[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Axelander,

das tut uns sehr leid. Schick mir bitte eine PN mit weiteren Infos. Zur Entschuldigung lege ich nächstes mal eine Tüte mit angesabberten Gummibärchen in den Karton, natürlich gratis.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Völkner Team
 
ich versuche da ich vermutlich auf ewig in der abteilung hängen werde mir ein system aufzubauen und der herr "wir machen das schon immer so" sabotiert oder ignoriert mal alles und macht was er will/denkt.
war die letzten 2 wochen im urlaub und mitte der zweiten wurde dann halt mal nichts mehr bearbeitet oder nur ein bischen.
was fertig ist und was nicht bekommt man natürlich dann nur hintenrum mit wenn die leute von oben nachfrage wann sie ihr zeug erhalten könnten.
aber fette "arbeitsanweisungen" schreiben und dann wieder verteilen wollen.
die nächste die kommt fliegt vor seinen augen in die tonne...
 
Sag das nächste mal gleich. Ist als hättest du gesoffen und dann erst in den Thread gekotzt. :fresse:
 
Und wieso kann er Anweisungen geben und arbeitet im Urlaub?
 
weil er pseudo abteilungsleiter (auf dem papier zumindest) ist,aber eigentlich hat er nix zu melden.
und er arbeitete während ich im urlaub war (zumindest ein wenig da ja nicht alles liegen bleiben kann für 2 wochen).
 
Disponent : weiß, daß ich ohne das Beiblatt zur Zusatzbescheinigung nicht fahren darf und nervt mich wegen einer Schicht am Freitag. Er kapiert nicht, daß ich die ohne das Beiblatt nicht fahre, das muss vom Teamleiter unterschrieben werden und dieser ist diese Woche krank geschrieben, sein Vertreter darf es nicht unterschreiben.
Klar ich könnte fahren aber werde ich vom Eisenbahn Bundesamt kontrolliert, habe ich den Ärger und nicht er.
 
Kontrolleure die den Triebwagenfahrer kontrollieren? Einfach nen Fahrschein ziehen sollte doch reichen.
 
dir wünsch ich einen job als paketfahrer.
du wärst nach 10 minuten mit einem herzkaschperl im KH. egoist.:grrr:
Ja kannste mir gern einen Job als Paketfahrer geben, hab ich kein Problem damit. Wenn man sich um so ne Stelle bewirbt und das machen will, dann weiß man in der Regel auf was man sich einlässt. Treppen rauf und runter und Pakete durch die Gegend schleppen, sind Bestandteil des Jobs.
Aber is natürlich klar, wenn man klingelt und dann sofort anfängt sein Zetterl für die Abholung zu schreiben, dann hat man keine Zeit paar Stufen zu steigen oder einem entgegen zu kommen.
Von mir auch könnten auch alle Paketdienste pleite gehen und alles soll mit der Post kommen, da hätte ich kein Problem damit. Dann landen die Pakete die nicht zugestellt werden können paar Hundert Meter weiter und nicht ein paar Kilometer wie das bei diversen Paketdiensten üblich ist. Dann entfällt auch das nervige vor der Glocke hängen, warten und beten das der Zusteller wenigstens lesen kann und die richtige Klingel drückt...
 
Eine bekannte Dozentin hat auch ein Unternehmen das für DPD Ausliefert. Muss also auch Bewerbungsgespräche führen und sieht auch was ihre Mitarbeiter machen. Ca. 1/3 der Leute die sie einstellt bleiben auch. Liegen nicht mit ihr oder mit DPD im Klinsch. Sondern mit der Anstregung die der Job so mit sich bringt.
Nein, der Job ist Körperlich nicht leicht und viele wissen das erst nachdem sie den Beruf einmal ausgeübt haben.

Das gleiche in meinem erlernten Beruf als Fachkraft für Lagerlogistik. Die meisten denken sie sitzen den ganzen Tag auf den Stapler. Aber kommt immer schwer darauf an in welche Firma und in welche Abteilung man kommt. Ansonsten ist es Körperlich auch sehr Anstrengend. Auch hier könnte man meinen das wüsste man vor Antritt. Doch die Hälfte aller die sich in den Firmen versuchten, die ich gesehen habe sind nach einem halben Jahr wieder verschwunden.

Das ist in vielen Berufen so wo nicht eindeutig ist ob man nun Körperlich viel oder wenig zu tun hat.
 
Kim Kardashian bestimmt mittlerweile, wer in den USA vorzeitig aus der Haft entlassen wird. Schockierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Richter welche festsetzen dürfen ob es Kaution gibt und wie hoch die ausfällt. Man kann ja nicht zwangsläufig damit rechnen das jemand reiches um die ecke kommt und das Geld aus legt. Ansonsten wäre das Prinzip vollkommen Sinnlos.
Und ganz frei von Pflichten ist man deshalb ja auch noch nicht.
 
Klar kann in den USA ohne Richter jemand begnadigt werden. War doch im Fall Jens Söring auch so, nur dass die Begnadigung einen Tag später durch einen neuen Gouverneur wieder aufgehoben wurde. Alles Bekloppte, die Amis^^

Hab gerade mal nachgeschaut, Kim Kardashian hat nicht mal einen richtigen Bildungsweg genossen bzw habe ich keinen finden können, ihr Punkt Karriere beginnt mit "SexTape", irgendwas habe ich falsch gemacht im Leben^^

Das ist so unfair, dass solche Blitzbirnen so gefeiert werden
 
Unfair ist was anderes. Das ist eher traurig.

T: die Hitze. Wie überleben Menschen richtige Sommer in einer DG-Wohnung ohne Klimaanlage?
 
am abend lüften. frag mal die amerikaner, die haben teilweise 38°C und abends 26°C
 
es wundert mich wie viele luxxer im dachgeschoss wohnen :hmm:
 
Bei uns im Dach ist es auch recht warm, 28° und da läuft dann der Venti die halbe Nacht. Lüften bringt nur kurzzeitig Besserung, wollten jetzt erstmal einen Deckenventi ausprobieren (das soll etwas besser sein), ansonsten werden wir nächsten Sommer eine Klimaanlage in Dach bauen lassen, bringt ja nichts wenn das Dach im Sommer nicht nutzbar ist.


Keks: Mit Kopfweh aufgewacht
 
Wir wohnen im OG, direkt unterm Dach, im Schlafzimmer hat es ohne Ventilator derzeit auf jeden Fall 23°, den Deckenventilator von Westinghaus schalte ich 1 Stunde vorm schlafen gehen auf Stufe 2. wenn ich ins Bett gehe, bin ich ca. bei 22.4°, dann wird er auf Stufe 1 gedreht und läuft die ganze Nacht (nein, ich bin da empfindlich aber den höre ich definitiv nicht)

Wenn es nicht ganz so warm ist, reicht das offene Fenster
 
Kontrolleure die den Triebwagenfahrer kontrollieren? Einfach nen Fahrschein ziehen sollte doch reichen.
Zugegeben, der ist gut:d
Das Eisenbahn Bundesamt ist halt die Kontrollbehörde und fordert das Beiblatt bei Kontrollen, um die Berechtigungen zu überprüfen. Auf der Strecke, wo der dispo mir dir Schicht aufs Auge drücken will, wohnt einer der beim EBA arbeitet also ist die Chance einer Kontrolle hoch.
 
omg von 7 leuten sind wir heute zu 2. und keiner ist krank. alle urlaub oder außerhalb im einsatz.

und morgen bin ich alleine. jawoll..

geht mir das aufn sack hier:wall:
 
Von mir auch könnten auch alle Paketdienste pleite gehen und alles soll mit der Post kommen, da hätte ich kein Problem damit. Dann landen die Pakete die nicht zugestellt werden können paar Hundert Meter weiter und nicht ein paar Kilometer wie das bei diversen Paketdiensten üblich ist. Dann entfällt auch das nervige vor der Glocke hängen, warten und beten das der Zusteller wenigstens lesen kann und die richtige Klingel drückt...

Dann steigt auch der Preis deutlich an und man überlegt sich zweimal, ein Paket zu versenden.
 
Kann mich noch an Zeiten erinnern, so Anfang 90er Jahre, da hatte meine Mutter was vom OTTO oder wie sie alle heißen bestellt, und es war ganz normal, dass man teilweise ab 2 Wochen auf den Hermes-Bulli oder Post-Golf wartet, ohne Online-Sendungsverfolgung.
Klar ist das extrem scheiße, wenn man zuhause wegen dem Lieferanten abhockt und nicht weg kann, aber ist halt so.

Keks: Meine beste Freundin ist wieder Single...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh