[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Abellio. Erst ist man zu dumm, einen Schwarzfahrer rauszuwerfen und dann dreht der Zug plötzlich um, weil man ja schon so viel Verspätung hat. Geilo...

Gibt's da nicht irgendwann Entschädigung? :d

Was nicht DB Züge machen auch die Pofalla Wende?^^

Ab 1h 25% und ab 2h 50% vom Ticketpreis
Verspätung am Zielbahnhof zählt

Wie das bei Verbundstickets o.Ä. ist weiß ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch, dies gilt nur bei normalen Verspätungen. In dem o.g. Fall wurde ein Schwarzfahrer des Zuges verwiesen, womit es höhere Gewalt ist.
 
Dann solltest Ihr nicht in die Slowakei fahren. Dort gibt es NIX ausser in einen IC. Ist mir passiert der verdammte Zug war 3h verspätet und es gab genau nix...
 
Unsinn, Entschädigungen gibt es auch bei höherer Gewalt.
Man will es ändern:

Fahrgastrechte: Keine Entschädigung bei höherer Gewalt | ZEIT ONLINE

Außerdem ist ein Schwarzfahrer keine höhere Gewalt, es gibt nichts, außer Vorschriften die das Unternehmen selbst gemacht hat die das Personal dazu zwingen nen Schwarzfahrer rauszuwerfen nur weil er kein Ticket hat.

Dann hättest du als Fahrgast, bei jedem Personenunfall, jeder Streckensperrung wegen Personen im Gleis und bei jedem Polizeieinsatz im Zug Anspruch. Das hast du nicht also ist deine Behauptung Unsinn.
 
Die Entschädigung wird ausgeschlossen, wenn

die Verspätung durch den Reisenden selbst verursacht wurde,
die Verspätung durch einen Dritten verursacht wurde
die Verspätung auf einen äußeren, nicht zum Bahnbetrieb gehörenden Umstand beruht
sich die Entschädigung auf weniger als 4,00 Euro beläuft
Fahrgastrechteverordnung-Anwendungsgesetz – Wikipedia

Wofür hat man das Internet wenn man sich nicht die Quellen für seine Behauptungen raus sucht. Schließlich muss der Fahrgast vor dem Kauf ja auch irgendwie informiert werden. Vor allem wenn es zu einer Gesetzlichen Regelung wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du als Fahrgast, bei jedem Personenunfall, jeder Streckensperrung wegen Personen im Gleis und bei jedem Polizeieinsatz im Zug Anspruch. Das hast du nicht also ist deine Behauptung Unsinn.
Dann Quelle her, dass es nicht so ist wie ich sage. Meine Quelle ist da recht eindeutig.
Außerdem hab ich bisher immer Geld bekommen, egal was das Ereignis war, eben weil sie es müssen.

@gorsi
Ne eben nicht so einfach.
 
Ich darf btw nach einem Gespräch am Schalter jetzt ein Fahrgastrechteformular ausfüllen, damit mir der Zug erstattet wird der komplett ausfällt.
Dachte bisher, das wäre selbstverständlich, dass eine Leistung die nicht erbracht werden kann voll erstattet wird, ohne den Umweg.

Dabei hat die Bahn extra noch betont, dass die DB Service Fahrgastrechte nichts mit der Bahn zu tun hätte ^^
 
@HWK geile signatur mir der ignoreliste da muss ich meine gleich auch anpassen
 
wenn mir halt einfallen würde, wie HWK ausgeschrieben hieß :hmm:
 
Keks: der nach wie vor anhaltende Kindergarten bzgl. der HWK/Wutz-Sache. Manchen ist’s halt langweilig.
 
Ist das immer noch Thema? Seit ich die User ignoriere, die mir seit meiner Anmeldung hier ständig vorgeben, ein mir völlig unbekannter User zu sein, finde ich es hier recht angenehm - angenehmer als im CB ;)

Wer weiß, was bei denen psychisch dahinter steckt.
 
Wer sagt das Grünfutter gut für den Menschen ist, ist ein blöder Mensch. Beim Gurken Hobeln in den rechten Zeigefinger geschnitten. :shot:
 
Will Essen bestellen, aber kann mich nicht entscheiden. Und die Kassiererin im Rossmann hat mich beschissen.
 
Das ist ja schlimmer als in die U-Bahn zu... na ihr wisst schon.
 
Normalerweise begegnen mir zum Glück nicht so viele Bälger, aber wenn man an nem freien Tag um ~Mittag mitm Rad fährt, unglaublich. Die können nicht mal den Lenker gescheit halten, fahren dauernd auf die Gegenfahrbahn. Ansonsten fahren alle auf der falschen Seite aufm Radweg, aber echt alle (auch Erwachsene).

Und wenn eine kritische Masse erreicht ist, gilt das Prinzip geteilter Fußgänger/Radweg nicht mehr. Normal sinds halt 2 Leute, die man wegklingeln muss/kann (sonst kommt man ja nicht vorbei), aber wenns 10+ sind latschen die da einfach wies ihnen gefällt. Ständig irgendwelche Rentner, die in Schockstarre verfallen, wenn ein Radfahrer hinter ihnen auftaucht, oder Leute die kreuz und quer durch die Gegend springen. Sie gehen aus dem Weg und wenn man ansetzt zum Überholen latschen sie doch wieder rein
 
Musste extra in die Webansicht gehen. Musste schmunzel :fresse:

Habe gerade nach bestimmt 10 Jahren die Signaturen mal wieder aktiviert :fresse: Aber nur ganz kurz! So ein Forum ist ja nicht auszuhalten mit Signaturen :kotz:
 
ich muss weg vom kaffee :hmm:
und das ist kacke, denn kaffee ist geil
 
@Tabantel: +2

Mir gehen so einige Fußgänger und Radfahrer, als Radfahrer auch ordentlich auf den Keks.

Muss mir mal ein Drucklufthorn an das Rad basteln.
 
Wenn ich Hechelnd den Berg rauf fahre noch da durch zu pusten? Nööö. Dann lieber noch ne 10kg Hochdruck Flasche mit Tröte vorne dran. :shot:

Aber hätte mal was, so nen ordentliches LKW Horn... Ich glaub entweder fährt man dann die hälfte um weil sie vor schreck stehen bleiben, oder die kippen Tot um. Dann brauch ich aber gute Federung am Rad beim drüber fahren :hust::lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh