[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kannst dir ja mal ausrechnen, wieviele Pakete er bis Ende des Tages ausliefert, wenn er bei allen Empfängern 2 Minuten wartet, ob vielleicht jemand aufmacht.

PS: Und nein, ihr seid nicht jeweils die einzigen Empfänger eines Paketes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dir ja mal ausrechnen, wieviele Pakete er bis Ende des Tages ausliefert, wenn er bei allen Empfängern 2 Minuten wartet, ob vielleicht jemand aufmacht.
Wer redet denn von 2 Minuten Wartezeit? Soll man wenns nach dir geht zwischen 8 und 18 Uhr an der Haustür warten?

Dass die ganz schön Stress haben ist klar, aber das ist nicht das Problem des Kunden.

Bei DPD zum Beispiel weiß man gleich, dass man das Paket irgendwo abholen soll. Wenn ich das will, dann kann ich es auch gleich im Laden kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal ausrechnen, wieviele Pakete er bis Ende des Tages ausliefert, wenn er bei allen Empfängern 2 Minuten wartet, ob vielleicht jemand aufmacht.
Interessiert mich das als Empfänger? Äh Nein. Ich muss meine Arbeit auch in der vorgegebenen Zeit schaffen, tu ich das nicht, darf ich länger bleiben. Der Penner von DPD hat hier letztens sowieso den Vogel abgeschossen. Klingelt zwar und ich mach ihm auch die Tür auf damit er rein kann, aber er kommt nicht rein. War ihm wohl zu viel in den zweiten Stock zu latschen mit einem 0,5 Kilo schweren Paket in der Hand. Dann darf ich wieder runter rennen bevor der wieder abhaut und darf mir dann auch noch blöde Sprüche anhören wieso das so lange dauert...
 
Klar, aber man hätte doch mind. 10 Sekunden warten können. + Ich war am T-Shirt + Flipflops anziehen als ich ihn kommen sah. Ich komme bei Paketen die gerade nicht 2-3Kg wiegen den Lieferanten in der Regel immer entgegen und diesmal lag in der Küche noch etwas Trinkgeld da. Wenn ich aber einen vor mir habe, der meint er müsse erstmal 30Meter vom Haus weiter weg parken (wie war das mit Zeit sparen nochmal?..) und lässt mich die 30Kg allein schleppen (ich hab ne kaputte Schulter, hatte es vorher probiert allein zu tragen, ging aber nicht), dann kann er den Schein gerne einwerfen und ich hols gerne am nächsten Tag selbst ab..
Naja, was solls.
 
Wer redet denn von 2 Minuten Wartezeit? Soll man wenns nach dir geht zwischen 8 und 18 Uhr an der Haustür warten?

Dass die ganz schön Stress haben ist klar, aber das ist nicht das Problem des Kunden.

Bei DPD zum Beispiel weiß man gleich, dass man das Paket irgendwo abholen soll. Wenn ich das will, dann kann ich es auch gleich im Laden kaufen.

+1
 
nö, ich wart gar nicht auf meine Pakete. Wenn sie da sind, sind sie da. Fertig

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Meine Internetverbindung ist im Arsch, erst morgen wirds repariert, jetzt muss ich die Internetverbindung meines Handys via Wlan anzapfen.
Zumindest ein gutes hat es, die Internetverbindung meines Handys ist um einiges schneller, also Glück im Unglück ;)
 
Naja du bist halt der typische Kunde , der nicht mehr gewollt ist :d Die Leute wollen heim, ist das gleiche im Einzelhandel, da latscht man auch nicht mehr 5 Minuten vor Schluss rein, ist einfach unhöflich und ja das darf gerne jeder anders sehen ;)
Und nein, ich arbeite im IT Segment und kann täglich um Punkt 17 Uhr abziehen.

Ich war 10 Minuten vor Ladenschluss da und wäre 5 Minuten vor Ladenschluss eigentlich wieder draußen gewesen. :P
 
Hättest ja früher anrufen können
 
Da will man ne RX 580 bestellen für um die 300€ , und zack ne std später kostet die karte fast 200€ mehr. Was ist den nun los? neuen Mining boom?
 
Kannst gerne meine für 300 haben. Hab sie für 249 letztes Jahr neu gekauft :fresse2:

Spaaaaaaß. Dann hätte ich ja keine GPU mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
80% aller probleme lösen sich von selbst. für alles andere kann man selbst sorgen.

Unter anderen Umständen hätte ich dir vielleicht zugestimmt. Anderthalb Wochen abwarten, dann sieht die Welt anders aus ... ich kann nur noch nicht sagen ob besser oder schlechter.
 
Keks des Jahrzehnts:

hab mich ausgesperrt gehabt, auch kein Handy
war zuerst oben bei der alten Nachbarin die eigentlich unsere Ersatzschlüssel haben soll
da das aber nie notwendig war, wusste ich nicht wo die hingelegt wurden und die alte Dame ist im Kopf auch nicht mehr so fit...
Handy nicht dabei, also ein Affentanz um meinen Vater zu erreichen -> er fährt zum Feierabend bei mir vorbei (3 Stunden+ warten)
alles hatte sich dann aufgelöst, ich komme später am Abend wieder heim und sehe den Sohn der alten Dame.
Auf die Frage wegen den Ersatzschlüsseln:" ja, die sind immer noch da und da wurde in all der Zeit nix gemacht. Sind in der kleinen Kommode ganz unten die im Windfang steht" :wall::wall:
das war dann halt die Kirsche oben drauf
 
Interessiert mich das als Empfänger? Äh Nein. Ich muss meine Arbeit auch in der vorgegebenen Zeit schaffen, tu ich das nicht, darf ich länger bleiben. Der Penner von DPD hat hier letztens sowieso den Vogel abgeschossen. Klingelt zwar und ich mach ihm auch die Tür auf damit er rein kann, aber er kommt nicht rein. War ihm wohl zu viel in den zweiten Stock zu latschen mit einem 0,5 Kilo schweren Paket in der Hand. Dann darf ich wieder runter rennen bevor der wieder abhaut und darf mir dann auch noch blöde Sprüche anhören wieso das so lange dauert...

dir wünsch ich einen job als paketfahrer.
du wärst nach 10 minuten mit einem herzkaschperl im KH. egoist.:grrr:
 
Keks des Jahrzehnts ohne ne 3 stellige Summe an den Schlüsseldienst abgedrückt zu haben? Abgelehnt.

Ich bin Schwabe, glaubst du das wird jemals passieren wenn sicher ist, dass irgendjemand außerhalb des Hauses noch einen Schlüssel hat? :d
 
Bei DPD zum Beispiel weiß man gleich, dass man das Paket irgendwo abholen soll. Wenn ich das will, dann kann ich es auch gleich im Laden kaufen.
Höre ich irgendwie über jeden Paket Dienst.
Kommt halt immer darauf an was für einen Menschen und nicht zwingend was für eine Firma das Paket abliefert.
Hatte bei mir auch mal DPD die zu doof waren und Pakete gefühlt irgendwo abgeliefert haben. Dann einen neuen gehabt der sich Promt entschuldigte. Er Meinte der Subunternehmer wurde, auch deswegen, ausgetauscht und er sei nun der neue. Seit dem alles Knorke mit den DPD Fahrern. :)
Ich hab das glück, das bei mir alle in Ordnung gehen. Gestresst sind sie alle, aber sie tun ihre Arbeit zuverlässig.

War ihm wohl zu viel in den zweiten Stock zu latschen mit einem 0,5 Kilo schweren Paket in der Hand. Dann darf ich wieder runter rennen bevor der wieder abhaut und darf mir dann auch noch blöde Sprüche anhören wieso das so lange dauert...
Grundsätzlich gilt, ohne extra Abmachungen in einem Speziellen Vertrag (Also wenn generell Geliefert wird, nicht nur Paketdienste) das eine Anlieferung bis zur Haustür (also nicht Wohnungstür!) genügt. Mehr Weg muss er Theoretisch nicht machen.
Der Mensch der deine 0,5kg Trägt hat am Tag Pakete bis zu 30kg zu schleppen. Da hat man irgendwann kein Bock mehr die Tausendste Stufe am Tag zu laufen.
Aber Blöde Sprüche gehören natürlich nicht zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behörden und Notare.
Notare die nur arbeiten durchführen die richtig Schotter bringen und Sachen wie HRB Eintrag nicht.
Am Freitag ca.6 Notare abgeklappert um bei 7. auf Empfehlung fündig zu werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mama ist aktuell wieder im Krankenhaus nachdem sie heute Nacht einen Krampfanfall hatte
man weiß nicht genau was es ist...
 
bei Völkner EEF-SX0E331ER Kondensatoren bestellt und etwas komplett Anderes erhalten, irgendeine RJ45-Netzwerk-Buchse :stupid:
was für Praktikanten arbeiten dort eigentlich :wut:
 
Frag mal hier im Anschaffungsthread, dann weißt dus :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh