Als ich vor paar Wochen in der Werkstatt war dachte ich der erzählt mir Unsinn, laut seiner info einer befreundeten Tankstelle, versicherte der ihm das ab 2019 Diesel gleich / teurer wie Benzin wird, heute morgen an unserer JET sahen die Preise so aus, Diesel 1,57.9 / E10 1,59.9 / Super 1,61.9. 4 Cent Unterschied zwischen Diesel und Benzin bei vielfach teurer Steuer halte ich wirklich für abzocke, scheinbar wollen die wirklich alles dafür tun um Diesel unattraktiv zu machen.
Da ich beruflich in Österreich unterwegs bin habe ich mir nun 2 x 20 Liter Kraftstoffkanister bestellt, jeweils 1 Pro Tag füllen und die Tankstellen werden von mir kein Geld mehr bekommen. Bei der ENI in Vils (kurz nach Füssener Grenztunnel) war heute morgen Diesel bei 1,32.9€ / Liter, so langsam fühle ich mich hier echt verarscht in Deutschland.
@Defence
ist bei GLS quasi normal, der Fahrer kommt bei uns seit Jahren gar nicht vorbei, wenn was per GLS bekomme, lasse ich es direkt an unsere AGIP Tankstelle bringen, der kommt hier eh nicht vorbei in unsere Straße.
@PC4Free
scheisse...bei uns hat man gestern einen Reifen zerstochen, leider keine Ahnung wer das war, mein Beileid.