[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Externe FP war fehlerhaft - von Windows 10 reparieren lassen:
Defekter Ordner wieder vorhanden und lesbar.
Waren mp3. Alle schon auf die sd kopiert fürs Auto, und was ist: Windows hat hier wahllos id tags und Tonspuren gemixt.
Warum bieten die so eine Funktion an wenn sie nicht Funktioniert?

Keks2
Gerade gesehen, die Bank hat die Gebühren fürs Konto um 1 Euro pro Monat angehoben..
Der Euro ist mir wumpe, zumal der Service da eigentlich super ist. Finde es nur frech, dass man die Kunden offensichtlich nicht informiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks2
Gerade gesehen, die Bank hat die Gebühren fürs Konto um 1 Euro pro Monat angehoben..
Der Euro ist mir wumpe, zumal der Service da eigentlich super ist. Finde es nur frech, dass man die Kunden offensichtlich nicht informiert hat.
Ich verstehe nicht wieso man heute noch Kontoführungsgebühren bezahlt.
Was haben die denn für einen tollen Service, bringen die Dir morgens Kaffee ans Bett?
Ich habe kostenlose Kredikarten und eine absolut reibungslose Kommunikation mit der Bank (die ich so gut wie nie nutze/benötige) - natürlich für lau....
 
Punkt 1: Der Filialleiter ist ein guter Freund aus dem Verein.
Falls irgendwas ist, dringende Überweisung, Probleme usw kann ich den jederzeit sofort erreichen und alles wird problemlos ausgeführt.
Zb Rückzahlung Bafög über Limit - statt da erst wie üblich das Limit zu erhöhen und anschließend wieder zu senken, kurz hingefahren und ihm die Daten gegeben, Kaffee getrunken und er hat es 'so' überwiesen.
Ansonsten habe ich noch zwei Versicherungen da und da ist er auch Ansprechpartner.

Hat für mich einfach mehr Komfort als irgendeine anonyme Onlinebank.
Zumal ich auch keinen Bock habe ständig wegen geringer Gebühren das Konto zu wechseln. Niemand garantiert dir, dass deine Bank kostenlos bleibt.

Punkt 2: ich hab in Kürze bei der Bank Genossenschaftsanteile die gut verzinst sind. Die bekommt man nur wenn man dort ein Konto hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Logistic ist genial...

Lieferung Startzenrum 05:03 in Raunheim... um 05:04 war dann erfolgloser Zustellversuch in Raunheim (wohne wohl im Paketzentrum) und Paket geht zurück an Amazon :fresse:

Email geschrieben und neue Lieferung veranlasst und 10 Euro Gutschein bekommen :bigok:
 
Rentner. Wenn Grippesaison ist, bleibt zu Hause und verstopft nicht die Praxen für Leute die eigentlich arbeiten müssten.
 
Lieferung Startzenrum 05:03 in Raunheim... um 05:04 war dann erfolgloser Zustellversuch in Raunheim (wohne wohl im Paketzentrum) und Paket geht zurück an Amazon :fresse:

Na dann kannst du es dir ja gleich selbst aus dem Regal holen. :)
 
weil der reine Konsum von Gras eh nicht verboten ist? :fresse:
Abmahnung wegen massiver, regelmäßiger Geruchsbelästigung würde ich ja noch verstehen können

Noch dazu kommt mittlerweile, dass es immer mehr Leute gibt, die das Zeug sogar mit ärztlicher Erlaubnis zu sich nehmen und somit nicht mal mit dem Besitz straffällig werden.
 
Ich frage mich bei unseren Nachbarn eher wie die das mit den Feuermeldern machen. Vermieter hat letztes Jahr in allen Wohnungen welche installieren lassen. Alle Flure und Räume in denen Personen schlafen - in den WGs also quasi alle Wohnräume (bei uns zb im Wohnzimmer nicht).

Der Qualm zieht bis auf den Flur. Heißt ja, dass die den Rauchmelder irgendwie abdecken oder so?
 
Nö, muss nicht sein. Wenn das gute Rauchmelder sind und da keine dicken Rauchschwaden in der Luft hängen, dann reagieren sie nicht, weil sie die Partikeldichte glaub erkennen und dass ist bei Tabakrauch ein anderer als beim normalen Brand von Fett, Plastik oder nem HWK :fresse:
 
Glauben mir die meisten nicht, bis man sie ausgräbt :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rentner. Wenn Grippesaison ist, bleibt zu Hause und verstopft nicht die Praxen für Leute die eigentlich arbeiten müssten.

Jeder ist sich selbst der Nächste..
Wenn sich die ganzen "mit ner Grippe bleib ich doch nicht zu hause" Vollidioten nicht in Büros, bei Bäckern und in öffentlichen Verkehrsmitteln rumtreiben würden, dann wär alles halb so wild ;)
Aber so muss auch jemand wie ich, der von etwas Wind und Regen nicht krank wird, alle Jahre wieder mit einer x-Fach modifizierten Grippe und begleitender Mittelohrentzündung flach liegen :fresse:

Wie ist denn das mit "AGBs" von Vermietern? Bei mir sind Hunde zB verboten und Kleinvieh soll man "anmelden". Wenn ich mir jetzt n Hund anschaffen sollte, dann könnte die Genossenschaft mich doch fristlos rauswerfen, oder?
Kp wie das mit Mietrecht so ist. Wenn ich das aber auf mich ummünze, also ich vermiete ein Haus oder eine Wohnung, und ich will da halt keine Kifferkids drin sitzen haben, dann kann ich doch entscheiden ob ich weiter an die vermiete oder eben nicht.
:confused:
 
Nein kannst du nicht, kiffen ist ja an sich nicht illegal, eine solche Klausel hätte keinen Bestand.

Ich hatte in meinen inzwischen 38 Lebensjahren erst einmal eine Grippe (als Jugendlicher). 2 Kindern schleppen alles mögliche aus dem Kindergarten mit, eine Grippe war bisher nicht dabei. Auch Kollegen lagen x -fach flach, sooo ansteckend kann das jetzt nicht sein.
 
mein chef der sich über mangelnde kommunikation beschwert, selbst jedoch nicht auf Anrufe oder Mails reagiert.
 
Das weiß ich halt nicht, ob sich sowas hält oder nicht.
Das mit den Hunden steht ja nun mal auch so drin, darum hätte ich mir das so vorstellen können. Vermieter müssten ja auch irgendwelche Rechte haben.

Krass, mit 38 zweimal Grippe, alle Achtung.
Mich hat es diesen Winter auch noch nicht dahingerafft, ich bin verwundert. Seit Oktober fast jeden Tag über eine Stunde lang hustende, niesende, blasse, leidende Menschen um mich herum. Public transportation, yay!
Leider ist es sehr ansteckend. Im Freundeskreis waren einige schon beim Doc, dort wurde mitgeteilt, dass teilweise ganze (klein)Firmen lahmgelegt seien, weil einfach alle flach liegen.
Vielleicht ist es aber auch nur in HH so schlimm und andern Orts verhalten sich die Angestellten intelligenter - ich will das nicht ausschließen =)
 
Von Wind und Regen wird man auch nicht krank, sondern von Krankheitserregern ;-)

@hwk: Außer den gut verzinsten Genossenschaftsanteilen war da aber jetzt kein Grund zu erkennen, warum man dafür Gebühren zahlen müsste. Und dass die Banken kostenlos bleiben ist erstmal eine valide Grundannahme, denn es ist schon viele Jahre so - von "ständigem Kontowechsel" wüsste ich jedenfalls nix. Und das sind auch alles keine kleinen Krauter, sondern große internationale Häuser, die das kostenlos anbieten und mit dem Geld, das man Ihnen überlässt, vernünftig wirtschaften - nur die deutschen Platzhirsche (Sparkasse, R+V...) stehen da irgendwie auf dem Schlauch. Als ob deren Geschäftsmodell von den paar Kröten für die Gebühren abhängt, oder als ob der Kontoauszug am Drucker 50 ct rechtfertigt....
 
die Geschichte mit dem Dell Inspiron 17 5000 Laptop und keine SSD für AMD-CPU
das macht doch Dell mit Absicht
hoffentlich gehen die mal zugrunde
 
Wie ist denn das mit "AGBs" von Vermietern? Bei mir sind Hunde zB verboten und Kleinvieh soll man "anmelden". Wenn ich mir jetzt n Hund anschaffen sollte, dann könnte die Genossenschaft mich doch fristlos rauswerfen, oder?
Kp wie das mit Mietrecht so ist. Wenn ich das aber auf mich ummünze, also ich vermiete ein Haus oder eine Wohnung, und ich will da halt keine Kifferkids drin sitzen haben, dann kann ich doch entscheiden ob ich weiter an die vermiete oder eben nicht.
:confused:
Schreib noch rein, dass Wasser- und Kaffee-trinken untersagt ist :fresse:
Reinschreiben kann man viel, aber deswegen wird es nicht richtiger.
Auch das pauschale Verbieten von Kleintieren ist idR unwirksam. Natürlich kann man das vorher anmelden und Stress umgehen - oder ihn damit erst provozieren, weil der Vermieter denkt, er wäre Gott und könnte dir alles verbieten wie er grade lustig ist^^
 
Es haut mich schon 2-3x im Jahr um, sind aber immer nur Erkältungen.
Finde ich immer wieder erstaunlich wie oft das immer noch mit Grippe in einen Topf geworfen wird - den Unterschied zum grippalen Infekt hat man doch gefühlt schon eine Trilliarde Mal gehört - ohne Übertreibung :sick:
 
Viele Menschen haben halt kein ausgeprägtes Gefühl für ihren Körper.

Ich hatte in den letzten 5 Jahren auch nur 1x Grippe.
 
Grippe oder grippalen Infekt?

Das "ausgeprägte Gefühl" ist Grippeviren übrigens egal, genauso wie linksdrehendes Wasser und Bergkristalle nicht helfen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich drüber nachdenke kann ich mich nicht erinnern, jemals wirklich ne woche oder länger flach gelegen zu haben. Klar, Erkältung hier und da mal, und mal ne bronchitis. Aber ne Grippe? Vermutlich eher nicht.
Aber ich meine neulich mal gelesen zu haben, dass bei bis zu einem Drittel der Menschen eine Grippe Symptomfrei verlaufen kann.. Man steckt dann nur andere an.
 
Ich hatte noch nie eine Grippe. Aber schon eine einfache Erkältung ist sehr unangenehm. Und da man ja sogar für einen Schein zum Arzt rennen darf, steckt man so auf seinem Weg noch haufenweise Leute an, statt einfach daheim bleiben zu können.
 
Schreib noch rein, dass Wasser- und Kaffee-trinken untersagt ist :fresse:
Reinschreiben kann man viel, aber deswegen wird es nicht richtiger.
Auch das pauschale Verbieten von Kleintieren ist idR unwirksam. Natürlich kann man das vorher anmelden und Stress umgehen - oder ihn damit erst provozieren, weil der Vermieter denkt, er wäre Gott und könnte dir alles verbieten wie er grade lustig ist^^

Ach da gibt es viele lustige Vermieter. Einem guten Freund ist es nach Mietvertrag untersagt, dass andere Leute (Freunde, Bekannte, Familie...) in seiner Wohnung übernachten dürfen. Besuch ist Ok aber auf keinen Fall übernachten. Sehr beliebt ist auch das Schlosswechselverbot, weil der Vermieter einen Schlüssel haben will um jederzeit in die Wohnung zu können. Sehr witzig was sich einige so einfallen lassen und denken das ist gültig nur weil es im Vertrag steht.
 
In meinem Vertrag stehen auch seltsame Sachen, weil das ein wirklich seltsamer Vogel ist.
Hat mir bei Vertragsunterzeichnung gesagt, dass ich auch die Entfernung für Ölflecken auf meinem Parkplatz zuständig bin und dass ggf ein anderthalb Meter tiefes Loch gebuddelt werden muss zur Abtragung etc. Weil nur ich könne ja auf dem Parkplatz parken und sonst niemand, deswegen wäre direkt klar, dass ich die Ölflecken verursacht hätte.

Natürlich kann sich jeder Trottel auf diesen Privatparkplatz stellen, weil der ungesichert vorm Haus ist. Machen auch immer wieder Leute ohne zu fragen :rolleyes:
Und natürlich sind nun auch Ölflecken aufm Parkplatz -.- Bezahlen werd ich natürlich nichts, aber freu mich schon jetzt auf die Diskussion und sein Scheißgelaber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh