. Und wenn ich die Wahl hab ihm nen Fleischbällchen an den Kopf zu werfen, mich ins Klo einzusperren oder ihn zu erschießen, schieß ich ganz sicher auf ihn, weil ich mich bedroht sehe und keinen anderen Weg sehe die Gefahr sicher von mir abzuwenden.a) Die rechtliche Lage ist klar, ob deine Wahl angemessen war hast du trotzdem nicht zu beurteilen sondern nur das Gericht
b) Wenn du siehst wie jemand im Laden was unter die Jacke steckst, ballerst du dann auch los? (Dein Laden, deine Waffe)
Egal wie, es bleibt dabei du darfst die Person nicht hinterrücks niederschießen du musst der Person zumindest die Möglichkeit lassen sich anders zu entscheiden und dich nicht anzugreifen. Wenn du nur einen Dieb erwischst kannst du vielleicht Bedrohung empfinden, aber faktisch bedroht er dich nicht. Deswegen zuerst warnen.
Und ich suche später mal den Fall mit dem Rentner raus, der nach einem abgeschlossenen Angriff auf die flüchtenden Täter geschossen hat.
Machst du uns einen Waffen Thread?
mein piranha bytes kaffeebecher ist mir auf den boden gedroppt.
Richtige Vollspastis, die traurig um nen Hund sind. Sollte man eh alle erschießen, weil sind ja immer asoziale Drecksköter zu jedem ZeitpunktHysterisch kreischende, flennende Weiber, wenn ein Polizeibeamter endlich einen aggressiven Köter (American Staffordshire Terrier) wegpustet.
"Der war doch immer so lieb." Jo, bis er um Haaresbreite ein Kind zu fassen bekommt und zermalmt.
Ich hatte mal nen Amstaff liebes Tier und weniger aggressiv als ein Schäferhund.