[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatte ich letztens auch und alle haben die Rolltreppe blockiert weil man ja abwechselnd Links und Rechts stehen muss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt es nicht „Links gehen, rechts stehen“?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als wenn Fußgänger irgendwelche bestimmte Regeln beachten wenn nicht gerade ein Zeichen explizit darauf hin weist.
 
Hätte ich eben nicht rechtzeitig gebremst, hätte ich ne Joggerin rasiert...
Rennt die doofe Kuh ohne zu kucken quer über die Landstraße, natürlich noch Kopfhörer drin...:mad:
Gott sei Dank nix passiert.
 
@Davos
Keine Klingel an deinem Rad?
 
Doch. Die ist sogar recht laut. Es dauert aber meist eine Weile, bis die nebeneinander fahrenden Inline-Skater ihr Gespräche unterbrechen und sich koordinieren. Und wie gesagt, Inline-Skater brauchen schon alleine recht viel Platz. Ich kann dann häufig nicht einschätzen, wohin sie ausweichen. Wenn man Sport macht, ist das schon nervig, abbremsen zu müssen. Man kommt dabei aus dem Rhythmus. Mit anderen Radfahrern habe ich dieses Problem nicht in dem Maße. Ich fahre selbst gelegentlich neben einem Freund auf der Strecke. Aber dann schaue ich sehr oft nach hinten und reagiere, ohne dass ich erst angeklingelt werden muss. Inline-Skater finde ich oft recht rücksichtslos. Ich hätte auch mal fast eine Inline-Skaterin überfahren. Die hatte Kopfhörer auf und wendete mitten auf der Strecke. Da musste ich eine Vollbremsung hinlegen. Sie hat sich dann zwar entschuldigt, aber der Schreck war halt da und der Rhythmus erst mal weg.

Was mich auch regelmäßig ärgert, ist, wenn ich die Strecke im Dunkeln fahre und mir fast eine Hundeleine unters Rad kommt, weil der Hundehalter auf der einen Seite der Straße geht und der Hund auf der anderen Seite. Da nützt es dann auch nicht viel, wenn der Hund eine LED am Halsband hat. Ich habe eine ziemlich gute Beleuchtung, aber Hundeleinen sind halt dünn.

Aber das alles ist nicht so ärgerlich wie Parkplätze direkt am Radweg in der City. Ich wäre einmal fast gegen die Tür eines Lieferwagens gefahren, die sich Richtung Radweg plötzlich öffnete. Konnte gerade noch ausweichen. Statistisch gesehen bin ich, glaub ich, unfallmäßig überfällig. Von acht brenzligen Situationen, die mir spontan einfallen, habe ich eine selbst verschuldet. Mir wäre einmal fast eine Autofahrerin über den Fuß gefahren. Vor der Ampel: Man konnte da links abbiegen oder geradeaus fahren. Ich konnte den Arm nur kurz nach links halten, weil das am Berg war und regnete. Und die Autofahrerin überholte mich, während ich gerade links abbiegen wollte. Als sie hielt, war mein Fuß unterhalb des Autos. Seitdem halte ich an solchen Stellen in der Mitte der Fahrbahn, schaue vorher nach hinten und halte den Arm im Stehen raus.

Ziemlich irritiert war ich letztens, als mir ein etwa zwölf Jahre alter Junge, der meiner Vemutung nach arabischer Herkunft war, den Hitlergruß zeigte. Und dann habe ich kapiert, dass er auf mein Abbiegesignal reagiert hatte. Ich muss mir den Arm offenbar verrenken, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Lösung: Fahr auf der Straße. Zumindest innerorts, ich mein, den meisten Straßen sieht man es an, auf denen man nicht fahren will. Viele andere gehen aber. Wenn du dich da zB beim Abbiegen in die Richtung der Fahrbahn orientierst, versteht das auch jeder Autofahrer, was du da gerade vorhast.
 
Ja, tatsächlich gibt es Radwege, die gefährlicher sind als die Straße daneben. Wegen der parkenden Autos bzw. sich zum Radweg hin möglicherweise öffnender Türen. Die kritischen Stellen kenne ich mittlerweile und fahre dann tatsächlich lieber auf der Straße. Oder ich fahre sehr langsam und beobachte die parkenden Autos sehr genau. Aber auf alle Situationen kann man sich nicht einstellen. Super gefährlich ist es auch, wenn die Geradeaus-Spur plötzlich einen scharfen Knick nach links macht und Autofahrer einem in dem Knick zu nahe kommen. Ich kenne hier zwei solcher Stellen und bin bereits an beiden extrem dicht überholt worden. Leider ist der Verkehr da meist so dicht, dass ich schlecht weiter links fahren kann. Manchmal lasse ich mich erst einmal ein Stück zurückfallen, bevor diese Knicks kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
brutale spannung auf arbeit...
alle paar stunden kommt mal ne e-mail mit 5min arbeitsinhalt *gähn*
und jetzt dann noch 2 std rumgammeln...
 
Keks: Vermieter meinen standhaft, sie könnten pauschal ein Streichen aller Räume inkl Decke in weiß verlangen. Nach vier Jahren Wohnzeit und bei einem Mietvertrag wo der Anwalt schon gesagt hat, wir müssten garnix machen. Zumal die Wände bis auf ein paar kleine Nägel von Bildern alle noch weiß und sauber sind wie zu Beginn.
Bin mal gespannt was das wird.
 
jo das dann nicht so schön...
aber wenn die alte so taub/blöd ist...
hoffentlich lernt sie was draus und lässt das musikhören jetzt sein wärend sie draussen rumrennt oder es erwischt sie halt mal was massiveres.
 
Haben wirs jetzt wieder? Danke.
 
jo das dann nicht so schön...
aber wenn die alte so taub/blöd ist...
hoffentlich lernt sie was draus und lässt das musikhören jetzt sein wärend sie draussen rumrennt oder es erwischt sie halt mal was massiveres.

Ich glaub, die hat gar nix mitbekommen.
Naja, Keks heute hab ich gar keinen, ausnahmsweise.:d
 
Freundin würde belästigt
 
Nervige Auto und Motorradfahrer. Müssen gefühlt alle samt mitten in der Nacht wenn sie an der Ampel vor der Haustür stehen vollgas geben. Wundere mich immer wieder wie ich es schaffe dabei ein zu schlafen. Vor allem im Sommer mit Sperrangelweit offenen Fenstern...

Alles samt dicke fette triefende A-Löcher...

@OiOlli
Beileid.
Darf nächsten Monat wieder aufs Gericht weil der Spacken wo ich Zeuge war Berufung eingelegt hat. Kann dich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da etwas Anderes. Ist ein hohes Tier
 
Mit Sicherheit anders. Bei ihr war es versuchte Vergewaltigung und schwere Körperverletzung. Kam nur per zufall zur rechten Zeit.

Hoffe das ihr trotzdem Rechtlich dagegen vor geht.
Die Polizei kann mehr als man oftmals denkt.
 
Oh das is richtig mies.
 
Gut, dann genehmigen wir uns eine gemeinschaftliche Abkühlpause.
 
eben gecheckt dass ich mit dem nächsten gehalt steuern nachzahlen muss, dann bleiben 500€ übrig :-[
 
Beim Tennis spielen wollte ich schnell eine Rückhand spielen als der Aufschlag kam (bin Linkshänder) und ramme mir den Daum ins Bein, hat nett geblutet, der Vorteil an spastischer Lähmung ich merke nicht das es weh tut.:shake:
 
So viele bescheuerte Autofahrer.
Ja man muss bei 150 km/h plötzlich auf die Linke Spur ziehen, ohne Blinken und ohne jeden Sicherheitsabstand zu dem der da schneller kommt.
Und das praktisch alle 5 Minuten.

Wie kann man nur so kopflos sein?
 
ohh ja...
das problem ist hier aber kein USB 2.0...
aber unsere kanzlerin holt sich ja jetzt ein gremium aus 10 experten da geht das voran in deutschland (nicht).
 
So viele bescheuerte Autofahrer.
Ja man muss bei 150 km/h plötzlich auf die Linke Spur ziehen, ohne Blinken und ohne jeden Sicherheitsabstand zu dem der da schneller kommt.
Und das praktisch alle 5 Minuten.

vorausschauend fahren.
wenn viel los ist, kann man halt nicht mit 250 über die bahn ballern.

geschwindigkeit u.a. den straßen- und verkehrsverhältnissen anpassen. und nicht immer das tempolimit als ziel nehmen.
 
ohh ja...
das problem ist hier aber kein USB 2.0...
aber unsere kanzlerin holt sich ja jetzt ein gremium aus 10 experten da geht das voran in deutschland (nicht).

Da geht was voran? Dann kommen die Emils endlich pünktlich und auch dieses Internet ist dann kein Neuland mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
aber nur vielleicht! weil das ist noch neuland für uns!
:keks: gepflegte langeweile auf arbeit.
ne halbe std hingehen am tag würde reichen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh