[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft und ihre Windows Updates. Kaum zu glauben, aber früher dachte ich mal Updates wären etwas gutes. :lol:
 
Ich bin seit einer Woche wieder auf 8.1 unterwegs.
Windows 10 tue ich mir privat nicht mehr freiwillig an.
 
Bei mir kam heute morgen ein Update. Jetzt bin ich bei der Fehlermeldung Windows funktioniert nicht mehr. :fresse:

Wie kann man mit der Qualitätssicherung überhaupt ein Monopol haben?
 
Hatte ich vor zwei Wochen und vor drei Wochen genau so!
Vorher kam ich aber nicht mehr in meine Dienste oder in den Geräte-Manager.
Per CMD mit Adminrechten gings noch, dann hab ich neu gestartet und zack Windows unreparabel kaputt.
 
meine Couch lädt sich immer auf. oder ich, keine Ahnung. jedes mal wenn ich aufstehen, bin ich sowas von geladen. könnte ne halbe Siedlung versorgen
 
Keks1: Super Wetter, Frische luft, leichter Wind, warme Sonne und ich muss in der Bude hocken mit Fenster zu, weil ich sonst keine Luft mehr bekomme ohne Hilfsmittel. Die Nacht allein 3 mal Aufgewacht deswegen. :heul:

Keks2: Laptop von einem Vater eines Bekannten da zum neu aufsetzen. Macht nur Probleme. Erst wechselt er nach dem neu aufsetzen und Notwendigen Treibern über WinUpdate dauernd in den Flugmodus und zurück. Eine Lösung zu finden hat Stunden gebraucht. Am ende noch mal neu aufgesetzt um es dann richtig zu installieren. Nun Stürzt der Laptop einfach nach X Stunden ab. Obwohl er eigentlich nichts zu tun hatte und einfach nur auf dem Desktop laufen sollte. Ereignisanzeige gibt keine wirkliche Auskunft.
Manchmal möchte ich anderen einfach nicht helfen weil die Hilfe so nervig ist. :-[
 
Solche Sachen habe ich schon lange lange abgelegt. Maximal dem engeren Familienkreis wird noch geholfen.
 
Ich auch, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Keks: Arztrennereien en masse, als hätte ich nix besseres zu tun. Seit Freitag ziemliche Unterleibsschmerzen (maybe Blinddarm, aber wir als Ärzte vermuten lieber, als es mit ordentlichen und raschen Untersuchungen zu bestätigen)

Krank sein ist zum kotzen


MR Termin in 2 Monaten, whoa, doch so schnell, großartig.
 
In der Eigenen Familie gibt es da kaum andere Probleme. Von dem her...
Ein Opa hatte Probleme mit einem Email Programm. Ein Entfernter Verwanter ist irgend etwas mit IT und hat daheim einen eigenen kleinen Server und ihm eine Email Adresse gegeben. Bis man dann heraus findet das dessen Server einfach Down ist. naja. Und Cleverer wäre es wohl gewesen meinem Opa von anfang an eine ganz normale Adresse von Google, Web und co zu geben. Da kommt man wenigstens immer drauf, auch als Laie.

Um genauer zu sein war es der Laptop des Vaters von einem ehemaligen guten Arbeitskolegen meines Vaters. Und mein Vater hat mich halt gefragt. Da sage ich dann nicht einfach Nein, weil es irgendwo ein Gefallen für meinen Vater ist. :)
An sich mache ich das ja gerne. Nur gelegentlich bekommt man ein Stück Hardware und Software aufgetischt... Naja, brauche ich hier im Forum wohl kaum jemanden Erzählen. :p
 
Keks1: Super Wetter, Frische luft, leichter Wind, warme Sonne und ich muss in der Bude hocken mit Fenster zu, weil ich sonst keine Luft mehr bekomme ohne Hilfsmittel. Die Nacht allein 3 mal Aufgewacht deswegen. :heul:

Und warum unternimmst du nichts dagegen? Ich werfe mir jeden Abend eine Cetirizin ein und habe 24 Stunden Ruhe.
 
Wenn die richtige Welle rein kommt hilft das bei mir nur bedingt. Asthmaspray brauche ich trotzdem. Dein Heuschnupfen scheint nicht so ausgeprägt zu sein wie meiner. Oder dein Körper kommt besser damit zurecht. :)

Vor Jahren wurde mal auf meinem Arm der Test gemacht gegen was ich Alergisch bin. Bei manchen war die Reaktion so stark, das die Ärztin nicht mehr eindeutig ablesen konnte.
Aber hey. Mäuse und Ratten kann ich mir als Haustiere halten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Dann geh doch mal zum Allergologen und lass dir was ordentliches verschreiben. Loratadin und Cetirizin ist low level Apothekenzeug, das hilft bei mir auch nur minimal. Frag mal nach Fexofenadin und Fluticason.

@Topic: Geburtstagsgeschenk für meinen Vater wurde per Royal Mail verschickt. Das wird knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die richtige Welle rein kommt hilft das bei mir nur bedingt. Asthmaspray brauche ich trotzdem. Dein Heuschnupfen scheint nicht so ausgeprägt zu sein wie meiner. Oder dein Körper kommt besser damit zurecht. :)

Vor Jahren wurde mal auf meinem Arm der Test gemacht gegen was ich Alergisch bin. Bei manchen war die Reaktion so stark, das die Ärztin nicht mehr eindeutig ablesen konnte.
Aber hey. Mäuse und Ratten kann ich mir als Haustiere halten. :fresse:
Yeah, ich habs fast genauso :fresse:

Ich werd nur momentan mit dem leichten Stoff abgespeist..."man muss ja erst mal gucken, ob das nicht schon hilft".
 
Allergien sind zum kotzen, zum Glück bin ich nur gegen Hausstaubmilben allergisch. Kommt dann immer geil wenn ich nach dem Staubwischen erstmal mit dicker Nase, juckenden Augen und ätzenden Niesreiz auf dem Sofa sitze.

Und zu meinem Keks.
Ich bin seit Wochen einfach nicht gut drauf..... Wird Zeit das Sommer wird und viel wichtiger das ich endlich wieder n Job bekomme. Bisher nur Absagen und wegen der Gesundheit hats es mir 2 Jobs veratzt, zumindest wurde dadruch die Diabetes sehr früh erkannt.
 
Ist bei mir auch stark Jahresabhängig. Als Schüler war es relativ stark. Dann ein paar Jahre so schwach das ich gar nichts nehmen musste. Seit 2 Jahren geht es wieder los.

All die Medikamente lösen bei mir Müdigkeit als Nebenwirkung aus, Gelegentlich nicht zu schwach.

Naja, sind nur ein paar Wochen wo es wirklich auf den Keks geht. Die werde ich schon Überleben. Habe ich die letzten ja auch.

@BlackTemplar Hausstaub habe ich auch. Aber zum glück keine so stark ausgeprägte.
Das nervigste an meinen Allergien ist aber meine Mehlstauballergie. Da ich Bäcker werden wollte und die Lehre auch schon angefangen hatte. Damit kann ich meinen Wunschberuf also nicht einmal ausüben.

Aber einen Antikeks hat es irgendwie. Das Spray nehmen, kurz Husten, Schluck Trinken und auf einmal wieder frei Atmen zu können. Ist wie wenn Schmerz nach lässt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte als jugendlicher auch alles (alle frühblüher).
seit 2-3 jahren ist relativ ruhe bzw komplett ruhe.
und meine mutter und mein arbeitskollege rotzen sich einen ab...
habe gelesen das diejenigen die es früh bekommen aber auch chancen haben das es später mal verschwindet.
ob meine ernährungsumstellung was dazu beigetragen hat das es verschwindet... (keine ahnung) (?)
 
Kommt ja auch immer darauf an gegen welche Pflanzen man genau Alergisch reagiert. Die einen mögen einen milden Winter und warmen Frühling, so wie derzeit, andere benötigen wieder andere Bedingungen um besonders viele Pollen zu Produzieren. Und durch den Klimawandel kommen auch noch neue Pflanzen dazu und alte Verschwinden bzw ziehen weiter Nördlich.
Doch bei Pflanzen weis ich nicht was es mir bringen soll zu wissen gegen welche Pollen ich Alergisch reagiere. Ich tue es sowieso. ^^

Ernährung ist so falsch nicht. Eine Allergie wird ja wie eine Krankheit vom Körper abgesehen. Ein Gestärkter Körper kann daher damit besser umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die richtige Welle rein kommt hilft das bei mir nur bedingt. Asthmaspray brauche ich trotzdem. Dein Heuschnupfen scheint nicht so ausgeprägt zu sein wie meiner. Oder dein Körper kommt besser damit zurecht. :)

Vor Jahren wurde mal auf meinem Arm der Test gemacht gegen was ich Alergisch bin. Bei manchen war die Reaktion so stark, das die Ärztin nicht mehr eindeutig ablesen konnte.
Aber hey. Mäuse und Ratten kann ich mir als Haustiere halten. :fresse:

Wie wäre es denn, falls möglich, mit einer Desensibilisierung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte gelesen das zieht sich über einen längeren Zeitraum und du musst gegen jedes einzelne Allergen vollgepumpt werden. Bei einem Auslöser macht das ja noch Sinn aber bei zig Sachen? Und es gibt keine Garantie das es wirkt.
 
Steinschlag, zwei Sekunden später reißt die Scheibe auf mehr als 30cm. Danke für alles aktuell.
 
Hatte gelesen das zieht sich über einen längeren Zeitraum und du musst gegen jedes einzelne Allergen vollgepumpt werden. Bei einem Auslöser macht das ja noch Sinn aber bei zig Sachen? Und es gibt keine Garantie das es wirkt.
Ich hab das hinter mir. Bin gegen diverse Frühblüher und Gräser allergisch - mein test auf dem Arm sah so aus, dass jeder Punkt geschwollen war, und die Hälfte so stark, dass da eine Schwellung in die andere über ging :d
Meine Desensibilisierung hat drei Jahre gedauert (jeweils mehrere Wochen pro Saison) und hat dafür gesorgt, dass mein starker Heuschnupfen mit asthmatischen Anfällen zu einem schwachen Heuschnupfen abgeklungen ist. Die Maßnahme wirkt jetzt seit mehr als 15 Jahren, auch wenn ich merke, dass es langsam wieder mehr wird. Aber da reden wir über ein Level, wo ich drüber nachdenke mal für ein, zwei Wochen Lorano zu nehmen, also wirklich leicht.
Ich aus meiner Perspektive kann die Desensibilisierung nur empfehlen.
 
Hab das auch gemacht. Ich komme jetzt mit einem guten Nasespray aus. Das nehm ich aber nur wenns schlimm wird.

Ein leichter Schnupfen bleibt aber.
 
Bei meiner Frau hat es genau eine Saison was gebracht und danach war es wieder genauso stark wie vorher.
 
Hatte gelesen das zieht sich über einen längeren Zeitraum und du musst gegen jedes einzelne Allergen vollgepumpt werden. Bei einem Auslöser macht das ja noch Sinn aber bei zig Sachen? Und es gibt keine Garantie das es wirkt.

Meine Desensibilisierung ging 4 Jahre lang, gegen meine 2 stärksten Allergien. Das war vor über 10 Jahren. Früher war es für mich z.B. unmöglich woanders als zu Hause zu schlafen, weil ich dann sehr schlecht Luft bekommen habe und mich gefühlt totgehustet habe. Mittlerweile nehme ich im Frühling / Sommer höchstens 2-3 Lorano Tabletten im Monat.

Ich kann es einfach nur jedem raten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh