[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Tochter hat heute den Abschied aus der Krippen-gruppe und geht ab morgen in die Regelgruppe. Die Erzieherinnen und der Tagesablauf und co. waren dort wirklich einzigartig gut, in der neuen Gruppe wirds dann doch anders.

ich bin trauriger als ich gedacht hätte, zumal die Kleine das auch weiß und so gar keine Lust hat zu wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dein Keks? :d

einfach klasse, weil meine Eltern anstatt von den 2mal geerbten etwas für Ihren Sohn zurück zu legen als "Startkapital ins Leben", lieber alles selbst auf den Kopf gehauen haben muss ich nun mehr Geld für Miete Zahlen als mich eine Eigentumswohnung kosten würde....traumhaft...

einfach klasse, weil meine Eltern anstatt von den 2mal geerbten etwas für Ihren Sohn zurück zu legen als "Startkapital ins Leben", lieber alles selbst auf den Kopf gehauen haben muss ich nun mehr Geld für Miete Zahlen
Weil du nichts geerbt hast, musst du mehr Miete zahlen?

als mich eine Eigentumswohnung kosten würde....traumhaft...
Wenn ich eine Eigentumswohnung günstiger kriegen würde, als ich Miete zahle, dann würde ich mir halt eine Eigentumswohnung kaufen.

Deine Eltern machens genau richtig. Anscheinend fehlt dir noch etwas an "Finanzerziehung". ;)

@DonChulio
Unfassbar deine Einstellung :wall:
Dreist, wenn auf ein mal erwartet wird, dass man für seinen Reichtum selbst arbeiten muss.

ich nenne keine zahlen, weil das hier niemanden etwas angeht. Dennoch wäre es zumindest nett Gewesen, wenn die Wohnungseinrichtung drin gewesen wäre...aber nein nichtmal das =)

---> Ich hatte eine Eigentumswohnung im Auge, die hätte mich in Summe weniger gekostet pro Monat wie die Mietwohnungen für die ich mich aktuell Bewerbe (ähnliche größe und Ausstattung). Leider aber hat mein gespartes nicht für Nebenkosten UND Einrichtung gereicht und ne Leere Wohnung ist irgendwie uncool

wer sagt, dass ich meinen Eltern nichts gönne, aber was ist so verkehrt daran 1% vom erbe für sich zu Beanspruchen...vor allem weil man vorher nie irgendwelche Ansprüche hatte....Auto hab ich schon immer selbst bezahlt, sonst Besitze ich nichts Höherwertiges.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes::kotz:

Da fühlt man sich gleich wie in der 3. Welt, du Armer

Leider aber hat mein gespartes nicht für Nebenkosten UND Einrichtung gereicht und ne Leere Wohnung ist irgendwie uncool
Willkommen im Real-Life.

Würden dir hier alle schreiben, was sie gerne hätten, sich aber nicht leisten können, wäre der Speicherplatz vom Forum wohl ratz fatz voll.

Willkommen im Real-Life.

Würden dir hier alle schreiben, was sie gerne hätten, sich aber nicht leisten können, wäre der Speicherplatz vom Forum wohl ratz fatz voll.

da das der "was mir auf den Keks ging thread" ist, können diejenigen das gerne niederschreiben, ist ja dann jedem selbst überlassen inwieweit das interessiert :d

Hätten meine Eltern meine Schwester nicht bekommen, hätte ich jetzt auch etwas mehr Geld. Aber Nein, sie mussten natürlich Geld für Ein weiteres Kind raus hauen.

Hätten meine Eltern meine Schwester nicht bekommen, hätte ich jetzt auch etwas mehr Geld. Aber Nein, sie mussten natürlich Geld für Ein weiteres Kind raus hauen.

mit nix zufrieden! Reicht man die Hand, will er den ganzen Arm

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht denkst du mal über deine Einstellung nach.
Deine Eltern haben geerbt und nicht du ;)
Sie haben dich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit genug durchgefüttert :wink:

Vielleicht denkst du mal über deine Einstellung nach.
Deine Eltern haben geerbt und nicht du ;)
Sie haben dich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit genug durchgefüttert :wink:

da die Denkweise hier in meinem Bekanntenkreis üblich ist, dass man zumindest ein Stück weit Finanzielle Unterstützung der Eltern erwarten kann, vor allem bei dem was vorhanden ist passt das schon so. Ich bin da noch einer der Genügsameren...

da die Denkweise hier in meinem Bekanntenkreis üblich ist, dass man zumindest ein Stück weit Finanzielle Unterstützung der Eltern erwarten kann, vor allem bei dem was vorhanden ist passt das schon so. Ich bin da noch einer der Genügsameren...
Deine Eltern gehören also nicht zu deinem BEkanntenkreis, denn die denken ja offensichtlich anders?

Manche Eltern sparen für ihre Kinder. Manche nicht. Ich hatte das Glück auch, dass ich so bspw. meinen Führerschein machen konnte. Wenn ich Kinder hätte würde ich für diese auch von Anfang an was ansparen um ihnen einen Startbonus bieten zu können wenn sie erwachsen sind. Würde es ihnen aber vermutlich nicht sagen bis es soweit ist :d In der Regel wollen Eltern ihren Kindern ein besseres Leben bieten als sie selbst hatten. Ich zumindest würde es so halten.

Finde die Reaktionen hier daher echt bisschen krass. Ich finde es auch merkwürdig, dass man nichts für sein eigenes Kind zurücklegt und es lieber selbst verprasst.

!Obiges natürlich nur ganz allgemein gesprochen und auf ein gesundes Familienverhältnis bezogen! Wenn das Kind jetzt seine ganze Jugend lang nur scheisse baut würde ich mir das ganz genau überlegen. Da wir die Situation aber nicht weiter kennen kann das hier keiner weiter beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Eltern sparen für ihre Kinder. Manche nicht. Ich hatte das Glück auch, dass ich so bspw. meinen Führerschein machen konnte. Wenn ich Kinder hätte würde ich für diese auch von Anfang an was ansparen um ihnen einen Startbonus bieten zu können wenn sie erwachsen sind. Würde es ihnen aber vermutlich nicht sagen bis es soweit ist :d

Finde die Reaktionen hier echt bisschen krass. Ich finde es auch merkwürdig, dass man nichts für sein eigenes Kind zurücklegt und es lieber selbst verprasst.

!Obiges natürlich nur ganz allgemein gesprochen und auf ein gesundes Familienverhältnis bezogen! Wenn das Kind jetzt seine ganze Jugend lang nur scheisse baut würde ich mir das ganz genau überlegen. Da wir die Situation aber nicht weiter kennen kann das hier keiner weiter beurteilen.

hast du es HIER jemals anders erlebt? =)

Eben, was ist so schwer daran, einfach ein Dauerauftrag mit ka 25euro einzurichten, damit das eigene Kind es mal nicht ganz so schwer hat

Also bist jetzt hatte nichts darauf schließen lassen, dass du es jemals schwer gehabt hättest.

Ich bin echt bissl sprachlos.
Ich denk es steht gar nicht zur Debatte dass die Mehrheit der Eltern versucht den eigenen Kindern ein besseres Leben ermöglichen.
Die grundsätzliche Einstellung zu haben dass "es nicht so schwer sein kann 25€ als Dauerauftrag einzurichten" verschlägt mir aber die Sprache.

Aber so ist das wohl in einer Wohlstandsgesellschaft.

Finde die Reaktionen hier daher echt bisschen krass. Ich finde es auch merkwürdig, dass man nichts für sein eigenes Kind zurücklegt und es lieber selbst verprasst.
Es wurde nirgends gesagt, dass NICHTS für das Kind gespart wurde, wir wissen nicht, ob er mal was gekriegt hat. Er beschwert sich "nur" dass seine Eltern anscheinend gut geerbt haben und ihm jetzt keine x-tausend Euro für die Wohnungseinrichtung schenken, obwohl sie wegen dem Erbe ja genug hätten.

Find ich frech.
Ich plane alles so, dass ich von meinen Eltern nicht unterstützt werden muss. Machen sies trotzdem, find ich das ok und freu mich. Sind nämlich angepisst wenn mans ablehnt. Und wenns nur nen Topf Nudelsauce ist.

Aber erwarten tu ich nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh