[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja, Kurve bekommen ist da ja nicht mehr, da ist man halt zum ruhig Sterben. Ich vertraue extrem auf die Moderne Medizin, aber das was der Mann hat (schon seit mehr als 10 Jahren Krebs!) ist halt echt hart.

Aktuell macht es echt einfach keinen Spaß mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krebs ist das schlimmste irgendwie... Dahinsiechen und aufs Ende warten. Meine Oma ist auch daran gestorben :(
:Keks: doch/schonwieder ein Plattfuß am Rad... Vermutlich das Ventil zerballert *seufz* ich hasse fahrradgebastel
 
Facebook, dieser dämliche *********. Ich nutze die Seite eigentlich hauptsächlich für Gruppen und wollte gerade 2 Artikel verkaufen. FSK 12 DVDs und eine Lampe werden aber abgelehnt, weil es etwas illegales wäre.

Wenn ich jetzt aber ein Video von ner öffentlichen Hinrichtung oder sonst was hochladen würde wärs wahrscheinlich noch in ner Woche online, selbst wenn es 1000 Leute melden. Was für ein Schwachsinn.
 
Facebook ist mittlerweile von meinem Handy verschwunden. Die Entwickler dort scheinen nichts zu können oder die Verantwortlichen. Nichts ist ausgereift. Kaum etwas funktioniert richtig. Bestehende Funktionen werden nicht überarbeitet oder gebugfixt. Ich frage mich echt wie es Facebook schaffte, mit solch einer Miesen Qualität, so Erfolgreich zu werden. Die Seiten von FB sind mMn kaputter als unsere Bundeswehr und Bahn zusammen. Wahrscheinlich wird mein FB Profil auch nicht mehr lange leben. Und zudem ist ja schonwieder der nächste Datenleak im Umlauf, ohne das es irgend weinen Hacker brauchte.

Funfact: Es wird bald über Artikel 6 Entschieden was mit Terror zusammen hängt. Solche Hinrichtungen könnten darunter fallen. Dem nach muss jede Plattform innerhalb einer 1 Stunden Frist nach Meldung es löschen. Auch Plattformen welche Privatleute auf ihrem Homeserver eine Webseite betreiben und deshalb dann einen 24/7 Tag haben. Denn Terrorpropaganda und co werden gerade über kleinstwebseiten verbreitet.

@Topic: Heuschnupfen geht bei mir nun auch los... Wo bleibt das unbeständige April Wetter wenn man es mal braucht? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: der Vater meiner Freundin ist schwer krank und wir können nicht mal eben hin um ihn zu besuchen. Haben eben nach Flügen geguckt aber die Preise gehen derzeit einfach nicht.
 
Gerade Tickets für Bon Jovi gekauft. Musste mich nur zwischen Standard Ticket, Silver Ticket, Gold Ticket, Platin Ticket, Hot Ticket, Premium Hot Ticket, Diamond Barricade Ticket, Ultimate Barricade Ticket und VIP Party Ticket entscheiden. Absolut pervers.
 
- Fahren eine Auffahrt mit 60-70 km/h hoch und von hinten kommen andere Autos angeschossen machen natürlich auch kein Platz, dass man sich entspannt einordnen kann . Ich muss öfters wegen solchen wichsern weiter auf dem Standstreifen beschleunigen oder wenn kein Platz auf der Auffahrt stehen (lebensgefährlich)
Das gehört sich aber sogar so. Du bist der Auffahrende, du hast dich einzuordnen. Man soll gerade NICHT auf die linke Spur wechseln, nur weil da jemand die Auffahrt hochkommt. Häufig sind da sogar entsprechende Strassenmarkierungen gezogen, die einen Spurwechsel sogar explizit verbieten. Viele Leute ziehen dann nämlich panisch auf die linke Spur ohne vernünftig zu gucken und bremsen dann wiederrum jemand schnellern von hinten auf der linken Spur aus.
Ebenso auf der rechten Spur bremsen, damit jemand reinkommt. Du sollst auf der Spur deine Geschwindigkeit anpassen, also Beschleunigen, nicht die die schon auf der Autobahn sind, wegen dir Bremsen müssen. Klappt natürlich nur bedingt, wenn die auf der AB 200 Sachen auf der rechten Spur fahren.

Man kann natürlich nett sein und trotzdem mal vom Gas gehen oder die Spur frei machen, das ist aber häufig ebenso gefährlich, wie wenn du nicht rein kommst.

Beim Rest stimme ich zu, besondern Reißverschlussverkehr kotzt mich auch immer an, in alle Richtungen. Manchmal bedanken sich Leute sogar (kurz Warnblinker oder sowaS), das man sie reingelassen hat. Da denk ich mir manchmal auch, du brauchst dich nicht bedanken, das ist selbstverständlich und gehört sich einfach so. Ansonsten sind aber alle gleichschlimm. Leute die einen nicht reinlassen, oder Einfädelnde die sich eiskalt dazwischendrängeln, genauso wie Leute die nicht bis nach vorne fahren können und sich dann hinten schon irgendwo einordnen müssen, weil sie Panik haben, dass sie vorne dann nicht mehr rechtzeitig rein kommen. Is ja auch kein Wunder, wenn haufenweise Idioten rumfahren, die dann halt auch nicht einfädeln lassen. Ein Teufelskreis.

BTW: Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen auf der AB ist KEIN Reißverschlussverfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Tickets für Bon Jovi gekauft. Musste mich nur zwischen Standard Ticket, Silver Ticket, Gold Ticket, Platin Ticket, Hot Ticket, Premium Hot Ticket, Diamond Barricade Ticket, Ultimate Barricade Ticket und VIP Party Ticket entscheiden. Absolut pervers.

Klingt als ob man da erstmal ne Woche Urlaub braucht um Tabellen und PDFs zu studieren, damit man am Ende auch das richtige bucht. :fresse:

Ich bin ja der Meinung Stehplatz, Sitzplatz und von mir aus VIP sind schon mehr als ausreichend.
 
Das gehört sich aber sogar so. Du bist der Auffahrende, du hast dich einzuordnen. Man soll gerade NICHT auf die linke Spur wechseln, nur weil da jemand die Auffahrt hochkommt. Häufig sind da sogar entsprechende Strassenmarkierungen gezogen, die einen Spurwechsel sogar explizit verbieten. Viele Leute ziehen dann nämlich panisch auf die linke Spur ohne vernünftig zu gucken und bremsen dann wiederrum jemand schnellern von hinten auf der linken Spur aus.
Ebenso auf der rechten Spur bremsen, damit jemand reinkommt. Du sollst auf der Spur deine Geschwindigkeit anpassen, also Beschleunigen, nicht die die schon auf der Autobahn sind, wegen dir Bremsen müssen. Klappt natürlich nur bedingt, wenn die auf der AB 200 Sachen auf der rechten Spur fahren.

Man kann natürlich nett sein und trotzdem mal vom Gas gehen oder die Spur frei machen, das ist aber häufig ebenso gefährlich, wie wenn du nicht rein kommst.

Du schmeißt aber alles durcheinander

Ich habe weder geschrieben, dass beim Auffahren Reißverschlussverfahren gilt noch habe ich mich über die Autofahrer aufgeregt die von hinten angeschossen kommen

Es ging dabei um Idioten, die auf dem Beschleunigungsstreifen mit 50-60 km/h fahren und alle in Gefahr bringen


BTW: Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen auf der AB ist KEIN Reißverschlussverfahren.

Wie gesagt habe ich auch nicht behauptet, mit Reißverschlussverfahren meine ich wirklich wo eine Baustelle ist oder die Spur endet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW generell bei langsamen Verkehr.

@Flatsch
Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können (Reißverschlussverfahren)
Reißverschlussverfahren an Engstellen - Fahrschule 2019
https://dejure.org/gesetze/StVO/7.html

Es wird also nicht explizit erwähnt wann Reisverschluss Angebracht ist und wann nicht. Auf einer Flüssig laufenden Autobahn ist es sicher nicht ratsam 5m vor Spurende zu wechseln. Während eines Stau sollte man das aber genauso wenig 1km vor dem Ende tun.
Auf Bundesstraßen ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder geschrieben, dass beim Auffahren Reißverschlussverfahren gilt
Habe ich nicht behauptet, deswegen das BTW (und übrigens ganz nebenbei). Kam mir nur in den Sinn, weil ich vom AB-Einfädeln und Reißverschlussverkehr geschrieben habe.

Es ging dabei um Idioten, die auf dem Beschleunigungsstreifen mit 50-60 km/h fahren und alle in Gefahr bringen
Achso, dann habe ich das wohl tatsächlich falsch verstanden. Sorry.

BTW: während eines Staus schon ;)
Das stimmt wiederrum. ;)

- - - Updated - - -

Hast du da einen StVO Auszug für? Wäre mir nämlich nicht bekannt
Hmm, also ich habe auch im Hinterkopf, dass bei stehendem/langsamen Verkehr beim Enden eines Fahrstreifens IMMER Reißverschluss anzuwenden ist.

In StVO § 7 Abs. 4 wo der Reißverschluss definiert wird, finde ich tatsächlich nichts dazu. Auch aus den anderen Absätzen von § 7 ergibt sich das jetzt für mich auch nicht.
Vielleicht ergibt sich was aus der Regelung wie die Einfädelspur auf ABs zu benutzen ist? Aber keine Ahnung wo das steht.

Edit: Achso ja, nach Gorsis Link, wenn es Staus verhindern soll, sollte man es wohl bei Stau auch anwenden. Und wenn auf der AB der Verkehr steht, ist wohl Stau. ;)
Könnte man aber ja eigentlich auch so ins Gesetz schreiben "bei stehendem bist langsamen Verkehr immer anzuwenden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristig nächste Woche (So bis Fr) nach Irland zum Arbeiten. Alleine. Immerhin werde ich vermutlich eh den ganzen Tag im Büro hocken. Das WE dranhängen klappt nicht da ich Samstag in Köln sein muss.

Und das neue Auto spuckt seit Montag nur noch Fehlermeldungen aus. Fährt aber (noch), kann es Samstag erst zur Werkstatt bringen.
 
Wieso kein VIP Party Ticket? Dachte du bis so ein Edelfan, der bis auf 10cm ran will. :(
 
München, aber auf den "billigen" Plätzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja darum das Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge zum Prollen nutzen indem sie übermäßig Gas geben. Und das steht drinnen.

Genau darauf will die STVO mit diesem Paragraphen hinaus. Nämlich nur diejenigen sanktionieren, welche ihr Fahrzeug auf Kosten anderer als überall zu hörendes Spaßgerät benutzen. Oftmals auch noch unter Manipulation der Auspuffanlage, damit die Karre so richtig schön röhrt.

Hätte ich Nachbarn, würde ich sie auch auf sowas ansprechen, wenn sich nix ändert, müssen sie mit den Konsequenzen leben, es lässt sich ja auch etwas Rücksicht nehmen denk ich mir. Warum muss immer Alles akzeptiert werden.

Es geht ja eben nicht darum nun jeden Hundebesitzer anzuschwärzen oder sein Tier zu missgönnen, sondern um jene Verschmutzer, welche sich bewusst außerhalb von Mindestnormen stellen und schon aus Prinzip die Häufchen liegenlassen. Genauso eben ist das bei notorischen Lärmsündern der Fall.

Die wenigsten gönnen anderen nicht ihren Spaß. Aber wenn ich mir vorstelle, dass hier mehrmals am Tag am besten noch Sonntags Leute mit ihren Moppeds die sich anhören als ob gerade eine Schießerei vor dem Haus stattfindet durchbrettern würde ich auch angepisst sein.

Also ich habe hier auf dem Balkon im 4. Stock schon an die 80 dbA gemessen. Mal ganz davon abgesehen, daß diese Prolls auch permanent die 30er Zone völlig ignorieren und vor allem niemand kapiert, daß Lärm schlichtweg auch gesundheitsschädigend ist.

Hattest du schon mal das Vergnügen nicht weg geräumt Hundehaufen entfernen zu müssen? Vermutlich nicht denn sonst würdest du das ganz anders sehen.

Oder wenn ein Kind im Buddelkasten mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes in der Scheiße gesessen hat. Aber wahrscheinlich hat Kollege sidewinderdxii während seiner Tätigkeit im Hausmeisterservice auch für solche Fälle gleich die Waschmaschine angeworfen.

Da ich 10 Jahre bei einem Hausmeister Service gearbeitet habe, ist ein hundehaufen das kleinste Problem. Ich finde es nur affig, alles und jeden anzuzeigen und Rücksicht zu verlangen.

Tja, manch unbelehrbare Zeitgenossen lernen ihre Lektion eben nur auf die harte Tour. Fehler unterlaufen uns allen mal. Auch mir. Im Straßenverkehr, während der Arbeit etc. Die sind menschlich und auch tolerierbar. Und ich bin nun wirklich der allerletzte, der zum Beispiel einen Aufstand macht, wenn einer mal Sonntags für ein paar Sekunden ein bis zwei Löcher in die Wand bohrt.

Solche Leute sind es, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen wollen.

Was für eine hahnebüchene Unterstellung. Ach übrigens fällt mir da gerade ein Disput mit einem Triebfahrzeugführer unserer Regionalbahngesellschaft ein. Staucht ein paar Jugendliche zusammen, die ihren Müll nicht in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt haben. Soweit so gut. Anschließend steigt er dann erst mal aus und zündet sich eine Fluppe an. Im Rauchverbot!!! Aber im Gegensatz zu dir, unterstelle ich dir persönlich nicht gleich ein ebensolches Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas anderes geschrieben? :rolleyes:
 
Mit dem Notstromaggi die Schranke am Büro weg gerissen... Bin einfach zu doof dafür gewesen [emoji23]

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Hast du da einen StVO Auszug für? Wäre mir nämlich nicht bekannt

freundliche Grüße :)

"Wie schon die Formulierung im Gesetz „Vorfahrt“ zeigt, muss aller-dings ein Mindestmaß an Bewegung im Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn der Autobahn geherrscht haben, da ansonsten nicht von „Fahrt“ gesprochen werden kann. Steht der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hingegen, so gibt es keine „Vorfahrt“, die Vorrang haben könnte. Bei stehendem Verkehr auf der durch-gehenden Fahrbahn würde es auch keinen Sinn machen, den Auffahrenden dazu zwingen zu wollen, eine bestehende – hinreichend große – Lücke zwischen zwei stehenden Fahrzeugen nicht zu nutzen."

OLG Hamm, Beschluss vom 03.05.2018 – 4 RBs 117/18
 
Was für eine hahnebüchene Unterstellung. Ach übrigens fällt mir da gerade ein Disput mit einem Triebfahrzeugführer unserer Regionalbahngesellschaft ein. Staucht ein paar Jugendliche zusammen, die ihren Müll nicht in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt haben. Soweit so gut. Anschließend steigt er dann erst mal aus und zündet sich eine Fluppe an. Im Rauchverbot!!! Aber im Gegensatz zu dir, unterstelle ich dir persönlich nicht gleich ein ebensolches Verhalten.

Da ich nicht rauche, würde ich eine solche Unterstellung eher witzig finden. Und so hahnebüchen ist die Unterstellung nicht, es ist Erfahrung aus dem Alltag. Beispiel im alten Job, da hat einer die Polizei gerufen, weil ich unter der Woche um 13 Uhr den Rasen gemäht habe, als die Polizei ihn darauf angesprochen hat, hat er seinen Fehler nicht einsehen wollen. Ich kenne viele Leute, die gleich die Polizei rufen, wenn es nicht so läuft wie es denen passt. Ich finde sowas albern. Bei mir in der nachbarschaft hat letztes Jahr einer um 22 Uhr die Kreissäge angemacht. Du hattest die Polizei gerufen, ich bin hin gegangen und hab mit ihm gesprochen und danach war Ruhe.
€dit: memo an mich selbst, mit dem Steuerwagenschlüsel bekomme ich die Haustür nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SIM hätte heute ankommen sollen aber der ach so tolle Expresskurier meinte "unvollständige Adresse". Dumm nur, dass die selbst in deren Tracking vollständig (und korrekt) angegeben war.

Hab jetzt Mal umbestellt, dass sie es mir Montag Nachmittag zu meiner Mutter in ihr Büro liefern. Vielleicht finden die Vollidioten das ja immerhin. Bringt mir aber nichts, denn ab Montag Früh bin ich für eine Woche weg.

Edit: Ich scheine nicht der einzige zu sein. Die lokale Filiale dieses Kurierdiensts ist auf Google Maps übervoll mit 1 Sterne Bewertungen wegen genau so was :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes. Mal gucken wann ich die Sachen bekomme. Ich rate mal Mittwoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh