[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da phuc! :shot:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Wasserflasche im Rucksack war undicht. Rucksack hatte ich auf dem Schoß, um im (eh schon ziemlich vollen) Zug nicht unnötig Platz einzunehmen. Aufgestanden - und ich hatte einen Fleck im Schritt, der so aussah, als hätte ich mich eingenässt. In dem Outfit dann durch die Stadt und U-Bahn fahren - Nein, das hat sich irgendwie nicht gut angefühlt ...
 
Super, ich könnte so richtig kotzen gerade
Es ist wahrscheinlich, dass ich nicht mit meiner Freundin aufs Volksfest gehen kann an dem Tag wo wir in einer Gruppe reserviert hatten, weil ihr Chef den Vorschlag gemacht hatte mit allen auf den "Tanz in Mai zu gehen"... schöne scheiße

zudem können wir den Urlaub für den 03./04. Mai vergessen wo wir weg wollten, weil ihr Chef übers Wochenende sie da für Schulungen/Seminare angemeldet hat.
weiß noch nicht ob er sich da über ihren Urlaub hinweggesetzt hat (glaub ich nicht), oder sie den Urlaub einfach noch nicht eingetragen hatte

bin auf 180°, darf doch einfach nicht wahr sein....
2 Sachen auf die ich mich mega gefreut hatte und dann dass
ist ja nicht so, als würde ich sie nicht schon so nicht so häufig sehen wie ich das gerne würde -.-
 
Oh nein, das Volksfest [emoji24]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Vermutlich zu wenige first world problems

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Vermutlich zu wenige first world problems

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Was hat das mit first World problems zu tun? Er hat sich darauf gefreut Zeit mit seiner Freundin zu verbringen, dass solltest selbst du irgendwie nach vollziehen können(soziale Kontakte sind wichtig und so). Manchmal bist du echt schräg drauf.
 
Natürlich. Smartphones haben nur Nachteile. :fresse:

Haben sie denn irgendwelche Vorteile? Oder ist es vielleicht doch viel mehr so, daß sich die Menschen dadurch in Abhängigkeiten begeben, aus denen sie nicht mehr herauskommen? Mal ganz davon abgesehen, daß das schlichtweg mobile Abhör- und Trackingwanzen sind.

Einen halbwegs Erwachsenen Menschen will ich nur bedingt bevormunden.

Das ist eben genau das Problem. Es wird immer gleich von Bevormundung geredet, wenn es darum geht, daß sie anderen damit entweder tierisch auf den Sack gehen oder noch schlimmer, eine Gefahr für sich und andere darstellen. Zum Beispiel wenn sie entweder die Schmalzbohrer in die Ohren stecken haben, völlig desinteressiert und rücksichtslos durch die Gegend rennen oder in Bus und Bahn eine Geräuschkulisse wie in einer Spielhölle oder Technodisco produzieren. Obwohl es ja im ÖPNV z.B. auch Regeln gibt, daß Tonwiedergabegeräte so einzustellen sind, daß keine anderen Fahrgäste belästigt werden.

Die Leute dürfen ja auch noch rauchen, obwohl es bekanntermaßen unter keinen Umständen die Gesundheit fordert.

Und die rauchen auch dort wo es schlichtweg verboten ist. Nur noch sucht- und nicht mehr vernunftgesteuert.

Fazit:

Entweder wird nach dem Einsteigen im ÖPNV sofort und schon reflexartig das Smartphone gezückt oder nach dem Aussteigen sofort die Fluppe angezündet. Suchtkranke eben, denen nur noch ein Profi helfen kann.

Ich wundere mich echt, daß es nicht schon Apps gibt, die den Nutzer eines Smartphones daran erinnern, daß man vor dem Kacken die Hosen runterlässt und sich auf die Kloschüssel setzt. Und dann noch welche, durch die man das Abwischen hinterher nicht vergisst. Und zu allem Überfluss halten sich Smartphonenutzer für besonders innovativ, modern, trendy und weiß ich nicht noch alles. Dabei merken diese armen Würstchen nicht mal mehr, was für ein peinliches und armseeliges Bild sie in der Öffentlichkeit abgeben und selbst ihre Nachkommen damit infizieren.

Aber wie sagte schon Sigmund Freud:

"Der Verlust von Scham ist das erste Zeichen des Schwachsinns."

Die Gesellschaft mutiert zu leicht manipulierbaren und abhängigen Technikzombies. Traurige Entwicklung aber leider nicht mehr aufzuhalten. Und in so einer Gesellschaft sind eben die Normalen die Idioten.
 
Ich hab auch mein Smartphone in der Hand, wenn ich alleine im Bus sitze und?

Dafür lasse ich es beim Sport, Dienst und der Arbeit einfach im Spind...
 
Die Gesellschaft mutiert zu leicht manipulierbaren und abhängigen Technikzombies. Traurige Entwicklung aber leider nicht mehr aufzuhalten. Und in so einer Gesellschaft sind eben die Normalen die Idioten.

Ich hoffe mal ganz stark, dass du dich mit deiner Einstellung nicht zu den Normalen zählst ;)
 
OK, ich bin raus. :fresse:
 
Heute auf Krawall gebürstet oder warum Antwortet immer so einen Mist auf meinen Posts heute? Schließe nicht von Dir auf andere...

Natürlich kann ich Apps auslagern... ob es die alten HTC waren die ich hatte... die billigen Xiaomis... das UMI Super... alle können das. Aber lassen wir das lieber !

Fahr mal mit Deinen Kindern 300 km oder mehr zur Verwandschaft, da sind 6 Spiele echt gut für die eigenen Nerven!

Mal ganz ehrlich, was haben wir denn früher gemacht? Meine Eltern sind mit 4 Kindern 600km in den Urlaub gefahren und man konnte sich selbst beschäftigen. Es gibt doch diese Kinderreisespiele und auch spiele, die man während der Fahrt mit den Kindern spielen kann. Mein Vater hat mich gerne Kennzeichen raten lassen, wenn ich mit ihm im LKW unterwegs war.
 
Und er hat dabei keinen Unfall gebaut?
 
Mal ganz ehrlich, was haben wir denn früher gemacht? Meine Eltern sind mit 4 Kindern 600km in den Urlaub gefahren und man konnte sich selbst beschäftigen. Es gibt doch diese Kinderreisespiele und auch spiele, die man während der Fahrt mit den Kindern spielen kann.

Tja, so ähnlich ging es auch bei uns zu. Als ich dann so alt war und selbst eine Familie gegründet habe, bin ich, wann immer es ging, mit meinen 3 Mädels immer unterwegs gewesen. Mit dem Rad, mit der Bahn, auf Tagestour, irgendwo Picknick machen. Ein Ball, ein Badminton- oder ein Taschenbrettspiel, eines war garantiert immer mit dabei. Versuch das mal jetzt. Heute daddeln die Kinder, wo auch immer man sie antrifft, auch durch die frühestmögliche Konditionierung der Eltern, stupide auf ihre Smartphones rum. Sehe ich hier ja auch jeden Tag auf dem Spielplatz.

Heute eine längere Reise oder eine Leben generell ohne Smartphone und Appshit? Undenkbar. Daran merkt man sofort wie kaputt die Menschen schon in jungen Jahren sind. Eine mehr als gruselige Entwicklung.

Mein Vater hat mich gerne Kennzeichen raten lassen, wenn ich mit ihm im LKW unterwegs war.

Da hat der gute, weise Mann gleich die Grundlage für den späteren Führerschein gelegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja führt dann dazu, dass unsereins wahrscheinlich einige Kennzeichen so erkennt, während sicher viele Jugendliche heute wahrscheinlich nicht mal wissen, dass die ersten Buchstaben für Städte oder Kreise stehen..
 
Welche Stadt ist eigentlich Y?
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Was interessiert die das? Wer digital aufwächst wird es dazu bringen, dass er sich in Zukunft von Leuten fahren lassen wird, welche auf Ausflügen halt physische Spiele oder so einen Quatsch mitmachen mussten.
 
Nur mal zwei Beispiele:

Wer digital aufwächst...

Statt "analoger" Babynahrung nur noch am USB Stick nuckeln lassen. Also quasi Proteine, Fette, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe in Form von Bits und Bytes. Und wenn die Windel dann voll ist, einfach "delete".

...physische Spiele oder so einen Quatsch...

Wozu eigentlich dann noch analoge Kinder von analogen Eltern und keine digitalen? Eine Tamagotchi Generation. Also weg mit dem Körper und ab in den Cyberspace.
 
Witzig wie hier Einige rum schimpfen. Natürlich im Netz.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Du hast es verstanden, Tall Man. Bist ein wertvolles Mitglied für die zukünftige Gesellschaft.
 
Auch zum Thema Smartphone:
Diese Kackspasten die Instagram Stories aufnehmen und posten während sie am Steuer sitzen und mit 180 über die Autobahn/mit 70 über die Landstraße brettern etc
 
Der Informationsfluss in grossen Konzernen. Kollege mit dem ich fahren soll, wurde die Schicht getauscht und ich der zwei Tage Schulung hatte, wird nicht informiert. Hätte eine Stunde länger schlafen können und gammel jetzt am Bahnhof herum :motz:
 
Neuen Schlauch ins MTB und bei der 1. Ausfahrt gleich durchlöchert :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh