[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rundfunkbeitrag :)..was die einem alles an Papier schicken..und dann so einen komischen "Zahlschein"...ist das, wie alte Leute, die keine Online-Überweisung kennen, Überweisungen machen? Was soll ich damit? Naja, die "Kunden-Referenznummer" soll man dann wohl ins Verwendungszweck-Feld eintragen bei Online-Überweisung, ich nehme einfach mal an, das es so ist, denn einen Hinweis darauf geben die ja nicht.. :) :) :) Der hätte ja nicht mehr auf die zwei Seiten Papier draufgepasst :)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dichte an Vollidioten steigt und steigt. Wie kann man denn bitte so hohl sein? :hmm: Anschlag auf Regionalzug: Gullydeckel durchschlagen Frontscheibe - SPIEGEL ONLINE

Hab es vorhin auch in irgendeinem Videotext gelesen. Und wenn dann solche Strolche doch mal vor Gericht landen, dann haben die garantiert irgendeinen traurigen Lebenslauf hinter sich. Schlechte Kindheit, in der Schule gemobbt etc. :mad:

Aber egal. Ich bin für einsperren, Schlüssel wegschmeißen und in der Zelle verschimmeln lassen. Da sich solcher Abschaum bewusst außerhalb der Gesellschaft stellt, sollte der nicht noch Anspruch auf eine der Gesellschaft entsprechenden humanen und insbesondere würdevollen Behandlung haben. Und mal ganz offen gefragt:

Wieso sollten die noch irgendwann mal eine Chance bekommen in Freiheit zu leben?

Also ich bin dafür das Grundgesetz und das darauf aufbauende deutsche Recht entsprechend zu korrigieren.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Weil jeder eine 2. Chance verdient hat.

Nochmal so als Tipp, einfach mal lesen was man schreibt. Ich sag ja auch nicht, dass man dich Psycho einfach mal wegsperren und verrotten lassen sollte.

Edit: Das heißt nicht, dass ich das gut finde, ne, mit dem Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Aussagen kann ich nur immer dazu raten sich umzuschauen: USA hartes Strafrecht, Deutschland weich, Norwegen sehr weiches Strafrecht. Gibt natürlich noch andere Faktoren, aber ich werf das hier mal so rein.

Als Durchschnittsbürger ist nun Norwegen sicherlich das schönste Land zum Leben. Deutschland ist kein wirklich schönes Land, egal ob man arm oder reich ist und USA sind sicherlich schön, wenn man reich ist. Was sich jeder hier jetzt denkt, sei ihm selbst überlassen.
 
Als ob mich das interessieren würde, was irgendwelche wohlstandverwöhnten, virtuellen Würstchen der Generation Dummphone, Internet, Fratzenbuch, Metzelspiele etc. von meiner persönlichen Lebenseinstellung bzw. Meinung halten. Dafür bin ich zu alt und hab schon zuviel unmenschlichen Abschaum kennengelernt. Und die würden genauso einen Dreck auf die ach so humanitäre und fortschrittliche Lebenseinstellung so einiger hier geben.

Schließlich geht es im oben besagten Fall nicht ums Äpfel klauen. Da werden potenziell Menschenleben ausgelöscht, da werden Familien vielleicht nie Nachkommen haben usw. 2. Chance? Für solchen Abschaum ein klares Nein.
 
Bei solchen Aussagen kann ich nur immer dazu raten sich umzuschauen: USA hartes Strafrecht, Deutschland weich, Norwegen sehr weiches Strafrecht. Gibt natürlich noch andere Faktoren, aber ich werf das hier mal so rein.

Als Durchschnittsbürger ist nun Norwegen sicherlich das schönste Land zum Leben. Deutschland ist kein wirklich schönes Land, egal ob man arm oder reich ist und USA sind sicherlich schön, wenn man reich ist. Was sich jeder hier jetzt denkt, sei ihm selbst überlassen.
Als jemand, dem das passieren kann sage ich auch, daß die Strafen härter sein müssen. Genau wie durchs Gleisbett zu laufen, das ist eine Ordnungswidrigkeit, solange wir deswegen keine Schnellbremsung einleiten müssen, wäre es pauschal ein gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr, würden die Leute zweimal nachdenken.
 
Das Heil in der Strafe zu suchen; Jahrzente nachdem längst bewiesen wurde, dass Abschreckung durch Strafe nicht funktioniert, ist einfach dumm.
Es gilt die Ursachen zu bekämpfen.
Weshalb bauen Menschen Scheiße? Weil sie keine besseren Optionen haben.
Von den kleine Leuten zu erwarten, dass sie sich an Regeln halten, obwohl sie doch pausenlos vorgelebt bekommen, dass es einfach so gut wie keiner der herschenden Klasse tut, ist lächerlich. Wer heute erfolgreich ist hinterzieht Steuern, ist bestechlich und lügt pausenlos. Wer dies nicht tut gilt als naiver Depp. Und genau dort liegt das Problem. Denn genau diese Eigenschaften sollten verachtet werden, nicht das Streben nach Besserem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das passt hier nur bedingt, es gibt immer bessere Optionen, als Gullideckel an Brücken zu hängen :d
 
Es funzt schon. Wäre er gesperrt müsste man seine Ergüsse nicht mehr lesen.
 
The Legend of Zelda Breath of the Wild
es ist umständlich und kompliziert zu steuern, die grafik ist schlecht, das spiel ist langsam, aber irgendwie suchtelt es.
 
Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen. Und in den meisten Foren wäre er schon raus.
 
Das hat dann aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Ja, den meisten gefällt diese Meinung nicht (auch wenn sie erwiesenermaßen falsch ist), aber er darf sie äußern, ohne gleich dafür eingesperrt zu werden. Wir sind ja nicht in Nord Korea.
 
Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen. Und in den meisten Foren wäre er schon raus.

Hat sie nicht. Das ist ein Irrglaube, den passionierte Faschisten diesem Staat mehr und mehr aufzwingen um ihr Streben nach Überwindung der verbliebenden, lästigen demokratischen Hindernisse besser tarnen zu können.
Wer das "Verbot" bestimmter Meinungen für zulässig hält, der muss auch damit rechnen, dass seine Meinung irgendwann als verboten gelten könnte, und daraus folgernd jede Meinung verboten werden könnte, die Demjenigen der die Macht hat Meinungen zu verbieten gerade nicht passt. Denn wer definiert denn objektiv, präzise und berechtigt, welche Meinung erlaubt ist und welche nicht? Gott? Oder seine Stellvertreter auf Erden? Aus diesen düsteren Zeiten waren wir doch schon einmal heraus....
Es gibt einfach keine praktikable Grundlage, um solche Meinungsfilter angemessen zu definieren. Und genau deshalb darf es sie nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein Teil unserer "freiheitlichen demokratischen Werte" : das Recht auf freie Meinungsäusserung (auch wenn sie dir persönlich nicht passen).

Gibt es hier nicht, was doch längst bekannt sein müsste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"political correctness" nennt sich das dann.
du darfst theoretisch alles sagen aber andererseits auch wieder nicht weil du dann das stigma inne hast nicht dazu zugehören.
also eine andere art der zensur weil man dann halt schräg angeschaut wird...
sehr schön auch zu sehen das jeder auf seinen kommentar mit dem einsperren und schlüssel wegwerfen draufspringt aber der andere kommentar mit der kette und der röstoption halt so hingenommen wird (wobei ich auch für Darwins law bin ,kostet uns dann immerhin kein geld den idioten durchzufüttern für 15 jahre).
 
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, das kann man niemandem absprechen. Darum geht's ja aber auch nicht.
Es geht darum, wann und wo man seine Meinung frei äußern darf. Auch das ist ja gesetzlich garantiert - hat aber eben auch Grenzen.
 
richtig hier gilt das Hausrecht des Forenbetreibers.
aber solange nicht gegen die guten Sitten verstossen wird etc. kann man immer noch sagen was man möchte.
 
Wer sagt das?
Wenn ich nicht will, dass hier über süße Kätzchen geredet wird kann ich als Forenbetreiber die Leute auch bannen. Also mal so angenommen.
 
sehr schön auch zu sehen das jeder auf seinen kommentar mit dem einsperren und schlüssel wegwerfen draufspringt aber der andere kommentar mit der kette und der röstoption halt so hingenommen wird (wobei ich auch für Darwins law bin ,kostet uns dann immerhin kein geld den idioten durchzufüttern für 15 jahre).

Da ist ja auch der Unterschied: side will ja niemanden bestrafen oder Menschenrechte aberkennen. Das ist wie mit dem Wilderer vor ein paar Tagen. Den würde wohl kaum jeder lebenslang wegsperren, aber so erledigt sich das Problem von alleine. "Der arme Kerl" ist da vermutlich der letzte Gedanke.
 
Wie teuer waren noch mal die RTX zu Release? Und dann fehlt noch ein wenig Hardware. ;)
1200-1300 für ne RTX2080 bei Release, wenn ich mich recht erinnere. Klar ist das viel Geld, aber immernoch nicht soviel, das ich PC-Gaming als übermäßig teures Hobby bezeichnen würde.
Ich habe ja aber auch nicht behauptet, dass Gaming das günstigste Hobby wäre.

Ich vergleiche ja hier auch nicht mit irgendeinem angenommenen Einkommen, sondern mit anderen Hobbies. Und wenn sich ein Geringverdiener dann halt keine RTX2080 leisten kann, kann er sich es halt einfach nicht leisten. Das ist ein Hobby, kein Grundnahrungsmittel. Zumal man ja um das Hobby überhaupt betreiben kann nicht unbeding gleich eine sau teure 2080 kaufen muss. Bei den Modellen und den Preisen reden wir wohl ohnehin schon von den extremeren Hobbytreibern. ;)

Wenn ich mir z.B. anschaue, mein Motorrad hat ein vielfaches meines PCs gekostet. Der jährliche Kundendienst kostet schon ungefähr soviel, wie ich im Jahr für PC-Hardware ausgebe. Was ich da alleine im Jahr an Sprit reintanke, kostet mehr als ich jährlich für Hardware ausgebe. Und da ist noch nix "getunt", im Vergleich zum 2080-Käufer bräuchte ich also mindestens ne andere Auspuffanlage, was dann auch schon wieder mindestens 1500€ wären. Steuer und Versicherung kann man da mit ~100€/Jahr praktisch schon komplett vernachlässigen. ;)

Gibt viele solche Hobbies und ich kenne viele Leute die solche Hobbies ausüben. Gleitschirmfliegen, Radfahren, oder einfach nur Urlaubsreisen.

Du willst uns Geld geben?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie man zu dieser Schlussfolgerung kommen könnte.
 
Hat sie nicht. Das ist ein Irrglaube, den passionierte Faschisten diesem Staat mehr und mehr aufzwingen um ihr Streben nach Überwindung der verbliebenden, lästigen demokratischen Hindernisse besser tarnen zu können.
Wer das "Verbot" bestimmter Meinungen für zulässig hält, der muss auch damit rechnen, dass seine Meinung irgendwann als verboten gelten könnte, und daraus folgernd jede Meinung verboten werden könnte, die Demjenigen der die Macht hat Meinungen zu verbieten gerade nicht passt. Denn wer definiert denn objektiv, präzise und berechtigt, welche Meinung erlaubt ist und welche nicht? Gott? Oder seine Stellvertreter auf Erden? Aus diesen düsteren Zeiten waren wir doch schon einmal heraus....
Es gibt einfach keine praktikable Grundlage, um solche Meinungsfilter angemessen zu definieren. Und genau deshalb darf es sie nicht geben.

Wenn ich der Meinung bin, dass Herr Müller ein riesigengroßes ********* ist und das auch noch öffentlich äußre, finde ich mich schneller vor Gericht wieder, als ich gucken kann.

Da endet schon die Meinungsfreiheit und das wäre "nur" eine einfache Beleidigung.

Wir sind nicht in den USA.
 
Thema Strafen:
Es kommt darauf an um welches Delikt es geht.
Bei Mord oder Gullydeckel in der Winschutzscheibe helfen harte Strafen wirklich kaum bis gar nicht. Ein anderes ist die StVO, wo sich weniger Trauen 50 in der 30er Zone zu fahren, weil sie statt 20€ auf einmal 2000€ zahlen müssten.

Thema Meinsungsfreiheit:
Beispiel: Meiner Meinung nach ist Mensch XY ein dreckiges ********* und vögelt kleine Kinder. Die Meinung kann man erst einmal haben solange man sie für sich behält. Andererseits ist es Rufmord und Beleidigung wenn es nicht stimmt und damit ungesetzlich.
Es gibt die Meinungsfreiheit. Sie hat aber echte Grenzen welche auch im Gesetz stecken. Und das war nur ein einzelnes Beispiel. Wer das testen möchte, der ist das nächste mal Aufmüpfig wenn die Polizei einem mal kontrolliert. Ich übernehme aber keine Haftung. ;)

@Thema PC als teures Hobby:
Durch mein Finanzielles Beispiel wollte ich zeigen das auch der PC für viele ein sehr teures Hobby ist. Man könnte jetzt auch Flugzeug Fliegen als Hobby auspacken. Das macht aber das Hobby PC nicht gerade günstiger, sondern bleibt für viele kaum bezahlbar wenn es sich um mehr dreht als den reinen Office PC auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Sky Go. Bitte verkauft die Fußball Rechte nächstes Mal an einfach irgendwen, aber bloß nicht an Sky.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh