[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

egal, hauptsache Elektro!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er redet von Roller.

Eben. Ist für meine Jüngste.

Da wo sie demnächst mit ihrem Mann für 2 Jahre ist sind Benzinkutschen, egal ob nun mit 2 oder 4 Rädern, nicht erlaubt. In Verbindung mit einer Solar Inselanlage als Ladestation, dürfte der dann wohl das zur Zeit ökologischste motorisierte Fahrzeug sein, was man für Geld kaufen kann. Da wird Papa wohl doch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Umweltschleuder, ja nee ist klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony: amiR151 auf Twitter:
Microsoft entwickelt mit dem Adaptive Controller echt was tolles für Behinderte und Sony macht sich sinnloserweise lustig drüber.

Da wo sie demnächst mit ihrem Mann für 2 Jahre ist [...] Da wird Papa wohl doch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Erstens: da muss man ja nicht unbedingt hin - und wenn man doch will, muss man halt mit den Konsequenzen leben.
Zweitens: Warum muss der Papa einer verheirateten (!) Tochter sowas spendieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Marketing :fresse:

Hab heute den Golem Artikel zu dem Controller gelesen und muss sagen das klingt echt interessant.
 
Erstens: da muss man ja nicht unbedingt hin - und wenn man doch will, muss man halt mit den Konsequenzen leben.
Zweitens: Warum muss der Papa einer verheirateten (!) Tochter sowas spendieren?



Drittens: Gehen dich die Gründe und Motivationen zum bevorstehenden Rollerkauf einen feuchten Kehricht an.

Edit:

@Hardwarekäufer

Autsch. :d Hab grad mal gegoogelt. Rund 6000 Euro. Nee, definitiv nicht. ;) Wird wohl ein NIU N1 mit einem Lithium Akkupack werden. 2700 € sind ja auch schon ganz schön viel Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@137
Warum sollte ein Vater seiner Tochter und ihrem Mann keine Freude machen und Finanziell helfen? Und vor allem, was hat der Status Verheiratet mit der Geste zu tun? Es bleibt schließlich seine Tochter und Familie?
 
Eben. Ist für meine Jüngste.

Da wo sie demnächst mit ihrem Mann für 2 Jahre ist sind Benzinkutschen, egal ob nun mit 2 oder 4 Rädern, nicht erlaubt. In Verbindung mit einer Solar Inselanlage als Ladestation, dürfte der dann wohl das zur Zeit ökologischste motorisierte Fahrzeug sein, was man für Geld kaufen kann. Da wird Papa wohl doch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Umweltschleuder, ja nee ist klar. ;)
Natürlich sind das Umweltschleudern. Deine Tochter zieht also in die größte Umweltverpestende Gegend? Wow.

Es ist immer wieder erschreckend, wie die Leute die Story vom Staat und Automobilindustrie abkaufen. JA die Dinger hauen im Betrieb kein CO2 raus. Ich rede jetzt auch nicht vom CO2 Ausstoß im Kraftwerk. Stell dir mal vor, es gibt noch mehr als CO2. Alleine die Selten-Erd Elemente, die für die ganze Elektronik und Akkus verwendet werden, auch für Solaranlagen und Smartphones, das Alu was produziert wird trägt viel zur (lokalen) Umweltverschmutzung bei, dass selbst China sagt, dass sie das nicht für andere Nationen verhütten..aber das geschieht ja nicht vor unserer Haustür, sondern irgendwo in einer dritten Welt Nation. Auch benötigen Elektroautos in der Herstellung mehr Energie als 10 Diesel während ihrer ganzen Lebenszeit. Auch können Solarpaneele nicht so viel Energie produzieren wie sie in der Herstellung benötigt haben.
Aber ja, glaub ruhig weiter das Märchen vom geringerem CO2 Ausstoß.

Ich weiß wovon ich rede, ich hab den Scheiss studiert.
 
Drittens: Gehen dich die Gründe und Motivationen zum bevorstehenden Rollerkauf einen feuchten Kehricht an.

Edit:

@Hardwarekäufer

Autsch. :d Hab grad mal gegoogelt. Rund 6000 Euro. Nee, definitiv nicht. ;) Wird wohl ein NIU N1 mit einem Lithium Akkupack werden. 2700 € sind ja auch schon ganz schön viel Holz.

Schau doch auch mal bei Kumpan vorbei, die flitzen hier öfter durch die Gegend und find die auch recht schick.

Kumpan electric · Elektroroller · Pioniere der Elektromobilität | Deutschland

Edit:
Oh, noch teurer als die Niu... dann wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterY

Wenn in einer Klausur die Aufgabe "Elektroroller" heißt und du zu Dieselfahrzeugen schreibst, wäre das "Aufgabenstellung verfehlt"
 
@MisterY
Ich frag mich ja immer woraus so ein Otto Motor, samt der ganzen heutigen Elektronik die da drin steckt, besteht. ... Macht bei der Herstellung keinen Umweltschaden? Metall gießen und bearbeiten benötigt ja keine weitere Energie und Rohstoffe? Ist alles Zigarettenqualm der vor Schweiß dampfenden Mitarbeiter der da aus den Stahlwerken und Mienen kommt...
Und die ganzen Atom, Kohle und Erdgas Kraftwerke brauchen auch keinerlei Rohstoffe.

PS: Nur weil man was Studiert hat, ist man nicht zwangsläufig der Pro auf irgend einem Wissensgebiet. Sieht man nur all zu oft in der Arbeitswelt. Wie viele da Studiert sind und eigentlich nichts auf die Kette bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wovon ich rede, ich hab den Scheiss studiert.

Dann hätte ich gerne Quellen für die Behauptungen, ein E-Auto verbrauche bei der Herstellung mehr Energie als 10 Diesel über die gesamte Lebenszeit und ein Solarpanel produziert während seiner Lebenszeit weniger Strom als bei der Produktion verbraucht wurde.
 
Und woran macht man überhaupt die Lebenszeit fest? Hersteller sagen X Kilometer, aber oft genug sind die Fahrzeuge X+Y Kilometer auf der Straße.
 
Und das Benzin kommt auch direkt von der Erdölquelle in den Tank des Autos, oder?

Oder wie läuft das damit? :hmm:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich weiß wovon ich rede, ich hab den Scheiss studiert.

Sponsored by Aral, Shell, BP... ;) 6 setzen!!!

Meine Güte, du erzählst vielleicht einen Quatsch. Und dann noch die "weise" Erkenntnis, daß alles was wir im Leben tun und alles was wir konsumieren, eine wie auch immer geartete Energie- und Ökobilanz hat. Und natürlich muss auch eine Solarzelle ihre Energie- und Ökobilanz quasi erst mal abarbeiten. Und danach? Danach hilft sie CO2 Emissionen merklich zu vermindern, weil sie eine stets vorhandene und nahezu unerschöpfliche Energiequelle anzapft. Damit einen E-Roller befeuert, besser geht es doch garnicht. Positiv auch für das örtliche Mikroklima. Was schlägst du eigentlich stattdessen vor, so wie du dich hier aufplusterst? Etwa einen Benziner, der über seine gesamte Lebensdauer hinweg CO2, Stickoxide in Masse produziert? Nicht zu vergessen das Motoröl, das regelmäßig gewechselt und entsorgt werden muss. Als nächstes wäre dann der Motorblock inkl. Vergaser. Fast ausschließlich Aluminium. Sagt dir der Begriff Schmelzflusselektrolyse was? Also die äußerst energieintensive Gewinnung von Aluminium aus Bauxit?

Um zu erkennen wer hier die bessere Energie- und Ökobilanz aufweist, dazu braucht man nun wahrhaftig nicht studiert zu haben. Versuche es einfach mal mit gesundem Menschenverstand. Und weil so ein E-Roller auch noch flüsterleise ist, hilft er sogar dabei akustische Emissionen zu reduzieren.

Keine Frage. Der Energie- und Ökogedanke wird von der Politik ziemlich pervertiert und ist eigentlich nichts anderes als eine Lizenz zum Gelddrucken. Das kann aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, daß es heutzutage innovative und brauchbare Lösungen auch für Otto Normalverbraucher gibt.

Schau doch auch mal bei Kumpan vorbei, die flitzen hier öfter durch die Gegend und find die auch recht schick.

Kumpan electric · Elektroroller · Pioniere der Elektromobilität | Deutschland

Edit:
Oh, noch teurer als die Niu... dann wohl nicht

Ja, hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber trotzdem Danke für den Hinweis. :)
 
Hast Dir auch mal Unu angeschaut? Ab 1800 gehts los,...

Ohh, Danke!!! :) 50Km Reichweite nur. Aber ein Unu Wechselakku kostet auch nur 700 €, im Gegensatz zu 1500 € beim Niu. Na mal sehen was mein "Nesthäkchen" dazu sagt. Das Budget steht ja sowieso bereit.

So, nun aber genug OT. Sonst zieht uns ein Mod noch die Ohren lang. ;)

Keks:

Telekom Hotline.
 
wem die umwelt wirklich sooo am herzen liegt, der könnte sich ja durch eigene muskelkraft fortbewegen. aber da hört das umweltbewusstsein dann ganz schnell auf.
muskeln dürfen ausschliesslich in der klimatisierten mukkibude benutzt werden. :)
 
Hermes hat scheinbar Pfingstferien
 
Ich habe mich schon gewundert, warum die Pakete von Amazon erst am 24. Mai bei mir eintreffen sollen, obwohl bereits am Donnerstag bestellt wurde. Natürlich alles auf Lager und alles direkt von Amazon.
 
@MisterY

Wenn in einer Klausur die Aufgabe "Elektroroller" heißt und du zu Dieselfahrzeugen schreibst, wäre das "Aufgabenstellung verfehlt"

Du hast in Lesen und Denken wohl geschlafen, oder? :)

@MisterY
Ich frag mich ja immer woraus so ein Otto Motor, samt der ganzen heutigen Elektronik die da drin steckt, besteht. ... Macht bei der Herstellung keinen Umweltschaden? Metall gießen und bearbeiten benötigt ja keine weitere Energie und Rohstoffe? Ist alles Zigarettenqualm der vor Schweiß dampfenden Mitarbeiter der da aus den Stahlwerken und Mienen kommt...
Und die ganzen Atom, Kohle und Erdgas Kraftwerke brauchen auch keinerlei Rohstoffe.

PS: Nur weil man was Studiert hat, ist man nicht zwangsläufig der Pro auf irgend einem Wissensgebiet. Sieht man nur all zu oft in der Arbeitswelt. Wie viele da Studiert sind und eigentlich nichts auf die Kette bekommen.

Und du scheinbar auch. Ich habe nirgends geschrieben, dass Verbrenner umweltfreundlich sind. Das Problem ist eher die moderne Wegwerfgesellschaft mit 2 neuen Smartphones pro Jahr und so n schmarn.

Und keine Sorge, ich weiß wovon ich rede. Wenn es bei dir nicht der Fall ist, hast du mein Mitgefühl :wink:

Dann hätte ich gerne Quellen für die Behauptungen, ein E-Auto verbrauche bei der Herstellung mehr Energie als 10 Diesel über die gesamte Lebenszeit und ein Solarpanel produziert während seiner Lebenszeit weniger Strom als bei der Produktion verbraucht wurde.

Okay zugegeben, 10 ist ein wenig übertrieben, dennoch ist die CO2-Billanz nicht so toll, wie es immer suggeriert wird. Hier ist ein recht interessanter Artikel: Wie ist die Umweltbilanz von Elektroautos? - Spektrum der Wissenschaft

Und das Benzin kommt auch direkt von der Erdölquelle in den Tank des Autos, oder?

Oder wie läuft das damit? :hmm:

Nö, habe ich ja auch nie behauptet, oder?

Sponsored by Aral, Shell, BP... ;) 6 setzen!!!
ähm nein, selbstfinanziert. Wenn du dich sponsoren lassen musst um dann anschließend nach deren Pfeife zu tanzen, dann hast du auch mein Mitgefühl :wink:


Meine Güte, du erzählst vielleicht einen Quatsch. Und dann noch die "weise" Erkenntnis, daß alles was wir im Leben tun und alles was wir konsumieren, eine wie auch immer geartete Energie- und Ökobilanz hat. Und natürlich muss auch eine Solarzelle ihre Energie- und Ökobilanz quasi erst mal abarbeiten. Und danach? Danach hilft sie CO2 Emissionen merklich zu vermindern, weil sie eine stets vorhandene und nahezu unerschöpfliche Energiequelle anzapft. Damit einen E-Roller befeuert, besser geht es doch garnicht. Positiv auch für das örtliche Mikroklima. Was schlägst du eigentlich stattdessen vor, so wie du dich hier aufplusterst? Etwa einen Benziner, der über seine gesamte Lebensdauer hinweg CO2, Stickoxide in Masse produziert? Nicht zu vergessen das Motoröl, das regelmäßig gewechselt und entsorgt werden muss. Als nächstes wäre dann der Motorblock inkl. Vergaser. Fast ausschließlich Aluminium. Sagt dir der Begriff Schmelzflusselektrolyse was? Also die äußerst energieintensive Gewinnung von Aluminium aus Bauxit?
Du scheinst auch nicht des Lesens und Denkens mächtig zu sein :wink:
Ich schrieb, dass Alu ein großer Umweltschadfaktor ist.
Und ja, hauptsache das MIKROklima ist toll, während der Rest schei*e ist :fresse:
Aber hauptsache ICH erzähle Quatsch :fresse2:

Um zu erkennen wer hier die bessere Energie- und Ökobilanz aufweist, dazu braucht man nun wahrhaftig nicht studiert zu haben. Versuche es einfach mal mit gesundem Menschenverstand. Und weil so ein E-Roller auch noch flüsterleise ist, hilft er sogar dabei akustische Emissionen zu reduzieren.
Roller sind in der Tat mit ihrem geröhre extrem laut, aber nehmen wir mal ein Auto. Ab ca 60 km/h überwiegt das Abrollgeräusch dem Betriebsgeräusch. Also hast du da schonmal keine Verbesserung. Und wenn da so ein 3 Tonnen SUV lautlos um die Ecke kommt, du es nicht siehst und *flatsch* dich über den Haufen fährt. Genau deshalb müssen die neuen jetzt auch ab 2019 mit Warntönen versehen werden :fresse:
ich zitiere "Zwar dürfen keine Musikstücke abgespielt werden, aber mit welchem Sound die einzelnen Fahrzeuge Fußgänger vor ihrem Herannahen warnen, ist den Herstellern überlassen. Die Warngeräusche für Elektrofahrzeuge sind in Europa bei Geschwindigkeiten von bis zu 20 Stundenkilometern vorgeschrieben. Bei höheren Geschwindigkeiten wird das Geräusch, das die Reifen auf der Fahrbahn erzeugen, für ausreichend erachtet." (Quelle: So entstehen Elektroauto-Warntöne (Pflicht ab 2019) - ecomento.de) D.h. von permanenten Piepsen über Quaken ist da alles möglich :fresse:

Keine Frage. Der Energie- und Ökogedanke wird von der Politik ziemlich pervertiert und ist eigentlich nichts anderes als eine Lizenz zum Gelddrucken. Das kann aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, daß es heutzutage innovative und brauchbare Lösungen auch für Otto Normalverbraucher gibt.
das habe ich ja auch nicht bestritten. Aber Elektroautos und ihr ganzer Hype sind der falsche Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Eltern mal angefangen den Keller aufzuräumen. Viel ist schon raus, aber hatte da noch zwei große Kisten in der ecke gefunden... Was ein Müll, den man so besitzt / besessen hat..
 
Die Frau, die unter mir wohnt, hat einen neuen Macker. Und der raucht wie ein Schornstein. Und das zieht natürlich auch noch schön nach oben. Richtig abartig sowas, da kann ich mir ja gleich ne neue Wohnung suchen.
Verstehe nicht, wie man seinen Körper freiwillig mit Zigaretten kaputt machen kann und dafür auch noch so viel Geld bezahlt.
 
Verstehe nicht, wie man seinen Körper freiwillig mit Zigaretten kaputt machen kann und dafür auch noch so viel Geld bezahlt.

das ist eher nebensache bzw juckt mich eher nicht.

schlimmer ist eben wie du sagst, dass damit andere leute belästigt werden.

kann man sowas nicht bei einer hausverwaltung ansprechen damit das unterbunden wird oder so?
 
kann man sowas nicht bei einer hausverwaltung ansprechen damit das unterbunden wird oder so?
Ist halt ein schwieriges Thema. Gibt ja auch Gerichtsurteile zu, dass das Rauchen auf dem Balkon unterbunden werden kann bzw. nur zu bestimmten abgeklärten Zeiten ok ist, aber nur dann, wenn der Mieter durch das Rauchen halt erheblich beeinträchtigt wird. Und da fängt es schon an, ist das bei mir der Fall? Keine Ahnung.
Es nervt halt, wenn ich Klamotten zum Trocken auf den Balkon stelle oder die Tür auf ist (im Sommer).

Das sind hier halt auch alles Eigentumswohnungen. Ich weiß nicht, in wie weit das es noch schwerer macht, jemandem etwas in seinem Eigentum zu verbieten.
 
Am schlimmsten sind Balkon- und Bahnsteigqualmer. In ihren eigenen Wohnungen wollen sie den Qualm nicht haben, also paffen sie einfach andere voll. Bahnsteigqualmer stinken genauso. Zusätzlich: Zug fährt ein, Fluppe zwischen die Gleise oder sonstwohin geschnippt.

Widerlich. :mad:
 
Balkon-Griller (Kohle) sind genauso nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh