[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war Montag an der Uni zur Klausureinsicht, hatte eine 3 am Papier stehen.

Heute online nachgeschaut, mir wurde eine 4 Eingetragen. Excuse me, what the fuck. Jetzt muss ich wohl eine Mail schreiben.
 
Wenn die Bahn eh schon voll ist, dann bringt auch kein Spuren Springen. Das macht es ehr noch schlimmer.

Jap.

Bei voller Bahn Tempomat kann man doch völlig vergessen. Das klappt drei Sekunden weil der davor dann aus irgendeinem Grund bremst oder seine Geschwindigkeit schwankt weil er doch mit Gaspedal reguliert.
Tempomat ist nur was für freie Bahn.

Deswegen adaptiver Tempomat ...
 
Jo, und dann schert vor dem ein Anderer ein der nur 80 fährt und zack am Ende kommt man gar nicht mehr am Ziel an. Toller Tipp!

Die Leute müssen endlich mal wieder lernen das Rechtsfahrgebot anzuwenden, da wäre mir persönlich schon deutlich mit geholfen.
Rechtsfahrgebot klingt besser als es in Wirklichkeit ist. Die Leute dürfen trotzdem die Mittelspur blockieren.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nur fährt da keiner grundlos 80. Da fahren einfach alle 100 und es funktioniert.

Sorry aber bei dem was ich jede Woche auf der Autobahn unterwegs bin hab ich echt viel gesehen, aber das noch nie. In Berlin haut das wahrscheinlich sogar hin, hier aber definitiv nicht :fresse:

Deswegen adaptiver Tempomat ...

Dafür brauchst du aber schon n sehr aktuelles Auto und selbst dann muss der nix taugen. Mein Polo von 2010 hatte keinen, unser neuer Peugeot Partner gibt bis auf 10m Abstand zum Vordermann vollgas bis zur eingestellten Geschwindigkeit und kommt dann mit "BREMSEN PIEEEEP BAGUETTE PIEEEP". So einen Dreck hab ich noch nie gesehen.

Wenn jeder bei 100 auch einfach 100 fahren würde (ich weiß schon das ist ne Lebensaufgabe das hin zu bekommen) und auch mal rechts fahren würde gäbs 90% Staus weniger.
 
@Reishasser
Jain. Ist Interpretationssache. Es gibt nirgends irgendwelche handfesten Zahlen die man einhalten sollte.
Ist die Rechte Spur allerdings sehr lange leer, ist es, egal wie viele Spuren die Straße hat, nicht mehr erlaubt dauerhaft in der Mitte zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern man bis zum naechsten ueberholvorgang mehr als 20? sekunden benoetigt, hat man nach rechts zu gehen. wurde mir mal in der fahrschule gesagt.

aber da hiess es auch was von vorausschauend, den verhaeltnissen angepasst und umweltbewusst zu fahren.
so ein scheissdreck hab ich ja noch nie gehoert.
wenn da kein limit ist, dann wird natuerlich 250 geballert. und wehe es wagt einer auf meine spur zu ziehen.
 
@Reishasser
Jain. Ist Interpretationssache. Es gibt nirgends irgendwelche handfesten Zahlen die man einhalten sollte.
Ist die Rechte Spur allerdings sehr lange leer, ist es, egal wie viele Spuren die Straße hat, nicht mehr erlaubt dauerhaft in der Mitte zu fahren.
Nö ist ganz klar definiert und es gibt partout kein Verbot dauerhaft die Mittelspur zu fahren.

"Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen, dürfen Kraftfahrzeuge, abweichend von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo - auch nur hin und wieder - rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.“

Und genau deshalb gibt es soviele ausbremser.
 
Da hast du jetzt aber geschickt zitiert. Der eigentliche Paragraf lautet nämlich so:

"Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt."

Zeichen 340 kann hingegen nicht auf der Autobahn stehen.
 
2-3min... dann wars vorbei IMG_20190818_184618511.jpgIMG_20190818_185420037.jpgIMG_20190818_185628410.jpg
vorher.jpg
 
Da hast du jetzt aber geschickt zitiert. Der eigentliche Paragraf lautet nämlich so:

"Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt."

Zeichen 340 kann hingegen nicht auf der Autobahn stehen.

Ich weis nicht wo du das mit 340 herzauberst aber auf sämtlichen Quellen im Netz wird sich auf Paragraph 7 Absatz 3c bezogen und dort steht das was ich zitiert hab.
 
Die Wacken Produktionsgesellschaft hat 55% am Unternehmen an einen US Finanzinvestor verkauft. Na geil, das ist dann wohl Anfang vom Ende meines Lieblingsfestivals. Demnächst dann mit Wellenbrecher, FOS Tickets, Riesenrad und Hotel. Warum auch nicht. Hat ja bei Rock am Ring & Co alles wunderbar funktioniert, als die ihre Seele an Live Nation verkauft haben :kotz:
 
Bekommt man so einen Baum eigentlich wieder aufgerichtet!?

nein das scheissding ist endlich im Arsch!
wir haben zwar immer gefrotzelt das es das beste wäre wenn der Blitz da reinhaut oder er umfällt aber die Richtung war falsch...
hier hats Schneisen gezogen ohne Ende.
ich habe den Baum vom Balkon fast nicht gesehen so ist der Regen im 90° Winkel am Balkon vorbei.
bis er dann umgefallen ist...
 
bei uns ist der sturm jetzt gerade zuende. regelrechte sturzflut, was im norden als feuchte brise bezeichnet wird.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Keks1: die Reiniger hier in Essen. Führerstand am kleben wie Sau. Bin dann mit einem mit Desinfektionsmittel getränkten Taschentuch drüber gewischt und das Tuch war nach einem Wisch schwarz. Da haben die wohl mit dem Putzlappen, womit die den Boden im Zug geputzt haben drüber gegangen. Dazu stank der Führerstand nach pisse und das schon seit Tagen, laut Übergabebuch. Egal gemeldet. Ich war einmal in der Abstellung in Köln wo das Fahrzeug gereinigt wurde und das war ein Unterschied, wie Tag und Nacht im Vergleich zu Essen.
Keks2: Kollegen die einem mit Fernlicht entgegen kommen und nicht raffen, das sie dich blenden, wenn du mehrfach kurz aufblendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Firma abgesoffen ... Dach abgedeckt teilweise. Wassereinbruch an allen möglichen Stellen. Über meiner Abteilung war wohl ein Fenster offen/ gekippt. Ist bis unten durch. Rechner abgesoffen etc etc. Arbeiten kann ich die nächste Zeit wohl weniger
 
Mein linkes Sprunggelenk braucht anscheinend doch länger Ruhe als gedacht.
Am Dienstag nach meiner Laufrunde hat mir das Sprunggelenk schon ein bisschen weh getan, war aber noch OK. Am Donnerstag hab ich mir gedacht, es geht schon wieder und bin wieder laufen gegangen - war leider ein Fehler - nach 2,5km ging so gut wie nichts mehr. Also irgendwie nach Hause gehumpelt und gleich Voltadol geschmiert und mit Eis gekühlt, aber wenn man das Gelenk einmal beleidigt hat, hilft das auch nichts mehr. Bis Samstag Mittag konnte ich kaum gehen, dann wurde es so langsam besser. Wirklich gut ist es aber noch lange nicht, der Schmerz ist noch immer permanent da und ich kann noch nicht ganz normal gehen.
Hoffentlich wird das bis Ende der Woche wieder. Laufen und Radfahren ist jetzt zumindest einmal abgesagt, bis es wieder gut ist. Oberkörper-Krafttraining geht aber zum Glück, ganz ohne Sport geht es bei mir nämlich auch nicht, irgendeinen Ausgleich brauch ich.
 
Typ im Bus der seinen Kopfhörer ausgesteckt und verstaut hat, um dann über Lautsprecher irgendwelche Arabischen Gesänge anzuhören. Nachdem ihn mehrere Leute gebeten haben das auszustellen und er die nur angepampt hat, durfte er den Bus an der nächsten Haltestelle verlassen.
 
Gut so. Dieses geltungsbedürftige Gehabe, bzw. ich bin allein auf der Welt, kotzt mich generell an. Egal ob du auf einen Berg gehst oder mit dem Auto fährst, etc. etc.
 
Genauso ärgert es mich, wie viele heutzutage telefonieren. Also Handy auf Lautsprecher, Unterseite ans Ohr halten und beim Sprechen das Handy wie ein Mikrofon vor den Mund halten. So dass jeder mitbekommen, welches "wichtige" Gespräch man gerade führt. Was ist bitte so schwer daran, das Handy ganz normal an die Wange zu halten? Das Handy hat auch an der Displayoberseite einen Lautsprecher ...
Alles kann/muss man nicht verstehen ...
 
Typ im Bus der seinen Kopfhörer ausgesteckt und verstaut hat, um dann über Lautsprecher irgendwelche Arabischen Gesänge anzuhören. Nachdem ihn mehrere Leute gebeten haben das auszustellen und er die nur angepampt hat, durfte er den Bus an der nächsten Haltestelle verlassen.

"Das neue Deutschland" <3
 
Jau, Leute die im Bus Lautsprecher eingeschaltet haben hat's früher nie gegeben :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh