[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja super, die S Bahn die ich für gewöhnlich um 22:33 nehme fährt heute nur bis 2 Stationen vor meinem Ziel.
Begründung von der DB? Gibt es nicht.

Nein wegen dieser d***** unfähigen W***** von der DB darf ich jetzt 20 Minuten länger warten.
Sammeln die das Personal das die Pläne macht in den Sonderschulen ein und lassen die Leute die halbwegs raffen wie das System funktionieren sollte nur ans Steuer?

Und Entschädigung gibt es erst auch erst ab 60 Minuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll es da für Erklärungen geben? An den Bahnsteigen in Düsseldorf (AFAIK fährst du mit der s6) sind Informationen, das aktuell Baustellen sind.
 
Düsseldorf? Ich bin in Bayern.
Hier ist keine Baustelle, die Bahn war ja auch da aber sie ist nicht die Fahrplanmäßige Strecke gefahren.
 
Fahrpläne erstellen ist extrem schwierig. Und ohne weitere Einflüsse funktionieren die auch.
Muss also was anderes sein.
 
Nunja in einer Hinsicht muss ich Daunti auch recht geben, was Fahrpläne betrifft. Allerdings aus der Sicht des Fahrers, es ist zum Beispiel total hirnrissig, einer Linie, die von Startbahnhof bis zum Zielbahnhof gut 2,5 Stunden braucht, eine 6 Minuten Wendezeit einzubauen. Als wenn die TF (also auch Ich) nicht mal pinkeln müssten. Das die Kollegen (und auch ich), da auf die geplante abfahrzeit scheissen und mal austreten (bzw. Die Raucher sich mal eine kippe rauchen) gehen, sollte jedem Fahrgast auch einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrpläne erstellen ist extrem schwierig. Und ohne weitere Einflüsse funktionieren die auch.

Daher werden die auch von Computern gemacht und wie üblich ist dann der Mensch wieder die Fehlerquelle. Er springt vor den Zug, hat niedere Bedürfnisse klaut einfach ein Stück Oberleitung oder hält 5min die Tür auf weil er noch rauchen oder sich mit seinem Freund auf dem Bahnsteig unterhalten muss :fresse:
 
Nunja in einer Hinsicht muss ich Daunti auch recht geben, was Fahrpläne betrifft. Allerdings aus der Sicht des Fahrers, es ist zum Beispiel total hirnrissig, einer Linie, die von Startbahnhof bis zum Zielbahnhof gut 2,5 Stunden braucht, eine 6 Minuten Wendezeit einzubauen. Als wenn die TF (also auch Ich) nicht mal pinkeln müssten. Das die Kollegen (und auch ich), da auf die geplante abfahrzeit scheissen und mal austreten (bzw. Die Raucher sich mal eine kippe rauchen) gehen, sollte jedem Fahrgast auch einleuchten.
Also genau das, was skizzi sagt, die Erstellung ist einfach knifflig, weil man viele Interessen unter einen Hut bringen muss. Vielleicht funktioniert die Streckenauslastung nur so.
 
Shice Wetter, müde, Montag...
 
Ne der Fahrplan ist ja in Ordnung, nan hat die Bahn halt von der Strecke her früher enden lassen. Kurzform Angesagt ohne jede Begründung und das ganze übliche, wie technische Störungen etc fällt raus.
 
VLt. war des ja garnich der übliche Zug, sondern der vorherige, hatte nur soviel Verspätung, das er eben "pünklich" als Dein gewohnter kam *gg*

Wenn man den Zug um 1000 gebucht hat (Ticket) und der + der vorherige aber auf der Strecke so viel Verspätung hat, dass der eigentlich um 0900 kommende Zug erst um 1000 da ist, darf man trotzdem nich einsteigen... - wer denkt sich sowas aus?
 
Wenn man mal komplett ohne Adblocker rumsurft wird einem erst bewusst, wie verschissen das Internet eigentlich ist.
 
+1

und wie beschissen^^
 
Also genau das, was skizzi sagt, die Erstellung ist einfach knifflig, weil man viele Interessen unter einen Hut bringen muss. Vielleicht funktioniert die Streckenauslastung nur so.
Nur das ich damit ausschließlich die Kollegen mejne. Aber nein die Fahrpläne werden nicht automatisch generiert. Die Verkehrsverbünde geben die Wunschtakte vor und eine separate Abteilung, die selbst aus ehemaligen Fahrpersonal besteht, erstellt die Pläne. Allerdings haben die da sehr enge Vorgaben woraus diese kurzen Wendezeiten entstehen. Bei einer 6 Minuten Wende, hast du inklusive weg, von einem Führerstand zum anderen 5 Minuten Vorbereitungsarbeiten (Bremsprobe, Zugdaten in die PZB eingeben, Fahrgast Informationssystem einstellen usw.)
 
Ich bin Privat vor längerer Zeit auf Brave umgestiegen. Bis auf 1-2 Zicken ein Super Browser.
 
FF addons gehen doch wieder...? :Keks: dieses ständige Passwort gewechsel hier... Den zweiten Rechner brauche ich alle paar Wochen mal und selbst das aufgeschriebene PW ist angeblich falsch.
 
Keks: Drucker die ihre Gott"§"Q!&§$/ Einstellungen nicht behalten! - in einer Produktionsanlage uncool... - vorallem wenn man des Drecksteil neustarten muss, weil wieder der Sensor hängt. *grml*

-ah und Montag natürlich!
 
Es gibt tolle Alternativen zum Fuchs :)
Aber keine Alternativen für das Addon TreeStyleTabs.

Zuhause hatte ich keine Probleme. Heute morgen in der Arbeit hat mir Firefox erstmal alle Addons gekillt.
 
FF addons gehen doch wieder...? :Keks: dieses ständige Passwort gewechsel hier... Den zweiten Rechner brauche ich alle paar Wochen mal und selbst das aufgeschriebene PW ist angeblich falsch.

Sowas gibts noch? - also nicht das aufschreiben (auch uncool!) sondern erzwungener ständiger Wechsel? - womöglich noch mit "exakt 8 Zeichen, min. 1 Zahl und 1 Großbuchstabe - keine Doppelzeichen hintereinander und nicht ähnlich oder gleich der letzten 8 - alle 28 Tage" <- wer sowas macht, muss sich nicht wundern, wenn User die PWs aufschreiben!
 
dan quatsch haben sie hier nach der einführung der DSVGO eingeführt wegen dem Datenschutz (!).
alle 90 Tage der selbe scheiss, und ja es endet dann damit das man sich den kram aufschreibt oder sich nicht mehr daran erinnert nach einer Weile ( ich muss manchmal monatelang nicht an den rechner).
 
dan quatsch haben sie hier nach der einführung der DSVGO eingeführt wegen dem Datenschutz (!).
alle 90 Tage der selbe scheiss, und ja es endet dann damit das man sich den kram aufschreibt oder sich nicht mehr daran erinnert nach einer Weile ( ich muss manchmal monatelang nicht an den rechner).

*gg* - was nicht immer alles mit der DSGVO begründet und falsch interpretiert wird...
Nuja, wir haben da so erst mal nichts geändert ;) - PW muss min. 10 Zeichen lang sein - und sollte eine gewisse Komplexität enthalten - gut!
 
Keks: Drucker die ihre Gott"§"Q!&§$/ Einstellungen nicht behalten! - in einer Produktionsanlage uncool... - vorallem wenn man des Drecksteil neustarten muss, weil wieder der Sensor hängt. *grml*

-ah und Montag natürlich!

Same here.
Abruf von Unterlagen aus dem Archivsystem. Sind DIN A4, die Druckeinstellungen sagen DIN A4 - der Drucker druck es auf A3 aus Kassette 3.
Gehe ich in die Einstellungen und wähle statt "Kassette automatisch wählen" aus "Kassette 2 - DIN A4", druckt er trotzdem auf A3 aus Kassette 3.... da hat echt irgendwer richtigen Mist programmiert.

Einzige Lösung: Dokument herunterladen (doc) - mit Word in PDF umwandeln und abspeichern - dann Drucken.
 
Unerwartet eine NK Abrechnung von 2018 (bis Mai dort gewohnt) erhalten. Die Nachzahlung saldiert sich mit dem Guthaben von meiner aktuellen Wohnung :fresse:
 
Woher zum Fick, hat Sky meine aktuelle Nummer?!

Ich war bei denen bis dato immer nur Sky Ticket Nutzer und mir wäre neu, dass ich da meine Nummer angeben habe. Welche Schweine-Firma hat meine Nummer wieder vertickt? :hmm:
 
Ich fasse es einfach nicht, dass eine Firma Nolte es nicht für nötig hält Ihre Kunden zu 100% zufrieden zu stellen. Kaum wurde bezahlt wird man aufs Abstellgleis gestellt :wall: Seit mittlerweile 3!!! Monaten versuche ich bei denen an Ersatzteile für mein fehlerhaften Kleiderschrank zu kommen. Ich krieg echt langsam zu viel :wut:
 
Frist setzen, Anwalt androhen, fertig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh