[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Jetzt nach dem Cyberpunk Gameplay geht mir auf den Sack das ich es nicht selbst spielen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört für mich, wie Cottbus, als Schandfleck von der Karte gestrichen.

Keks: seit 430 Uhr wach

freundliche Grüße :)

Sehr differenzierte Erklärung. Danke dafür. Könntest du bitte mal erklären, wie du zu diesem Schluss kommst? Bist du auch nur einmal in Chemnitz gewesen? :d
 
Zwei Mal sogar. Einmal paar Tage, einmal einen Tag. War beides nicht so toll. Neben dem Kaufhof in einer Bürofläche den ganzen Tag verbracht .. alleine schon die Tatsache, wie Menschen da unten in der Apotheke behandelt wurden, lässt für mich den Schluss zu: Chemnitz braucht man nicht... War sogar erst dieses Jahr, zum hutfest oder so
Sehr differenzierte Erklärung. Danke dafür. Könntest du bitte mal erklären, wie du zu diesem Schluss kommst? Bist du auch nur einmal in Chemnitz gewesen? :d

freundliche Grüße :)
 
wow... wie differenziert... Eine Apotheke gesehen und schon alles kennen...

Hier fehlt echt nen Facepalm Smilie...

Braucht es Berlin oder den Ruhrpott auch nicht weil deren Sprech etwas rabiater ist? Wollen wir vielleicht gleich ganz den Deutschsprachigen Raum abschaffen weil es eine vergleichsweise harte Aussprache hat?
 
Hier fehlt echt nen Facepalm Smilie...

face-palm_1f926hqfsi.png
 
Danke, aber mir zu anstrengend dauernd so ein zu fügen bei der Häufigkeit wie man ihn anwenden kann. :fresse:
 
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Jetzt nach dem Cyberpunk Gameplay geht mir auf den Sack das ich es nicht selbst spielen kann.

Ich habe mir nur heute morgen die ersten Paar Minuten angeguckt und dachte mir direkt: ohne nachzurüsten wirst du da keinen Spaß haben! Aber ansonsten war ich jetzt weder höchst erregt noch enttäuscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wow... wie differenziert... Eine Apotheke gesehen und schon alles kennen...

Hier fehlt echt nen Facepalm Smilie...

Braucht es Berlin oder den Ruhrpott auch nicht weil deren Sprech etwas rabiater ist? Wollen wir vielleicht gleich ganz den Deutschsprachigen Raum abschaffen weil es eine vergleichsweise harte Aussprache hat?
Entschuldige aber Städte die durch Nazis und Ausschreitungen publik machen, optisch noch 1980 stehen geblieben sind, wo Menschen auf die Straße gehen und gegen Ausländer demonstrieren, weil sie ja die Arbeit weg nehmen und Co, sind für mich Schandflecken. Und da sind Cottbus und Chemnitz nun Mal weit vorne mit bei. Ich bin kein Welcome Refugees Mensch aber Nazis braucht kein Mensch.
Jetzt könnte man Dresden noch mit anführen , doch da gibt es wenigstens noch kulturelles zu erleben.


Ich verstehe auch nicht, warum ich mich für meine Meinung rechtfertigen muss... Da gehört eher der Facepalm Smilie hin.

freundliche Grüße :)
 
musst du ja nicht, tust es aber dennoch.

[emoji106][emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
oh man. Ferien vorbei, schon geht die scheiße auf den Straßen wieder los.
nicht, dass es voll wäre, aber nur so Experten wie "hier-ist-zwar-70-aber-ich-fahre-zur-sicherheit-mal-50".. Oder "nächste Ampel ist ja eh rot Wenn ich ankomme.. dann brauche ich ja nicht auf mehr als 30 zu beschleunigen.."
wobei die Ampeln für 50 ne grüne Welle haben.
 
Entschuldige aber Städte die durch Nazis und Ausschreitungen publik machen, optisch noch 1980 stehen geblieben sind, wo Menschen auf die Straße gehen und gegen Ausländer demonstrieren, weil sie ja die Arbeit weg nehmen und Co, sind für mich Schandflecken. Und da sind Cottbus und Chemnitz nun Mal weit vorne mit bei. Ich bin kein Welcome Refugees Mensch aber Nazis braucht kein Mensch.
Jetzt könnte man Dresden noch mit anführen , doch da gibt es wenigstens noch kulturelles zu erleben.

ja die frauenkirche, die durch soli-zuschläge restauriert wurde. diese kirche brauchen wir dringend! wer braucht schon die irreführende bildungspolitik in deutschland.... :fresse:
 
oh man. Ferien vorbei, schon geht die scheiße auf den Straßen wieder los.
nicht, dass es voll wäre, aber nur so Experten wie "hier-ist-zwar-70-aber-ich-fahre-zur-sicherheit-mal-50".. Oder "nächste Ampel ist ja eh rot Wenn ich ankomme.. dann brauche ich ja nicht auf mehr als 30 zu beschleunigen.."
wobei die Ampeln für 50 ne grüne Welle haben.

Hier in NRW geht es morgen wieder los, bin mal gespannt. Gestern und heute war es noch ruhig und leer.
 
@Flatsch
Bei mir sind auch mal, als noch viele zu solche Demos gingen, Pegida und AFD Leute am Haus vorbei gelaufen (wohne in der nähe vom Landtag) und brüllten 'wir sind das Volk'
Danach mal geschaut, sollten ca. 5.000 Leute gewesen sein von einer 200.000EW Stadt. Dazu kommen sicher noch ein paar aus dem umland. Prozentrechnung hattest du sicher. Kannst dir also ausrechnen was für ein winziger Prozentsatz da 'wir sind das Volk' gerufen hat im Zusammenhang mit stillen 'Ausländer raus' und 'fu Politik' Gedanken.
In all den anderen Städten wird dieser Prozentsatz sich nicht bedeutend ändern.
Wenn man dann noch die AfD Ansprechen will, stellte sich nach der Bundestagswahl letztens Jahres, durch Umfragen an den Wahllokalen, heraus, das die hälfte nur aus Protest wählte und nicht weil sie das Parteiprogramm so abfeierten. Ähnlich wie früher bei den Piraten. Zudem bleibt fraglich wie viele sich jemals wirklich mit den Parteien (damit meine ich alle) auseinander gesetzt haben und am ende nicht doch ehr den üblichen Einheitsbrei wählen würden.

Du münzt hier Idioten in einem kleinen Prozentsatz auf eine Gesamtbevölkerung um. Und garantiert gibt es für deine Heimatstadt auch nervige und bescheuerte Klischees. Treffen die alle auf dich zu? Sicher gab es da auch mal Randalierer, Mörder, Vergewaltiger, Nazis und Antifa. Ist deswegen deine Heimat oder auch jede andere Beliebige Stadt jetzt ein Moloch?

Das ist übrigens exakt das gleiche Verhalten der Nazis... 'da is was passiert, da sind gaaaaanz viele böse Ausländer, die überschwemmen uns'... Und dann kommt ein Einstelliger Prozentsatz an Ausländern und ein Promille Satz an echten A-Löchern unter dieser Gruppe heraus...
Wenn du diese Menschen also nicht ab kannst, dann kupfer bitte auch nicht deren Verhalten ab.

PS: Frankfurt oder Berlin oder Dortmund sieht in weiten Teilen auch richtig kacke aus weil die Bauten aus der Nachkriegszeit auch teils zum Kotzen sind... Das münze ich aber garantiert nicht darauf um wie die Menschen dort sind...

@Nemesys
Nimm dir mal ne Woche Zeit und besuche Dresden... Da gibt es mehr als nur die Frauenkirche. Und die Woche wird nicht reichen um alles allgemein interessante ab zu klappern...
Aber greif dir ruhig ein Beispiel raus und bausch es auf... Macht die BILD auch ganz gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir Recht... Bin im Übrigen aus Berlin :)
Jedoch ist es auffällig, dass im Süden Brandenburgs und in Sachsen die Stimme der AFD und rechten Gruppierungenblauter ist bzw prominenter. Mich stört das massiv.

Ob es wirklich Protest war oder mehr, werden wir in ein paar Jahren, bei der neuen Wahl, sehen


Ja es sind nicht alle so

freundliche Grüße :)
 
Gorsi du magst da mit vielem Recht haben, was du da schreibst, aber du bist echt dermaßen anstrengend als Diskussionspartner, sorry :fresse:
 
@Flatsch
Bei mir sind auch mal, als noch viele zu solche Demos gingen, Pegida und AFD Leute am Haus vorbei gelaufen (wohne in der nähe vom Landtag) und brüllten 'wir sind das Volk'
Danach mal geschaut, sollten ca. 5.000 Leute gewesen sein von einer 200.000EW Stadt. Dazu kommen sicher noch ein paar aus dem umland. Prozentrechnung hattest du sicher. Kannst dir also ausrechnen was für ein winziger Prozentsatz da 'wir sind das Volk' gerufen hat im Zusammenhang mit stillen 'Ausländer raus' und 'fu Politik' Gedanken.

@Nemesys
Nimm dir mal ne Woche Zeit und besuche Dresden... Da gibt es mehr als nur die Frauenkirche. Und die Woche wird nicht reichen um alles allgemein interessante ab zu klappern...
Aber greif dir ruhig ein Beispiel raus und bausch es auf... Macht die BILD auch ganz gerne...

ich habs als beispiel genommen, weil es das beste ist. ne kleine popelsiedlung juckt hier schließlich keinen, außer sie wohnen genau dort.

wie hoch war der anteil der gegendemonstranten? wieviele sind stattdessen arbeiten gegangen? wieviele haben sich nicht getraut? wieviele wohnten zu weit weg?

denk mal dran: demonstranten sind immer die leute, die zuviel zeit haben. alle anderen haben familie und so, diese kleinen verpflichtungen, die wichtiger sind. ;)

Wäre dir stattdessen ein moderner Wohnpark lieber, wo die oberen 10% nur die Miete zahlen können?

würde jedenfalls mehr steuergeld erwirtschaften als ein monument. das einzige, was davon lebt, ist der tourismus. glücklicherweise ist der stabil.
 
@Flatsch
Stört mich genau so. Genauso wie die ganzen ACAB Schriftzüge bei mir und Antifa Aufkleber. Scheinen da auch eine Offensive gestartet zu haben welche meine Heimatstadt verschandelt.
Ich denke, die meisten Setzen sich einfach nur nicht wirklich damit auseinander, weil die menschen immer Reißerischen Content wollen. Parteien wie die AfD bietet das.

@Inso
Danke und ähhh, kenne nur wenige gute Diskussionen die mal wirklich einfach sind. ^^
Wenn Harald Lesch mal in einer Diskussionsrunde ist, hat er auch gut Probleme sich kurz zu fassen weil kaum ein Thema wirklich einfach ist. :P

Edit:
@Nemesys
Joa, Leute die keine Zeit haben kann man zu keiner Fraktion rein zählen.
Es gab mehrere Gegendemos. Wie groß die waren, muss ich passen. Weis ich nicht mehr.
War just4fun später mal Spontan auf einer Anti AfD Demo. Waren ein paar mehr als die Hanseln von der AfD. Sage aber klar dazu, das ich auch nicht mit allen Argumenten der Anti AfD Demo überein stimme. ;)

Tourismus bedeutet das Menschen Geld ins Land oder in die Stadt bringen und auf alles gibt es Mehrwertsteuer. Schafft gleichzeitig dauerhafte Arbeitsplätze und Zwingt die Stadt dazu Stadtteile modern zu halten, sowie durch die neuen Arbeitsplätze zu ermöglichen das neue Wohnungen entstehen.

Ob die Frauenkirche als Beispiel das Wert war, vermag ich nicht zu sagen. Doch ich wette es gehörte mehr dazu als nur der Soli. Halte das für eine Starke Verallgemeinerung. Spenden gab es auf jeden Fall auch.

Und wenn man für etwas sein sollte, dann doch eben für Wohnungen die von 100% bezahlt werden können. Sieht man hier im Thread ja auch häufiger das gemeckert wird wegen den Wohnsituationen in jeder Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, da das Thema teils gegessen ist. Abschaltung ist schließlich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
@Nemesys
Joa, Leute die keine Zeit haben kann man zu keiner Fraktion rein zählen.
Es gab mehrere Gegendemos. Wie groß die waren, muss ich passen. Weis ich nicht mehr.
War just4fun später mal Spontan auf einer Anti AfD Demo. Waren ein paar mehr als die Hanseln von der AfD. Sage aber klar dazu, das ich auch nicht mit allen Argumenten der Anti AfD Demo überein stimme. ;)

Tourismus bedeutet das Menschen Geld ins Land oder in die Stadt bringen und auf alles gibt es Mehrwertsteuer. Schafft gleichzeitig dauerhafte Arbeitsplätze und Zwingt die Stadt dazu Stadtteile modern zu halten, sowie durch die neuen Arbeitsplätze zu ermöglichen das neue Wohnungen entstehen.

Ob die Frauenkirche als Beispiel das Wert war, vermag ich nicht zu sagen. Doch ich wette es gehörte mehr dazu als nur der Soli. Halte das für eine Starke Verallgemeinerung. Spenden gab es auf jeden Fall auch.

Und wenn man für etwas sein sollte, dann doch eben für Wohnungen die von 100% bezahlt werden können. Sieht man hier im Thread ja auch häufiger das gemeckert wird wegen den Wohnsituationen in jeder Stadt.


mag ja sein. eine anti-AFD-demo ist keine anti-rechts-demo. ich finde schon, dass es eine trennung wert ist. nicht jeder bei der afd ist automatisch ein rechter. für mich standen zur letzten wahl auch die linken als erwägung, weil es eigentlich eine gute partei mit - für mich persönlich - vielen guten ansätzen ist. es ist eine partei der masse, nur die masse informiert sich nicht richtig. die linken streben bessere soziale verhältnisse an, mehr investition in bildung und gesundheitswesen, steuerentlastungen, bessere löhne, eine sinnvolle und vertretbare umweltpolitik.... nur der eckpunkt, an dem sich die masse stört, ist das wort "links". mit einer anderen asylpolitik hätten sie viel besser abgeschnitten, oder mit einem anderen parteinamen.

der tourismus in dresden profitiert hauptsächlich in den warmen quartalen. wohnungen bringen aber auch im winter geld, wenn keine touris da sind. und auch teure wohngegenden sind insgesamt moderner als slums.

und du kannst jede wette eingehen, dass der solibeitrag den meisten teil der reparaturen davon getragen hat, sonst würde das ding jetzt noch mit gerüst dastehen ;)

ich stimme nicht zu, dass wohnungen von 100% bezahlten werden sollten. das heißt nämlich, dass sich billigmieter dort ansiedeln können und dann verkommen die wohngebiete. du kannst davon ausgehen, dass sich als erstes h4-bezieher dort einsiedeln werden, nicht gutverdiener.

ich bin übrigens regelmäßig in dresden, weil ich dort nen guten kumpel hab. der wohnt auch in der stadt, zumindest so, dass man in 5 minuten mit dem auto hinkommt.
 
mag ja sein. eine anti-AFD-demo ist keine anti-rechts-demo. ich finde schon, dass es eine trennung wert ist. nicht jeder bei der afd ist automatisch ein rechter. für mich standen zur letzten wahl auch die linken als erwägung, weil es eigentlich eine gute partei mit - für mich persönlich - vielen guten ansätzen ist. es ist eine partei der masse, nur die masse informiert sich nicht richtig. die linken streben bessere soziale verhältnisse an, mehr investition in bildung und gesundheitswesen, steuerentlastungen, bessere löhne, eine sinnvolle und vertretbare umweltpolitik.... nur der eckpunkt, an dem sich die masse stört, ist das wort "links". mit einer anderen asylpolitik hätten sie viel besser abgeschnitten, oder mit einem anderen parteinamen.

der tourismus in dresden profitiert hauptsächlich in den warmen quartalen. wohnungen bringen aber auch im winter geld, wenn keine touris da sind. und auch teure wohngegenden sind insgesamt moderner als slums.

und du kannst jede wette eingehen, dass der solibeitrag den meisten teil der reparaturen davon getragen hat, sonst würde das ding jetzt noch mit gerüst dastehen ;)

ich stimme nicht zu, dass wohnungen von 100% bezahlten werden sollten. das heißt nämlich, dass sich billigmieter dort ansiedeln können und dann verkommen die wohngebiete. du kannst davon ausgehen, dass sich als erstes h4-bezieher dort einsiedeln werden, nicht gutverdiener.

ich bin übrigens regelmäßig in dresden, weil ich dort nen guten kumpel hab. der wohnt auch in der stadt, zumindest so, dass man in 5 minuten mit dem auto hinkommt.
Die Linke haben den falschen Namen und falsche Spitze in der Partei.


Du kannst ja Mal eine Studie machen...


Sommer Tourismus mit allem drum und dran vs wohnen mit allem drum und dran.


Beim wohnen profitiert in erster Linie der Eigentümer. Der zusätzlich zur Miete und Co auch Fördergelder erhält und quasi alles absetzt.

Warum darf kein geldlich schwacher Mensch schön wohnen? Du sagst gerade: Harz 4 = Assi Mieter... Ohne Worte.

Da meine Firma aus Dresden kommt, bin ich da mehr als regelmäßig. Im Winter ist da mehr als genug Tourismus, anscheinend hast du keine Ahnung.

Alleine was der Name Striezel Markt zieht, der Pulverturm und Co... Geh Mal von Oktober bis Januar durch die Innenstadt... Da sitzt zwar keiner draußen aber kaufen genug Touristen Rum




Ich glaube es geht jetzt zu sehr ot vom ot

freundliche Grüße :)
 
und du kannst jede wette eingehen, dass der solibeitrag den meisten teil der reparaturen davon getragen hat, sonst würde das ding jetzt noch mit gerüst dastehen ;)
Daten Fakten – Frauenkirche Dresden
Code:
Baukosten insgesamt	182,6 Mio EUR	
Baukosten netto (ohne archäologische Enttrümmerung, Bauvorbereitung, Steuern)	131,1 Mio EUR	
finanziert über		
Gelder der Öffentlichen Hand	
70,0 Mio EUR

38%
Private Quellen (Spenden, Schenkungen, Zuwendungen, Erbschaften)	102,8 Mio EUR	56%
Operative Ergebnisse	   9,8 Mio EUR	 5%
Wette verloren. Aber was interessieren deinesgleichen schon Fakten, also jene Fakten außerhalb von Breitbart und PI.
 
Hier in NRW geht es morgen wieder los, bin mal gespannt. Gestern und heute war es noch ruhig und leer.
Ich bin auch in NRW.
finde es schon seit gestern anstrengender, aber auch gestern schon nicht wegen der Menge der Autos, sondern dem Verhalten einzelner. Auf einspringen Strecken reicht halt ein Vollidiot der alles aufhält.

@Topic
könnt ihr die politische Diskussion nicht nicht sein lassen? sonst ist hier nachher wieder dicht...
 
@Nemesys
Achja, der Name... Ist wie National Sozialistisch... Hey, die NSDAP war doch auch ne Sozi Partei. Schließlich hieß sie so! :fresse:

Wer einen Namen mehr nutzt als nur zur Belustigung denkt sowieo nicht Kritisch über seine getroffene politische Wahl nach.
"alternative für Deutschland? Dann lieber Deutschland..." :P

Ob eine Anti-AfD Demo auch eine Anti Rechts Demo ist würde ich mal an den Parolen fest machen. In meinem speziellen Fall war es das auf jeden fall. Und bei den Parolen die vor meinem Haus Skandiert wurden, war es defintiv eine rechts orientierte.
Will damit aber nicht sagen das jeder mit jedem Satz aus dem Megafon überein stimmt. Doch die Ausrichtung einer Demo würde ich klar an dessen Sprechern fest machen. Kann sich schließlich auch jeder zu jeder Zeit von der Demo lösen sobald ihm da zu viel Stuss gerufen wird.

Mit 100% meine ich nicht das eine 10.000€ Bude von einem Allein lebenden H4 Empfänger genommen werden kann, sondern das für jede Gehaltsklasse genügend bezahlbarer Wohnraum vorhanden ist. Und auch eine Mischung hergestellt wird. Denn es ist Schwachsinn als Gutverdiener Homeoffice zu machen, aber am Alex in Berlin zu wohnen, während alle Geringverdiener an der Kasse in der nähe vom Alex vorher ein, zwei oder mehr Stunden Arbeitsweg haben. Nimmt man dann noch Familien und vor allem Alleinerziehende dazu, potenziert sich die Problematik. Dazu kommt das eine solche Mischung auch 'Gettos' verhindern.
Näher will ich darauf aber jetzt nicht ein gehen, da es null mehr dem Ursprungsthema entspricht.

@BadSanta
Danke fürs raus suchen! *thumbs up*
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Und schon wieder seitenweise Offtopic Diskussionen.
Wegen euch wird der Thread wieder dicht gemacht.
 
Ich sag lieber nichts zum Thema Offtopic und deinen Beiträgen. ;) Hab ich ja schon mal wo anders gemacht samt Beweisen.
 
Zu meinem Offtopic mit "Beweisen"?
WOW, bist du Kommissar 00 Schneider oder was?

Ich zimmere aber nicht regelmäßig immer wieder mehrere Threads seitenweise mit politischen Diskussionen zu.
Das ist kein Chat, nutzt die PN Funktion oder schreibt euch per WhatsApp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh