[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

das müsste er aber schreiben, wie weit er selber denkt.

habt ihr euch mal die verkaufszahlen von VW durchgelesen? die kommen nicht ohne grund. sonst wären die verkaufszahlen von fiat auch so! :d

Dann Guck Mal bitte, wie viele davon von Firmen und selbständigen geleast und gekauft werden und wie viele von privat.. Dann sieht das schon aber aus...
(Neuwagen)

Dadurch sind auch etliche junge gebrauchte aufm Markt die dann wieder am privat verkauft werden

... wegen dem Profit...

Wegen des Profits





freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass auf dem PC, Spiele in 4k immerzu abstürzen.
Habe, nach dicker Fehlersuche, die GPU im Verdacht.
Damit der Support ne RMA einleitet soll ich aber erstmal über nen anderen Rechner verifizieren. (verständlich aber zugleich auch ärgerlich)

:wut:
 
Leute, ich will Kekse lesen und nicht über den Zuckergehalt dessen diskutieren :fresse2:
 
Nachbarn

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ist schon praktisch wenn man das ganze extra einfach hält. Dann haben einfache Erklärungen auch die Möglichkeit zu stimmen. Aber bitte bloß nicht mehr Details rein hauen. Man will ja schließlich recht behalten.
Und dein typisches Schwarz/Weiß sehen kannst du echt langsam mal ab schaffen. Das war früher schon nicht Hilfreich.

überlass meine ansicht der tatsachen mal schön mir. das liegt nicht in deinem entscheidungsbereich!

Zum Anderen ist der Zucker Energieträger. Zumindest sieht der Körper es so und dabei ist erst mal egal ob Fabrik Zucker oder Natürlicher. Das kommt erst bei der Verarbeitung im Körper zum Tragen. Als nächstes ist Zucker auch ein gewisser Geschmacksverstärker und befeuert auch die Produktion von Glückshormonen.

zucker wird im körper sehr schnell verarbeitet, da es ein kurzkettiges kohlehydrat ist. du schadest dir also mehr, als du dir hilfst. 1kg nudeln versorgt den körper etwa 16 stunden mit energie, 1kg zucker etwa 2 stunden. minimal abhängig von körpertyp.

Kaufste von einer Sache viel als Händler, gibt es mehr Rabatte. Da du als Endverbraucher aber wohl kaum Jährlich Millionen Tonnen ab nimmst, trifft das auf dich wohl kaum zu. Und bei den Massen an Zucker ist nen zehntel Cent pro Kilo schon sehr viel Geld.

kaufe ich viel, bekomm ich rabatt. kaufe ich nichts, spare ich 100%. bioprodukte beweisen, dass sie ohne zusatzstoffe länger halten. es kommt auf die lagerung an.

Und nein, Unternehmen sagen nicht das sie die Kunden gesund halten müssen. Aber sie werden garantiert auch nicht einen Plan aus hecken ihre Kunden absichtlich Krank zu machen weil man sie Krank machen will. Sonder schlicht weg weil sie von ihrem Zeug mehr verkaufen wollen. Was sollen einem auch Tote Kunden bringen? Die wenigsten werden Firma XYZ in ihrem Testament bedenken.

wenn eine firma sagen würde, dass sie ihre kunden gesund halten will, das wär doch mal was! ich würde das zwar nicht auf anhieb glauben, aber vorgekommen ist es bisher auch noch nicht. der plan ist übrigens schon in vollem gang, etwa seit dem kapitalismus und der globalisierung.

die vorherige generation hat sich gesund ernährt, da nichts anderes da war. bei dieser generation sprech ich von der älteren bevölkerung, die etwa 80 jahre alt wird. unsere generation wird wesentlich eher sterben und das nicht eines natürlichen todes. die volkskrankheiten der letzten jahrzehnte haben mir das geflüstert. mit 30 jahren schlaganfall gabs damals wohl wunderselten, ist inzwischen schon ein tagesrezept.

Was denkst du denn warum Firmen wie CocaCola und co in den letzten Jahrzehnten auf ein mal tonnenweise Zero Quatsch mit auf den Markt geworfen haben und davon auch immer weiter Entwicklungen kommen? Einfach um auch die ab zu holen welche Zucker verteufeln. Zum Profit machen. Nicht mehr und nicht weniger.

dir sollte vielleicht mal bewusst werden, dass in zero-zucker-produkten dafür der süßungsmittelanteil um ein vielfacher dafür erhöht wurde. weil es nicht als zucker deklariert werden muss! süßungsmittel sind übrigens noch krebsfördernder, also lass es dir schmecken. ist nicht umsonst die zweithäufigste krankheit in deutschland, vorangegangen von herzinfarkten und schlaganfällen - dessen risiko im übrigen mit einer gesunden ernährung deutlich gesenkt werden kann! leuchtets langsam? vielleicht liest du mal paar langzeitstudien. :)

Edith meint:
kleines Beispiel zu Volumen und Preis von Zucker.
Ne Tonne kostet aktuell ca. 340€ auf dem Weltmarkt ohne jeglichen Rabatt. Ich hab vormir gerade Leibnitz Keks mit Schokolade. 100g enthalten 15g reinen Zucker. Das sind 0,00408€ für 15% von der Masse. Dann kann man sich Pi mal Daumen grob aus rechnen wie Teuer noch der Rest in etwa ist und weis das auch nur 1g mehr Zucker teilweise Zehntel Cent an Produktionskosten Spart pro 100g. Wenn man dann noch am Tag mehrere Tonnen von dem Produkt herstellt spart man am Tag nur allein damit durchaus ein paar Euro. Und man stellt selten nur eine Tonne her. Schon hat man mit einer Minimalen Anpassung hunderte bis tausende von Euro im Jahr an Gewinn erwirtschaftet. Und die Rechnung kann man beliebig weiter führen.
Schon sieht man das mehr Zucker in einem Produkt durchaus Geld bringen kann allein anhand der Masse. Von den Auswirkungen auf den Kunden durch einen Geschmack der den Kunden häufiger zum Kauf bewegt reden wir noch gar nicht.

wenn ich garnix davon kaufe, spare ich alles. kauf mal beim biobauern biofleisch - zum beispiel schweineschnitzel - und bereite es normal zu und verzehre es. dann kauf dir mal vom supermarkt das gleiche und verzehre es. du wirst einen unterschied merken, das versprech ich dir. und das wird nicht nur der preis sein.
man muss sich nicht täglich mit süßigkeiten zuballern. es gibt menschen, die kaufen das NIE, die kochen alles selbst und sie leben immernoch! und sie sind sogar glücklich, haben vielleicht sogar mehr glückshormone als du. :)
zucker ist ein ersatz für gesunde ernährung, das ist das fazit des ganzen.

und kleiner tip: wenn du geschmack willst, probier mal gewürze!

Dann Guck Mal bitte, wie viele davon von Firmen und selbständigen geleast und gekauft werden und wie viele von privat.. Dann sieht das schon aber aus...
(Neuwagen)

Dadurch sind auch etliche junge gebrauchte aufm Markt die dann wieder am privat verkauft werden

und trotzdem werden auch die gebrauchten gekauft. komisch....
fahr mal bewusst durch die stadt und zähl mal die volkswagen, die dir entgegen kommen. :)

naja, besser du konzentrierst dich auf die straße. war nur rhetorisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
begründe das mal.

Falsche Gutschriften bei Vertragsverlängerung.
Eine Seifenoper bei Übernahme des Vertrags in einer WG.
Umzug angemeldet, laut Internet verfügbar an neuem Wohnort. Zwei Wochen später kommt eine E-Mail dass sie den Vertrag nicht erfüllen können. Also zu Juli gekündigt, brav die 3 Monate gezahlt. Geräte zurückgeschickt. Zuerst kam dann eine Rechnung für die Fritzbox die ich angeblich nicht zurückgeschickt habe. Nach einer Woche haben sie das Gerät gefunden und bestätigt dass das Gerät eingetroffen ist. Dann haben sie nochmal 3 Monate (November bis Januar) abgebucht, obwohl ich die Lastschrift mit Kündigung widerrufen hatte. Mit dem ersten falschen Einzug begann der Schriftverkehr, das Geld kam erst im Februar zurück. Auf eine Rücklastschrift habe ich verzichtet, das hätte die Büchse der Pandora geöffnet.

Für mich genug Gründe Vodafone im Bereich Festnetz / Internet scheiße zu finden. Andere machen solche Erfahrungen eben mit der Telekom oder 1&1 und andere haben eben keine Probleme mit Vodafone.
 
Dann Guck Mal bitte, wie viele davon von Firmen und selbständigen geleast und gekauft werden und wie viele von privat.. Dann sieht das schon aber aus...
(Neuwagen)

Dadurch sind auch etliche junge gebrauchte aufm Markt die dann wieder am privat verkauft werden



Wegen des Profits





freundliche Grüße :)
:fresse:
 
wenn du seine rechtschreibfehler suchst, davon hat er mehr, als er will. ;)

Dann Guck Mal bitte, wie viele davon von Firmen und selbständigen geleast und gekauft werden, und wie viele von privat..(aufzählung, deshalb komma setzen!) Dann sieht das schon aber aus...
(Neuwagen)

Dadurch sind auch etliche junge gebrauchte auf'm Markt die dann wieder an privat verkauft werden.



Wegen des Profits

Wegen dem Profit ist grammatisch korrekt. (warum machst du das? - wegen dem profit!) genitiv- und dativ-nutzung sind beide zulässig.



Freundliche Grüße :)

deshalb belass ich es bei kleinschreibung. das ist bei mir absicht!
 
Du hast Recht, mir ging es aber nicht um richtige Schreibweise, sondern um das abartige nutzen eines falschen Falles...

Ich bin kein Rechtschreibnazi, aber ein wenig mehr korrekter Gebrauch der Sprache im allgemeinen, das schadet niemanden ;)

Aber bei einer Generation, die shice und nice sagt, die englische Wörter im falschen Zusammenhang nutzt, kann man nicht viel erwarten...

Da war nicht auf dich oder auf meine Korrektur der Person bezogen sondern im allgemeinen.

freundliche Grüße :)
 
Oh Gott bitte diese Zucker/Übergewicht/Sucht Diskussion beenden. Hier steht soviel was nicht stimmt/auf falschem Wissen basiert. Das könnte noch jemand glauben sonst.
 
es war ja kein falscher fall. die ständige änderung der rechtschreibreform, die damals während meiner schulzeit stattfand (etwa 7 änderungen), hat die schüler eben verwirrt. ich kann deine ansicht mit der anglisierung gut verstehen.
ganz schlimm ist es im teamspeak, egal wer grad online ist (ok, ich musste einfach online schreiben! :fresse:). die angewandten abkürzungen wie "gz" und "wb" verwende ich beispielsweise bewusst nie, da ich eigentlich nicht maulfaul bin.


ich versuch jetzt mal, diese aussage auf "modernes deutsch" zu übertragen:

es war ja kein fail. die ständigen changes der RF, die damals in meiner school stattfand (7 changes), hat die schüler geloost. ich kann deine ansicht mit denglisch gut verstehn.
ganz schlimm ist es im TS, egal wer grad on ist. die abk. wie gz und wb nutz ich bewusst nie, da ich eigentlich extro bin.


(irgendwie wirds kürzer, hört sich aber bescheuert an :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Volumen der Zutaten kann sich stark ändern während der Verarbeitung. Das Gewicht bleibt natürlich vorhanden.
Ging nur leider um die Masse und nicht das Volumen. :p

@Nemesys
Ab der hälfte hab ich aufgehört zu lesen. Zu viel Aluhut.
Nur so viel. Beschäftige dich mal mit der Natürlichen Selektion und wie stark sie beim Menschen vor 1000, vor 100, vor 50 und heute noch wirkt. Und frage dich ob man früher diese ganzen Krankheiten auch richtig Diagnostizieren konnte und ob diese auch Statistisch erhoben wurden...
 
Falsche Gutschriften bei Vertragsverlängerung.
Eine Seifenoper bei Übernahme des Vertrags in einer WG.
Umzug angemeldet, laut Internet verfügbar an neuem Wohnort. Zwei Wochen später kommt eine E-Mail dass sie den Vertrag nicht erfüllen können. Also zu Juli gekündigt, brav die 3 Monate gezahlt. Geräte zurückgeschickt. Zuerst kam dann eine Rechnung für die Fritzbox die ich angeblich nicht zurückgeschickt habe. Nach einer Woche haben sie das Gerät gefunden und bestätigt dass das Gerät eingetroffen ist. Dann haben sie nochmal 3 Monate (November bis Januar) abgebucht, obwohl ich die Lastschrift mit Kündigung widerrufen hatte. Mit dem ersten falschen Einzug begann der Schriftverkehr, das Geld kam erst im Februar zurück. Auf eine Rücklastschrift habe ich verzichtet, das hätte die Büchse der Pandora geöffnet.

Für mich genug Gründe Vodafone im Bereich Festnetz / Internet scheiße zu finden. Andere machen solche Erfahrungen eben mit der Telekom oder 1&1 und andere haben eben keine Probleme mit Vodafone.

mit dem letzten satz hast du recht.
bin 91/2 jahre bei KD/VF, absolut keine probleme.
 
wollte heute den Acer Revo Cube fertig machen für die Nachbarin. gestern Abend Win10 mit allen Updates gemacht und runtergefahren. Eben versucht einzuschalten und bringt kein Signal mehr. Mehrer Kabel (HDMI und DP) und mehrer Monitore und TV durch.
Scheint wohl echt die Grafikeinheit am Arsch zu sein.

Mal schauen wie das jetzt mit Gold Service und Notebooksbilliger.de läuft.
 
Cmos reset gemacht? Bios lässt sich aufrufen?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
schau dir den cube mal an ... das was ich aufkriege seh ich nur speicher und die ssd. wenn bios reset dann oben, aber ich will da keine macken oder so reinmachen. hab kein „plastikwerkzeug“ für sowas.

ohne signal kann ich nicht sagen ob er ins bios geht.
monitore gehen aus mit kein signal und tv sagen auch kein signal
 
Irgendwie ist mein Arbeitgeber zu blöd die Reisekosten innerhalb eines Monats zurückzuerstatten. Soviel zum "neuen" Prozess der alles "viel schneller und unkomplizierter" macht...
 
Da habe ich damals alle möglichen Leute antelefoniert und mit Engelszungen beschwafelt, damit der Vertragsbeginn von dem Kerl noch vor Datum Aufnahmestopp sein kann, denn ich hatte den Eindruck, der wollte den Job unbedingt ... er konnte bloß nicht pünktlich anfangen, weil seine Mutter ins Krankenhaus musste (er hatte sogar ein Attest dabei) ... Arbeitsanfang mit "unbezahltem Urlaub" wollte das Jobcenter nicht, das war echt ein ziemliches Hin und her ... wir es schließlich so gelöst, dass er drei Tage später startet und dafür halt als Ausgleich drei Samstage in Folge arbeitet. Das hat er auch tatsächlich gemacht und ich hab mich voll darüber gefreut, weil ich befürchtet hatte, dass das schief geht - es schien aber gut zu klappen.

Und heute komme ich aus dem Urlaub zurück - zwei Kopien seiner fristlosen Kündigung waren im Fach. Gut, ein etwas "holpriger" Start ist bei uns nicht selten, und wir lassen sehr oft Fünfe gerade sein. Aber bei beinahe drei Wochen unentschuldigter Fehlzeit trotz diverser telefonischer Bestätigungen seinerseits, dass er wieder kommen wird (hab die Aktennotizen gelesen) - da kann man dann auch nichts mehr machen.

Schade.

Und bitte: Ich mag jetzt nichts von wegen "isser doch selbst schuld" o.ä. lesen, manche Menschen haben einfach vom Leben schon so fett auf die Fresse gekriegt, dass denen alle Kraft (und noch viel wichtiger) jeglicher Mut abhanden gekommen ist ...

Einen guten Anteil an solchen Geschichten haben übrigens auch die zuständigen Jobcenter. Die legen einem manchmal Steine in den weg.

Scheiß "Zufluss-Prinzip". Hartz-IV wird kurz vor Monatsbeginn ausgezahlt, Gehälter jedoch in beinahe jedem Unternehmen kurz vor Monatsende. Das heißt: Im Grunde genommen hat jeder, der aus Hartz IV heraus einen Job anfängt, erstmal einen kompletten Monat Finanzierungslücke. Das muss man erstmal stemmen, wenn man eh schon am Existenzminimum lebt.

Dazu kommt, dass die Gehälter vom Startmonat aus reinen Verwaltungsgründen meistens erst kurz nach Monatsbeginn Folgemonat ausgezahlt werden können. Manch garstiges Jobcenter rechnet demnach ganz knallhart die "Zuflüsse" vom ersten und zweiten Arbeitsmonat in EINEN Monat hinein, wodurch Aufstocker oft einen ganzen Monat lang sogar komplett den Anspruch auf Unterstützung verlieren - und zwar ohne etwas dafür zu können. Abgesehen davon wird die Grenze von wegen "100,00 € abzugsfrei hinzuverdienen, alles drüber 80% Abzug" dadurch noch so verbogen, dass mindestens weitere 80,00 € für die Katz sind. Motivierend, oder?

Viele Leute bei uns sind ein halbes Jahr damit beschäftigt, Rückforderungen vom Jobcenter abzustottern, bis sie (trotz Arbeit) endlich mal mehr in der Tasche haben als vorher. Nett ist auch, dass die Jobcenter bei ihren Bescheiden neuerdings einen "Durchschnittsverdienst für 6 Monate" zu Grunde legen, sich aber einen Scheiß um eingereichte Gehaltsabrechnungen kümmen, wenn man da nicht Alarm macht. Die nehmen halt einfach das Arbeitnehmer-BRUTTO aus dem Arbeitsvertrag als Grundlage. WAAAS?! Ich hatte schon Bescheide auf dem Tisch, da fehlen einem die Worte. Klar kann man dagegen vorgehen, aber das ist ein Riesengefummel. Und klar zahlen wir auch Vorschüsse, aber das ist schon frustierend für alle Beteiligten.

Meine Fresse, bin ich froh, dass ich aus dieser Tretmühle raus bin. Wenigstens weiß ich inzwischen so einigermaßen, wo man ansetzen kann, was man am Telefon sagen muss, welche Unterlagen man am besten bereit halten sollte - und kann hier und da tatsächlich auch einigen Leuten helfen.

Aber ich wünschte, das wäre nicht in dem Umfang und in der Häufigkeit nötig.
 
Der Ärmel meiner Jacke ist angerissen, weil er in ein Zahnrad meines Fahrrads gekommen ist.

Naja kann man vielleicht noch ne Weste draus machen.
 
Ach ja Jobcenter. Bin froh da weg zu sein. Die haben mir einen Zufluss sogar doppelt berechnet. Hat mich 40 € gekostet
 
Nur 40,00 €? Kaum zu glauben, war doch sicherlich mehr. Nehmen wir mal an, mit Deinem neuen Job verdienst Du sage und schreibe monatlich 100,00 € netto und hast im März angefangen. Trallala, Krankheit innerhalb der ersten 28 Vertragstage = Krankengeldanspruch = Arbeitgeber zahlt nix - Arbeitgeber wartet deshalb bis zum Ablauf des 28.3., um nicht evtl. draufzuzahlen. Ostern, Karfreitag etc. - Geld kriegste erst (sagen wir mal) am 4.4. Das April-Gehalt kommt zum letzten Werktag des Monats, also am 30.4. - Jobcenter macht daraus: "OiOlli hat im April 200,00 € verdient, davon darf er 120,00 € behalten". Anstatt "zwei Mal darf OiOlli 100,00 € behalten". Und dafür, dass OiOlli ne Fahrkarte für März brauchte, interessiert sich Jobcenter nicht, die hat ja nichts zum Verdienst beigetragen, weil im März ja keiner angefallen ist.
 
Ach - und was auch "nett" war (ist aber schon ein Bisschen her, dagegen wurde geklagt, weiß leider nicht, was dabei herausgekommen ist, weil anderer Standort ...) - Da hat jemand 2017 komplett Hartz IV bezogen, was eigentlich bedeutet "KdU" (also Miete, Nebenkosten und "angemessene" Heizkosten bezahlt das Jobcenter) - hat im Februar 2018 bei uns angefangen, Vollzeit, war voll glücklich "endlich aus Hartz IV raus", hatte die übliche Finanzierungslücke von einem Monat - dann kam die Betriebskostenabrechnung für 2017 - wohlgemerkt - vollkommen im Zeitraum des Anspruchs auf Hartz IV - die Nachzahlung durfte die dann komplett selbst zahlen. Kann die denn was dafür, wenn der Vermieter falsch veranschlagt?

So werden Leute belohnt, die wieder arbeiten wollen. In dem Fall mit Behindertenausweis nach mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das hab ich elegant gelöst. Mit einer Zwischenabrechnung. Haben anstandslos alles bezahlt. Krankengeld hab ich bekommen, Kasse war aber so lahm, das es erst im Mai kam. Seit Mai bin ich komplett aus dem Bezug.

Witzigerweise zahlt das Amt übrigens Fahrtkosten für Aufstocker, aber nie automatisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh