[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

seasonic focus plus modular 80+ platinum 550 watt

bezahlbar modular soll es sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Enermax hält nun auch schon seit 5 oder 6 Jahren und ist trotz Aktiver Kühlung Lautlos. Überlastet wurde es auch schon mehrfach Problemlos. :p
 
Enermax Netzteil hat die Grätsche gemacht, muss mal schauen was ich für den kleinen Ryzen 1600 mit der Radeon RX 580 jetzt nehme.

Ich kann dir empfehlen was ich nutze. Das wird man wahrscheinlich aber nur noch als Restposten erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Websites von Möbelmärkten. Sind die bewusst so beschissen, dass man auf jeden Fall hinfährt?
 
Manchmal verstehe ich DHL nicht. Eine Zeit lang läuft es ohne Probleme, und jetzt befindet sich mein Paket seit Dienstag im Start-Paketzentrum.
Ja gut, Donnerstag war Feiertag. Aber dass nur deswegen rein gar nichts passiert ist absolut unverständlich.
 
Genau das hat DHL auch zum 1. Mai abgezogen. Deswegen: Pakete für Nachbarn entgegenehmen, ein Teil von deren Logistik werden? Bei mir garantiert nicht mehr. Ich habe auch meine Nachbarn explizit gebeten, Pakete an mich nicht entgegenzunehmen. Mit der Androhung, daß ich sie dann garantiert nicht abnehmen werde.
 
deswegen eine drohung an den nachbarn, eine sehr intelligente person bist du, bravo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich doch Freuen wenn man dein Nachbar wird. Naja, wenigstens weis man woran man ist.

Kann es verstehen wenn der Nachbar nen Hintern ist, das man dann keine Pakete für ihn an nimmt. Aber weil eine Firma nicht nach eigenen Gusto arbeitet den Nachbarn, obwohl es vermeidbar ist, den extra Weg auf zu bürden? Vielleicht noch am besten bei denen welche die Woche beruflich oder Privat nicht zu Hause sein können... Damit die noch mehr Stress haben. :shake:
 
dieses annehmen von paketen mag ja nett sein aber ich habe damit mehr rennerei als wenn ich am mir nächstmöglichen zeitpunkt in die filiale fahre und es abhole.
entweder kommt der nachbar dann nicht von selbst rüber oder du rennst dem dann ständig hinterher weil der ja auch mal nicht daheim ist.

*WTF*
hier läuft seit 14 uhr der 24H stream und jetzt wird der rechner immer langsamer (FF genau)
zieht mal eben 4GB ram weg :hmm:
EDIT: 700mb nach neustart *besser*
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses annehmen von paketen mag ja nett sein aber ich habe damit mehr rennerei als wenn ich am mir nächstmöglichen zeitpunkt in die filiale fahre und es abhole.

Es geht ja noch weiter. Früher habe ich das auch ganz gerne gemacht. Ausnahmsweise, als Gefälligkeit. Diese Gefälligkeit ist jetzt aber Teil des Geschäftsmodells von DHL. Und ich will nicht Teil von deren Geschäftsmodell sein. Früher wurden eben nicht zustellbare Sendungen am Ende der Tour in der Filliale abgeliefert und der Empfänger per Benachrichtigungskarte informiert. Heute sind Ersatzzustellungen schon zum Standard geworden, obwohl bereits höchstrichterlich entschieden wurde, daß weder Versender noch Empfänger das akzeptieren müssen. Nicht DHL sondern ich ganz allein entscheide, wer Sendungen an mich entgegennimmt. Und das bin ich und sonst keiner. Und dann wäre auch noch das Haftungsrisiko.
 
Also wir sind 8 Parteien im Haus und es gibt da keinerlei Probleme. Ich hab die Sendungen definitiv früher als wenn sie in die Filiale geht. Besonders weil unsere Filiale unterbesetzt ist und man teilweise 30 Minuten wartet.

Sonst Hermes und DPD kann ich direkt zu 2 Läden nebenan liefern lassen und UPS bringt das zu ner Tanke, die auch sehr lange Öffnungszeiten hat.
 
Nachbar hat für seine Tochter zum Geburstag was bestellt. War die ganze Woche unterwegs. Würde jeder aus unserem 6 Partein Haus so reagieren würde das Kind sein Geschenk zu spät bekommen.
Und in unserem Haus gab es noch nie in den 30 Jahren, in denen ich hier Wohne, jemals Probleme mit Paketen. Man bedankt sich freundlich und keiner Rennt irgend wem hinterher. Man klingelt abends einfach oder macht sich mit Zettel an den Haustüren was aus.

Scheiß auf Geschäftsmodell, eine gute Beziehung zu meinen Nachbarn geht vor. Schließlich lebt man im grunde mit denen zusammen. Und wenn man dann mal ne Fete feiert gibt es auch weniger Probleme beim Anmelden. Nur als Beispiel.

Aber für jemanden der sich zu fein ist für mich mal ein Paket an zu nehmen, für den würde ich auch nichts machen. Nen Guten Morgen wünsche ich dann auch nur wenn der Morgen wirklich gut ist.

Darum bitte für einen selber nicht Entgegen zu nehmen ist ja noch ok, aber umgekehrt ist einfach unschön.
 
Diese Gefälligkeit ist jetzt aber Teil des Geschäftsmodells von DHL.

Könnte wohl auch daran liegen das die meisten andren Menschen lieber bei ihrem Nachbarn klingeln als zur nächsten Packstation/Filiale zu tingeln. Und das nun mehr Pakete bei Nachbarn abgegeben werden könnte auch an dem allg. gestiegenen Paketaufkommen liegen. Ich wüsste nämlich nicht das früher nicht erst versucht wurde die Pakete bei einem Nachbarn los zu werden bevor sie in eine Filiale gebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchen tun sie es weiterhin.
ich sehe das problem bei schäden.
wenn das paket aussieht als wäre ein Leo II drübergerollt und der nachbar nimmt es trotzdem an hast du den stress.
so kann man selber an der tür oder in der filiale gleich sagen das man die annahme verweigert wegen transportschaden.
wenn das im haus oder beim nachbarn links/rechts geklärt ist ist es ja ok.
aber hier haben sie schon zeug für leute in der anderen strasse abgegeben.
das wird einem dann doch zu blöd noch mit 30kg paketen durch die pampa zu rennen und leute zu finden...
 
In anderen Straßen oder anderen Hauseingängen kann ich es auch verstehen. Anständige Nachbarn achten auch darauf das ein Paket von außen in Ordnung ist. Anständige Nachbarn bekommt man nur nicht wenn man selbst nicht nett ist.
 
Nachbar hat für seine Tochter zum Geburstag was bestellt. War die ganze Woche unterwegs. Würde jeder aus unserem 6 Partein Haus so reagieren würde das Kind sein Geschenk zu spät bekommen.

Mir kommen gleich die Tränen. Hat der ja auch vorher nicht gewusst und dann auf dem letzten Drücker bestellt. Selbst schuld. Und wieviele Kinder bekommen an ihrem Geburtstag garnichts?

Scheiß auf Geschäftsmodell, eine gute Beziehung zu meinen Nachbarn geht vor.

Um es mal ganz offen zu sagen:

Du redest Bullshit. Und das gleich zentnerweise. Wer gut funktionierende nachbarschaftliche Verhältnisse hauptsächlich daran festmacht, ob man sich gegenseitig Pakete abnimmt oder stattdessen im Allgemeinen die Wünsche einzelner oder auch untereinander zu respektieren hat, wurde wohl desöfteren mal zu heiß gebadet. Unglaublich was im Kopfkino so mancher virtueller Soziopathen abgeht bzw. was sie sich anmaßen aus einem Satz herauslesen zu können.

Ich muss dich also enttäuschen. Wir haben ein ausgesprochen gutes Verhältnis zueinander. Trotzdem ich so ein "Arsch" bin. :) Weil sowas für uns, im Gegensatz zu einigen hier anwesenden Krakeelern, nur Pillepalle ist. Freundschaften und gute Beziehungen untereinander definieren sich eben auch durch gegenseitigen Respekt und nicht nur durch permanente Arschkriecherei.
 
Der größte Müll hat wieder gewonnen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
stimmt, hat mit musik absolut überhaupt nichts zu tun.
ist akustische umweltverschmutzung der allerübelsten art-rotz hoch 1000000000000000000000000000000000000000000000000
 
Gegen das Geschäftsmodell kann eh nur der Staat etwas machen, alleine diese Lohnkürzungen durch die anderen Tarife sind purer Dreck.
Ein Unternehmen, das Milliarden an Gewinnen macht und dann den Mitarbeitern den Lohn kürzt. Das geht gar nicht.

Wenn der Paketbote nicht klingelt - Frontal21 | ZDF - YouTube

Das hat System. Stimmt, da müsste man eigentlich handeln. Das ist aber auch nur ein Symptom des Systems Kapitalismus, was wir ja so lobpreisen.
 
Hat dir schon einer mal gesagt, was fürn ********* du bist?
Nicht? Kann ich mir garnicht vorstellen...

Was für eine "weise" Erkenntnis, daß man im Leben nicht immer Everybody's Darling, sondern auch mal ein ausgesprochenes A r s c h l o c h ist bzw. sein muss. Damit toppst du sogar noch das Geschwafel von Gorsi, nachdem man ein schlechtes Gewissen bekommen muss, weil bei verweigerter Annahme von Paketen die Gefahr besteht, einem Kind den Geburtstag zu versauen. :lol:

Trotzdem für dich mal ein kleiner Leitfaden:

"Everybody's Darling, everybody's Depp: Tappen Sie nicht in die Harmoniefalle!"

Buch von Irene Becker

Übertriebenes Harmoniestreben und ständige Anpassung an die Erwartungen anderer machen extrem unzufrieden und führen auf Dauer zum Verlust der eigenen Persönlichkeit.

Da tun sich ja Abgründe auf, soviel professioneller Hilfe hier manche bedürfen. ;)
 
Wir brauchen endlich wieder ein vernünftigen Mittel.

@talli
Komm mal runter, keine Harmonie zu suchen heißt nicht anderen extra eine reinzuwürgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das doch ;)

Mit anderen Worten:

Nur was du darunter verstehst bzw. immer so wie es gerade passt. Nee lass mal, dann bin ich doch in den Augen einiger lieber das, naja du weißt schon. ;)

So, von meiner Seite aber nun genug OT. Sucht euch einen anderen zum streiten. Von meiner Seite ist zum Thema Paketzustellung alles gesagt.

Keks:

Immer noch AVM.
 
Wow, was ne Aussprache... Von Niveau und Erziehung schon mal was gehört?
Naja, Getroffene Hunde bellen. Zumindest wenn sie andere virtueller Soziopathen, zu heiß gebadet, Krakeelern, Arschkriecher nennt und man ihnen anrät wegen so einem Thema (Nachbarschaftshilfe) Professionelle Hilfe zu suchen.
Das hat nichts mehr mit Zwischenweg von Harmonie und ********* sein zu tun. Das ist einfach nur Peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die halbe Nacht nicht schlafen und hab heute viel zu tun... Fühle mich halb tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh