[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ja wir reden hier weiterhin von dieser künstlich verschobenen einen std.
ja wir heizen künstlich,ja wir beleuchten künstlich.
warum sollte "nur" 1 std keine auswirkungen haben sollen (?)
"experten" sagen es dauert dann je nach person eine weile (wochen!) bis der körper dann sich endlich mal wieder daran gewöhnt hat.
wer mal eben 2-3 wochen in urlaub fährt ist am urlaubsort immer noch in "seiner" zeit körperlich.
der hat fast keine chance sich anzupassen.
und jetzt mal ein (gutes) argument von dir warum wir es beibehalten sollten (?).
ach hast ja keine zeit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Sommerzeit oder Winterzeit bleibt, ist mir erst mal relativ egal. Wobei ich ehr für Sommerzeit stimmen würde. Einfach mehr Sonnenstunden nach der normalen Arbeit. Vor allem für die Menschen welche einen zeitlich relativ späten Beruf haben.

Jetzt schau dir mal die Preise von solch einem Melkroboter an. So schön er auch ist, so scheiße Teuer ist er auch und das können sich dann nur größere Höfe leisten.
Milchkühe scheinen da etwas sensibler zu sein. Nach Angaben des Deutschen Bauernverbandes achten Landwirte in der Regel darauf, ihre Tiere möglichst sanft an die neue Melkzeit zu gewöhnen. So würden die Tiere am Morgen nach der Zeitumstellung zunächst nur 30 Minuten früher als gewohnt gemolken, erst am folgenden Tag gelte dann die neue Zeit. Auch für die Landwirte sei die Härte damit etwas rausgenommen, erklärte Pressereferent Johannes Funke in Berlin.
Eine Stunde vor - Die Zeitumstellung nervt sogar Milchkhe - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost
Ups, scheinen ja doch relativ genaue Zeiten für das liebe Milchfieh zu sein.
Längere Arbeitstage, gestörte Arbeitsprozesse

Für die Bauern ging es beim Zeitgesetz um mehr als um ein schlichtes Umstellen des Uhrzeigers. Sie befürchteten, dass ihr Arbeitsrhythmus gestört werde: "Einige Arbeiten wie die Milchablieferung richten sich nach der Uhrzeit, Arbeiten wie die Futterernte richten sich hingegen nach der Sonne", begründet Wettstein seine Ablehnung der Sommerzeit. Die Zeitumstellung hätte zu Überschneidungen geführt und zudem den Arbeitstag verlängert.
Zeitumstellung: Bauern wehrten sich heftig
Die Schweizer Bauern mögen das auch nicht so ganz aus sinnvollen Gründen.

Dein Argument zu meiner Aussage das die Umstellung an sich schon Fragwürdig ist, ging nur auf Technischer Ebene. Von der ich aber nicht explizit gesprochen habe. Also kein Argument. Ich meinte jedes mal Sonntags die Umstellung und sich möglicherweise Montags noch nicht daran gewöhnt zu haben:
Überdies gebe es Beweise dafür, dass es am Montagmorgen nach Zeitumstellungen auf Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle gebe.
Eine Stunde vor - Die Zeitumstellung nervt sogar Milchkhe - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost

Und dein Argument mit den Kanaren ist eh nur an den Haaren herbei gezogen. Du schreibst das 3Mio Deutsche Jährlich auf den Kanaren sind. Also sind höchstens 1,5Mio Deutsche dort Gerädert. Und dann redest du über eine Minderheit die bei dem Thema sowieso nicht Interessiert.

Zeitumstellung hat schlicht weg keine Vorteile mehr. Und das wird auch immer und immer wieder von allen Seiten kritisiert. Stattdessen sind es zwei nervige Sonntage im Jahr. Und laut deiner Meinung hat eine Zeitumstellung eh keinen echten Effekt. Also kann man sie auch gleich ganz abschaffen...

Und zur Sommerzeit bzw dann den Winter... alle anderen die keine Frühschicht oder Nachtschicht haben oder Rentner/Arbeitslos, haben eh nix vom Tageslicht. Und selbst da wirkt sich das merklich höchstens auf die Frühschichtler aus. Selbst viele Schulkinder kommen meistens erst wieder in der Dämmerung heim, während sie noch in der Dunkelheit zur Schule gelaufen sind. Wofür also den unterschied zwischen Winter und Sommerzeit?

Du schreibst immer nur das andere zu Doof sind das zu raffen. Sogar fast zu doof zum Atmen nennst du andere. Aber du hast kein einziges Stichhaltiges Argument für die Winterzeit oder für eine Zeitumstellung genannt.

Also hopp hopp. Schreib mal einen Roman in dem du deine Intention und deine Gründe sowie Fakten ab lässt. Ansonsten halt die Klappe und verzieh dich. Denn andere als Dumm zu Betitteln weil sie über etwas Reden worüber du eine andere Meinung hast ist ein ********* verhalten. Egal wie höflich du das formuliert.
 
smilie_les_061.gif
 
Wenigstens einer der es liest. :shot:


(ironie)
 
wohl die graka gekillt, schlecht gekühlt und stundenlang voll power
 
?
die sollten doch runtertakten wenn es ihnen zu warm wird ohne schaden zu nehmen.
ich hatte mal ne AMD 7870 die hatte den stromstecker nicht richtig drauf.
a) habe ich gemerkt das sie "warm" wird wegen den immer mehr fallenden fps (bis auf unter 10 runter)
b) am knisternden geräusch von sich ausdehnendem metall im gehäuse...
aber sie lief danach ohne probleme weiter.
 
der vram wird kaputt sein. habe ihn um 800 mhz übertaktet und laufen lassen. da muss was neues her, keine lust auf grüne pixel. also ja, ist kaputt ohne abzuschalten.
 
Die Preise sind doch wieder normal?
ja sind sie. ich werde mir die neue karte mit kostenlosen amazon gutscheinen finanzieren, 160€ sind aufgeladen, ende juli habe ich das geld zusammen. die grafikkarte kann man auch noch zum minen hernehmen oder mit pixelfehlern verkaufen.

im herbst kommt aber auch die neue nvidia generation, da kann ich fast noch warten :bigok:

edit2: da muss ich mir fast einen GPU mining-pc bauen, seit dem ryzen nicht mehr gebastelt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minen? Man merkt wirklich, dass du daheim wohnst und deine Eltern die Stromrechnung bezahlen.
 
Draußen schreien kleine Kinder rum und spielen auf dem Parkplatz und der Straße lautstark verstecken.

Dachte immer, Kinder in den Alter gehören abends ins Bett (es sind noch keine Ferien).. Aber wenn man die Erziehung verkacken will fängt man am besten früh an.
 
Hier rannten gerade auch noch zwei Kinder ohne Begleitung am Hbf rum. Sind der bundespolizei direkt in die Arme gelaufen. Ich schätze die Kids mal auf 10 oder 11.
 
Und jetzt sind sie auf der Wache?
 
Was weiß ich was die mit denen gemacht haben aber Kinder in dem Alter haben um die Uhrzeit nichts alleine am Hauptbahnhof zu suchen.
@topic: im Abstellbahnhof stehen und auf die Abfahrtzeit warten. Will lieber nach Hause in mein Bett aber muss noch bis 6 Uhr.
 
ja sind sie. ich werde mir die neue karte mit kostenlosen amazon gutscheinen finanzieren, 160€ sind aufgeladen, ende juli habe ich das geld zusammen. die grafikkarte kann man auch noch zum minen hernehmen oder mit pixelfehlern verkaufen.

im herbst kommt aber auch die neue nvidia generation, da kann ich fast noch warten :bigok:

edit2: da muss ich mir fast einen GPU mining-pc bauen, seit dem ryzen nicht mehr gebastelt :hail:
Ende Juli? Bei deinem Verdienst und deinen Rücklagen solltest das Geld doch sofort zusammen haben
 
Sein Geld existiert ja erstmal nur in Textform hier im Forum. Offensichtlich muss er sich da mit Gutscheinaktionen über Prepaidkarten was zusammenschnorren bis genug da ist.

@T
Fenster ist auf und mich fröstelt es... Kann gerne wieder wärmer werden.
 
@Gorsi
Dein Link besagt, gegenüber meinem, daß die Zeitumstellung für die schweizerischen Kühe viel problematischer sein sollte als für Deutsche? 2018 ist man doch schlauer (?) Oder gilt das für die Schweizer, und für dich, nicht?

Zweitens zeigen die anderen Links ein anderes Aspekt der Sache. Irgendwo fand ich die Tage einige Aussagen dazu, daß es fast gleich viele Studien dazu gibt, welche die negativen Auswirkungen entkräften, wie Studien die diese zu begründen versuchen.

An der Stelle fand ich das sogar sehr spannend (?)
 
Je nach Coin und Karte kann man glaub ich noch leichte Gewinne fahren. Aber nichts Lohnenswertes mehr.
 
Muss sagen ich hab auch nicht wirklich Ahnung von dem Thema, aber vor allem dafür jetzt noch in Hardware investieren scheint sich wohl kaum zu lohnen. Nicht ohne Grund wachsen die Hardwarefriedhöfe.
 
@Gorsi
Dein Link besagt, gegenüber meinem, daß die Zeitumstellung für die schweizerischen Kühe viel problematischer sein sollte als für Deutsche? 2018 ist man doch schlauer (?) Oder gilt das für die Schweizer, und für dich, nicht?

Zweitens zeigen die anderen Links ein anderes Aspekt der Sache. Irgendwo fand ich die Tage einige Aussagen dazu, daß es fast gleich viele Studien dazu gibt, welche die negativen Auswirkungen entkräften, wie Studien die diese zu begründen versuchen.

An der Stelle fand ich das sogar sehr spannend (?)

Was die Milchkühe angeht, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass dies Gewohnheitstiere sind, und bei der Zeitumstellung immer etwas gestresst sind. Stress sollte schon im allgemeinen bei Milchkühen vermieden werden.

Man kann sich das auch selbst anschauen, in dem man einfach mal in den Milchviehstall geht, kurz vorm melken, und mal beobachtet. Man wird dann sehen, dass die Milchkühe fast zur richtigen Zeit (innere Uhr und so) selbstständig zum Melkstand marschieren und warten, dass es losgeht.

Gorsi hat also schon recht.


Keks:
Gestern hat mich eine junge Dame von einem etwas breiteren Feldweg mit ihrem Toyota gedrängt. Man muss nicht direkt in der Mitte fahren^^

Zweiter Keks:
Ich hasse es, wenn Leute sich beim husten die Hand nicht vor's Gesicht halten, ekelhaft.
 
warum habe ich damals nichts in richtung kaufmännisch gelernt...
nein... musst ja der komische kram sein wo man ja nicht überall mal eben hin kann (scheissjob...).
 
@BessereHälfte ich weis echt nicht mehr was ich auf deinen kram antworten soll. Vor allem beim ersten Absatz... Ist dir das nicht Peinlich? Ach halt, ist ja das angeblich Antonyme Internet...
 
.... was geht mir heute auf den Keks?

Egal welchen Thread ich durchlese muss ich geistigen Rotz von BessereHälfte lesen :(
Von "autonomes Fahren" zu "Glaubt ihr an Außeriridische" bis "Moped/Motorrad".
Der Kerl weiß und kann einfach alles.
 
BessereHälfte gehört zu den wenigen Usern, die im Thread ›Glaubt ihr an Außerirdische‹ etwas Substantielles beizutragen hatten, also auf Basis von Fakten argumentieren konnten und nicht vollkommen wild durch die Gegend geglaubt hatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh