[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Selbst auf relativ ordentlich moderierten Seiten finden sich noch abartige Kommentare.

Da wird ein Bild von ihr mit Toastbrot in der für Toastbrot üblichen Plastikverpackung gepostet und gleich gehetzt was für eine Heuchlerin sie ist etc
Gehts noch?
Natürlich ist die eine Heuchlerin. Vorweg: ich finde es positiv, wenn man sich für die Umwelt einsetzt. Ich lebe zum Beispiel auch nach diesem Prinzip. Aber wenn man solch ein Medienspektakel daraus macht und Wenn man Prinzipien hat, dann kann man sein Toastbrot auch anders besorgen als im Supermarkt mit Plastikverpackung. Ich habe soetwas zum Beispiel noch nie gekauft. Und dann noch Klamotten mit Polyester, die zu Mikroplastiken führen?? Dann ein Besuch am Tagebau Hambach und jammern wie grausam das ist und dann mit einem Elektroauto wegfahren, den größten Umweltschleudern des 21. Jahrhunderts, was dann auch noch mit Strom aus dem Braunkohletagebau fährt.
Und NEIN ich rede nicht nur vom CO2 bei der Stromerzeugung für Elektroautos, sondern auch die direkte Umweltbelastung während des Abbaus und Verhüttung der Erze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging um diesen Vorwurf, dass sie fremdgesteuert sein soll. Ja sie hat eine Behinderung, aber das macht wohl grad diese Art der Beharrlichkeit aus.

Okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Nein, ich habe damit nicht gemeint dass sie von ihren Eltern ins Rampenlicht geschoben wird. Meine Behauptung ist dass sie durch die Medien dort hin gedrängt wird.

Gut dann haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Ich denke sie ist 16, sie versteht was sie dort macht und will die Medien halt nutzen.

Das kann man wiederum nur mutmaßen, weiß ja niemand so richtig.
Aber die Sache, um die es letzendlich geht, ist ne Gute. Und für sowas braucht man auch Medien, is halt leider so. Sonst kriegst halt keiner mit.

Autosuche, die drehen doch teilweise am Schlappen was die verlangen. Z.B. 5000€ und 200000km runter, Händler hin oder her aber man kann es auch übertreiben.

Gut dann haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Ich denke sie ist 16, sie versteht was sie dort macht und will die Medien halt nutzen.

Und du glaubst wirklich, dass das Mädchen nicht fremdgesteuert wird? Dass hier Wirtschaftsmächte versuchen, die Weltwirtschaft etc. pp. zu verändern?

Und du glaubst wirklich, dass das Mädchen nicht fremdgesteuert wird? Dass hier Wirtschaftsmächte versuchen, die Weltwirtschaft etc. pp. zu verändern?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du eine Persönlichkeit aus dem Spektrum dahingehend verändern kannst, ohne die Person dazu zu töten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hätten die Medien dem Mädel mit ihrem isolierten Freitagsstreik keine Aufmerksamkeit geschenkt wäre sie jetzt auch nicht so prominent in den Medien vertreten.
egal wie, wenn die Jugend schon nicht dafür eintritt (für ihre Zukunft) wer dann?
die Politik wird aber erst panisch reagieren wenn die derzeitige protestierende Jugend im wahlfähigen Alter ist.
ich mache mir da dann aber auch keine große Hoffnung auf Änderung weil unser System nur funktioniert wenn wir die Natur "kostengünstig" ausbeuten.
aber wenn wir uns endlich von dem Planeten getilgt haben durch uneinsichtigkeit ist er zumindest gerettet...

die Politik wird aber erst panisch reagieren wenn die derzeitige protestierende Jugend im wahlfähigen Alter ist.

Wie man ganz klar, seit dem auftauchen der AfD sieht, scheint den Parteien es auch oft genug scheiß egal zu sein, wenn die Kritiker auch Wahlberechtigt sind. Und damit meine ich nicht das die AfD richtig liegt, sondern ehr das ein Thema dann vielleicht angefasst wird, aber sobald es an die Lösungen geht, man sich immer wieder fragen kann: "Sag mal, wie hohl sind die eigentlich?"
Da gibt es sicher vereinzelte wie Julia Reda zum Artikel 13/17 Gedöns, aber das Groh scheint trotzdem in den Bereichen, in denen die entscheiden sollen, null in der Birne zu haben.

Eben der Nachteil einer Demokratie, wenn die Entscheidungsträger von fast allen Themen persönlich Entkoppelt sind.

Edit: Keks mit Topic. Die Nacht schlecht gelegen. Mir tut die ganze linke Seite weg... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt auch nicht unbedingt das die Politik sich dann bequemt mal was zu tun. Deren einziges Bestreben ist die Wiederwahl und der Machterhalt. Auf Volkes Wille eingehen? Wo sind wir denn....

Selbst das würde ich sogar bei den meisten Bezweifeln. Waren doch glaube 8 Jahre in einem Land-/Bundestag sitzen und man hat die vollen Bezüge auf Lebenszeit'?! Sprich Ausgesorgt. Und wenn ich mir dann noch das Alter sehr vieler Politiker anschaue, könnten die meisten sagen "Nach mir die Sinnflut" weil da wohl kein viertel bis halbes Jahrhundert mehr ist, was die schaffen.
Und selbst deren Kinder sind wohl zumeist schon versorgt in der Schulzeit. Entweder super Privatschulen oder gar Internat. Und gerade zweites ist bekannt dafür das dort die Unternehmer von morgen entstehen und durch das gewonnene Vitamin B auch die Karriere irgendwie gesichert sein wird.

Will damit nicht alle über einen Kamm scheren, doch das gegenteil wird wohl ehr die Ausnahme sein.

jetzt geht mir meine alte Vermieterin auf den sack die wohl eine Rechnung von einem elektrobetrieb oder hausverwatltung bekommen hat, bereits bezahlt hat und mich fragt wer den Elektriker reingelassen hat.

ja ich wer sonst. will die mich flaxen? ich hab doch auf anraten der Hausverwaltung genau diesen Elektriker kommen lassen damit er das Problem behebt.

sie bezahlt einfach ne Rechnung auf der nichtmal steht was gemacht wurde. unglaublich

das war märz 2018.... wenn die Hausverwaltung das ihr jetzt erst gibt was kann ich dafür? ohh mann

aber gut, wohnungsübergabe war ja eh der reinste flopp. dusche vergammelt bis zum geht nicht mehr. klodeckel abgebrochen....

Zuletzt bearbeitet:
Argh...Leute die beim vorbeifahren hupen wenn man das Kind am anschnallen ist. Geht halt nur mit offener Tür.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

dann isses die falsche Seite (ausser du musst mehrere anbinden).
Kinder immer zur Gehsteigseite ein- und aussteigen lassen (dementsprechend auch da anbinden)

Vielleicht war es auch eine Einbahnstraße, bei der man auf beiden Seiten Parken kann. :p

dann isses die falsche Seite (ausser du musst mehrere anbinden).
Kinder immer zur Gehsteigseite ein- und aussteigen lassen (dementsprechend auch da anbinden)
Zwillinge ;) und ja Einbahnstraße mit auf beiden Seiten parkenden Autos aber Zweispurig.

Der kam ja vorbei, musste halt nur langsam vorbeifahren.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ist Dialekt. Gesprochen geht beides. Geschrieben, keine Ahnung. Aber versuche mich an Gros zu gewöhnen. :)

Verbesserung meiner Rechtschreibung nehme ich gerne an. Da brauch niemand 'Sorry' schreiben, solange man keinen auf Grammar Nazi macht. ;)

Edit: Mal ein wenig Google und den Duden befragt. Hast vollkommen recht. Ist nicht Dialekt, wird nur ehr anders ausgesprochen, als geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beinbruch ist eben doch ein Beinbruch. 3 Monate später und dank Sportverbot blöde Rückenschmerzen (Muskeln bauen halt ab...). Einzige Möglichkeit: Schwimmen. Im Umkreis von 20min Fahrzeit gibt es 6 Schwimmbäder mit Halle und ein Spaßbad. Ratet mal wie viele davon derzeit aufhaben. Richtig: Keins. Und nein: Freibad ist bei 20°C keine Alternative.

Sorry, aber weil ich das schon wenigstens zweimal von dir gelesen habe, glaub ich.

„das Gros“

Bitteschön! ;)

das groh der leute kenne ich hier bei uns so auch (Hessisch /bayrisches "Grenzgebiet").
es ist nicht alles falsch nur weil es in anderen landesteilen anders gesprochen wird (als geschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aus dem französischen und wird „Gros“ geschrieben, wobei das „s“ nicht mit gesprochen, also „Gro“ ausgesprochen wird.
Das hat mit Dialekt einfach nichts zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh