[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das nervige Kind im Zug neben mir. Das nächste Mal sollte ich mein eigenes Abteil buchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Herbst ist wenn Tretmienen verstecken spielen...
Blöde Hundebesitzer die zu Faul sind... :motz:
 
Ruheabteil ist doch der größte Witz. Bisher kein einziges Mal dort Ruhe gehabt. Von schnatternden Frauengruppen über spielende Kinder bis zu telefonierenden Geschäftsleuten ist bisher alles dabei gewesen.
 
Also ich hatte in der 1. Klasse meine Ruhe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mental vollkommen für den Straßenverkehr ungeeignete Menschen.

Bei uns sind die Straßen eng und es wird viel auf der Straße geparkt, so ist das eben. Wo in der eigenen Fahrtrichtung Autos parken, hat man keine Vorfahrt, auf der freien Seite schon, so habe ich es irgendwann mal gelernt. Gegenseitige Rücksichtnahme zählt natürlich auch.
Leider ist das schwer zu begreifen und so fuhr ich heute morgen am Kopf einer Schlange von Autos auf dem freien Streifen, was einen Pritschenwagenfahrer nicht davon abhalten konnte, in die Engstelle zu preschen und sich vor mir zu verkeilen, nachdem er noch einen haltenden Wagen hupend überholen musste. Selbstverständlich war das applauswürdig.
Demonstrativ musste er dann den Motor abstellen und sich zurücklehnen, hoppla jetzt kommt er. Auf ein freundliches Klopfen an seine Seitenscheibe fauchte mir ein "Machen Sie nicht die Scheibe kaputt!!!" entgegen, ja, das Risiko besteht durchaus mit meinen zarten Fingerknöcheln ... wenn man eine Scheibe aus Zuckerguß hat. Durch die Scheibe habe ich ihn dann gefragt, was genau diese Aktion später mal werden soll. Daraufhin fuchtelte er nervös an seinem Handy herum und murmelte irgendwas von "Jetzt rufe ich die Polizei", vermutlich zwecks Selbstanzeige, nehme ich an. Mit dem war also nicht vernünftig zu reden. Also zu meinen Hintermännern gelaufen, die Sachlage erklärt, direkt Verbündete gefunden ("Den muss man anzeigen!!!einseinself") und alle mussten ein Stück zurücksetzen, damit der Herr der Eurovia Straßenbau sein Fuhrwerk noch zur Arbeit bringen kann.

Passenderweise fand das exakt vor der Ausfahrt des Krankenhauses statt und nicht der des Parkplatzes, sondern der für Krankenwagen und Notärzte. Ich kann mittlerweile nur noch lachen, was für Leute unterwegs sind und was für ein Sozialverhalten die an den Tag legen. Schönes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dir auch :)
 
Ach ja Ruhe in der Bahn hatte ich auch nicht. Da standen einige auf dem Gang, was auch zu ner Verspätung geführt hat weil man die Leute erstmal überreden musste auszusteigen. Mit nem 25€ Gutschein^^

Zum Glück hab ich den bahn.comfort Status und bekomme fast immer nen Sitzplatz.
 
Solltest du nicht besser im Schützenpanzer durch die Lausitz oder noch besser durch Norwegen schütteln, statt die Eier im ICE zu schaukeln? Saft.laden. Freizeittruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du nicht besser im Schützenpanzer durch die Lausitz oder noch besser durch Norwegen schütteln, statt die Eier im ICE zu schaukeln? Saft.laden. Freizeittruppe.
Wie immer verstehst du nicht, dass auch Soldaten Dienstschluss, Wochenende und ein Privatleben haben ;)

Du warst wohl einer der sich beim Psychologen für den Eimer entschieden hat, denn gedient hast du ja oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze Konzept, dass jeder jede Scheiße im Internet bestellt, die Bestellung in 12 Pakten kommt, alles so schnell wie es geht, bis an die Haustür usw. muss langfristig einfach scheitern. Mal schauen wann.

Es soll ja viele Menschen geben die praktisch täglich irgendwas bei Amazon bestellen und da würde mich wirklich mal das was interessieren. In mehreren Reportagen angesprochen aber dann leider nie gezeigt was konkret bestellt wurde. Aber wer so oft so dringend irgendwas bestellen muss und nicht sammeln kann, bei dem ist doch die Haushaltsplanung oder noch deutlich mehr völlig außer Kontrolle geraten.

BTW: Ich hätte auch kein Problem damit wenn der Paket/Post-mann nur noch jeden zweiten Tag kommt. Klar hätte ich mein Zeug lieber sofort, aber ich wüsste nicht wann ich das letzte mal etwas bestellt hätte bei dem es auf einen Tag mehr oder weniger angekommen wäre.
 
Also ja, du bist einer der den Eimer gewählt hat.

Stell dir vor, ich habe gedient und lache trotzdem über die Truppe :wink: allerdings differenzierter. Viele sind schon schwer in Ordnung und haben was auf dem Kasten. Aber 90% waren wirklich Fußvolk ohne Perspektive die teilweise nicht einmal die Grundlagen der Körperpflege beherrscht haben.
 
Was ist der Eimer?
Das ist so nen Scherz von Mike Krüger über die Musterung.
Stell dir vor, ich habe gedient und lache trotzdem über die Truppe :wink: allerdings differenzierter. Viele sind schon schwer in Ordnung und haben was auf dem Kasten. Aber 90% waren wirklich Fußvolk ohne Perspektive die teilweise nicht einmal die Grundlagen der Körperpflege beherrscht haben.
Das kann ich eher umdrehen, weil ich hab zu 95 Prozent mit dem Offizierkorps bzw zukünftigen Offizierkorps zu tun und sonst halt mit Portepisten. Hier rennen nur vereinzelt Mannschafter rum und ich bin auch bei der Luftwaffe und nicht beim Heer.
 
Zu meiner Dienstzeit (auch bei der lw) hieß es immer nur: Luftwaffe, die moderne Form der Kriegsdienstverweigerung.
War auch nicht komplett unrealistisch ;)
Und die einzigen die was drauf hatten waren portepisten, wirklich jeder Offizier hatte richtig einen Schatten und uffze waren generell diejenigen, die zu viel full metal jacket geguckt haben ;)
Ob das inzwischen so anders ist?
 
Deine ständigen Provokationen sind aber auch ziemlich nervig, Poulton.
 
Es soll ja viele Menschen geben die praktisch täglich irgendwas bei Amazon bestellen und da würde mich wirklich mal das was interessieren. In mehreren Reportagen angesprochen aber dann leider nie gezeigt was konkret bestellt wurde. Aber wer so oft so dringend irgendwas bestellen muss und nicht sammeln kann, bei dem ist doch die Haushaltsplanung oder noch deutlich mehr völlig außer Kontrolle geraten.

BTW: Ich hätte auch kein Problem damit wenn der Paket/Post-mann nur noch jeden zweiten Tag kommt. Klar hätte ich mein Zeug lieber sofort, aber ich wüsste nicht wann ich das letzte mal etwas bestellt hätte bei dem es auf einen Tag mehr oder weniger angekommen wäre.

Die Häufigkeit der Bestellungen liegt ja auch zum Teil an Amazon selbst. Die haben viele Preisschwankungen, Tagesangebote, warte mal den Cyber Monday ab. Wenn man auf ein paar Dinge wartet sind da locker 5-10 Bestellungen drin, natürlich alle einzeln auf den Tag verteilt.

Ich hätte auch nichts gegen Bestellung sammeln, Zustellung an 2-3 Tagen pro Woche und wer dringend etwas benötigt, der kann halt eine schnellere Lieferung gegen Aufpreis wählen oder sein Paket irgendwo abholen.
 
Habe die Woche zwei Artikel bei Amazon bestellt. Natürlich möchte ich die Sachen gerne zusammen geliefert bekommen. Dabei ist es auch egal, wenn es ein bisschen länger dauert. Zwei Pakete sind nun auf dem Weg zu mir :stupid:
 
Das erklärt warum du 24/7 in verschiedenen Hardwareforen rumspammen kannst.
Ich habe auch Pausen.
Was qualifiziert dich eigentlich zu deinen Aussagen? Langsam denke ich du bist nur ein ziemlich frustrierter Kerl mittleren Alters, der nichts anderes zu tun hat als irgendeinen Scheiß im Netz abzulassen.
Deine ständigen Provokationen sind aber auch ziemlich nervig, Poulton.
Das ist halt er, sei froh, dass es nicht um Politik geht :d
 
Habe die Woche zwei Artikel bei Amazon bestellt. Natürlich möchte ich die Sachen gerne zusammen geliefert bekommen. Dabei ist es auch egal, wenn es ein bisschen länger dauert. Zwei Pakete sind nun auf dem Weg zu mir :stupid:

Haken nicht gesetzt oder gibts den bei Amazon garnicht? Zalando bietet das ja afaik an mit der Gesamt- statt Einzellieferung.
 
Es liegt wohl daran, dass bei einem Produkt der Verkäufer nicht Amazon direkt ist. Aber da beides durch Amazon versandt wird, dachte ich, dass das auch zusammen kommt.
 
Könnte aber auch aus unterschiedlichen Lagern kommen. Wobei man ja auch das im Ziel-Paketzentrum sammeln und immerhin zusammen ausliefern könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh