Ob Sommerzeit oder Winterzeit bleibt, ist mir erst mal relativ egal. Wobei ich ehr für Sommerzeit stimmen würde. Einfach mehr Sonnenstunden nach der normalen Arbeit. Vor allem für die Menschen welche einen zeitlich relativ späten Beruf haben.
Jetzt schau dir mal die Preise von solch einem Melkroboter an. So schön er auch ist, so scheiße Teuer ist er auch und das können sich dann nur größere Höfe leisten.
Milchkühe scheinen da etwas sensibler zu sein. Nach Angaben des Deutschen Bauernverbandes achten Landwirte in der Regel darauf, ihre Tiere möglichst sanft an die neue Melkzeit zu gewöhnen. So würden die Tiere am Morgen nach der Zeitumstellung zunächst nur 30 Minuten früher als gewohnt gemolken, erst am folgenden Tag gelte dann die neue Zeit. Auch für die Landwirte sei die Härte damit etwas rausgenommen, erklärte Pressereferent Johannes Funke in Berlin.
Eine Stunde vor - Die Zeitumstellung nervt sogar Milchkhe - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost
Ups, scheinen ja doch relativ genaue Zeiten für das liebe Milchfieh zu sein.
Längere Arbeitstage, gestörte Arbeitsprozesse
Für die Bauern ging es beim Zeitgesetz um mehr als um ein schlichtes Umstellen des Uhrzeigers. Sie befürchteten, dass ihr Arbeitsrhythmus gestört werde: "Einige Arbeiten wie die Milchablieferung richten sich nach der Uhrzeit, Arbeiten wie die Futterernte richten sich hingegen nach der Sonne", begründet Wettstein seine Ablehnung der Sommerzeit. Die Zeitumstellung hätte zu Überschneidungen geführt und zudem den Arbeitstag verlängert.
Zeitumstellung: Bauern wehrten sich heftig
Die Schweizer Bauern mögen das auch nicht so ganz aus sinnvollen Gründen.
Dein Argument zu meiner Aussage das die Umstellung an sich schon Fragwürdig ist, ging nur auf Technischer Ebene. Von der ich aber nicht explizit gesprochen habe. Also kein Argument. Ich meinte jedes mal Sonntags die Umstellung und sich möglicherweise Montags noch nicht daran gewöhnt zu haben:
Überdies gebe es Beweise dafür, dass es am Montagmorgen nach Zeitumstellungen auf Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle gebe.
Eine Stunde vor - Die Zeitumstellung nervt sogar Milchkhe - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost
Und dein Argument mit den Kanaren ist eh nur an den Haaren herbei gezogen. Du schreibst das 3Mio Deutsche Jährlich auf den Kanaren sind. Also sind höchstens 1,5Mio Deutsche dort Gerädert. Und dann redest du über eine Minderheit die bei dem Thema sowieso nicht Interessiert.
Zeitumstellung hat schlicht weg keine Vorteile mehr. Und das wird auch immer und immer wieder von allen Seiten kritisiert. Stattdessen sind es zwei nervige Sonntage im Jahr. Und laut deiner Meinung hat eine Zeitumstellung eh keinen echten Effekt. Also kann man sie auch gleich ganz abschaffen...
Und zur Sommerzeit bzw dann den Winter... alle anderen die keine Frühschicht oder Nachtschicht haben oder Rentner/Arbeitslos, haben eh nix vom Tageslicht. Und selbst da wirkt sich das merklich höchstens auf die Frühschichtler aus. Selbst viele Schulkinder kommen meistens erst wieder in der Dämmerung heim, während sie noch in der Dunkelheit zur Schule gelaufen sind. Wofür also den unterschied zwischen Winter und Sommerzeit?
Du schreibst immer nur das andere zu Doof sind das zu raffen. Sogar fast zu doof zum Atmen nennst du andere. Aber du hast kein einziges Stichhaltiges Argument für die Winterzeit oder für eine Zeitumstellung genannt.
Also hopp hopp. Schreib mal einen Roman in dem du deine Intention und deine Gründe sowie Fakten ab lässt. Ansonsten halt die Klappe und verzieh dich. Denn andere als Dumm zu Betitteln weil sie über etwas Reden worüber du eine andere Meinung hast ist ein ********* verhalten. Egal wie höflich du das formuliert.