[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dito. Aber der nächste ist bereits in 7 Wochen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiteren Gerüchten zufolge gibt es aber auch ein Rechtsfahrgebot. Nach dem man nur während dem zügigen Überholmanöver auf der zusätzlichen Fahrspur sein soll.

Wobei natürlich die Ausnahmen diese Regeln bestätigen sollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendein Nachbar bohrt hier wie verrückt. kommt irgendwie von allen Seiten. bis eben noch geschlafen, hab gedacht der dritte WK ist ausgebrochen
 
Gerüchten zufolge gibts so was wie Tempolimits, da kann man sogar von einem LKW überholt werden, wenn der sich nicht daran hält. :eek:

Wenn wegen Baustelle auf 60 begrenzt wird, wo sonst noch auf der Autobahn?

Ich habe in den seltenen Fällen, in denen ein PKW von einem LKW überholt wurde, bislang keinen normal fahrenden PKW Fahrer sehen können. Das waren immer Fälle, da sollte man demjenigen am besten gleich den Führerschein wegnehmen.
 
Auf der Autobahn gefahren, gewusst dass eine Abstandskontrolle kommt und wo. Generell war eigentlich nicht wirklich was los, zu meinem Vordermann zig hundert Meter Abstand. Blöderweise hat ein LKW sich gedacht es wäre ne geile Stelle zum überholen und daraufhin haben ganze 3 Leute sich unmittelbar vor der Messstelle vor mich gesetzt. Einer DIREKT vor mich...wie soll man da bitte den Abstand einhalten ohne Vollbremsung?!
Deswegen ist für eine rechtsverwertbare Abstandsmessung keine einmalige Abstandsmessung zulässig, sondern die brauchen mehrere Messpunkte. Mindestens 3 in einem gewissen Abstand afaik. Und wenn sich dein Abstand während diesen 3 Messungen vergrößert, können die dir nichts, selbst wenn bei der letzten Messung der Abstand immernoch zu gering ist. Eben GENAU um sowas auszuschließen, das jemand vor dir ohne Sicherheitsabstand eingeschert ist, wofür DU ja nichts kannst.
Eine Vollbremsung soll man nämlich wegen sowas eben NICHT hinlegen.

Sieht man z.B. unter Brücken, wo öfter mal Abstand gemessen wird. Da sind idR 3 Striche auch der Fahrbahn, die als Referenz für den Abstand gelten. Das sind DREI. Weil eben dreimal gemessen wird.
 
Weiteren Gerüchten zufolge gibt es aber auch ein Rechtsfahrgebot. Nach dem man nur während dem zügigen Überholmanöver auf der zusätzlichen Fahrspur sein soll.

Wobei natürlich die Ausnahmen diese Regeln bestätigen sollten ;)

Warst du schon mal auf der Autobahn? :fresse: Sowas wie Rechtsfahrgebot oder Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt's da nicht. 60 in Baustellen hab ich zurzeit bei den Routen die ich fahren muss täglich, 60 fährt da nicht mal n Streifenwagen geschweige denn irgend n LKW.
 
In der Baustelle schafft es der LKW aber auch nur bei 3 Spurigen Baustellen. Ansonsten hätte der LKW das Auto wohl abgeschossen wegen Platzmangel.
 
Mal aus Interesse gefragt und Auskunft bekommen: 60 auf der Autobahn gibt's nur in Baustellen mit maximal zwei fahrspuren von denen eine auf 2,10m begrenzt ist.
Sonst haben die mindestens 80.
 
Man gehen mir diese Social Media Idioten auf den Sack die irgendwelche Aussagen treffen, dabei gleichzeitig meinen, alle die nicht ihrer Meinung sind seien Verrückt oder ähnliches und wenn man sie nach echten Argumenten fragt entweder nicht antworten oder direkt Blockieren. Und dabei rede ich nicht einmal von irgendwelchen Extremen...

Vor allem wenn die bisher zumeist bewiesen haben, das eigentlich etwas in deren Schädel steckt das Denken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt er in einem Forum. Ist das nicht auch eine Social Media Plattform? :fresse:
 
Bei der Thematik ist die Plattform egal. Solche Idioten gibt es, wie du garantiert weist, auch hier. :d
 
Auf der Autobahn gefahren, gewusst dass eine Abstandskontrolle kommt und wo. Generell war eigentlich nicht wirklich was los, zu meinem Vordermann zig hundert Meter Abstand. Blöderweise hat ein LKW sich gedacht es wäre ne geile Stelle zum überholen und daraufhin haben ganze 3 Leute sich unmittelbar vor der Messstelle vor mich gesetzt. Einer DIREKT vor mich...wie soll man da bitte den Abstand einhalten ohne Vollbremsung?!
Abstandsmesung bei mir wurde mittels Video aufgenommen. Bekommst du Post, kannst du dich ja erklären und die können es dann Prüfen.

Keks : Habe mit nem Kollegen nächste Woche einen Kurs für ein Argus 20 Messgerät. Dieser Kurs findet in Dortmund statt. Soll 4 Stunden gehen. Reisen aus Berlin an. Müssen also ein Hotel buchen. Das alles wurde natürlich über Ostern beschlossen. Hatten bis letzte Woche Urlaub. Anstatt das die gleich ein Hotel für uns buchen. Nö. Waren auch so schlau das ganze offenbar in einer Messewoche zu legen. Maximalpreis pro Nacht darf 65 Euro sein :fresse:
Bin gespannt wie das Ibis style ist :kotz:

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Die Ibis sind eigentlich ganz solide. Die buchen wir auch öfter für unsere Mitarbeiter.
 
Ibis Style ist idR ganz Ok für ne Nacht. Ibis Standard oder gar Budget kannst meist vergessen...
 
Standard geht für eine Nacht auch klar bei dem Preis. Hab da auch schon 3 Nächte überlebt und gut geschlafen. Das Waschbecken hätte größer sein können. Müssen wohl für Kleinkinder und nicht für Erwachsene eingebaut haben. :p
Frühstück war schön reichhaltig und umfangreich.
 
Bei der Thematik ist die Plattform egal. Solche Idioten gibt es, wie du garantiert weist, auch hier. :d

True Story :d

Zum Glück ist der Anteil hier geringer. Andererseits, wenn man einen Blick in diesen komischen Familienthread wirft, zweifelt man auch schon am Verstand der Menschheit :fresse:
 
Bus fährt eine Minute zu früh und ignoriert mein Winken während ich renne.
Und natürlich fährt hier am Wochenende, in einer gottverdammten Großstadt, vieles nur im 30 Minuten Takt.
 
30 Minuten? Sei doch froh :d Auf dem Dorf damals fuhr am Sonntag zwei Mal ein Bus. Pro Tag, nicht pro Stunde :lol:
 
30 Minuten sind am Samstag schon hart. Da wäre ich an deiner Stelle nie hin gezogen, wenn ich den ÖPNV brauche. :fresse:
 
Wo liegt eigentlich Dromund Kaas?
 
Wenn der Bus nur 2x am Tag kommt, wohl in Brandenburg.
 
In dem Kaff, wo ich meine erste Wohnung hatte fuhren auch nur 4 Busse am Tag, zwei morgens nach Wuppertal und abends zwei zurück. Du siehst, auch im wilden Westen geht das :fresse:
 
@Hagen in Star Wars. Zu besuchen bei Bioware The Old Republic. Gehört den Sith. Erklärt also gut wieso einfache Bürger wie Daunti keinen Bus bekommen. :p
 
Weiteren Gerüchten zufolge gibt es aber auch ein Rechtsfahrgebot. Nach dem man nur während dem zügigen Überholmanöver auf der zusätzlichen Fahrspur sein soll.

Wobei natürlich die Ausnahmen diese Regeln bestätigen sollten ;)
Dem deutschen Lieblingsspiel ist doch eh: die rechte Spur ist Lava
Wenn wegen Baustelle auf 60 begrenzt wird, wo sonst noch auf der Autobahn?

Ich habe in den seltenen Fällen, in denen ein PKW von einem LKW überholt wurde, bislang keinen normal fahrenden PKW Fahrer sehen können. Das waren immer Fälle, da sollte man demjenigen am besten gleich den Führerschein wegnehmen.
Keine 14 Tage her, 80er Zone wegen Straßenschäden.
Ich fahre 100 laut Tacho und wurde vom Lkw überholt...
Ich finde, dass dem Lkw Fahrer der Führerschein entzogen gehört

freundliche Grüße :)
 
Das kann nicht sein, wir haben gestern gelernt, dass LKW Fahrer so was nicht machen. Die halten sich immer an die 80! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh