[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Herr Gott nochmal... Reisverschlussverkehr...

Heute erst wieder einen Idioten gehabt, der von der Haupstverkehrsspur auf die Einfädelspur gewechselt hat, weil er da ganze 2 Autos weiter vorne stand.

Ich wünsche mir, dass Dashcams in Deutschland legal werden und man solche Idioten damit anschwärzen kann. Ich bin eigentlich keine Petzeliese, aber derart merkbefreite Idioten verdienen es nicht anders.
Ich wäre sogar damit einverstanden, dass ein eingereichtes Dashcamvideo bei nicht-erfüllen dem Einreicher in Rechnung gestellt wird.
Und wenn es doch ächtungswert ist, muss die Strafe nichtmal finanziell hoch sein, sondern nur absolut nervig, am besten mit öffentlicher Annonce mit Echtnamen inkl. Foto in der lokalen Tageszeitung. Z.B. eine Stunde Nachschulung in einer Fahrschule, Nachweiß dafür muss an einer Polizeistelle abgegeben werden. Dann kostet die Nachschulung 50€, plus 50€ Bearbeitungsgebühr. Erziehzungseffekt wären nicht die absoluten Kosten, sondern eher der nervige Aufwand deswegen extra die wenn auch nur eunstündige Schulung zu besuchen, in der man sich absolut langweilt, weil einem fucking 60 Minuten lang nur Zeug erklärt wird, das man eh schon weiß, aber zu gehirnamputiert war, es auch anzuwenden.

Ich bin da übersensibilisiert. Ich fahre die Stelle täglich und da ist immer Reisverschluss zur Berufsverkehrszeit und ein so ein Vollidiot hat mich da schon vom Motorrad abgeschossen, weil er sich nicht an "normalen" Reisverschluss halten konnte. Ich frage mich daher eher, warum der überhaupt noch einen Führerschein hat. Wer Reisverschluss nicht hinkriegt, wie kann man so jemanden überhaupt in den öffentlichen Strassenverkehr lassen.

Von Rettungsgasse, etc. will ich da noch gar nicht reden. Sowas gehört sich aus dem Verkehr gezogen. Spätestens nach dem dritten Mal (was ja nicht auffällt, wenn man derartige Idioten wegen fehlverhalten nich anschwärzen kann) absolut endgültig. So jemand, der DAS nicht auf die Reihe kriegt, sollte absolut kein KFZ führen dürfen. NIRGENDS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute morgen beinnahe jemanden abgeschossen weil er hinter seinem baulkw auf die straße "springt" ohne zu gucken. waren vll 30 cm und ich hatte 60 drauf.
 
Bei Nachschulung bin ich bei dir. Bei Veröffentlichung der Persönlichen Daten nicht. Wegen möglicher Selbstjustiz.
Dashcams sind soweit Legal, solange sie nur im Fall des Falles aufnehmen und nicht dauerhaft Speichern. Vor Gericht sind Dashcam Aufnahmen mittlerweile Anerkannt.
 
Bei Nachschulung bin ich bei dir. Bei Veröffentlichung der Persönlichen Daten nicht. Wegen möglicher Selbstjustiz.
Veröffentlichung der Daten nur bei nachgewiesener Unbelehrbarkeit.

Dashcams sind soweit Legal, solange sie nur im Fall des Falles aufnehmen und nicht dauerhaft Speichern. Vor Gericht sind Dashcam Aufnahmen mittlerweile Anerkannt.
Nope, afaik sind in Deutschland Dashcams illegal, weil sie wenn auch für den Fall öffentlichen Raum aufnehmen, und dafür hast du kein Recht, egal ob ein Vorfall vorliegt oder nicht.
Das heisst, selbst wenn du jemaden aufnimmst, der dich schneidet und dabei den Mindestabstand gefährdet, ist das nicht verwertbar, weil du in öffentlichem Raum gar nicht aufnehmen hättest dürfen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Sollten Dashcamaufnahmen hierzulande doch Gerichtsverwetbar sein, bin ich der erste, der eine Dascam im Auto hat. Krieg ich dann eine Flatrate für Reports? Ich könnte hier nämlich täglich nur auf meinem Arbeitsweg zigfach Vollidioten anschwärzen, die sich nicht an die Verkehrsforschriften halten, egal ob sponaten Spurwechsler, falsch-Abbieger oder sonstwas.

Ich hab hier 2-spurig links abbiegen. Ehrlich gesagt gebe ich zu, dass die linke Spur nicht als "biegt direkt wieder links ab" gekennzeichnet ist, was klar an mangelnder Ausschilderung liegt, aber was das dann eben mal so spontan panikerfüllt nach rechts zieht, ohne zu blinken, ohne zu gucken.... ich könnte nahezu täglich Vorfälle reporten.
Das an der Stelle nahezu mindestens ein Unfall pro Monat passiert, ist kein Wunder. Das da U-Turn-Verbot ausgeschildert ist, ändert nichs daran, ich sehe da mindestens jeden zweiten Tag jemand, der trotzdem einen U-Turn mache will und damit die halbe Kreuung blockiert.
Ich verstehe zwar, dass sich ortsfremde Leute hier nicht auskennen, aber das entschuldigt nicht, dass sie gegen die die Ausschilderung verstossen. Aber Anno 2019 hat das Navi ja recht und man muss nichtmehr auf den Verkehr achten.

Ich könnte im Strahl kotzen.
 
Gut, vielleicht habe ich es ein wenig falsch Rüber gebracht. Aber bevor ich mich Verhaspel bitteschön:
Sind illegale Dashcam-Aufnahmen vor Gericht zulässig? - BGH-Grundsatzurteil | RA Solmecke - YouTube

Kurzfassung. Dashcam darf nicht Speichern bis zu einem Fall indem es als Beweismittel dienen kann also Gerichtsverwertbar. Eine nachfolgende Anzeige wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung könnte ein Richtiger durchaus abweisen weil der höhere Zweck hier zählt und das ist die Aufklärung. Kann aber durchaus passieren.

Das Anschwärzen was du eventuell vor hast wird dann wiederum Fraglich. Eventuell solltest du zu einer Polizeiwache gehen oder Telefonisch anrufen und mal darum bitten das eine Streife sich die entsprechende Stelle anschaut. Sag ihnen dazu das durch mögliche Bußgelder deren Wache seine Statistik ein wenig Pushen kann. :fresse: Vielleicht hilft es. Solltest du das Anschwärzen wirklich vor haben, rede auch lieber noch vorher mit der Polizei was die dazu sagen. Wenn irgend ein Richter der diese Fälle dann bearbeitet deinen Namen häufig sieht, könnte es sein das du irgendwann als Pingelig abgetan wirst.
 
Alternative wäre ja, sich ne Schrottkiste für 250€ zu holen und von solchen Leuten einfach mal vorn in die Seite fahren zu lassen.
 
Heinsberg > Aachen heut wieder Katastrophe. Kaum fängt es an zu schneien fahren sich die ganzen Leute nur noch scheiße zusammen.
 
Alternative wäre ja, sich ne Schrottkiste für 250€ zu holen und von solchen Leuten einfach mal vorn in die Seite fahren zu lassen.
Hab ich auch öfter schon überlegt . Einfach Mal ein ranziges Ding kaufen und wenn einem die Vorfahrt genommen wird, kassieren... Am besten an einem freien Tag einfach 100 Mal so ne Engstelle abfahren, irgendwann kapiert es jemand

freundliche Grüße :)
 
Das Anschwärzen was du eventuell vor hast wird dann wiederum Fraglich. Eventuell solltest du zu einer Polizeiwache gehen oder Telefonisch anrufen und mal darum bitten das eine Streife sich die entsprechende Stelle anschaut. Sag ihnen dazu das durch mögliche Bußgelder deren Wache seine Statistik ein wenig Pushen kann. :fresse: Vielleicht hilft es.
Das habe nicht nur ich, sondern auch schon etliche andere Anwohner getan, inkl Unterschriftensammlung in der Nachbarschaft, dass da doch bitte mal kontrolliert werden sollte. Das juckt die aber nicht, die Stelle ist schon als Unfallschwerpunkt bekannt, aber Bußgeldmäßig ist da nichts zu holen, weil das alles nur niedrige Verwarngelder wären. 2km weiter ist mal kurz wegen einer Einfahrt von 80 auf 60 beschränkt. Wenn dann Lasern/Blitzen die da, denn da brennen die Leute reihenweise mit 100 und mehr durch.

Solltest du das Anschwärzen wirklich vor haben, rede auch lieber noch vorher mit der Polizei was die dazu sagen. Wenn irgend ein Richter der diese Fälle dann bearbeitet deinen Namen häufig sieht, könnte es sein das du irgendwann als Pingelig abgetan wirst.
Wie gesagt, geht ja in Deutschland eh nicht, oder wäre nur eine sehr dunkelgraue Zone. Fehlverhalten sehe ich da täglich, anschwärzen würde ich da auch nicht jeden kleinsten Fehler, aber manche sind halt schon so dummdreist, denen würde ich dann schon manchmal gerne noch eins reindrücken. Und naja, wenns häufiger vorkommen sollte, dann sollte man doch wohl auch erstmal noch drauf achten, ob das dann nicht doch vielleicht eine Problemstelle ist und/oder ob halt nicht tatsächlich einfach die Leute so unfähig sind.
Ich versteh ja auch nicht, was an z.B. Reisverschlussverkehr so verdammt schwer zu verstehen ist?

Alternative wäre ja, sich ne Schrottkiste für 250€ zu holen und von solchen Leuten einfach mal vorn in die Seite fahren zu lassen.
Dann hast du trotzdem die Scherereien, warst an nem Unfall beteiligt, kannst dich ggf. mit der Polizei und Versicherungen rumschlagen, deine 250€ Karre ist dann auch Schrott, du musst sie abmelden und entsorgen, ...
Aber wenn ich den Platz für einen (vorübergehenden) Zweitwagen hätte... ;)


Auf dem Weg zur Arbeit heute an der anderen "üblichen" Stelle (Ampel mit Zweispurig-links-abbiegen, aktuell noch schön mit Baustelle garniert) hätte sich schon wieder ne Dashcamaufnahme rentiert.
 
Wenn jemand meine 250€ karre zu Schrott fährt lasse ich den schön für entsorgung etc zahlen.
Jap, schon klar, dass du den bezahlen lässt. Finanziell ist das damit erledigt, den (Zeit)Aufwand und das Rumgrenne hast trotzdem du.
 
Man sollte sich also direkt eine zweite 250€-Karre zuhause bereitstellen :fresse:

das Ding dann einfach abholen lassen und dem abschlepper den Namen vom Verursacher geben..
 
Wie wärs, wenn du das Ganze mal etwas lockerer siehst? Was hast du denn bitte davon?
Was ich davon habe/hätte? Das die Leute endlich mal lernen wie das geht, statt dass mir dreimal pro Woche jemand fast in mein Auto kracht und mich einer wie weiter oben schon erwähnt, vor 2 Jahren wegen sowas tatsächlich vom Motorrad geschossen hat...
 
Da fährt man extra IC statt ICE und dann ist irgendwas anderes kaputt.
 
Selbst Schuld, was willst du auch außerhalb des nutzbaren Temperaturbereichs (10°C-20°C) die Bahn nutzen?
 
Naja, dann hast du vielleicht 10 von 1000 Leuten geimpft, der Rest rafft es immer noch nicht. Das wäre eine Lebensaufgabe bis diese Stelle umgebaut wird.
 
Gorsi, führst du Selbstgespräche? :)
 
Es wird vermutlich auch in 480i grauenhaft sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ich davon habe/hätte? Das die Leute endlich mal lernen wie das geht, statt dass mir dreimal pro Woche jemand fast in mein Auto kracht und mich einer wie weiter oben schon erwähnt, vor 2 Jahren wegen sowas tatsächlich vom Motorrad geschossen hat...

Das funktioniert nur, wenn die Cops da stehen und das machen.
 
Ah, ich war schon verwirrt und hab mich gefragt, wer sich da angesprochen fühlen soll. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kein einziges hotel in Stockholm gefunden, das angibt, in es dort Fahrräder gibt oder nicht.
Die öffentlichen Verleiher sind alle unverschämt teuer (20-30€/Tag... mein Batavus hat gekauft nur 150 gekostet :fresse:)
 
Kaum fallen hier mal 5cm Schnee, weiß man direkt wieder, wie es ablaufen wird, wenn mal wirklich bedeutende Infrastruktur hopps gehen wird: Tschernobyl Reloaded - ganz ohne Auseinanderfliegen eines Reaktorturms.
 
Im Raum Nürnberg muss es nichtmal schneien. Hier reicht es vollkommen aus, dass sich einfach das Wetter ändert.
War es gestern mild und heute kalt? Verspätung.
Heute sonnig, morgen Wind und Regen? Verspätung.
Zu heiß? Klimaanlage kaputt, Zug kommt zwar, aber du stirbst fast da drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh