[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben der anonymen Barüberweisung am Schalter bis 1000 hat die EU ja auch die anonymen Prepaid Sims geklaut natürlich ohne Debatte im Paralment geschweige Volksentscheid so schaut Faschismus aus der auch von der 5% Hürde gestützt wird aber hauptsache Merkel kann 2 Mio einladen !!

Wurde das Bankgeheimnis nicht schon in den 80zigern aufgeweicht – und dann immer weiter? Faschismus. Anders würde ich das auch nicht bezeichnen.

PS: Ja Ich bin ein Narzist der sich verfolgt fühlt na und ?

Was hat das mit Narzissmus zu tun? Ich würde es eher als Selbsterhaltungstrieb bezeichnen.
 
Ich würde es eher als Selbsterhaltungstrieb bezeichnen.
Bitte was? Selbsterhaltungstrieb, dass ich nicht lache.
Geh für 4 Wochen in den tiefsten Amazonas ohne irgendwas, dann weißt du, was Selbsterhaltungstrieb bedeutet.

Aber doch nicht das Rumgekasper hier. Das ist nur eine Sichtweise, von vielen, zum Thema Geld, sonst nichts weiter.
Da braucht man nichts weiter reinzuinterpretieren.
 
Das ist einfach nur eine Sichtweise ins Extreme gebracht, als wäre die Welt abgrundtief böse und als Nachbarn hat man Belzebub persönlich.

Skepsis, auf jeden Fall! Aber man kann es auch übertreiben und sich das Leben schwer machen.
 
Geh für 4 Wochen in den tiefsten Amazonas ohne irgendwas, dann weißt du, was Selbsterhaltungstrieb bedeutet.

Da warten Jaguare auf den Bäumen. Hier Hyänen in den Büros. Wahrscheinlich plaudern gerade zwei Pygmäen miteinander und der eine sagt: Geh mal nach Europa, dann weißt du, was …
 
Deine Sichtweise ist höchst egoistisch und das kann eine Demokratie gefährden, in dem wichtige Grundrechte aufgehoben werden.
Das vorletzte mal als Geld die Demokratie gefährdet hat, hatte jeder Billionen an Bargeld.

Nein, die Demokratie ist gefährdet wenn
a) der Staat die Demokratie mittels Gewalt unterdrückt
b) die Bürger die Diktatur lieben (China, Social Credits)

Das ist Reichsbürger Niveau was du hier lieferst. Du beschuldigst den Staat in jeder Hinsicht gegen seine Grundsätze zu verstoßen.
@Daunti
Sagt dir Stasi noch was? Da war man auch nur eine Akte unter vielen. Zu denken das es jetzt auf ein mal im Sinne des Bürgers funktioniert, während es noch nie nicht ausgenutzt wurde von Staat, Wirtschaft oder Kriminellen ist ganz schön Naiv. Das funktioniert vielleicht bei Star Trek. Aber die Serie ist Utopie.

Bargeldlos zu sein hat klar Vorteile, aber genauso auch Nachteile. Doch so lange es bei einem solch wichtigen und bestimmenden Gut wie Geld noch Nachteile gibt welche teils nicht unerheblich sind, sollte man sich stark überlegen ob man das möchte.
Gorsi, du bist immer der absolut ausgeglichene.
Man kann alles überwachen und es liegt in den Händen der Regierung die wir wählen das zu unterbinden. Bei aller Kritik an den Etablierten, das ist Unsinn.


Mein Netflix am LG wollte bei jedem Login wieder meinen Benutzernamen und Passwort.

Tapaflix oder Nettalk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorletzte mal als Geld die Demokratie gefährdet hat, hatte jeder Billionen an Bargeld.

Also erst eine Inflation gefährdet eine Demokratie wenn es um Geld geht?

Nein, die Demokratie ist gefährdet wenn
a) der Staat die Demokratie mittels Gewalt unterdrückt
b) die Bürger die Diktatur lieben (China, Social Credits)

Und woher weißt du, dass die Chinesen ihr System lieben? In einer Diktatur würde ich die Diktatur auch lieben, mein Leben ist mir noch was wert. Einmal was falsches gesagt und du verschwindest oder kannst plötzlich nicht mehr auf dein Geld zugreifen. Das war nur ein Beispiel oben, aber du hast es gekonnt ignoriert. Was hindert einen solchen Staat daran?

Das ist Reichsbürger Niveau was du hier lieferst. Du beschuldigst den Staat in jeder Hinsicht gegen seine Grundsätze zu verstoßen.

Er hat dann die Möglichkeit dazu. Im Übrigen wird ja auch dauernd gegen Grundrechte verstoßen. Was das mit Reichsbürgern zu tun haben soll, weißt wohl nur du?

Gorsi, du bist immer der absolut ausgeglichene.
Man kann alles überwachen und es liegt in den Händen der Regierung die wir wählen das zu unterbinden. Bei aller Kritik an den Etablierten, das ist Unsinn.

Also sagt dir die Stasi anscheinend nichts mehr. Schade.
 
Hatte da die Anstalt nicht mal fabelhaft gezeigt wie viel die Stimme der Bevölkerung wert ist? Vor allem wenn es auf ebene der EU geht? Und wenn die das zeigen, dann ist das selten ein Positives Resümee.

Sicher kann der Bürger die Regierung wählen in einer Demokratie. Doch wir wählen die ganze Zeit und es wird weiter ermöglicht das Firmen uns zum Gläsernen Kunden machen. Zumal die Regierung ja selber teils mit gewissen Daten handel treibt.
Die Türken haben gerade auch an sich ein fragliches System gewählt obwohl vieles davon schon vor der Wahl klar war. Und auch die SED musste mal gewählt worden sein.
Die USA sind genauso Demokratisch, hatten aber nur die Wahl zwischen Pest und Cholera was diese Belange betrifft. Soll ich weitere Beispiele aufzählen in denen Wahlen entweder fraglich sind von den möglichen Ergebnissen, oder bestimmte Systeme erst durch die Stimme der Bürger möglich wurde?

Man muss es mit seinem Protest sicher nicht so (für meine Begriffe) übertreiben wie Chaoz. Doch wenn nur diese Sogenannten Eliten übrig bleiben zum Wählen würde ich dem Bürger dahin gehend keine Schuld geben. Jedenfalls nicht wenn es um Wahlen geht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten der Einflussnahme. Nur erfordern diese halt mehr Arbeit als alle paar Jahre in eine Schule zu stapfen und ein, zwei Kreuzchen zu machen.

Und ja, ich bin der Ausgelichene, weil alles was ich bisher gelernt habe ist, das es nur sehr selten echte Extreme gibt bzw diese die Lösung sind. Der deutsche Staat baut scheiße, hilft aber auch. Eine Firma versucht schlupflöcher zu finden, muss aber auch gewisse dinge tun um sich zu erhalten und noch Arbeitskräfte zu halten. Ein Linker kann auch mal sagen das er findet das so mancher Ausländer nicht kommen sollte, genauso wie ein Rechter sagen kann, das Hilfe Bedürftigen ruhig kommen sollen. etc. Die Welt ist halt nicht Schwarz/Weiß. War sie nie und wird sie nie sein.


@Topic: Man kekst mich das Wetter... Laut Unwetterradar bzw Regenradar ist über Erfurt gerade eine Regenfront drüber geflogen. Stimmt auch, aber Geregnet kann sie nur außerhalb Erfurts, denn hier passierte nichts. Auch wenn es das Regenradar so angezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daunti passt richtig zu dem Schützenverein in Flecktarn.

Man muss ja auch von dem, dem man dient überzeugt sein...

Und woher weißt du, dass die Chinesen ihr System lieben? In einer Diktatur würde ich die Diktatur auch lieben, mein Leben ist mir noch was wert.
Weil China eine Diktatur ist, aber nicht derart abgeschottet ist, dass man nichts mehr mitbekommt.
Auch Hitler war unheimlich beliebt ohne die Leute dazu zu zwingen ihn zu mögen. Das gibt es auch, eine Diktatur muss nicht unbeliebt sein.

Ach ja, ein Polizist kann dich auch erschießen weil er ne Waffe hat. Aber protestierst du jetzt gegen Polizisten, nur weil sie dich erschießen können.

Btw
Reichsbürger haben den selben Wahn wie du.

Die Türken haben gerade auch an sich ein fragliches System gewählt obwohl vieles davon schon vor der Wahl klar war. Und auch die SED musste mal gewählt worden sein.
Ja, aber sie haben es gewählt und Erdogan war/ist beliebt.

Und die SED wurde von den Russen eingesetzt, das ist ein unheimlich blöder Vergleich.
 
Weil China eine Diktatur ist, aber nicht derart abgeschottet ist, dass man nichts mehr mitbekommt.

Okay. Ich hab mitbekommen, dass man als Exekutierter in China automatisch Organspender ist. Ist schon ne liebenswerte Diktatur, die die Chinesen da haben. Man stelle sich mal vor in Nordkorea exekutiert zu werden und kein Schwein bekommt es mit. Das wär mal Pech.
 
Jehuu du hast den Fehler gefunden. Ja mein Fehler mit der SED.

Und mit der Türkei, lies noch mal. Bzw sollte klar sein das ein Gewählter Chef auch beliebt ist. Wäre mehr als Fragwürdig, wenn das nicht so ist. Doch würde ich fehlendes Politisches Interesse nicht am Wähler fest machen, sondern an denen welche das Interesse nicht wecken.
Dennoch gibt es noch x andere Beispiele.
 
Auch Hitler war unheimlich beliebt ohne die Leute dazu zu zwingen ihn zu mögen. Das gibt es auch, eine Diktatur muss nicht unbeliebt sein.

Tja, blödes Beispiel, weil Hitler war anfangs vielleicht beliebt, aber da hat er ja nur Stimmenfang betrieben, um später seine Ideologie durchsetzen zu können. Ach, heutige Politiker lügen auhc das Blaue vom Himmel runter, um Stimmen zu kassieren und nachher was völlig anderes zu entscheiden? Ja mei, wie kann das denn sein?
 
Und mit der Türkei, lies noch mal. Bzw sollte klar sein das ein Gewählter Chef auch beliebt ist. Wäre mehr als Fragwürdig, wenn das nicht so ist. Doch würde ich fehlendes Politisches Interesse nicht am Wähler fest machen, sondern an denen welche das Interesse nicht wecken.
Dennoch gibt es noch x andere Beispiele.

Gorsi...
Es geht darum, dass es auch Diktaturen gibt gegen die, das Volk de facto nicht viel machen kann, die aber keine Gewalt einsetzen muss um das Volk bei Laune zu halten.


Aber das Thema war eigentlich, dass es hier Leute gibt die Angst haben, dass Deutschland unter CDU, SPD und Co zur Diktatur wird und das ist hirnrissig. Falls ihr wirklich denkt, dass Deutschland unter diesen Bedingungen auf eine Diktatur zusteuert dann verzieht euch.
 
Tja, blödes Beispiel, weil Hitler war anfangs vielleicht beliebt, aber da hat er ja nur Stimmenfang betrieben, um später seine Ideologie durchsetzen zu können.
Historisch gesehen absoluter Dummfick.
Hitler war bis weit in den Krieg hinein beliebt, klar war alles geschönt, aber die Grundstimmung in Deutschland war sehr positiv gegenüber Hitler.

Und auch für dich Lesen bildet. Gibt viele Uni Vorlesungen auf Youtube, falls dir lesen zu schwer oder langwiedrig ist.
 
Und auch für dich Lesen bildet. Gibt viele Uni Vorlesungen auf Youtube, falls dir lesen zu schwer oder langwiedrig ist.

Ganz schön abgehoben so mancher hier. Aber im Internet kann mans ja als offensichtliche Kompensation, wenn mans dann sonst nicht kann.
 
Historisch gesehen absoluter Dummfick.
Hitler war bis weit in den Krieg hinein beliebt, klar war alles geschönt, aber die Grundstimmung in Deutschland war sehr positiv gegenüber Hitler.

Und auch für dich Lesen bildet. Gibt viele Uni Vorlesungen auf Youtube, falls dir lesen zu schwer oder langwiedrig ist.

Ja, für einen Teil der Bevölkerung. Für den anderen Teil leider nicht und hier sieht man sehr schön, dass eine Demokratie die Minderheit schützen muss. Denn die Haltung derer, die davon profitiert haben, ist einfach nur egoistisch.
 
Wurde das Bankgeheimnis nicht schon in den 80zigern aufgeweicht – und dann immer weiter? Faschismus. Anders würde ich das auch nicht bezeichnen.



Was hat das mit Narzissmus zu tun? Ich würde es eher als Selbsterhaltungstrieb bezeichnen.
Du hast keine Ahnug, was Faschismus ist.


Und was Hitler angeht, er war bis Kriegsende extrem beliebt. Trotz des repressiven Charakters des 3. Reiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön abgehoben so mancher hier. Aber im Internet kann mans ja als offensichtliche Kompensation, wenn mans dann sonst nicht kann.
Ich tu das auch sonst, es gibt Leute die haben keine Ahnung und das ist okay und es gibt Leute die lassen ihre Geistlosigkeit Orgien feiern und die bekommen Gegenwind.
Ja, für einen Teil der Bevölkerung. Für den anderen Teil leider nicht und hier sieht man sehr schön, dass eine Demokratie die Minderheit schützen muss. Denn die Haltung derer, die davon profitiert haben, ist einfach nur egoistisch.
Das ist nicht die Aufgabe einer Demokratie, das ist Durchsetzen von Menschenrechten.
In unserem Land ist das aber die Aufgabe des Staates weil die Mehrheit in diesem Land findet, dass man das tun sollte.
 
Da hast du völlig recht. Tatsächlich hab ich Ahnug von nichts.
Merkt man. Ich kopiere dir gleich mal die Definition von Faschismus rüber. Und eine aufweichung des Bankgeheimnis steht da nicht an erster Stelle. Oder Zweiter oder Dritter.
 
Oh ich hab einen Fehler gemacht. Kann passieren.
 
Also haben das die ganzen Demokratien ewig falsch gemacht. Seit wann sind die USA denn dann eine Demokratie, weil von Beginn an kann es ja nach deiner Meinung nicht sein.

Das heißt nicht, dass es jede Demokratie umsetzt. Jedoch ist der Minderheitenschutz Merkmal einer guten Demokratie.
 
Problem bei Hitler war einfach die Zeit. Eine Aufklärung wie in der Neuzeit ist einfach nicht möglich gewesen, in dem man wirklich gesehen hat wie es an der Front war, das es so etwas wie ein KZ gab, bzw genauer wie es funktionierte und was dort genau getrieben wurde.
So konnte Propaganda sehr gut funktionieren. Einfach positive Filmaufnahmen von fahrenden Tiger Panzern nehmen und was nettes Sagen. Wer sollte schon groß Nachprüfen das es längst nicht so viele waren und gegen Ende auch sehr gut bekämpfbare Panzer geworden sind. Und wenn es jemand heraus fand, dann war er schnell weg. Außer den Bekannten hat dann auch niemand von gewusst.
Zudem kommt hinzu das viele ihre dunkle Ader ausleben konnten. Man hatte viele Minderheiten auf die man böse runter schauen kann. Dazu wurden Jugendliche auch schon entsprechend Heran gezogen, das man nur eine Hitlertreue erwarten konnte.

Also ja, Hitler war bis zum ende bei sehr vielen beliebt. Vor allem auch denen welche Laut waren. Und viele Profitierten auch abseits von den Kriegsrepresalien und gefallenen Männern.

Die Aufgabe einer Demokratie ist das durchsetzen des Rechts und das hören auf die Bürger des Landes auf eine definierte art und weise. Die ist zwar nicht klar definiert, aber es gibt sie.
Die Menschenrechte gehören nicht speziell dazu, sind aber zumeist ein teil davon. Wenn bsp. alle Bürger sagen das man das nicht braucht, dann ist es nicht teil des Staates und die Demokratie selbst hat die Menschenrechte dann legitim abgeschafft.

@Davor @OiOlli
Könnt ihr bei dem Thema bitte das Persönliche außen vor lassen? Ansonsten kommen sofort wieder die Mods und das zu recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh