Natürlich ist die eine Heuchlerin. Vorweg: ich finde es positiv, wenn man sich für die Umwelt einsetzt. Ich lebe zum Beispiel auch nach diesem Prinzip. Aber wenn man solch ein Medienspektakel daraus macht und Wenn man Prinzipien hat, dann kann man sein Toastbrot auch anders besorgen als im Supermarkt mit Plastikverpackung. Ich habe soetwas zum Beispiel noch nie gekauft. Und dann noch Klamotten mit Polyester, die zu Mikroplastiken führen?? Dann ein Besuch am Tagebau Hambach und jammern wie grausam das ist und dann mit einem Elektroauto wegfahren, den größten Umweltschleudern des 21. Jahrhunderts, was dann auch noch mit Strom aus dem Braunkohletagebau fährt.Selbst auf relativ ordentlich moderierten Seiten finden sich noch abartige Kommentare.
Da wird ein Bild von ihr mit Toastbrot in der für Toastbrot üblichen Plastikverpackung gepostet und gleich gehetzt was für eine Heuchlerin sie ist etc
Gehts noch?
Und NEIN ich rede nicht nur vom CO2 bei der Stromerzeugung für Elektroautos, sondern auch die direkte Umweltbelastung während des Abbaus und Verhüttung der Erze.