[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Solche Militärfahrzeuge sind sowieso registriert und auch von der jeweiligen Armee bestimmt versichert. Bei nem Unfall sehe ich da also eher kein Problem (ausser vielleicht der Soldat begeht dann mit dem Fahrzeug auch noch Fahrerflucht).
Interessanter wäre es da eher, wenn so ein Fahrzeug wegen einer Geschwindigkeitsübertretung geblitzt werden würde. Das ist ja dann wahrscheinlich nicht mehr zu ermitteln.
Aber ausgehend von den Deutschen Fahrzeugen, ist fraglich, ob die überhaupt technisch bedingt irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen übertreten könnten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich werde krank, arghhh warum musste ich heute auch mit Shirt rausgehen :wall:
 
Solche Militärfahrzeuge sind sowieso registriert und auch von der jeweiligen Armee bestimmt versichert. Bei nem Unfall sehe ich da also eher kein Problem (ausser vielleicht der Soldat begeht dann mit dem Fahrzeug auch noch Fahrerflucht).

Den Anruf bei der Polizei stelle ich mir witzig vor :d

"Ich hatte gerade einen Unfall und der Fahrer hat Fahrerflucht begangen."
"Was für ein Fahrzeug war es?"
"Das glauben Sie mir nie."

ich glaube ich werde krank, arghhh warum musste ich heute auch mit Shirt rausgehen :wall:

Zusammenhang?
 
Kein T-Shirt-Wetter. Man man man.
 
ja wie Zusammenhang?! kommst nicht von allein drauf? ^^

edit: maaan *Hagen* ehhh :mad:
 
Er hatte bestimmt auch nasse Haare :d

@topic: Woche Urlaub fast vorbei und der Schnupfen ebenso....
 
ING bietet auch Austausch ins Ausland.

Ansonsten sollte man generell nicht mit nur einer Kreditkarte ins Ausland gehen. Die kann immer mal gesperrt werden, verloren gehen erc,


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich bin nur 5 Tage da und das ganze von der Arbeit aus, somit hätte ich sie eh nicht so oft gebraucht.
 
ich weiß nicht was bei dir los ist^^ aber bei mir kommt die u. A. auch wegen der Kälte, plötzlicher Temperaturunterschied und so. und bei mir in der Regel nicht in paar Tagen, sondern eher in paar Stunden... gibt so Anzeichen ne? Schnupfen und Niesen jetzt gerade
 
Ich bin nur 5 Tage da und das ganze von der Arbeit aus, somit hätte ich sie eh nicht so oft gebraucht.
5 Tage Auslandsdienstreise und man fliegt Sonntags hin?
Da hast du def. was falsch gemacht.
Reisezeit=Arbeitszeit (bei mir)
Und frühstens geht's Montags auf Tour.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Reisezeit=Arbeitszeit (bei mir)
Das ist afaik nicht vorgeschrieben. Ich (wir) kriege nur 50% der Reisezeit als Arbeitszeit angerechnet. Das ist mittlerweile die interne Regelung, nachdem ich mich in einem ähnlichen Fall (Anreise Sonntag und dann noch Mo-Do noch Überstunden machen sollen, damit man die Heimreise ab Freitag Mittag mit Ankunft zuhause gegen 0 Uhr reinholt) aufgeführt habe wie die Axt im Walde.
Hat aber immer noch nichts damit zu tun, ob der jeweilige Kunde die Reisezeit auch bezahlt oder nicht. Manche tun das voll, manche tun das nur anteilig, manche immernoch gar nicht.

Anreise am Sonntag kann unabhängig davon ob es Arbeitszeit ist oder nicht auch ganz andere Gründe haben. Wenn ich Montag um 10 Uhr nen Termin in Madrid habe, dann reise ich doch schon lieber Sonntags an, statt Montags Nacht um 3 Uhr los zu müssen.
Selbst kürzere Strecken... wenn ich irgendwo in Deutschland hinmuss und der Kunde meint, es muss um 8 Uhr morgens losgehen, dann geht das nicht anders. Reisezeit mitm Zug 6h, mitm Auto nur 4h fahrt, hilft aber nichts, wenn die Autovermietung erst um 7 aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was bei dir los ist^^ aber bei mir kommt die u. A. auch wegen der Kälte, plötzlicher Temperaturunterschied und so. und bei mir in der Regel nicht in paar Tagen, sondern eher in paar Stunden... gibt so Anzeichen ne? Schnupfen und Niesen jetzt gerade

Mein Immunsystem funktioniert noch ^^

Trotzdem gibt es eine Inkubationszeit, die zwar kurz, aber so kurz nun auch wieder nicht ist.
 
5 Tage Auslandsdienstreise und man fliegt Sonntags hin?
Da hast du def. was falsch gemacht.
Reisezeit=Arbeitszeit (bei mir)
Und frühstens geht's Montags auf Tour.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

Montag wäre ich frühstens um 13:00 Uhr dort gewesen, wir brauchen die ganze Woche vor Ort. Und Montag um 02:30 raus und einmal in London umsteigen? Dann lieber entspannt Sonntagabend fliegen. Darüber hinaus bekomme ich die Zeit gutgeschrieben.
 
sehe ich auch so
 
voll K.O. man, Erkältung vom Feinsten, Fieber, Husten, Schnupfen. Kotzerei heute morgen :sick:
 
Wo wir schon bei DHL sind: auch geil, dass man sich ständig irgendeinen Müll nicht an die Packstation senden lassen kann

bla, Sendung zu groß, bla, Sendung kommt nicht per dhl, bla, Sendung geht einfach aus Prinzip nicht an Packstation,,

Und dann diese scheiß Allergie, die seit Wochen rumtobt. Manchmal will man sich den scheiß Kopf runterreißen

Tja, bei mir geht die Odysse auch weiter, Samstag wurde nicht geliefert da Paket nicht vom Ziel-Paketzentrum mitgenommen wurde, heute war es ins Zustellfahrzeug eingeladen worden. Um 11:54 konnte nicht zugestellt werden (im Paketshop) und wird aufs nächste Werktag verschoben, andere Paket wurden aber bei dem Paketshop abgegeben laut der Mitarbeiterin im Laden. Sie sagte er hätte alles abgegeben, hätte nichts wieder mitgenommen, hat es also gar nicht ausgeladen, macht mir ein mulmiges Gefühl.

DHL Kundenservice konnte auf keine meiner Fragen angehen, die Dame am Telefon war aber auch scheinbar nicht der deutschen Sprache mächtig, hat mich kaum verstanden aber konnte dennoch sagen das sie eine Lieferung nur bei DHL-Express aber nicht bei normalen Versand garantieren können und wich meine anderen Fragen mit dem Kommentar ab das es ihr leid tut, auch auf die Frage weshalb der andere Paket abgab.

Hab da nun echt ein mieses Gefühl, war eine Großlieferung von Bike Componennts, ich glaube in Zukunft muss ich darauf bestehen bei Lieferungen nicht mit DHL zu senden, geschieht immer öfter hier, hoffe das das Paket überhaupt vollständig und ganz ankommt.
 
ich glaube in Zukunft muss ich darauf bestehen bei Lieferungen nicht mit DHL zu senden, geschieht immer öfter hier, hoffe das das Paket überhaupt vollständig und ganz ankommt.
Bei mir ist es genau andersrum, DHL ist eigentlich der einzige der bei mir zuverlässig und planbar liefert. Ich krieg schon immer Zustände, wenn ich sehe, das eine Bestellung nicht mit DHL, sondern mit Herpes, DPD, GLS oder sonstwas versandt wurde.
 
Bei mir ist es genau andersrum, DHL ist eigentlich der einzige der bei mir zuverlässig und planbar liefert. Ich krieg schon immer Zustände, wenn ich sehe, das eine Bestellung nicht mit DHL, sondern mit Herpes, DPD, GLS oder sonstwas versandt wurde.

+1
 
+2

Hermes geht hier auch noch. Nicht planbar, aber die Lieferungen kommen definitiv an.
 
Hermes ist bei mir ehrlich gesagt am zuverlässigsten, manchmal kommen die paar Stunden später, aber sie kommen immer, DHL kann man hier vergessen, meine letzte Lieferung an der Paketstation war sogar ein halb offener Karton. Zum Glück war Inhalt alles da und nur Fahrradwerkzeug, konnte nicht so raus fliegen da im Koffer. Ist eben je nach Gebiet immer anders, DPD geht hier auch noch, die anderen kannst aber auch vergessen, langsam kriege ich aber eine Krise mit DHL.
 
DPD bring bei uns abends um 19 Uhr noch Pakete vorbei....GLS oder Hermes kommt eigentlich selten an und wenn dann beim Nachbarn, auch wenn ich Zuhause bin.
 
Habe von Hermes auch mal um 21:30 Paket bekommen, dachte mal wer klingelt da noch...kurz bevor ich zur Arbeit fuhr kam der Hermes Fahrer, aber immerhin bringt er das auch. GLS ist bei uns am schlimmsten, der kommt grundsätzlich nie vorbei, daher ist dort eine Lieferung nur möglich wenn man auf ein Paketshop umstellt, gibt auch nur noch 2 da die anderen mit GLS gekündigt haben.
 
Wie fleißig die bei euch sind. Wenn DHL bei mir abends liefern soll geht immer zufällig das Paket kaputt. :fresse:
 
Bei mir kommt noch ein Festangestellter Fahrer von DHL und kein Subunternehmer. Könnte vielleicht auch daran liegen.
Sehr netter Kerl der sich nicht einmal groß Arbeit abnehmen lassen möchte wenn es schwerer wird. :)
 
Bei uns sind GLS und DPD die schlimmsten.
DPD liefert sämtliche Pakete grundsätzlich total zerfleddert seitdem Osama dort arbeitet und GLS legt sämtliche Pakete einfach vor die Tür und haut ab, egal ob es stürmt, regnet oder Schneit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vormittags liefert ist hier auch nett. Wenn keiner da ist fährt er sogar später nochmal vorbei.
 
Er Muss, wenn es nicht zu Spät wird, da er möglichst viele Pakete ausliefern muss für seine gute Statistik. Weshalb es auch die Probleme mit einfach abgelegten Paketen und dergleichen gibt. Er ist nur Nett weil er sich noch nicht auf das Niveau anderer gelassen hat, die aber eigentlich auch kaum etwas dafür können.
 
Server-Gebrauchtmarkt. Jeden scheiß bekommste für kleines Geld, aber WEHE du brauchst scheiß Laufwerksrahmen für nen ML350p Gen8... :d
 
Wirklich leid tut mir mittlerweile unser Postmann mit den ganzen Chinasendungen die auch alle die Größe von kleinen Paketen haben.
Das könnte die Post mal an DHL übergeben oder das die Dinger automatisch in der Filiale landen und man nur direkt die Abholkarte bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh