[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In einen Smart passen weder mein Hund noch Grosseinkäufe rein. Wir haben zur Zeit einen Smart und ich bin froh wenn im Dezember der Ateca da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Hund und einen vollen Kofferaum braucht man eine fahrende Schrankwand?
Ein Kombi, welcher allein schon wegen Gewicht und Aerodynamik weniger verbraucht und wieder ausspuckt genügt nicht?
 
Vllt. mag er reichen, ich wollte ihn aber, ganz einfach. Es gibt genug Leute mit Autos, die viel mehr verbrauchen? Braucht’s denn einen Porsche? In unserer Tiefgarage, wo auch wir parken, hat einer 2 Porsche und einen BMW. Darüber kann man sich aufregen, aber über SUV-Fahrer?
 
In einen Smart passen weder mein Hund noch Grosseinkäufe rein. Wir haben zur Zeit einen Smart und ich bin froh wenn im Dezember der Ateca da ist.
Merke:
Beispiele sind allgemein

Also das mit dem Hund klar, aber wie groß sind denn deine Einkäufe? Der 2 Personenhaushalt ohne Hund kommt mit nem Smart For2 locker aus.
 
Wir zB haben zur Zeit einen For Four und der Platz ist da echt bescheiden. Dauerhaft mir leider zu klein, ganz ehrlich. Ja, wir machen wirklich grosse Einkäufe, damit man nicht so oft muss.
Oftmals nehmen wir den Hund auch mit. Und dann wird’s schonmal knapp.
 
@Maverick
Über zwei Porsche kann man sicher auch ein wenig Meckern. Doch heißt das jetzt, weil über den hier noch keiner gemeckert hat, das deine mögliche Kaufentscheidung jetzt wie von Engeln Inspiriert wirkt? Zumindest ist das gerade deine Argumentation.

Wobei man, je nach Porsche, sagen kann das bei anständiger Fahrweise der Porsche kaum mehr, oder vielleicht sogar weniger verbraucht als dein angestrebter SUV. ;)

Und sollte es wirklich nur ein 2 Personen Haushalt + Hund sein, dann frage ich mich wirklich wofür einen SUV... Warum nicht gleich einen 7,5 Tonner? Oder bist du Förster der dauernd auf Waldwegen rum kurven muss?

Meine Familie kam zu dritt plus dicken Meerschweinchenkäfig mit einer Wartburg Limusine zurecht um in den Urlaub zu fahren samt halben Hausrat. Und die älteren Fahrzeuge haben zu meist weniger Platz innen als gleichgroße Moderne.
Auf einer Lanparty sind wir zu 4 samt Equipment und zeug für 3 Tage und 2 Nächte mit einen Saab Kombi gekommen. Und du schaffst es nicht zu Dritt und Essen für eine Woche rein zu bekommen?

@Hagen
Seehofer oder ich. Wen hättest du lieber? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0331.jpg

Ohne Worte :fire:
 
@Hagen
Muss ich jetzt Ausländer Raus schreiben oder werde ich damit zum Gauland Gorsi? :d
 
Du Gorsi, wir brauchen da eigentlich nicht groß weiter diskutieren, ich weiß das jetzt schon :d und das meine ich auch nicht persönlich.
Ich habe mir da meine Gedanken gemacht und ich brauche den Platz und meine Wahl ist letztendlich auf den Ateca gefallen. Ganz einfach.

Meine Kaufentscheidung soll jetzt auch nicht und großen Thema hier werden. Falls du das weiter bereden magst, kannst gerne eine Nachricht schreiben. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es genug Leute gibt, die mit einem Smart oder was weiß ich nicht auskommen oder diese Fahrzeuge aus verschiedenen Gründen, ob berechtigt oder unberechtigt, nicht wollen.

Pauschal zu sagen Fahrrad reicht oder Smart fahren, damit ist es getan, funktioniert nicht.
Den einen reicht es nicht aus, den anderen ist es zu wenig. Eine gänzlich grüne Denkweise kannst du der Masse nicht beibringen.
 
Mich regt es auf, dass der Pisser von GLS einfach ein Paket welches gestern und heute zugestellt werden sollte, heute einfach mal in einem Paketshop 30km entfernt abgegeben wurde. Angeblich war ich gestern und heute nicht zu Hause. Das Problem haben wir hier seit einigen Wochen, seitdem ein neuer Fahrer die Pakete ausfährt.
 
Als ich vor paar Wochen in der Werkstatt war dachte ich der erzählt mir Unsinn, laut seiner info einer befreundeten Tankstelle, versicherte der ihm das ab 2019 Diesel gleich / teurer wie Benzin wird, heute morgen an unserer JET sahen die Preise so aus, Diesel 1,57.9 / E10 1,59.9 / Super 1,61.9. 4 Cent Unterschied zwischen Diesel und Benzin bei vielfach teurer Steuer halte ich wirklich für abzocke, scheinbar wollen die wirklich alles dafür tun um Diesel unattraktiv zu machen.

Da ich beruflich in Österreich unterwegs bin habe ich mir nun 2 x 20 Liter Kraftstoffkanister bestellt, jeweils 1 Pro Tag füllen und die Tankstellen werden von mir kein Geld mehr bekommen. Bei der ENI in Vils (kurz nach Füssener Grenztunnel) war heute morgen Diesel bei 1,32.9€ / Liter, so langsam fühle ich mich hier echt verarscht in Deutschland.

@Defence

ist bei GLS quasi normal, der Fahrer kommt bei uns seit Jahren gar nicht vorbei, wenn was per GLS bekomme, lasse ich es direkt an unsere AGIP Tankstelle bringen, der kommt hier eh nicht vorbei in unsere Straße.

@PC4Free

scheisse...bei uns hat man gestern einen Reifen zerstochen, leider keine Ahnung wer das war, mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maverick
Direkt Persönlich gemeint ist es auch nicht. Habe keinen Facepalm beim Lesen gemacht. ;)
Wir können nur von dem aus gehen was du schreibst. Und bisher war zu lesen das Hund und Einkauf nicht in einen Kombi passen welcher wohl 2m³ Material vom her Transporiteren könnte. Und das macht halt, bis auf das Argument 'weil ichs kann' keinen weiteren Sinn.

Wäre schon daran Interessiert warum unbedingt ein SUV. Gerne als PN. ;)

@Merkor
Gestern hier Diesel noch locker unter 1,40€.
Nicht vergessen das wegen Niedrigwasser Schifffahrt problematisch war. Die Bundesregierung hatte zwischenzeitlich sogar Reserven frei gegeben damit die Tankstellen keinen Ausverkauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei GLS quasi normal, der Fahrer kommt bei uns seit Jahren gar nicht vorbei, wenn was per GLS bekomme, lasse ich es direkt an unsere AGIP Tankstelle bringen, der kommt hier eh nicht vorbei in unsere Straße.
Naja wie gesagt bei uns ist es erst seit einigen Wochen, als der neue Fahrer angefangen hat.

Kann man einem Paketshop eigentlich die Annahme untersagen (mal für die zukunft gefragt)? Hat da jemand Ahnung von? :d
 
@Maverick


@Merkor
Gestern hier Diesel noch locker unter 1,40€.
Nicht vergessen das wegen Niedrigwasser Schifffahrt problematisch war. Die Bundesregierung hatte zwischenzeitlich sogar Reserven frei gegeben damit die Tankstellen keinen Ausverkauf haben.

In manchen Gebieten ist es ja okay, aber hier in Bayern werden wir ganz schön zur Kasse gebeten, Österreich hat auch kein Fluss durch den beliefert wird und hat nicht so einen Extremen Anstieg (obwohl der Ölpreis sinkt), die Grenztankstellen hier zwischen Bayern und Tirol (auf Österreichs Seite) waren teilweise leer gekauft am letzten Wochenende, während in Füssen an den Tankstellen kaum ein Auto zu sehen war.

Aktuelle Spritpreis-Statistiken der größten deutschen Städte bei clever-tanken.de

@Defence

hm ob das geht weiß ich nicht, bezweifle ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunst wird es wohl weniger sein.
 
Bis heute? Ab heute!
 
Lovescout24... kostet Geld und die Bedienung ist selbst für 90er Verhältnisse absolut unterirdisch. Suchkritereien werden nicht korrekt angewandt, einmal jemanden zu Favoriten hinzugefügt kann man sie nicht mehr entfernen, selbst explizit als "ignoriert" markierte Profile werden weiterhin in Suchergebnissen und unter Favoriten gelistet. "Sortieren" ist damit unmöglich. Nachrichten zeigen nicht an, ob sie überhaupt schonmal gesehen wurden, man sieht auch nicht ob man ignoriert wird, man sieht nichtmal, ob die Person die man anschreibt überhaupt einen Premium-Account hat und weiß daher nichtmal, ob die überhaupt antworten könnte.
Bei den Suchergebnissen kriegt man alle 5min eine Meldung, dass neue Ergebnisse vorliegen und wenn man dann aktualisiert, werden 3 Profile hübsch animiert umsortiert und man sieht, es gibt überhaupt nichts neues.
Angegebene Suchkriterien, wie z.B. "bis maximal 40 Jahre" oder 100km Umkreis werden bei den Vorschlägen nicht angewandt, ich kriege für München trotzdem reihenweise 60+ Omas aus Hamburg vorgeschlagen.

Wer bitte "programmiert" so einen Müll eigentlich? Das bestätigt meine Meinung, dass das ganze Zeug pure Abzocke ist, daran wirklich was zu vermitteln, haben die überhaupt kein Interesse.

Parship scheint mir noch schlimmer. Das kleinste brauchbare Abo kostet dort 60€/Monat mit 12 Monaten Laufzeit, also dicke 720€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich braucht man es. Es ist einem Großteil aber wohl egal, und das wird es immer geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh