[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst ja nicht mit 40C° Duschen. :d
 
Genau so geht's nicht. Fenster auf und für Durchzug sorgen.
So komm ich mit 37 Grad im Dachgeschoss super klar.

Kommt auf die Temperatur an. Hast du ne einigermaßen gute Dämmung lüftest du am besten nachts, dann hast du morgens vielleicht 20-25 Grad. Tagsüber Rollo runter und Fenster zu, dann heizt es sich nicht auf. 30 Grad ohne Durchzug ist besser als 37 mit. Hast du keine gute Dämmung, dann natürlich Fenster auf, weils drinnen genauso warm ist wie draußen.
 
Nachts Lüften ist immer am besten. Egal wie gut oder schlecht die Dämmung ist. :d

Muss aber sagen, Dämmung ist echt praktisch. Tags über, trotz offenen Fenster, Rollo runter, in meinem Raum zwischen 25C° und 30C°. Klar wärmer als der Rest der Bude, aber dauerhaft frische Luft und ein Lüfter aus dem Rechner raus gelegt macht selbst 30C° wunderbar angenehm.
 
Warum tagsüber Fenster auf, wenn es draußen wärmer ist als drinnen ist? Macht irgendwie keinen Sinn :d
 
Raucherzimmer. Neben dem Bad das einzige Zimmer in dem geraucht wird. Kein bock dauernd raus zu laufen. Vor allem nicht bei der Hitze oder bei Kälte im Sommer auf den Balkon zu gehen der genau Richtung Süden zeigt.
 
Schön beim kacken rauchen? [emoji3]
Hätte ich auch mal wieder Lust drauf, gab es bei mir nur früher in der Ausbildung. In meiner eigenen Wohnung wäre das aber ein nogo
 
Gut, Rauchen in der Wohnung geht bei mir gar nicht. Der Vormieter hat hier geraucht, das war vielleicht eklig, das wieder sauber zu bekommen.
 
das war vielleicht eklig, das wieder sauber zu bekommen.

Wie hast du es denn geschafft, die Wände zu reinigen? Ich rauche nur in der Küche und die Nikotinabsperrfarbe kostet ein kleines Vermögen. Wenn ich mich recht erinnere, hat der letzte 12-Liter-Eimer mich 160 Euro gekostet. Plus die Kosten für Farbrolle und Pinsel. Die kann man nach dem Anstrich mit dieser Farbe nämlich nicht wiederverwenden. Alle drei bis vier Jahre ist Streichen angesagt. Die Farbe reicht bei meiner Küche für zwei Anstriche. Die Farbe war nicht auf Wasserbasis. Bei normaler Farbe zieht das Nikotin instantan wieder durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum raucht man denn ausgerechnet in der Küche? Der Raum, in dem ich frische Lebensmittel habe und koche, wäre glaube der letzte Raum, in dem ich rauchen würde.
 
das war vielleicht eklig, das wieder sauber zu bekommen.

Wie hast du es denn geschafft, die Wände zu reinigen? Ich rauche nur in der Küche und die Nikotinabsperrfarbe kostet ein kleines Vermögen. Wenn ich mich recht erinnere, hat der letzte 12-Liter-Eimer mich 160 Euro gekostet. Alle drei bis vier Jahre ist Streichen angesagt. Die Farbe reicht bei meiner Küche für zwei Anstriche. Die Farbe war nicht auf Wasserbasis. Bei normaler Farbe zieht das Nikotin instantan wieder durch.

Edit:

@ Gorsi

Du hast einen Balkon, gehst aber zum Rauchen nicht darauf? Nicht das Haus zum Rauchen verlassen zu wollen, kann ich ja gut nachvollziehen. Aber nicht auf den Balkon gehen zu wollen, nicht, weil ich den von mir produzuerten Rauch selbst hasse. Ist also eine reine Sucht bei mir – ohne jeden Genuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn das für ein Vormieter und Vermieter welcher die Wohnung für den Nachmieter nicht herrichtet oder herrichten lässt? :hmm:

Gehst du freiwillig bei Minusgraden oder bei 40C° in der Sonne und mehr einfach mal auf den Balkon? Morgens, Nachts, Frühling oder Herbst, kein Problem. Aber ansonsten, da hier kein Nichtraucher wohnt und die Bude sowieso wieder hergerichtet wird (da schon 30 Jahre bezogen) sehe ich auch für den Nachmieter keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer ist die mittlerweile gar nicht mehr und meine Wohnung ist auch nicht riesig. Und so viel wurde dann auch nicht geraucht. War trotzdem eklig. Geht einfach gar nicht in der Wohnung. Setzt sich halt einfach überall ab.
 
Nö, einfach nur ein Lüfter der mich anpustet wie ein Ventilator. Verbraucht wahrscheinlich sogar weniger Saft. :d
 
In der Wohnung rauchen ist einfach nur abartig. Schön dazu das Oettinger aufm Fliesentisch und im Unterhemd RTL2 gucken. Hauptsache das Amt zahlt pünktlich, damit ihr nachstoffen könnt.

Und die Flüchtlinge nehmen euch alles weg, aber fürn dicken Rechner reichts noch!!!!1111
 
Hitzschlag bekommen?

@topic
Die Reisesituation, Brand an der Strecke 1, Brand an der Strecke 2, Herrenloser Koffer, Bauarbeiten an der Strecke, Oberleitungsstörung
 
So teuer ist die mittlerweile gar nicht mehr und meine Wohnung ist auch nicht riesig.

Kommt drauf an, welche Farbe man wo kauft. Caparol ist halt teurer als Alpina. Aber normalerweise spürbar besser. Allerdings, die Nikotin-Sperrfarbe auf Wasserbasis von Caparol, die ich mal hatte, war oberscheiße und teuer. Die enthielt irgend welche Ionen, die verhindern sollten, dass das Nikotin durchdringt. Hat aber A nicht funktioniert und B perlte die Farbe an Stellen ab, die ich mit einer Flüssigkeit, mit der Putz stabilisiert wird (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein), behandelt hatte. Dadurch sah die Wand nach dem Anstrich auis wie die Mondoberfläche und ich musste erst mal renovieren! :wall: Die, die ich das letzte Mal verwendet habe, war nicht von Caparol, sondern von einer anderen Firma. Die Farbe war auf irgend einer Ölbasis. Vor einigen Jahren stank das Zeug noch abartig nach Chemie und war sicher nicht gesund. Aber die, die ich hatte, roch nicht wesentlicher unangenehmer als Farbe auf Wasserbasis. Lies sich super verarbeiten, funktionierte, war aber halt auch ziemlich teuer. Und Rauchen ist ja eh scheißteuer. Die Kosten für regelmäßige professionelle Zahnreinigung kann ich auch noch draufrechnen. Da kommt echt viel zusammen. Von den negativen Auswirkungen auf die Gesundheit ganz zu schweigen. Nur, das zu wissen und darunter zu leiden, führt bei mir nicht dazu, dass ich mich bemühe damit aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber A nicht funktioniert und B perlte die Farbe an Stellen ab, die ich mit einer Flüssigkeit, mit der Putz stabilisiert wird (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein), behandelt hatte.
grundierung?
deswegen die anleitung lesen, was wo hält.
 
In der Wohnung rauchen ist einfach nur abartig. Schön dazu das Oettinger aufm Fliesentisch und im Unterhemd RTL2 gucken. Hauptsache das Amt zahlt pünktlich, damit ihr nachstoffen könnt.

Und die Flüchtlinge nehmen euch alles weg, aber fürn dicken Rechner reichts noch!!!!1111

So sieht's aus!
 

Genau. Das Wort fiel mir nicht ein.

deswegen die anleitung lesen, was wo hält.

Ich habe mal versehentlich einen mechanischen Drahtauslöser an die elektronisch geregelte Drahltauslöser-Buchse einer ziemlich teuren Kamera gesteckt. Nichts kaputt gegangen, nur eine kleine Delle in dem kupfernen Kontaktplättchen in der Buchse. Aber seitdem lese ich Bedienungsanleitungen fast immer, also selbst die billiger, einfacher technischer Geräte. Und da es sich in diesem Fall um eine Farbe handelte, die sehr teuer war (etwa 130 Euro, also etwas weniger als die ölbasierte Nikotin-Sperrfarbe) und ich die Farbe zuvor noch nicht verarbeitet hatte, habe ich die Gebrauchsanweisung mit hoher Wahrscheinlichkeit gelesen. Mit Sicherheit habe ich sie aber danach gelesen. Ich kenne mich gut genug, um ausschließen zu können, dass über die Unverträglichkeit mit Grundierungen von Fremdherstellern, also anderen als Caparol, etwas in der Gebrauchsanweisung stand. Aber die Sache mit den Kratern auf der Wand, war ja auch nicht das einzige Problem. Das Nikotin kam sofort wieder durch, also auch an den Stellen, an denen die Farbe wegen der chemischen Unverträglichkeit mit der Grundierung nur in einer hauchdünnen Schicht haftete. Ich habe das später einem professionellen Anstreicher gezeigt, der wirklich was von seinem Job versteht und der hielt die Farbe auch für eine technische Fehlentwicklung und wunderte sich, dass Caparol so einen Scheiß auf den Markt bringt. Mich würde es sehr wundern, wenn die Farbe mit der damaligen chemischen Zusammensetzung noch erhältlich wäre.

Das war aber auch die einzige Negativerfahrung mit Caparol. Die normale Caparol-Dispersionsfarbe ist absolut top. Aber eben auch nicht billig. Knapp 100 Euro, soweit ich mich erinnere. Dafür hat man dann aber auch eine hoch pigmentierte Farbe und ein absolut gleichmäßiges Weiß.
 
Was für ein Aufwand für eine so dämliche Angewohnheit :haha:
 
Ist halt psychisch, das ist immer schwierig.

Sagen wir mal so: Psychische Abhängigkeiten können ähnlich schlimm sein wie physische. Bei Nikotin sind die physischen Entzugserscheinungen recht schnell vorbei. Aber die psychischen sollen, so habe ich irgendwo gelesen, mit denen von von Kokain vergleichbar sein. Aber ehrlich gesagt setze ich mich mit dem Thema auch nicht ernsthaft auseinander. Es gibt Dinge, bei denen ich absolut diszipliert und hart zu mir selbst sein kann. Und andere, bei denen mein Wille so schwach ist wie ein, äh, Gänseblümchen.

- - - Updated - - -

Was für ein Aufwand für eine so dämliche Angewohnheit :haha:

Ja. Angewohnheit ist zwar das falsche Wort, weil es sich um eine Sucht handelt, aber dämlich ist sie schon deshalb, weil zumindest bei mir damit Null Genuss verbunden ist. Ich mein, es gibt, soweit ich weiß, abhängig machende Drogen, mit deren Konsum immerhin auch Genuss verbunden sein kann. Aber Nikotinkonsum verwandelt sich extrem schnell in Sucht. Einen Rausch bekommt man von Nikotin ja nur in der Anfangsphase des Konsums.

Cooler Avatar übrigens, Hagen. Mehr lässt sich mit so wenigen Strichen grafisch kaum erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes...
Geplante Lieferung 24.7.
24.7. - ihr Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.


Seitdem nüscht.
 
Paketzentrum ist nicht Paketstation... Das ist nen Lager... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh