[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich gehe mal davon aus, dass die Klima kaputt war, denn das war eine derart drückende Hitze, dass ich nicht glaube, dass der Fahrer die Klimaanlage einfach nicht angeschaltet hat.

Geschlossene Fenster sind nicht dumm, wenn ne Klima verbaut ist, da leider ein Großteil der Menschen dumm ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschlossene Fenster sind nicht dumm, wenn ne Klima verbaut ist, da leider ein Großteil der Menschen dumm ist.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, dieser Bus hatte baulich bedingt keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen. Gegen dumme Menschen helfen Schlösser, da könnte der Fahrer die Dinger einfach aufschließen wenn die Klima im Arsch ist.
So einen Bus hatte ich auf der Rückfahrt, keine Klima an okay aber Fenster waren aufgeschlossen.
 
Yay... [emoji854]
8791a2bcbfe1645347f22a1b3659a82e.jpg
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, dieser Bus hatte baulich bedingt keine Möglichkeit die Fenster zu öffnen. Gegen dumme Menschen helfen Schlösser, da könnte der Fahrer die Dinger einfach aufschließen wenn die Klima im Arsch ist.
So einen Bus hatte ich auf der Rückfahrt, keine Klima an okay aber Fenster waren aufgeschlossen.

Wenns denn mal einer macht. Vorderfenster geht doch eh immer auf, also ist bei kaputter Klima Sauna angesagt.
 
Deutschland ist in Sachen Bildung sowieso schon abgehängt und dann noch überlegen die Wehrpflicht wieder einzuführen um den jungen Leuten noch ein Jahr zu klauen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Erstens soll die Wehrpflicht nicht in ihrer alten Form wieder eingeführt werden und zweitens frag ich mich ob du was genommen hast.
Also ob jetzt Militär, Feuerwehr oder sonstige soziale Angelegenheiten sollten doch dafür sorgen, dass man im Job keinen Kulturschock mehr bekommt.
 
Wehrpflicht ist Zwangsarbeit, ganz egal, ob nur Männer oder Männer und Frauen zum Wehrdienst verpflichtet werden. Und für eine allgemeine Dienstpflicht gilt dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehrpflicht hat ja auch nicht den Sinn danach einen ausgebildeten Soldat zu haben. Dafür kann man sich verpflichten, samt möglicher Berufsausbildung.
 
Die Wehrpflicht kann man nicht mehr einführen, die ganzen Strukturen dafür gibt es doch gar nicht mehr. Eine allgemeine Dienstpflicht hört sich zwar erst mal nett an, ist aber auch keine Lösung, zudem zu nahe an der verfassungsmäßig verbotenen Zwangsarbeit (und am DDR/UdSSR/NS/Diktaturen-Stil).
Gesetze kann man ändern und mMn ist das Dienst an der Gesellschaft. Es soll ja keine wertschöpfende Tätigkeit ausgeübt werden.
Wehrpflicht hat ja auch nicht den Sinn danach einen ausgebildeten Soldat zu haben. Dafür kann man sich verpflichten, samt möglicher Berufsausbildung.
Doch genau das ist der Sinn der Wehrpflicht, man soll einen Soldaten haben der zumindest als einfacher Infanterist in der Lage ist zu kämpfen. Also zur reinen Landesverteidigung,
in irgendwelche Auslandseinsätze wurden GWDLer nicht geschickt.
 
Dennoch ist es einfach nicht mehr zeitgemäß. Es geht dadurch so viel Zeit verloren. Zur Bundeswehr kann man niemanden zwingen und den den Branchen in denen Zivildienst geleistet wurde werden die Leute schon schlecht entlohnt und so wurde es wieder eine weitere Möglichkeit geben die Löhne zu drücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ließ bitte was Zwangsarbeit ist und überdenke deine Aussage.
Des weiteren gibt es genug Alternativen zur Wehrpflicht und das bis hin zur Verweigerung
Wehrpflicht ist Zwangsarbeit, ganz egal, ob nur Männer oder Männer und Frauen zum Wehrdienst verpflichtet werden. Und für eine allgemeine Dienstpflicht gilt dasselbe.

freundliche Grüße :)
 
@Daunti
Ja klar, für den äußersten Notfall. Doch unter Ausgebildeten Soldaten verstehe ich jemanden der mit den meisten üblichen Feuerwaffen auch gerade aus schießen kann (Sofern es die Waffe zu lässt :fresse:). Und kein Kanonenfutter.
 
Gesetze kann man ändern und mMn ist das Dienst an der Gesellschaft. Es soll ja keine wertschöpfende Tätigkeit ausgeübt werden

Das ist ja mal ein Argument. Interessiert doch nicht die Bohne, wie wertschöpfend der Dienst ist oder woran er geleistet wird. Fakt ist, dass er Zwangsarbeit ist. Das kannste drehen und wenden wieste willst. Wir könnten auch Schwarzafrikaner importieren. Vielleicht aus Namibia. Da haben wir ja noch Connections aus der guten alten Kolonialzeit. Wir müssten nur die Gesetze ändern und vielleicht die Bundeswehr besser ausrüsten, um uns gegen Racheakte verteidigen zu können. Oder haben wir nicht vielleicht eine Minderheit, die wir zwangsarbeiten lassen könnten? Minderheiten sind da immer praktisch. Vielleicht Homosexuelle? Oder Flüchtlinge? Wir bräuchten nur die Gesetze ändern. Wahrscheinlich das Grundgesetz. Und aus der EU müssten wir wohl austreten.
 
Das ist ja mal ein Argument. Interessiert doch nicht die Bohne, wie wertschöpfend der Dienst ist oder woran er geleistet wird. Fakt ist, dass er Zwangsarbeit ist.
Ob du das noch so sehen wirst, wenn der 80 Jährige Davos keine Sau hat die sich mehr als 5 Minuten am Tag um ihn kümmert weil das ja alles total böse ist?
 
Man könnte ja auch Menschen richtig anstellen anstatt sie über den Staat bezahlen zu lassen... :rolleyes:
 
Mich müsstest du schon wie nen Aufsichtsrat von nem DAX Unternehmen bezahlen damit ich andere Leute wasche die sich eingeschissen haben.
Fakt ist, das man für diese Jobs zu einer gewissen Art Mensch gehören muss damit man das wirklich sein Leben lang freiwillig macht.
 
Merkst du selbst oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer sagt denn das es jeder machen muss Alte, Kranke oder Behinderte zu pflegen... Doch es gab ja auch den Zivi... Und der hat die Unternehmen ja praktisch nichts gekostet... Und mich würde nicht wundern, wenn das zusammen mit einer art Wehrpflicht wieder eingeführt wird.

Und Wertschöpfend ist er, denn durch Versicherungen und Privat wird diese Arbeit ja bezahlt. Nur kommt das nicht bei jedem Arbeitnehmer so wirklich an. Vor allem wenn es auf Basis von Zivi läuft.
 
Ob du das noch so sehen wirst, wenn der 80 Jährige Davos keine Sau hat die sich mehr als 5 Minuten am Tag um ihn kümmert weil das ja alles total böse ist?

Rechtfertigungen dafür, andere Menschen zu entwürdigen, lassen sich immer konstruieren. Bei mir hätte nicht viel gefehlt und die Feldjäger hätten vor der Tür gestanden. Das hat sich mir ins Gedächnis eingebrannt. Genauso wie die Musterung, der Leitfaden für Zivildienstleistende, ärztliche Zwangsuntersuchungen, das Drecks-Propaganda-Blättchen für Zivildienstleistende, die Auseinandersetzung mit dem Kreis-Wehrbeauftragten (Bezeichnung?) u. s. w. Für mich war und ist das alles Nazi-Scheiß. Und wenn jemand wie du daher kommt, der anderen eine Nähe zu Reichsbürgern unterstellt, wie du es bei Plutoniumsulfat vor ein paar Tagen gemacht hast, dann kekst mich das. Denk lieber mal darüber nach, ob das Geld in diesem Land nicht gerechter verteilt werden könnte und was eigentlich der Grund dafür ist, dass der Einsteig in das Berufsleben ein Kulturschock sein kann. Mich brauchst du im Kriegsfall übrigens auch nicht zu verteidigen. Ich leg da keinen Wert drauf.
 
Es muss genug Alternativen gehen, wenn sich jemand wirklich nicht vorstellen kann an der Waffe zu dienen, bitte dann ist das so, dann soll er aber auch bereit sein eine andere Pille zu schlucken.
Auch müssen diese Zivis gar nicht mehr so billig sein, bei der Bundeswehr wird inzwischen daran gearbeitet, dass die FWDLer nach Bundesbesoldungstabelle bezahlt werden wie die SaZ also immerhin A3 bis A4 bei UTV
was um die 1900€ Netto entsprechen würde. Ist das wenig? Ich meine nicht.
Bei anderen Organisationen wäre das Netto geringer, aber um die 1400 könnte man dann auch erwarten. Das wäre direkt nach der Schule keine geringe Bezahlung.
 
Das man überhaupt eine Pille schlucken muss, anstatt es Angebot zu geben welches interessant ist, ist schon die vollkommen falsche und schlimme Annahme.
 
Bei anderen Organisationen wäre das Netto geringer, aber um die 1400 könnte man dann auch erwarten. Das wäre direkt nach der Schule keine geringe Bezahlung.

Ja und? Wie gut die Bezahlung für die Zwangsarbeit ist, ändert nichts daran, dass es sich um Zwangsarbeit handelt. Wenn die Bezahlung besser wäre als damals, als ich Zwangsarbeit geleistet habe, dann gäbe es auch genug Freiwillige.
 
heute zu viele hintern in string tanga bikinis gesehen. anscheinend dieses jahr modern geworden.
 
Doch genau das ist der Sinn der Wehrpflicht, man soll einen Soldaten haben der zumindest als einfacher Infanterist in der Lage ist zu kämpfen. Also zur reinen Landesverteidigung

Und eben das ist überholt und passt nicht zur heutigen Lage. Motiviert und gut ausgebildet muss das Ziel sein – und das geht nicht mit AGA und n paar Monaten danach.

Gesetze kann man ändern
Das Grundgesetz zu ändern ist zum Glück nicht so leicht. Gerade für bestimmte Abschnitte sogar ziemlich schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh