[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn ich den Wagen nachher aus der TG fahre, wird er mir nach wenigen Sekunden auch wieder eine Warnmeldung geben, dass es unter 4°C ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es nicht abschalten - Sicherheitsfeature :(
 
Dass er bei 4 grad meldet (was ich generell strange finde) und man nach vielen Tagen Frost weiß, dass es kalt ist. Muss mal im Menü schauen ob ich das abschalten kann.
Ich kann mir vorstellen, dass es so was sinnfreies aus den USA ist, wo man vor alles und jedem warnen muss.
Bei 4 Grad, weil es da zu Glätte Bildung kommen kann

freundliche Grüße :)
 
Ich meine die 4 grad sind bei VAG Standard. Soviele Wagen hatte ich noch nicht.
Der Fiesta den ich früher gefahren habe hat nix gemeldet, der hat mir -15°C angezeigt indem das Armaturenbrett um 1,5cm eingerissen ist :fresse:
 
Was verstehen die Vollidioten von Sky eigentlich nicht an "ihr braucht mich nicht mehr anrufen"?

Kann man da nicht mal ne Sammelklage wegen Belästigung machen? :fresse:
 
DHL Bote war mal wieder zu blöd den Namen an der Türklingen zu lesen und stellt das Paket einfach bei nem Nachbarn vor die Tür. Wenigstens einer, der den gleichen Nachnamen hat wie ich. :stupid:
Wenn der Name ebensolche Wortfehler wie dieser Text enthält, würde es mich nicht wundern. Oder er hat sich an der Türklinge geschnitten [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was verstehen die Vollidioten von Sky eigentlich nicht an "ihr braucht mich nicht mehr anrufen"?

Kann man da nicht mal ne Sammelklage wegen Belästigung machen? :fresse:
Schreiben hinschicken, dass du ihnen das untersagst.
Beim nächsten Anruf weist du die Person darauf hin, dass du die Bundesnetzagentur anrufst. Und rufst sie danach auch an
 
Ich kann mir vorstellen, dass es so was sinnfreies aus den USA ist, wo man vor alles und jedem warnen muss.
Bei 4 Grad, weil es da zu Glätte Bildung kommen kann

freundliche Grüße :)

auf exponierten stellen (brücken ,freie flächen) kann es da schonmal glatt sein ja (weil dort kälter).
und es gibt leute die waschmittelzusätze fressen weil sie es nicht als hoax erkennen können...
 
Was verstehen die Vollidioten von Sky eigentlich nicht an "ihr braucht mich nicht mehr anrufen"?

Kann man da nicht mal ne Sammelklage wegen Belästigung machen? :fresse:

Telefonat annehmen, und die sofortige Löschung deiner Kunden- und Kontaktdaten fordern und denen verbieten, dich in Zukunft auf egal welchem Wege zu kontaktieren. Dann noch darauf hinweisen, dass das Belästigung ist, und Du das der Bundesnetzagentur meldest, wie über mir geschrieben. Ich hab bisher mit dieser (übrigens auch von diversen Verbraucherschutzorganisationen empfohlenen) Vorgehensweise sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Schweine, die in den Callcentern sitzen, können auch nix dafür. Davon abgesehen ist das strafbar, da Körperverletzung (und wie gesagt, der CCA kann auch nix dafür, weil er nicht entscheidet, wer wie oft angerufen wird).
 
Dieses dämliche fette Trampelkind über uns.
 
Diese Woche viel zu viel Zeit mit Wegen von und zur Arbeit verplempert. Immerhin ist jetzt Wochenende.
 
Die armen Schweine, die in den Callcentern sitzen, können auch nix dafür.

Offen gesagt habe ich mittlerweile mit den "armen Schweinen" in den Callcentern kein Mitleid mehr. Wer sein eigenes und unter Umständen das Leben seiner Familie damit finanziert, andere permanent tu terrorisieren, der muss eben auch ab und zu die Konsequenzen kennenlernen.

Das gilt umso mehr, weil Telefonstalking schlicht und ergreifend strafbar ist und sich der involvierte Callcenter Agent unter Umständen selbst strafbar macht.
 
Ja das machen die Leute bei Mindestlohn auch vollkommen freiwillig.
 
in anderen ländern werden callcenter leute die deutsch sprechen überdurchschnittlich gut bezahlt.
 
mich hat die sparkasse während meiner ausbildung ständig angerufen obwohl ich 400km weiter weg wa und wollte ständig termine für irgendwelche beratungen machen.

einmal eine mail geschrieben dass die das bitte unterlassen sollen, seitdem ist ruhe^^
 
Offen gesagt habe ich mittlerweile mit den "armen Schweinen" in den Callcentern kein Mitleid mehr. Wer sein eigenes und unter Umständen das Leben seiner Familie damit finanziert, andere permanent tu terrorisieren, der muss eben auch ab und zu die Konsequenzen kennenlernen.

Das gilt umso mehr, weil Telefonstalking schlicht und ergreifend strafbar ist und sich der involvierte Callcenter Agent unter Umständen selbst strafbar macht.
Dann beschwer dich bei der Regierung über die Hartz Gesetze. Demnach musst du jegliche zumutbare Arbeit annehmen und wenn das in einem CallCenter bist, musst du es tun, sonst gibt es Strafen vom Amt.
 
Offen gesagt habe ich mittlerweile mit den "armen Schweinen" in den Callcentern kein Mitleid mehr. Wer sein eigenes und unter Umständen das Leben seiner Familie damit finanziert, andere permanent tu terrorisieren, der muss eben auch ab und zu die Konsequenzen kennenlernen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Nicht Sky ist nervig und daran Schuld, sondern die Mitarbeiter im Callcenter. Die sollten mal nachdenken, was sie da tun und ihre Familie lieber auf der Straße leben und verhungern lassen. Verdammte Terroristen.
 
Dann beschwer dich bei der Regierung über die Hartz Gesetze. Demnach musst du jegliche zumutbare Arbeit annehmen und wenn das in einem CallCenter bist, musst du es tun, sonst gibt es Strafen vom Amt.

Zumutbare Arbeit, genau hier liegt der Knackpunkt. Eine Arbeit bei der jemand quasi dazu genötigt wird Straftaten zu begehen, ist keine zumutbare Arbeit. Jemanden permanent entgegen seiner Willensbekundung anzurufen ist eine Straftat (Stalking). Dem Arbeitnehmer stehen somit alle arbeits- und sozialrechtlichen Möglichkeiten zur Verfügung, um sich dagegen zu Wehr zu setzen. Einschließlich der Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Jobcenter.

Dem Arbeitnehmer steht somit auch das Recht der Arbeitsverweigerung zu. Eine eventuelle fristlose Kündigung wäre in jedem Falle folgen- bzw. sanktionslos gegenüber dem Arbeitnehmer.

Ich weiß das übrigens deswegen so genau, weil ich in meinem Freundeskreis genau so einen Fall hatte.
 
Und ich kenne genug andere Fälle, wo es dann Sanktionen gab.
 
Zumutbare Arbeit, genau hier liegt der Knackpunkt. Eine Arbeit bei der jemand quasi dazu genötigt wird Straftaten zu begehen, ist keine zumutbare Arbeit. Jemanden permanent entgegen seiner Willensbekundung anzurufen ist eine Straftat (Stalking). Dem Arbeitnehmer stehen somit alle arbeits- und sozialrechtlichen Möglichkeiten zur Verfügung, um sich dagegen zu Wehr zu setzen. Einschließlich der Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Jobcenter.

Dem Arbeitnehmer steht somit auch das Recht der Arbeitsverweigerung zu. Eine eventuelle fristlose Kündigung wäre in jedem Falle folgen- bzw. sanktionslos gegenüber dem Arbeitnehmer.

Ich weiß das übrigens deswegen so genau, weil ich in meinem Freundeskreis genau so einen Fall hatte.
Verweigert der Arbeitsuchende die Stelle, wird ihm das ALG2 gekürzt. Merkste was? Nicht der Arbeitsuchende hat die Entscheidung, ob er den Job machen will oder nicht. Das ist die Entscheidung des Mitarbeiters vom Arbeitsamt. Ich habe es damals ausdrücklich gesagt, das ich mich bei solchen Unternehmen nicht bewerben werde und bereit bin für eine Klage vor dem Sozialgericht. Nicht jeder hat das Wissen, was er erreichen kann, wenn man kostenlos klagt. Wenn man in der Situation ALG2 bist, bist du dem Gutdünken des Jobcenters ausgeliefert. Gab ja auch schon einen Fall, wo einem Querschnittsgelähmten Dachdecker ein Jobangebot für eine Dachdeckerstelle geschickt wurde, auf seinen Einwand wurde da keine Rücksicht genommen (etwa 13 Jahre her).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kenne genug andere Fälle, wo es dann Sanktionen gab.

Gegen die kann man sich zur Wehr setzen. Insbesondere wenn Sanktionen illegal sind.

Das hat auch der aus meinem Freudeskreis getan. Die Situation:

Er war bei einem großen deutschen Logistikunternehmen beschäftigt und hätte seine Arbeitsaufgabe nur bewältigen können, wenn er permanent gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt. Kurzum, er bekam mehrere abmahnungen, anschließend die fristlose Kündigung und vom Jobcenter eine 3-monatige Sperre. Dagegen wurde sofort eine richterliche Anordnung erlassen und um das ganze wasserdicht abzuschließen, Klage eingereicht. Die hat er gewonnen. Unter anderem weil nachgewiesen werden konnte, daß die gestellte Arbeitsaufgabe unmöglich zu erledigen gewesen wäre, wenn er STVO entsprechend gefahren wäre.

Jedenfalls hat er gesagt, daß er wegen dieser Idioten weder seinen Führerschein, noch andere Menschenleben und nicht zuletzt sein Gewissen riskieren würde.

Was lernen wir daraus:

Wenn ALLE das genauso konsequent durchziehen und sich gegen solche Arbeitsbedingungen zur Wehr setzen würden, gäbe es die schlichtweg nicht. Aber was machen Arbeitnehmer und Gewerkschaften? Sie streigen für mehr Geld und nicht für bessere Arbeitsbedingungen.

Da wird auch dein trotziges Kontra nichts dran ändern.

Verweigert der Arbeitsuchende die Stelle, wird ihm das ALG2 gekürzt. Merkste was?

Und merkst du auch was? Ich rede die ganze Zeit von Arbeits- und nicht von Stellenverweigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh