[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich schreibe erst von 80 bei erlaubten 100, weil dass die gesetzliche Grenze von 20 km/h ist und die 60 km/h ein Beispiel.
Wo ist das Problem? Wenn ein Polizist dir dumm kommen will, kann er dich auch bei 79km/h bei erlaubten 100 km/h rausziehen und dir ein Ticket geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann er nicht. Toleranz in der Messtechnik die mit ein fließen muss. :)

Aber raus ziehen wegen Behinderung des Verkehrs machen Polizisten schon gerne mal, wenn die mal nicht überarbeitet sind.
 
Ok ein Ticket nicht, aber kontrollieren kann er dich in jedem Fall.
 
Das ist ja das Problem.
Die können auch die Strafen für Handy am Steuer und Rettungsgassenverweigerer auf drölf Millionen Euro erhöhen.
Da es niemand kontrolliert, interessiert es eh keinen.
Ich sehe jeden Tag auf dem Arbeitsweg mindestens 8 Leute mit Handy am Ohr oder vorm Gesicht.
 
Eigentlich erschreckend wenn man sich mal Videos dazu anschaut, wie viele Meter man zurücklegt nur wenn man mal ne Sekunde auf sein Handy schaut.
 
Ganz ruhig kleiner, lesen und verstehen ist eben so ne Sache ;)
Damit meinte ich logischerweise die Leute die bei erlaubten 50 dann 40 fahren, auf ner Landstrasse 80 und das natürlich bei besten Wetterverhältnissen. Aber klar war dieser Satz auf die Autobahn bezogen, weil man ja z.B. in der Schweiz bei 250 nicht sein Auto, Führerschein abgeben muss und dann noch im Knast landet, mach ich natürlich täglich...oh man, hauptsache erstmal Müll schreiben :)

Wieso sollte man auf einer Landstrasse schneller als zugelassen fahren? Und ja, mit 250 Sachen gehts bei uns ab in den Knast, so ist das halt bei versuchten Totschlagdelikten. Freie Fahrt für deutsche Bürger! Hoffentlich kannst Du dem Fiat 500 ausweichen und beschädigst nur die Leitplanke.

Mir "Kleiner" austeilen, und selber die Autobahn als Sandkasten missbrauchen. Kann ich nicht ernst nehmen.

Eigentlich erschreckend wenn man sich mal Videos dazu anschaut, wie viele Meter man zurücklegt nur wenn man mal ne Sekunde auf sein Handy schaut.

Wenn man mal? Die Sekunde auf dem Handy macht dann 70m. Fragt sich nur, ob der Blick aufs Handy bei einer Sekunde was bringt. In einer Sekunde lesen und verstehen ist ja schliesslich nicht jedermanns Sache. Ich für meinen Teil brauch schon ne Sekunde, bis das Display hell wird. Und sag jetzt blos nicht, das Du mit "wenn man mal..." nicht Dich selbst gemeint hast. Glaub ich Dir nicht.

Ich rauch jetzt mal meine Friedenspfeife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die dauernde Berichterstattung über diese mediengeile Greta Thunfisch brutal aufn Keks! Ich wünsche ja normalerweise niemandem etwas Böses, aber die soll mit ihrem tollen Co2-neutralem Boot ordenlich kentern - gerettet wird sie ja eh!
Die blöde Krawall-Kuh nervt mich wirklich ohne Ende!

Mir gehen so dumme Krawall-Kommentare tierisch auf den Wecker. Das was du beobachtest ist die Personifizierung von Themen. Die RTLisierung und ver-BILD-ung unserer Gesellschaft. Ob AfD-ler (ich merk mir die Namen nicht), Trump, Johnson oder whoever muss für eine Strömung stehen und dafür den Kopf hinhalten, das gleiche mit FDP-Lindner, und so weiter. Unsere Medien wollen eine Geschichte von Aufstieg und Fall erzählen, von Empörung und Skandalisierung.

Und da werden die haarsträubendsten Dinge erfunden oder erdichtet. Was tut Greta denn? Sie weigert sich in die Schule zu gehen, bis die Politiker ihre Versprechen in Sachen Klimaschutz einlösen. Damit ist sie erstmal Influencerin, und im Gegensatz dazu, dass sie für billig produzierte und teuer verkaufte Klamotten ihren nur davon bekleideten Körper in die Kamera hält und nett lächelt oder für inszenierten Urlaub von einem Flughafen zum nächsten Fliegt setzt sie sich für etwas ein, was sie für wichtig hält. Und inspiriert damit mehr Menschen als es "inspirierende Posts" von knapp bekleideten Frauen vor exotischem Regenwald mit einem Spruch darunter, welcher höchstens zum Schließen von Instagram inspieriert.
A propos Instagram: Die aktuelle "Bachelorette" hat 0,7 Mio Abonnenten bei 828 Posts, Greta hat 348 Posts bei 2,5 Mio Abonnenten.

So wie du darauf reagierst wirkt es so, als wäre es dir bewusst, dass die Klimapolitik in den letzten 20 Jahren hauptsächlich daraus bestand, den Punkt auf morgen zu vertagen. Wirtschaftskrise, Eurokrise, Konflikte in Nahost, unser Bundespräsident hat komische Freunde oder der Kaffee war einfach nicht stark genug. Und die Reaktion darauf? Tötet den Boten?!
 
Wieso sollte man auf einer Landstrasse schneller als zugelassen fahren? Und ja, mit 250 Sachen gehts bei uns ab in den Knast, so ist das halt bei versuchten Totschlagdelikten. Freie Fahrt für deutsche Bürger! Hoffentlich kannst Du dem Fiat 500 ausweichen und beschädigst nur die Leitplanke.

Mir "Kleiner" austeilen, und selber die Autobahn als Sandkasten missbrauchen. Kann ich nicht ernst nehmen.

Mit 250 fahren ist versuchter Totschlag? :lol: Junge wie kommt man auf so eine Scheiße...
 
Können schon, dürften nur nicht. :haha:


Egal wo, ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Es wäre generell gut wenn es mehr Polizisten und Politessen gäbe welche den Verkehr kontrollieren.
Habe aktuell vor der Haustür eine Baustelle an einer Kreuzung. 4 Spurig + Abbiegespur und auf der Abbiegespur ist die Baustelle wegen gerissener Waserleitung. Wie sich da manche anstellen... Da wäre ein Polizist der das beobachtet mal ganz nett. Denn so wie sich da einige Anstellen, egal ob 2 oder 4 Räter, ist glaube nicht mehr StVO konform. Die Baustelle steht nun schon 3 Tage und konnte ca. 5 oder 6 beinahe Unfälle beobachten.
Leute, die sich nicht vernünftig einordnen können oder mit der Bewegung ihrer zu großen SUV überfordert sind, gibt es halt überall. Das kann man nicht bestrafen.

Was mir aber auch auffällt, ist zum Beispiel an der Kreuzung in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Vierspurige Straße, normale Kreuzung. Sobald die Ampel auf gelb springt geben selbst die Autos in 100m Entfernung noch Vollgas und wirklich jedes Mal fahren mindesten zwei oder drei bei rot.
DA fehlt Polizei. Jedesmal Vorsatz: Dreistellige Strafe, Punkte, Fahrpause.
 
Wieso sollte man auf einer Landstrasse schneller als zugelassen fahren? Und ja, mit 250 Sachen gehts bei uns ab in den Knast, so ist das halt bei versuchten Totschlagdelikten. Freie Fahrt für deutsche Bürger! Hoffentlich kannst Du dem Fiat 500 ausweichen und beschädigst nur die Leitplanke.

Mir "Kleiner" austeilen, und selber die Autobahn als Sandkasten missbrauchen. Kann ich nicht ernst nehmen.



Wenn man mal? Die Sekunde auf dem Handy macht dann 70m. Fragt sich nur, ob der Blick aufs Handy bei einer Sekunde was bringt. In einer Sekunde lesen und verstehen ist ja schliesslich nicht jedermanns Sache. Ich für meinen Teil brauch schon ne Sekunde, bis das Display hell wird. Und sag jetzt blos nicht, das Du mit "wenn man mal..." nicht Dich selbst gemeint hast. Glaub ich Dir nicht.

Ich rauch jetzt mal meine Friedenspfeife.

Sorry, no hate aber wie hohl bist du eigentlich? Schafft es dein Hirn echt nicht die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen und korrekt zu verarbeiten?
Wo hab ich nur ein Wort über zu schnelles fahren auf Landstrassen verloren? Und warum kommt ständig dieser 250km/h Blödsinn? Das hab ich genau einmal geschrieben im Zusammenhang mit guten Verhältnissen auf der AUTOBAHN.
Und wieso missbrauche ich eine Autobahn als Sandkasten wenn ich bei guten Verhältnissen die es zulassen etwas zu machen was gesetzlich erlaubt ist?

Rauch am besten überhaupt nichts, es scheint dir extrem zu schaden oO
 
Ihr sprecht von unterschiedlichen Ländern, das ist euch beiden klar oder? In der Schweiz darf man nirgends 250 fahren. Rennstrecken gibt's dort afaik seit dem Formel 1 Unfall vor Jahrzehnten auch nicht mehr...
 
Mir ist das sehr klar, da ich die Schweiz nur einmal gebracht habe und das im Zusammenhang mit: "bin ich am Wochenende immer froh auf deutschen Autobahnen zu sein, da man nicht immer aufs Tacho achten muss", sonst nicht einmal, aber ich sagte ja schon der Ali hat Probleme die einfachsten Texte zu verstehen.
 
Sorry, no hate aber wie hohl bist du eigentlich? Schafft es dein Hirn echt nicht die einfachsten Zusammenhänge zu verstehen und korrekt zu verarbeiten?
Wo hab ich nur ein Wort über zu schnelles fahren auf Landstrassen verloren? Und warum kommt ständig dieser 250km/h Blödsinn? Das hab ich genau einmal geschrieben im Zusammenhang mit guten Verhältnissen auf der AUTOBAHN.

Wie hohl ich bin? Wer sich darüber moniert, dass ich um 23:00 noch im Forum rum lümmle, und mit 250 Sachen mal eben ne Sekunde aufs Handy schaut, um den "weils die Welt nicht braucht" Thread im luxx abzuchecken? 90% aller Autofahrer sind ja echte Schnarchnasen, muss man ja gleich mal posten son Rotz. Wie gesagt, Dich kann ich echt nicht ernst nehmen.

Und bitte hör mal auf mich zu flamen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Fuchsi, schöne Weihnachten, ich zieh Dich nur bisschen auf, weil Du kompletten Müll von Dir gibst...

Autobahn ≠ Rennstrecke, egal ob CH oder good old GER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jetzt auch nicht das es bei Tempolimit 120 oder 130 viel entspannter zu fahren ist als ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Im Umkehrschluss kann man bei dichtem Verkehr auch auf Autobahnabschnitten ohne Tempolimit keine 250 fahren. Entspanntes fahren gibt's eigentlich nur wenn nix los ist. Der Speed ist da zweitrangig.

- - - Updated - - -

Und bitte hör mal auf mich zu flamen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Fuchsi, schöne Weihnachten, ich zieh Dich nur bisschen auf, weil Du kompletten Müll von Dir gibst...

:fresse2: Alter Lachs, Du bist echt heftig hängen geblieben...
 
Wie hohl ich bin? Wer sich darüber moniert, dass ich um 23:00 noch im Forum rum lümmle, und mit 250 Sachen mal eben ne Sekunde aufs Handy schaut, um den "weils die Welt nicht braucht" Thread im luxx abzuchecken? 90% aller Autofahrer sind ja echte Schnarchnasen, muss man ja gleich mal posten son Rotz. Wie gesagt, Dich kann ich echt nicht ernst nehmen.

Und bitte hör mal auf mich zu flamen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Fuchsi, schöne Weihnachten, ich zieh Dich nur bisschen auf, weil Du kompletten Müll von Dir gibst...

Autobahn ≠ Rennstrecke, egal ob CH oder good old GER.

Wow ich bin fassungslos :d Ihr könnt mir echt gerne ne Verwarnung reindrücken aber ich wurde selten mit soviel Dummheit konfrontiert und das will im Internet wirklich was heissen !
Das ist auch meine letzte Antwort an dich Pappnase, dann wars das!

1. Moniert hab ich mich nicht, du hast mir ne PN um 23 Uhr geschrieben und dich aufgeregt wieso ich auf dein Forenpost nicht mehr geantwortet habe, daraufhin eben mein Spruch mit 23 Uhr.
2. Wieder purer Bullshit :d Wo bitte schrieb ich das ich mit 250 aufs Handy gucken würde? Häääääääääääääääää? Was ist falsch mit dir?
3. Kann ich mit leben wenn ein Ali aka Kevin mich nicht ernst nehmen kann, weil er ganz offensichtlich ziemlich hängen geblieben ist.
4. Welche Argumente? Ich hab lediglich eine Meinung gepostet die zu einer kleineren Diskussion ausgeartet ist. Google mal das Wort "Argument" und verstehe wofür es steht ;)
5. Wenn ich Müll von mir gebe, was machst du dann? Durchfall posten?
6. Was willst du mir mit "Autobahn ≠ Rennstrecke" jetzt sagen? Weil ich MAL meine Karre auf offenen teilen der Autobahn ausfahre bin ich also ein Rennfahrer? Achso, jetzt macht alles Sinn......
 
Ist der Umgangston im Offtopic anderer Hardwareforen genauso zickig? Hier muss man sich ja regelrecht fremdschämen...
 
Joa, ist es. Frage mich immer ob die Leute auch so mit ihrer Oma reden würden, wenn die nicht deren Meinung ist.
Allerdings, schau noch mal ins Weltgeschen rein. Dann ist das hier wieder pille palle. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
In manche Threads gehe ich aus Prinzip nicht rein. Dazu gehört auch das Weltgeschehen oder die Liebes-Höhle.
 
Ne, Du bist nicht Rennfahrer, sondern Raser (in den restlichen 98% der zivilisierten Welt abseits von good old Germany). Wie gesagt, bei uns ist nicht mal die Hälfte von Deinem Tempo erlaubt, nur so als Richtlinie. Dass da noch die restlichen 10% der "nicht Schnarchnasen" - die sich im Auto und Motorsport Channel informieren - auch noch aus ihren Löchern kommen, das war abzusehen. Uhuhuu, wie unzivilisiert.
 
Er fährt aber 250 in Deutschland. Ich darf da auch mitreden, denn muss mir das auch ab und an mal antun. Mir egal, ob das in 2% der Welt als normal gilt. Zum Glück werden bei uns kiffende Fussgänger nicht gleich in den Kerker geworfen.
 
Beschwerst du dich dann auch 300 mal weniger über die DB? :d

@Nameless
Aber muss man ja schon anerkennen, das er, seit dem es uns öffentlich kekste, jetzt weniger kekst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh