Jetzt noch mal ein ganz anderes Thema: Dem Woozy geht's ja anscheinend grad ziemlich mies. Mir gefallen die aufmunternden Ratschläge von wegen "Freunde aussortieren" ganz und gar nicht.
@Woozy: Mach bitte nicht diesen Fehler. Sortiere keine Leute AUS, sortiere die lieber WOANDERS HIN. Ist doch kein Problem, es ist nun mal nicht jeder zum sich-an-seiner-Schulter-Ausweinen geeignet. Oder ist sogar geeignet, aber beide Schultern sind bereits besetzt. Kann passieren. Kommt in den besten Familien vor. Und - Hand aufs Herz - ging's Dir nicht schon mal genauso?
Glaube mir: Man wundert sich, wie sehr sich längst verloren geglaubte Freunde für einen ins Zeug legen können, wenn man sich endlich mal mit deren Fachgebiet an sie wendet. Okay, das letzte Frust-Sixpack musstest Du vielleicht alleine austrinken - das fühlt sich nicht gut an.
Nur stoß nicht allen vor den Kopf. Zieh Dich gerne zurück, das entspannt. Das ist okay. Aber brich nicht konsequent alles hinter Dir ab.
- - - Updated - - -
@Hagen: Hast Recht. Zuckerdiskussionen sind doof. Es droht die Gefahr einer Rekursion, "auf den Keks gehen" <- Waaah! Zucker! Geht mir auf den Keks! Waaah! Zucker ...
... und Jobcenter - "was Dir HEUTE auf den Keks ging" ... nein ... sicherlich nicht erst seit heute ... Sorry für mein allzu ausführliches Rumgeheule. Musste irgendwie raus.